Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer Trophies buggy?


Recommended Posts

Hey Freunde,

ich spiele LEGO-Spiele immer im Multiplayer. Dieses Mal gibts wohl komische Design-Entscheidungen, die zu Bugs führen.

Wenn sich Spieler 2, angemeldet als Gast, in der Kacke wühlt, dann bekommt auch nur Spieler 2 die Trophy dafür. So weit so gut. Ich dachte, wenn es bei den großen Trophys keine Probleme gibt, dann ist das halt dieses Mal so. Nun hat aber für das Abschließen des ersten Levels von Lost World ausschließlich der "Gast" die Trophy bekommen und nicht Spieler 1, der im PSN angemeldet ist.

Habt ihr auch solch ein Verhalten bemerkt? Gibt es dazu schon Lösungsansätze?

Leckere Grüße,

Cupcakes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Freunde,

ich spiele LEGO-Spiele immer im Multiplayer. Dieses Mal gibts wohl komische Design-Entscheidungen, die zu Bugs führen.

Wenn sich Spieler 2, angemeldet als Gast, in der Kacke wühlt, dann bekommt auch nur Spieler 2 die Trophy dafür. So weit so gut. Ich dachte, wenn es bei den großen Trophys keine Probleme gibt, dann ist das halt dieses Mal so. Nun hat aber für das Abschließen des ersten Levels von Lost World ausschließlich der "Gast" die Trophy bekommen und nicht Spieler 1, der im PSN angemeldet ist.

Habt ihr auch solch ein Verhalten bemerkt? Gibt es dazu schon Lösungsansätze?

Leckere Grüße,

Cupcakes

Ja ist so. Bekommst die Trophy aber wenn du im freien Spiel zB. noch mal rein gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Ich hoffe, dass solche Fehler nicht bei der 100% Trophy oder ähnliches vorkommen. :frown:

EDIT: Durch Freies Spiel wurde die Trophy nicht freigeschaltet. Haben die Geschichte wiederholt, dann ging es. Wenn der zweite Spieler erst im Spiel direkt den Controller aktiviert, dann scheinen weniger Probleme aufzutreten. Ich behalte das im Auge.

Bearbeitet von CupcakesAreYummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir spielen die PS4 Version.

Ich habe meiner Tochter ein Konto ohne PSN Zugang eingerichtet. Sie loggt sich vor Spielstart in aller Regel schon ein. Im Hauptmenü achte ich immer darauf, dass ich das Save lade, denn sobald sie was drückt, ist mein Controller nicht mehr aktiv.

Wir haben den Prolog gespielt und nach dessen Ende haben wir beide die Prolog-Trophäe bekommen. Aber nur ich habe die Trophäe für den "Wahren Überlebenden" bekommen, obwohl die Tochter die letzten Studs geholt hat. Schon komisch...

Bin mal auf das Dinohäufchen gespannt.

Edit: jut, nicht bekommen, also mal eben Neustart. :) und wirklich drauf achten, notfalls vorher "Aussteigen". Dann kommt der Spaß.

Bearbeitet von HappyPAPA30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ein anderes Problem bei mir musste ich ein Dino heilen, als ich ihm das letzte Ding bringen wollte war er nicht mehr da aber ich konnte das Item trotzdem abgeben (als wäre er unsichtbar) danach galt das als abgeschlossen vom Sound her, aber wenn ich auf die Map gucke fehlt mir da immernoch 0/1 Dino o.0.

Hat davon schon wer was gehört das Dino heilen verbuggt ist? Zu mal wie soll ich den Dino nun nachholen wenn das System es nun nicht zählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein anderes Problem bei mir musste ich ein Dino heilen, als ich ihm das letzte Ding bringen wollte war er nicht mehr da aber ich konnte das Item trotzdem abgeben (als wäre er unsichtbar) danach galt das als abgeschlossen vom Sound her, aber wenn ich auf die Map gucke fehlt mir da immernoch 0/1 Dino o.0.

Hat davon schon wer was gehört das Dino heilen verbuggt ist? Zu mal wie soll ich den Dino nun nachholen wenn das System es nun nicht zählt?

Falscher Thread hierfür, frag sowas bitte im allgemeinen Thread.

Hatte auch das Problem hab lt Infotafeln alle Dinos geheilt aber in der Gesamtübersicht nur 19/20 am Ende. Hab neu angefangen... ist leider etwas buggy alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe mit dem in die Kacke springen können beide Spieler einzeln erspielen, man muss die Charaktere zwischendurch tauschen.

Bei Sachen, die man wiederholt innerhalb der Spielrunde machen kann, würde das dann auch gelten.

Aber zB Kapiteltrophäen kommen zum Teil gemeinsam, zum Teil jedoch nur bei einem Spieler, ohne dass der Grund ersichtlich ist.

Beide Controller waren mit jeweils einem gültigen PSN-Account verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben jetzt auch zwei Multiplayer Trophybugs erwischt.

Ich bin bei ca. 95% Forschritt. Habe gestern mit einem Freund gespielt, der als Gast eingeloggt war. Wir haben zusammen zwei Dinge gemacht, bei denen nur er die Trophy bekam:

1.) im letzten Level das mir fehlte "Wahrer Überlebender" geholt

2.) Ich habe mit Denis Nedry einen NPC mit ner Limo beworfen, er bekam aber die Trophy.

Weiß einer was ich jetzt tun kann, außer nochmal neu anzufangen?

zu 1.) Ich habe nochmal schnell alleine ein Bonuslevel gespielt, ich habe aber keine Trophy bekommen, ich bin ja auch schon bei 26/26, sehr ärgerlich.

zu 2.) Ich bin natürlich nochmal alleine in ein Level rein und habe mit Nedry einen NPC beworfen (mehrfach) => Es kam keine Trophy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2015 um 18:19 schrieb DanVII:

Kann man das Spiel mittlerweile zu zweit spielen, ohne das einem Trophäen durch die Lappen gehen? ( Spiel ist jetzt auf V1.02 glaube ich)

Also :

Spieler 1 ist im PSN angemeldet und im Trophäensammelfieber.

Spieler 2 ist Gast und spielt mit.

 

Am 2.12.2015 um 17:33 schrieb MandyHoliker:

Mahlzeit,

würde mich auch brenndend interessieren... Besagtes Update auf 1.02. läuft gerade... Morgen wird mit 2. Controller (2.= Gast) los gezockt...

Sind die Bugs durch update behoben???

Mfg

 

Auch wenn es etwas her ist:

 

Habe es aktuell mit meiner Freundin durchgespielt. Einige Trophäen sind verbuggt! Ich habe z.B. 4 Story Trophäen nicht erhalten obwohl wir non-stop zu zweit gespielt haben (beide mit gültigem PSN-Konto). Bei ihr sind es die Sammelobjekte (z.B. die Trohäe wo man einen Bernstein finden muss), obwohl ich mich sogar ausklinke und ich sie immer alle Bernsteine holen lasse, ebenso bei den Minikits. Da habe ich mich für ein Level wo wir noch keine hatten ausgeklinkt und sie hat alle geholt, ohne Erfolg! Gibt es dazu Lösungsansätze - außer vielleicht neu zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Lösung entdeckt :-) nach dem ich mit meiner Verlobten es gespielt habe und sie nur teilweise Trophäen bekommen habe sind wir auf die Lösung gestoßen es ist einfach wenn ihr euch mit Player eins alles erspielt habt und Player zwei noch nicht alles hat startet das Spiel neu aber als Player 2 und versucht einen Speicherstand zu laden was aber nicht geht aber das egal ihr müsst es trotzdem machen danach zurück bis zu dem Punkt wo ihr eine beliebige Taste drücken musst und dann einfach mit dem Player eins normal starten und die Trophäe mache lassen für z.b medikits einfach nochmal das letzte Level spielen :-) für Die roten Steine einfach unter Extras einen aktivieren und deaktivieren :-) bei Fragen melden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.4.2018 um 21:01 schrieb Tramba:

Also ich habe die Lösung entdeckt :-) nach dem ich mit meiner Verlobten es gespielt habe und sie nur teilweise Trophäen bekommen habe sind wir auf die Lösung gestoßen es ist einfach wenn ihr euch mit Player eins alles erspielt habt und Player zwei noch nicht alles hat startet das Spiel neu aber als Player 2 und versucht einen Speicherstand zu laden was aber nicht geht aber das egal ihr müsst es trotzdem machen danach zurück bis zu dem Punkt wo ihr eine beliebige Taste drücken musst und dann einfach mit dem Player eins normal starten und die Trophäe mache lassen für z.b medikits einfach nochmal das letzte Level spielen :-) für Die roten Steine einfach unter Extras einen aktivieren und deaktivieren :-) bei Fragen melden :-)

Wie funktioniert das genau? Bei mir passiert da nix, mir fehlen trotzdem die Trophäen. Es ging jetzt 2 Tage gut und am dritten bekomm ich auf einmal nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...