Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende (SPOILER)


Recommended Posts

Okay wenn ich das hier so lese hab ich wohl das schlechteste Ende, ciri ist Tod und ich bin zum Schluss nochmal in den Sumpf um die dritte mume zu killen. Danach sieht man Geralt voller Hass getrieben im mumen Haus sitzen und um seine geliebte ciri zu trauen wären alle Monster kommen um in zu töten denke ich.

Ja, da hast du bei den 4 bzw 5 Entscheidungen mit Ciri wohl mehrheitlich die negative Entscheidung genommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber zumindest weißt du bei dem Ende was aus der dritten Muhme wurde :D

Die Option das Ciri sich der Loge anschließt, wie das Angebot der Magierin war, gibt es dann aber nicht, richtig?!

Nope.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option das Ciri sich der Loge anschließt, wie das Angebot der Magierin war, gibt es dann aber nicht, richtig?!

Nope, die Option gibts überhaupt nicht.

Wäre aber auch komisch, da Ciri selbst ja ablehnt und der Loge eine Abfuhr erteilt. (Erfährt man ja, wenn man sie alleine zu den Weibern gehen lässt, statt sie zu begleiten und zu bevormunden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach fast auf den Tag genau 2 Monaten spielen, nun das Ende gesehen und es war eines der guten Enden. Ciri lebt und wird Hexerin an Geralts Seite, Emyr hat den Krieg gewonnen und Geralt zieht alleine weiter durch die Welt (suboptimal :smile: ).

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann setzt das Spiel die Welt auf die Zeit nach dem Kampf gegen die Wilde Jagd auf Undvik zurück. Also bevor man die Epilogquest macht. Bei mir zeigt es sich daran, das unter der Karte steht "Etwas endet, anderes beginnt" (oder so ähnlich). Und das war der Titel der Epilogquest.

Nach der Quest "Staatsräson" verabschiedet sich Roche mit den Worten, das man nach Wyzima reisen solle und dort mit allen Ehren empfangen würde. Habe ich gemacht, leider packt dort der Kaiser noch seine Sachen zusammen, auch im freien Spiel nach dem Ende. Schade irgendwie.

Wie verträgt sich die Story eigentlich mit den Büchern? In den Büchern will wohl Emyr Ciri auch zur Kaiserin machen, allerdings nicht als Nachfolgerin, sondern als seine Frau. Der Vater will also die Tochter heiraten und mit dem gemeinsamen Kind das ältere Blut in der Familie halten. Ist das hier noch von Relevanz, so richtig klar ist das für mich nicht geworden? Dann wäre das Ende mit Ciri als Kaiserin für mich kein so gutes Ende.

Vorheriger Post um 22:47

Post hinzugefügt um 22:56

Ich selber hatte das Ende wo ich mit Triss sesshaft werde und Ciri eine Hexerin wird.

Frage mich aber jetzt,

1.was wird denn im Abspann gezeigt bei Novigrad: Djikstra

2.welche Entscheidung führt denn zu Emhyrs tot, bzw. nicht dazu

3.wer ist svanrige und wie kann er auf Skellige herrschen

4.hat es bei dem Gespräch mit Triss vor der Passiflora gar keine Auswirkung ob man ihr sagt, dass man mit ihr sessahft werden will, sich die Sache noch überlgen muss oder das Leben als Hexer vorzieht?

1. Vermutlich das er jetzt der Herrscher ist und den Krieg gewonnen hat. Er verfolgt zwar keine Magier etc. mehr, dafür alle die möglicherweise gegen ihn was haben könnte. Ist bei ihm wohl eine Art Berufskrankheit. Ebenso zwingt er dem Land den Fortschritt in den Städten auf, auch wenn die Leute das eigentlich gar nicht wollen. Besser als Radovid ist er allemal.

2. Emhyrs stirbt nur dann, wenn er den Krieg verliert. Also wenn Radovid bzw. Djikstra üder Redanien herrschen. Und leben tut er im umgekehrten Fall.

3. Das ist der Sohn vom verstorbenen König Bran. Er kommt an die Macht, wenn man die Nebenquest mit den Crach-Kindern ignoriert bzw. nicht beweisen kann, das seine Mutter hinter der Verschwörung steckt.

4. Keine Ahnung, vielleicht teilweise. Entscheiden ist, wie ihre Nebenquest in Novigrad endet. Ob sie bleibt oder ob sie mit dem Schiff davonsegelt. Und wie man sich bei Yen entscheidet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. Ist das hier noch von Relevanz, so richtig klar ist das für mich nicht geworden? Dann wäre das Ende mit Ciri als Kaiserin für mich kein so gutes Ende.

nein, den plan hat emhyr abgelegt.

aber selbst wenn, denke ich nicht, dass es ciri noch mit sich machen lassen würde^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich bin auch durch. Ich habe nicht auf die Trophys geachtet und nur die Story genossen. Es war echt super, ich hoffe echt da kommt noch viel mehr.

Aber zuerst hab ich voll einen Schock bekommen. Ich habe immer versucht gut und nett zu antworten um das gute Ende zu bekommen und dann sagt er, Ciri ist nicht mehr am Leben, und ich dachte schon nein wie ätzend, aber ein Glück, dann war sie da in der Taverne. Und am Ende war ich dann mit Triss zusammen, also so stand es zumindest im Anhang. War ein mega geiles Spiel. Bin mal gespannt was die DLC bereit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein gutes Ende, bis auf die Frauen =) War zu gierig und wollte beide haben haha

Geralt hat Emhyr angelogen und hat der Ciri dann einen Schwert geholt und die Ciri ist ein Witcher geworden... fand dieses Ende am besten.

Für mich das allerbeste Game überhaupt, soviel Liebe zum Detail, Story und Gameplay.. und so eine gute Grafik hab ich auch noch nie gesehen:drool5:

Mal gucken ob jemals wieder ein Witcher Game rauskommt, wahrscheinlich dann ohne Geralt:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....episches Spiel,jedoch das Ende ,"Bossfights" ,fand ich nicht so gelungen.

Mein Ende....Ciri geht zu ihrem Vater,

Geralt und Yen leben glücklich bis an ihr Lebensende .

Fand die Bossfights ganz gut, vorallem den vorherigen gegen diesen anderen Elf, wo zeitgleich die Ciri gegen die Mumen oder wie die heißen kämpft. (konnte man wählen)

Hast du auf Todesmarsch gespielt oder? Dann ist etwas anspruchsvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Bossfights ganz gut, vorallem den vorherigen gegen diesen anderen Elf, wo zeitgleich die Ciri gegen die Mumen oder wie die heißen kämpft. (konnte man wählen)

Hast du auf Todesmarsch gespielt oder? Dann ist etwas anspruchsvoller

Hab mir das Ende irgendwie "epischer" vorgestellt.

Wenn man wie ich über 200 Stunden auf Blut,Schweiß und Tränen zockt,weiß auch nicht...kamen mir manche Nebenquest stimmiger vor.

Vielleicht liegt es aber schon daran,das ich die Wilde Jagd tatsächlich für das hielt was Ihre Erscheinung optisch hergab.

Nämlich "Untote",die alle Jahrhunderte so ne Jagd starten.

Als sich herausstellte , das es ein Elfenvolk ist, war die Ernüchterung schon etwas groß."Ein Schiff aus den Nägeln der Untoten erbaut"....ich hielt das irgendwie alles für paare Münze,LOL....

Aber nochmal zum Ende,Ciri geht durchs Portal und kommt nicht mehr raus,sitzt jedoch später (viel später?)im Wald und wartet auf Geralt,die dann gemeinsam Fischen,Jagen,Spaß haben....

Naja,vielleicht war ich am Ende schon etwas müde,hab viele Dialoge weggedrückt,was ich sonst nieeeee mache !!!!

Für das große Finale,auf das das Spiel von Anbegin hinarbeitete , bzw. man selber hinfightet,wars mir am Ende zu wenig was die "Wilde Jagd" mir entgegenstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mag zwar böse klingen, aber hättest du die Bücher und vorherigen Spiele gekannt, hättest du gewusst wer / was die Wild Hunt ist. Und auch was Ciri kann wegen dem späteren sitzen bei Geralt.

Als langer Fan der Reihe kann ich nur sagen, als der geplante Epilog in Spielform war es ein passendes Ende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar böse klingen, aber hättest du die Bücher und vorherigen Spiele gekannt, hättest du gewusst wer / was die Wild Hunt ist. Und auch was Ciri kann wegen dem späteren sitzen bei Geralt.

Als langer Fan der Reihe kann ich nur sagen, als der geplante Epilog in Spielform war es ein passendes Ende. :)

Geb ich Dir absolut Recht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch durch. Habe leider das schlechte Ende bekommen.ist schon sehr traurig wie er da sitzt und die Monster auf ihm zukommen. Wenn ich mich noch für triss oder yen entschieden hätte ,wäre da das ende noch anders gewesen oder hätte das auch nix geändert? Kann man überhaupt eine von beiden nochmal antreffen nach dem Ende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach fast 3 Monaten bin ich jetzt auch endlich durch. :D

Bin mit meinem Ende ganz zufrieden.

Ciri wird Kaiserin und lässt den traurigen Geralt alleine zurück. Hab mit Yen und Triss was gehabt, weswegen ich jetzt natürlich ganz allein bin, was natürlich schon ziemlich traurig ist. Da ich Radovid und Dijkstra erledigt habe wird Temerien ein Vasallenstaat.

Ich fande das Ende durchaus sehr berührend, nur hätte ich mir gewünscht, dass ich das "Ciri bleibt Hexerin"-Ende bekomme und Geralt nicht gar so alleine bleibt.

Aber gut, das kann ich ja im zweiten Durchgang auf Todesmarsch probieren (falls ich den je fertig machen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt auch durch, ciri hat überlebt und ist ne hexerin geworden, leider wollen triss und yen nichts mehr mit mir zu tun haben, weil ich mit beiden nen verhältnis hatte und dem flotten dreier zugestimmt hatte :D, geralt muss also weiterhin nen einsamer wolf bleiben ^^

freue mich schon auf die großen dlcs, die angekündigt sind...mich würde vor allem interessieren was mit avallach passiert ist, umgebracht hab ich ihn nämlich nicht

ich hoffe sehr, dass die dlcs nach dem ende der hauptstory ansetzen und nicht wie zb bei mass effect dazwischen erledigt werden können

btw noch kurz zum spiel, in kaum einem game hatte ich so emotionale beziehung zu einigen charakteren aufgebaut, wie in the witcher 3...ist echt nen rpg epos geworden, noch nie so eine toll inszenierte story erlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schein ich en eher "seltenes" Ende zu haben. Bei mir is Geralt zusammen mit Ciri unterwegs gewesen und hat sie vollends zur "Witchress" ausgebildet und hat sich dann mit Yennefer zur Ruhe gesetzt. Sonst les ich fast immer Ciri wird Kaiserin, oder is tot xD Aber selten dass sie ne "Witchress" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...