Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Recommended Posts

Hallo

Da es so einen ja noch nicht gibt hab ich mal einen aufgemacht.

Was mich im Moment so annervt sind die die Riddler Sachen. Die Hauptmissionen gehen ja noch aber die Trophäen sammeln nervt einfach. Viel zu oft steh ich davor und weiß nicht was ich machen soll und diese Vierecke auf der Karte löse ich meist nur durch Zufall. Ansonsten geht´s, anfangs war das Batmobil auch nicht so prall aber nachdem man sich einigermaßen dran gewöhnt hat funktioniert das.

Was nervt euch?

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich nervt?

Ein Frust und Mecker Thread zu diesem genialen Spiel ^^

Ne Spaß beiseite...im Grunde nervt mich nix, da ich mit null Erwartungen an dieses Spiel rangegangen bin.

Nur die Steuerung vom Batmobil könnte feiner sein. Ich bleib so oft an irgendwelchen Ecken hängen. Oder bei Benutzung vom Nachbrenner, fährt sich die Karre wie auf Schmierseife.

Kampfsystem ist mir auch ein wenig zu komplex aber das liegt wohl am Alter.

Gefühlt ist jede Taste für drei verschiedene Dinge belegt. Im Eifer des Gefechts weiß ich immer gar nicht was ich drücken muss um schöne Kombos zu fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal vom Umstand abgesehen, dass sie das Spiel ruhig Arkham Racer hätten nennen können, gibt es schon einige Dinge die mich nerven. Aber jetzt begnüge ich mich mal mit der Kleinigkeit: irgendwie lief das alles nicht so flüssig, sowie in den Vorgängern.

Damit meine ich jetzt nicht die immer mal wieder auftauchenden kleinen Lags/Ladezeiten, sondern das ich beim rum rennen oft auf Hindernisse gestoßen bin. Statt auf Geländer usw, bin ich einfach dagegen gelaufen. Genauso wie ich über die Winde des Batmobils, nur drunter durchkriechen/rutschen, aber nicht klettern kann. Oder das man nur einen ganz kleinen Bereich vor Terminals etc. hat, um mit X zu bestätigen. Da war manchmal jeder Schritt zuviel.

Kleinigkeiten eben, später mehr. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsystem ist mir auch ein wenig zu komplex aber das liegt wohl am Alter.

Gefühlt ist jede Taste für drei verschiedene Dinge belegt. Im Eifer des Gefechts weiß ich immer gar nicht was ich drücken muss um schöne Kombos zu fabrizieren.

Geht mir genauso :biggrin5:

Finde die nebenmissionen zwar super ,aber das man ständig die stadt abscannen muss um.wieder eine zu finden nervt:facepalm: hätten ja den Battcomputer als Anschlagbrett für.nebenquest umfunktionieren können :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfsteuerung war im ersten Teil perfekt, leider war sie bei Arkham City schon etwas überladen.

Im dritten Teil haben sie es endgültig übertrieben, spiele jetzt mit nem Ausdruck aller Moves, damit ich gelegentlich mal gucken kann.

Vor allem die Angriffe während des Anflugs auf Gegner verwirren mich und die Funktionsweise des Fear-Takedowns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von den, oben genannten Ladezeiten/Lags bin ich zum Glück bislang verschont geblieben.

Meine Befürchtungen im Hinblick auf das Batmobil haben sich mit dem Spiel leider bestätigt.

Bei den ganzen Vorberichten und Videos hörte man ja zuletzt nur noch "Batmobil hier", "Batmobil da", "Batmobil blablabla..." und genau das bekommt man auch. :snobby:

Das man nicht über, oder unter dem Windenseil her kann ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen.

zu der Steuerung des Wagens brauche ich wohl auch nicht mehr zu schreiben.

Die neue Gadget-Auswahl finde ich sehr schlecht.

Während man in den Vorgängern noch praktisch nebenbei ein Gadget auswählen konnte (z.B. während man gerade einen Schlag, oder ein Ausweichen ausführt), wird nun das Spiel dabei pausiert,

was bei mir nicht gerade dieses "Be the Batman"-Feeling aufkommen lässt.

Davon abgesehen ist mir die Auswahlsteuerung (auch bei der Missionsauswahl) mit dem PS4-Stick zu schwammig/ungenau.

Das Ganze wirkt auf mich, wie schin bei einigen Vorschreibern zu überladen.

Desweiteren ist mit negativ aufgefallen, das durch die Anpassung an das Batmobil, Gotham einen ganz anderen Grundriss bekommen hat.

Ich habe mich zumindest bisher nicht wirklich "zu Hause" gefühlt (gerade davor nochmal durchs Gotham in Origins geschwungen).

Zu guter Letzt noch was zu der Story (Spoilerfrei):

In Asylum hatte man einen schönen roten Faden, der sich von Anfang bis Ende des Spiels zog. Die Nebenquests passten sich gut in die Spielwelt ein. Und das Gesamtbild (Atmosphäre) war sehr gut. Düster, bedrückend... Da hat alles gestimmt.

Bei City gab es zwar auch einen roten Faden, den man im Hinterkopf hatte, aber die die Vielzahl an Nebenaktivitäten, war dies schon nicht mehr der wichtigste Aspekt. Dennoch war sie an sich interessant. Auch hier war die Atmosphäre sehr gut... Insbesondere die Musik, die in mir eine finale/endgültige Stimmung erzeugte, also eine perfekte Vorbereitung auf das Ende der Spiels war.

Bei diesem Spiel allerdings:

Ich bin jetzt mit den Hauptstory-Missionen zu 50% durch. Und ein richtiger roten Faden erschließt sich mir da (noch) nicht.

Klar, es gibt einige Schockeffekte und unerwartete Ereignisse, aber als Ganzes wirkt es so uninteressant, als wäre es nur eine weitere Nebenmission/-story.

In den 50% hatte ich nie das Gefühl, einer ernsten Bedrohung gegenüber zu stehen und wäre wahrscheinlich noch immer der Meinung, wenn mir nicht jeder

NPC immer wieder vorkauen würde, wie schlimm und ernst und schrecklich und bedrohlich die Situation gerade ist. :mad1:

Bearbeitet von Nebokalypse
Satz-/Wortkorrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde diesmal mit dem soundtrack nicht zu frieden. finde ihn im vergleich zu den vorgängern, wor allem im vergleich zu origins deutlich schlechter. das richtige batman gefühl mag diesmal nicht so recht aufkommen. einzig allein in den jäger und kampfabschnitten, da da die melodien gleich geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Arkham Serie fällt mir mal wieder der Spruch ein....

Höher, schneller, weiter... ist nicht immer gscheiter.

Nach ca 10 Spielstunden frag ich mich grad ob ich ein Rennspiel oder Batman zocke...

Batmobil hin und her... is ja schick... aber nur noch durch die Gegend heizen und dann an jeder 3. Ecke hängenbleiben... macht nicht wirklich spaß.

Die Kampfsteuerung ging auch schon mal besser von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehe nach 50 % story bisher auch nix von der superschurken-allianz die angekündigt wurde um batman auszuschlten. stattdessen sind es ja eigentlich nur arkham knight und scarecrow mit denen man es zu tun bekommt. die anderen sind ja nur in nebenmissionen vertreten :emot-what:

und das ständige rum geheize und geballer mit dem batmobil ist auch nicht meins. gehört da auch nicht rein meines erachtens. erst recht nicht in diesem riesigen umfang

Vorheriger Post um 09:25

Post hinzugefügt um 09:29

nicht zu vergessen die steuerung des batmobils. R2 gas geben und dann viereck zum bremsen/rückwärts? wer ist denn auf diese idee gekommen??? gibt es hier irgendjemanden der in reflexsituationen nicht automatisch L2 zum bremsen/rückwärts fahren drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also am Anfang musst ich sagen, dass mich das Batmobil auch nicht überzeugt hat. Mittlerweile komm ich wirklich gut mit klar. Den Rückwärtsgang brauch man eigentlich nicht und wenn man nur ganz kurz vor den Kurven die Viereck-Taste zum "Eindriften" verwendet dann flutscht das Ding eigentlich ganz gutt durch die Stadt.

Am meisten jedoch gingen mir bisher die ER-Challenges aber auf den Nerv. Vor allem zwei mit dem Batmobil, die mit Panzerkampf und Überleben zu tun hatten. Die werd ich auch nicht mehr auf drei Sterne bringen, da sie mir echt den letzten Nerv geraubt haben.

Was mich auch noch ein wenig nervt diesmal ist, dass Bats absolut überladen wirkt. Massenhaft zu skillen. Und eigentlich brauch man es teilweise überhaupt nicht. Ebenso hab ich ne kleine Einführung vermisst. Hatte seit Arkham City keinen Teil mehr in der Hand und am Anfang musste ich erstmal wieder rausfinden was Bats eigentlich so alles kann und wie es funktioniert. Ich denke für Einsteiger war das hier eher suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BATMOBIL! Also nicht die Idee und das Auto an sich,sondern diese aufgesetzten Passagen damit!

Hat dann schon genervt weil ich das Gefühl hatte,ja es gibt das Batmobil und jetzt MÜSSEN wir so viel Passagen wie möglich damit haben,auch wenns unpassend ist oder unnötig!

Vorheriger Post um 11:05

Post hinzugefügt um 11:06

Ich kann nur sagen, bester Teil der Serie :drool5:

Sorry,ABER...ARKHAM CITY nicht gespielt?!:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...