Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende (SPOILER)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich leider spoilern lassen bevor ich die Bücher gelesen habe. Wer das vermeiden will, sollte den Spoiler nicht öffnen:

Ciris Vater lüftet sein Geheimnis wohl im letzten Roman der Hexer-Saga. Beim Igel vom Erlenwald handelt es sich in Wahrheit um Emhyr.

Nochmal zu Vater-Tochter:

Der Tot von Ciris Eltern war eigentlich nur ein Trick, Emhyr woltle Ciri entführen und mitnehmen. Mutter bekam wind und lies sie zu Hause. Beide streiten an Bord, Mutter geht über Bord und Emhyr geht alleine zurück. So jedenfalls wird aufgelöst, warum er noch lebt. :) War jetzt nur kurz und knapp zusammen gefasst.

Boah, da muss ich die Reihe wohl doch noch lesen, wie Sapkowski den Twist hingelegt hat ... interessiert mich jetzt ob er das plausibel gebacken gekriegt hat, weil

der Igel hat Geralt ja ziemlich viel zu verdanken, quasi sein Leben und Pavetta und somit natürlich auch Ciri.

Davon kommt bei Emhyr jedoch ganz wenig bis gar nichts rüber...

:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler Auch wenn das, was den Thread betrifft eigtl nicht nötig ist, darauf hinzuweisen. Sei's drum, ich erwähne es trotzdem mal^^

So hab nun zwei Ende gesehen, alà 2 Playthroughs ohne Trophyhatz:

Das Bad End, samt der Muhme, welches einem fast depressiv zurück liess. Und das Happy End (bei mir ohne Yen oder Triss^^), welches Ich anfangs auch erst als weiteres Bad End gedachte, erst ganz zum Schluss wurde Ciri in der Taverne wieder "enthüllt" ... Und meine Fresse, was hab ich mich gefreut. Ein echter Jubelschrei, gefolgt von einem breiten, wahrhaft breiten Grinsen. Alles in allem ein würdiger Abschluss. Mehr als 200h im Hauptspiel verbracht und keine einzige Minute bereut.

Auch hat The Witcher III es seit langem als Spiel mal wieder vollbracht, mich emotional zu fesseln. Sei es Vesemir's Tod in Kaer Morhen, oder das erste Aufeinandertreffen mit Ciri und und und.

Einfach toll.

Jetzt wird sich erstmal ne Pause gegönnt, BASTION ist hier der Titel meiner Wahl, und ist dieser durchgespielt, gehts auch mit dem Addon weiter.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zweite mal das Spiel jetzt durch und bin von meinem zweiten Ende irgendwie genervt. Habe alle Entscheidungen anders getroffen, aber bis auf das Radovid am Leben blieb und alles und jeden umgebracht hat, hatte ich genau das gleiche Ende wie letztes Mal :banghead:

Verstehe beim besten Willen nicht wie das sein kann :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ja nie reingesehen bevor ich komplett durch bin... entscheiden konnte ich mich einfach nicht und hab mit beiden meinen Spaß gehabt. Nur hätte man mir vielleicht sagen sollen, daß ich dann am Ende alleine da stehe !!

Echt traurig, mit einer von beiden wollte ich dann schon leben :biggrin5:

Ich hab noch einen Save genau bevor man nach Skellige kommt aber ich denke der ist schon zu spät um sich da noch um zu entscheiden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen Save genau bevor man nach Skellige kommt aber ich denke der ist schon zu spät um sich da noch um zu entscheiden, oder ?

Bevor du zum 1. Mal nach Skellige kommst? Ist nicht zu spät.

Die wichtigen Quests dafür sind "Der letzte Wunsch" mit Yen und "Jetzt oder nie" (oder was danach kommt, bevor Triss mit den geretteten Magiern aufs Schiff geht).

Du darfst nur einer sagen, dass du sie liebst, nicht beiden (und nicht keiner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand die Story zuerst über weite Strecken sehr einseitig, sehr lange ging´s NUR um Ciri, fast schien es als hätte "Der Hexer" keine anderen Probleme. Gegen Ende wurde das Ganze dann besser aufgefächert finde ich, die Heldentruppe war besser verteilt und die Verfolgung der "Wilden Jagd" insgesamt interessanter inszeniert. Fand ich zum Beispiel bei Skyrim eher andersrum, da wurde mir die Story am Ende ein bisschen zu konzentriert abgebrannt. Bei The Witcher (3) kommt man aber zum Schluss noch ganz schön herum, bis man auch den letzten Bösewicht zur Strecke gebracht hat, das gefällt mir in der Form recht gut. Viele Fragen bleiben aber offen und der Verbleib einiger Charas´ ist ungewiss - eigentlich idealer Stoff für The Witcher IV! :surprised::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gibt wohl einige verschiedene Enden. Wollte mich vor´m durchspielen auf keinen Fall spoilern und hab das jetzt erst nach und nach gelesen. Bei meinem Ende war im Endeffekt nur klar was mit Yen und Geralt passiert ist, was zum Beispiel aus Avalach und Ciri geworden ist, darüber lies mich der Erzähler im Dunklen. Auch sonst war mein Ende kaum aufschlussreich, da hab ich eigentlich mehr erwartet. Diesbezüglich ließen die Addons keine Fragen offen, fand ich storytechnisch beide besser als den Hauptplot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr sehr Schlecht. Die Entwickler sollte mal etwas die Story verbessern wenn überhaupt ! Da Stirbt einfach Vesemir und diese Triss tja kein schaden abbekommen. Und Geralt so tja mir egal und Ciri dreht durch und explodiert wie eine Atombombe das war der beste Teil von der Story wenn überhaupt... Und ich dachte Geralt hat Vesemir wie ein Vater betrachtet und sie kennen sich schon seid über 100 Jahren aber hauptsache Triss gehts gut hurra-.-. Typisch Hauptsach die Frau überlebt ... Mir fehlt leider die Option alle Magier/ Magierinnen zu töten für König Radovid für Geld. Ich hätte das echt gern getan. Nervige Triss schade das sie bei der Folter nicht gestorben ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.2.2017 um 09:42 schrieb tw0lee:

Mir war Triss sehr sympathisch.

Da gab es weitaus schlimmere Gesellen.

Da hast du recht und mir fehlt eine Person ein wo CD Projekt das ganze Spiel Kaputt gemacht hat ! Eine Person aus den letzten DLC Die ist schlimmer als der Endgegner aus den Hauptgame und nein man darf sie nicht töten wieso ? Weil sie eine Frau ist natürlich so ein Müll Hexer töten keine Frauen egal ob sie den Ganzen Nordern Ausradieren oder alle Hexer umbringen wollen nein nein aber kleine Diebe die nur essen stehlen schon hurra 

 

Spoiler 

Spoiler

Syanna oder wie die heißt. Die ist schlimmer als die Wilde Jagd und der Hexer tötet sie nicht nein weil sie eine Frau ist so einfach ist das und ich dachte Hexer leben an ein Kodex ... Schade das sie bei Teil 3 nicht Geralt umgebracht haben und ihn durch Dexter Morgen ersetzt hätten der währe wirklich Badass Mäßig als Hexer und nicht Geralt der keine Frau umbringt sondern lieber mit ihr ... Hat Hurra auf CD Projekt und ich dachte COD AW hätte eine dumme Story aber das ? Das ist eine andere Liga 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...