Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2015 Formula 1


Recommended Posts

Hallo! Ich habe ein Fragen, da ich überlege mir ein F1 Spiel zuzulegen. In einigen Tests wird der Vorgänger als besseres Spiel angesehen?

Für mich wäre relevant, ob es eine Art Karrieremodus gibt und ob dieser einfach nur so dahin gerotzt ist oder schon spielbar und gut. Selbiges für einen normalen Saisonmodus.

Online interessiert mich überhaupt nicht. Bin ich da bei F1 2015 besser dran als bei 2014? Oder sind beide Spiele nicht so zu empfehlen?

F1 14 ist definitiv nicht das bessere Spiel, da es das schlechteste Spiel in der F1 Reihe von Codemasters ist. Wenn du zur PS3 zurück möchtest, solltest du dir F1 13 zulegen, was das beste der F1 Spiele von CM ist. F1 15 hat einen Karrieremodus, in dem du allerdings nicht als du selber, sondern einen der F1 Fahrer fährst. Generell hat das Spiel aber nur einen geringen Umfang. Als ich es noch gespielt hab war es außerdem extrem verbuggt Online, es gab seitdem Patches, aber ich habe nach den letzten Patches nicht mehr gespielt gehabt. Das Grundgerüst des Spiel ist aber gut und das Fahren macht sehr viel Spaß. Evtl. wäre es auch eine Option noch 2-3 Monate zu warten bis (wahrsch.) das neue F1 Spiel rauskommt. Da das auf F1 15 aufbaut, kann das Spiel echt gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

F1 14 ist definitiv nicht das bessere Spiel, da es das schlechteste Spiel in der F1 Reihe von Codemasters ist. Wenn du zur PS3 zurück möchtest, solltest du dir F1 13 zulegen, was das beste der F1 Spiele von CM ist. F1 15 hat einen Karrieremodus, in dem du allerdings nicht als du selber, sondern einen der F1 Fahrer fährst. Generell hat das Spiel aber nur einen geringen Umfang. Als ich es noch gespielt hab war es außerdem extrem verbuggt Online, es gab seitdem Patches, aber ich habe nach den letzten Patches nicht mehr gespielt gehabt. Das Grundgerüst des Spiel ist aber gut und das Fahren macht sehr viel Spaß. Evtl. wäre es auch eine Option noch 2-3 Monate zu warten bis (wahrsch.) das neue F1 Spiel rauskommt. Da das auf F1 15 aufbaut, kann das Spiel echt gut werden.

Danke für die Info. Wie sieht der Karrieremodus aus? Ein komplettes Rennwoche und dann auch mit Verhandlungen? Teamwechsel? Interviews oder eher simple gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Wie sieht der Karrieremodus aus? Ein komplettes Rennwoche und dann auch mit Verhandlungen? Teamwechsel? Interviews oder eher simple gehalten?

Ein komplettes Wochenende, ja. Ich glaube aber, dass man nun am Ende einer Saison einfach wieder komplett von vorne mit neuem Fahrer etc. angefangen hat, da man keinen "eigenen" Fahrer, also sich selbst, hat.

Interviews gibts schon länger nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du verwechselst da den Karrieremodus mit der Saison-Challenge, wobei man in der Saison-Challenge auch "sich selbst" spielt. Der Karrieremodus geht wie gehabt über 5 Saisons. Oder sprichst du da vom 15er?

Ich spreche vom 15er. Ich hab das Spiel vor ~2/3 Jahr das letzte mal gespielt, kann also sein, dass ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke euch für die Info. Und wie es so ist, haben sich meine "Ansprüche" etwas geändert. Da jezt das Spiel im Sale ist, überlegen ein Kumpel und ich ob wir es uns nicht zulegen. Hierbei würde es dann wiederum nur um den Online Modus gehen. Genauer gesagt um eine ganze Saison. Wie siehts damit aus? Wie sind die Server? Gibts Abstürze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sowas wie ne Koop-Saison meinst, da herrscht leider Fehlanzeige, es gibt nur so ne Art "Playlist" von mehreren Strecken, die nacheinander abgespult werden. Man könnte auch Minisaison dazu sagen.

Abstürze hab ich keine gehabt im Onlinemodus, allerdings schonmal so einen extrem ärgerlichen Bug bei den Zeitabständen. Da musste ich ein Rennen mit mindestens 10 Sekunden Vorsprung auf der Strecke gewinnen, weil ich sonst nur als 2. gewertet wurde. Während des Rennens selbst wurden die Abstände richtig angezeigt, aber am Ende stand ich wie gesagt nur auf P2.

Dürfte aber längst gefixt worden sein, weil ich die Online-Dinger relativ fruüh nach Release erledigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sowas wie ne Koop-Saison meinst, da herrscht leider Fehlanzeige, es gibt nur so ne Art "Playlist" von mehreren Strecken, die nacheinander abgespult werden. Man könnte auch Minisaison dazu sagen.

Schade, dann hat sich das schon wieder erledigt. Aber danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie die ganzen Leute online so schnell fahren. Es ist mein erstes Formel 1 seit 2000 und ich erwarte nicht von mir, dass ich mithalte aber so wie es aktuell ist, kann es nicht bleiben.

Mein Problem sind die Geraden, ich habe da nicht den Speed wie die anderen. Selbst wenn jemand vor mir durchs Kieß fährt und ich ihn dadurch locker überhole, kann er mich auf der selben Geraden (sofern natürlich lang genug noch easy einholen). Ich habe alle Fahrhilfen (bis auf Automatikgebtriebe) ausgestellt und mir Setups im Internet angeguckt und übernommen aber es bringt nicht wirklich was. Je nach Strecke bin ich bis zu 6sek langsamer als der Topfahrer (Strecken wie China oder Malaysia mit extrem langen Geraden) wovon halt mindestens die Hälfte draufgeht wegen des Speeds den ich nicht schnell genug erreiche. 

Genauso beim Start ist es sehr stark zu sehen, ich starte oft sehr gut, ziehe an 2-3 Fahrern vorbei und bis zur ersten Kurve sind die schon wieder vorbei.

 

Habe auch schon meine Schultertasten getestet aber die bringen volle Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.8.2016 um 21:43 schrieb BvB_09_Lukas:

Kann mir jemand sagen, wie die ganzen Leute online so schnell fahren. Es ist mein erstes Formel 1 seit 2000 und ich erwarte nicht von mir, dass ich mithalte aber so wie es aktuell ist, kann es nicht bleiben.

Mein Problem sind die Geraden, ich habe da nicht den Speed wie die anderen. Selbst wenn jemand vor mir durchs Kieß fährt und ich ihn dadurch locker überhole, kann er mich auf der selben Geraden (sofern natürlich lang genug noch easy einholen). Ich habe alle Fahrhilfen (bis auf Automatikgebtriebe) ausgestellt und mir Setups im Internet angeguckt und übernommen aber es bringt nicht wirklich was. Je nach Strecke bin ich bis zu 6sek langsamer als der Topfahrer (Strecken wie China oder Malaysia mit extrem langen Geraden) wovon halt mindestens die Hälfte draufgeht wegen des Speeds den ich nicht schnell genug erreiche. 

Genauso beim Start ist es sehr stark zu sehen, ich starte oft sehr gut, ziehe an 2-3 Fahrern vorbei und bis zur ersten Kurve sind die schon wieder vorbei.

 

Habe auch schon meine Schultertasten getestet aber die bringen volle Leistung...

Es kommt nicht nur darauf an, wie schnell du auf der Geraden bist, ein Großteil an der Zeit macht man auch in den Kurven gut. Es kommt auch darauf an, wie dein Setup zur Strecke passt, wann du abbremst/gas gibst, wie die Reifenabnutzung ist und wie du die Kurven nimmst, aber auch das "Manuelle" schalten ist besser (wenn man es kann).Lenkrad oder Controller macht auch einiges aus. Kannst mit einem Setup auf der Geraden evtl. 2 Sek. verlieren aber in den kurven 3 Sek. gut machen. Setups aus dem Internet sind gute Starthilfen aber mehr auch nicht. Wenn du oft, lange und gerne F1 spielst, solltest du vielleicht ein eigenes Setup zu den Strecken erstellen, dauert zwar aber du wirst einen Unterschied merken.

Bearbeitet von CocaCola_Freak17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ein großes Problem die Platin zu bekommen.

 

Bei mir kommt die Trophäe “DREI VON EINER ART“  einfach nicht.

Habe schon mehrere Rennen online in privater Lobby für die andere Trophäen gewonnen, zudem natürlich auch in Meisterschaftsaison und schnellstart.

 

Eigentlich sollte die Trophäe doch dann automatisch kommen ?

 

Oder muss ich in jedem Modus ein Rennen über die volle 100% Distanz gewinnen ?

 

Hoffe mir kann jmd helfen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...