Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

One Piece


Messi_StyLe

Recommended Posts

Jo Leute bin jetzt fast auf dem aktuellen (Anime-)Stand. Lese keine Mangas (noch).

Finde den neuen Arc mit Kaido richtig stark. Vor allem bin ich total verblüfft wie gut gezeichnet das ganze ist.

 

Normal ist One Piece doch vom Zeichenstil bzw. Qualität eher schwach aber im neuen Arc ist das doch höchstes Niveau? Also so wie die Filme.

Kumpel meinte der Zeichner vom "Dragon Ball Super Broly Film" ist jetzt am Werke.. fraglich ist ob das auf Dauer finanzierbar ist, jede Woche ne gut gezeichnete Folge?

 

Denkt ihr dass ist nur in dem Arc so? Hoffe sehr dass sie den Zeichenstil und Qualität behalten.. Absolut geil anzuschauen auf OLED und 1080p.

Leider bin ich bald durch mit den Folgen ... dann erstmal wieder nen Jahr warten. Jede Woche nur eine Folge - das halte ich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, sorry, hoffe bin hier in diesem Thread richtig.

 

Gibt es einen legales Angebot für Deutschland, wo ich alle One Piece Folgen sehen kann? Nach meiner bisherigen Recherche nicht und die DVDs sind mir wesentlich zu teuer für knapp 40-50€ die Staffel ... Wie kann die Serie so viele Fans haben, wenn man das Zeug nicht mal vernünftig sehen kann bzw. nur auf diesen Hartz IV-Sendern? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo

@BoneCrusheR

 

Das Problem ist leider das Buhlen um regionale Inhalte, den beispielsweise soll sich Netflix in Japan die ganze Serie gesichert haben.  

Bei uns laufen auf "Pro7 Maxx" eigentlich recht viele Animes auch die One Piece Folgen von ca. 400 - 800 sind im Besitz der Pro7Sat1 Gruppe. Die Gruppe arbeitet an einem TV/Streaming-Kombiservice namens JOYN. Musst dich selbst informieren ob One Piece dort läuft bzw. zumindest die Rechte die man hält. Die Folgen bis ca. 400 sollten in Besitz von RTL2 und damit in Besitz der RTL Gruppe sein...

 

Leider dürfte das auch erklären warum auf Chrunchyroll ca. 500 Episoden fehlen. Und in dem Zusammenhang finde ich es auch verständlich warum dann unsereins auf "illegale" und "halblegale" Services zurückgreifen (müssen). Man kann alle Folgen recht leicht streamen, und deshalb dürfte die Serie auch so viele Fans haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist nicht nur in DE so, dass Animes des Öfteren über "Umwege" online gestreamt werden, sodass der Zeichner bzw. Entwickler absolut nichts davon bekommt. Finde ich persönlich mega Schade und würde mir wünschen dass Animezeichner halt durch Streams usw. unterstützt werden... dadurch haben wir ja Mehrwert davon. Bessere Optik bzw. mehr Budget für das Zeichnen und animieren.

Bis Folge 400 habens eh die meisten denke ich schon gesehen die sich für OP interessieren... Neulinge schreckt sicherlich die hohe Episodenanzahl grundsätzlich ab, die Serie anzufangen. Deswegen ist Crunchyroll eig. der beste Weg...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Deswegen ist Crunchyroll eig. der beste Weg...oder?

 

Durchaus, aber Chrunchyroll bringt halt wenig, wenn die Rechte woanders liegen und all diese Episoden fehlen. Im Grunde müsste Chrunchy (und Warner Bros. steckt glaube ich dahinter), die Rechte daran zurückkaufen, und dass kostet eben auch ein schönes Sümmchen. Vorausgesetzt die Rechteinhaber wollen überhaupt verkaufen. 

 

Zumindest haben wir aktuell das "Glück", dass dank Streaming die Rechte meist beim eigentlichen Schöpfer bleiben und das Angebot dadurch relativ sicher beim Dienst verweilt - Netflix, Disney+ und bald mal HBOmax (Warnermax), was nach Europa kommen sollte. Das ist eben leider der Vorteil von Monopolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...