Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

Eine Schwierigkeitsbewertung ist ja immer eine sehr individuelle Sache. Gewisse Genres liegen dem einen mehr, dem anderen weniger, deswegen können da schon mal größere Unterschiede bei den Bewertungen auftreten ... Ist alles legitim. Noch dazu dienen diese Bewertungen hier ja nur als sehr allgemeiner Eindruck. Wenn ich heute ein Spiel platiniere was ich mich mit einer 10 bewerte, weil es das allerschwerste war, was ich je geschafft habe, und mir nicht mehr zutraue, aber morgen ein noch schwereres Spiel schaffe, dann stimmt die 10er Wertung für das erste Spiel ja schon nicht mehr.

 

Wehre mich aber auch dagegen, dass The Witcher 3 als leicht abgestempelt wird. Habe auch die Bloodborne-Platin und kann beides vergleichen und fand Bloodborne auch wesentlich schwerer, aber TheWictcher 3 ist deswegen trotzdem nicht leicht. Meiner Meinung nach ist zu 90 % ein angenehmes Rollen-Spiel: Wenn man es einigermassen aufwändig spielt und sich mit Items, Skill-Tree und leveln beschäftigt, muss man es nicht unbedingt schwer haben. Man hat ja genug Quests und Möglichkeiten sich auf eine schwere Quest vorzubereiten. Trotz dieser Möglichkeiten fand ich aber den ersten Kampf mit den Ghulen und die beiden "Boss"-Kämpfe mit Imlerith und Caranthir recht hart. Und wenn es nur eine einzige klitzekleine Quest in dem Spiel gibt, die einem Schwierigkeiten bereitet hat, dann ist diese die Grundlage für die Bewertung. Auch wenn das Spiel einem sonst sehr leicht gefallen ist, bei der Bewertung gilt nicht der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad, sondern die schwerste Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.3.2017 um 10:53 schrieb akki_jayjo:

[...] Und wenn es nur eine einzige klitzekleine Quest in dem Spiel gibt, die einem Schwierigkeiten bereitet hat, dann ist diese die Grundlage für die Bewertung. Auch wenn das Spiel einem sonst sehr leicht gefallen ist, bei der Bewertung gilt nicht der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad, sondern die schwerste Stelle.

 

Ganz genau, aber sehr viele hier (ich meine sogar: die meisten) begreifen das einfach nicht - obwohl es im Startpost jedes Bewertungs-Threads definitiv festgelegt ist. :facepalm:

 

Und Witcher3 mit einer 1 einzustufen zeigt nur, dass da jemand das Wertungssystem nicht verstanden hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden den Startpost doch überhaupt gar nicht gelesen haben :D Über die breite Masse lässt sich eh nur eine Tendenz erkennen, und das eigene Empfinden verbunden mit dem eigenen Skill ist dann ausschlaggebend.

Um kein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln zu bekommen meide ich die Bewertungsthreads, verschwendete Energie sich darüber aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit NG+ den TM Schwierigkeitsgrad angefangen. War am Anfang doch auch knackig, mit der Zeit ging es aber ganz gut. Leider hänge ich jetzt komplett beim Boss Battle gegen Caranthir. Bin Level 70, habe die beste komplette Bären-Ausrüstung (Level 70), drei Absude, die komplett heilen – aber ich schaffe den Kampf nicht mal im Ansatz. Quen bringt nicht viel, das nutze ich sonst immer zum heilen, aber hier hält es entweder nichts aus (obwohl stark hochgelevelt), oder es ist einfach noch nicht bereit. Drei Treffer der Geschosse von Caranthir und Geralt ist Geschichte. Ich finde für so einen schnellen Kampf einfach auch die Steuerung zu schwerfällig, man hat ja kaum Zeit, die Zeichen zu wechseln und bis man sich überhaupt mal orientiert hat, ist man schon wieder gestorben.

 

Hat hier jemand vielleicht ein paar Tipps? Bin am Überlegen, ob ich den Hearts Of Stone DLC starte, vielleicht kann ich da weiter aufleveln oder bessere Ausrüstung finden? Oder raffe ich einfach irgendwas Grundlegendes nicht? Ich habe auch „Unsterblich“ als Eigenschaft, aber irgendwie scheint das auch nicht immer zu funktionieren, obwohl ich zumindest ein volles Dreieck Adrenalin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caranthir hat sehr lange gedauert, konnte ihn aber im ersten Versuch erledigen.

Ich bin dauernd hin- und her gerollt und habe ihm dann bei guter Gelegenheit einen harten Schlag verpasst und dann das Ganze wieder von vorne. Wenn er die Eis-Kreaturen beschwört dann schau zu, dass die dich zwischen ihm und Geralt befinden und gehe auf Distanz, dann schaltet er sie selbst aus mit seinen Geschossen.

 

Ich hatte die Greifenrüstung, keine Ahnung ob das einen großen Unterschied ausmacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutenroshi:

War das direkt auf Todesmarsch oder auch mit New Game+? Ich fürchte ja, dass das alles noch mal schwerer macht.

 

Im Grunde hatte ich es aber auch ähnlich gemacht wie Du schreibst, viel mit „Kreis“ in der Gegend herum purzeln, wobei man dabei auch Schaden nimmt – auch wenn man den entsprechenden Perk ausgerüstet hat (dass man beim Ausweichen eben keinen Schaden nimmt). Ich hatte sonst aber die beschworenen Feinde ignoriert, vielleicht sollte ich die auch ausschalten und dabei versuchen, wieder einen Überblick zu bekommen oder mich doch mit Quen zu heilen.

 

Igni ist auch nicht ganz übel, damit kann man Caranthir immerhin auch kurz unterbrechen, wenn er Geschosse zaubern will. Und ohne Igni nimmt er nur rund 500 Schaden, mit der Rüstungsschmelze dann immerhin so 1.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich eher, wie du es mit Level 70 bis zu Caranthir geschafft hast. Ich mein, ich bin im zweiten Run kurz vor den Endkämpfen und müsste eigentlich weit über 80 sein (ich glaube, Level 89). Will aber den letzten Teil der Hauptstory nach den DLCs machen. Daher kann ich dir da jetzt nicht unbedingt weiterhelfen.

Hast du denn im ersten Run diese Mutagenforschung im zweiten DLC abgeschlossen, damit du Igni oder Aard voll einsetzen kannst? Da gibts doch diese zwei besonderen Fähigkeiten, womit du Igni oder Aard deutlich verstärken kannst. Ich hab mir über Caranthir keine Gedanken gemacht, weil ich mir sicher war, dass ich ihn so mit links packe. Muss ich mir doch Sorgen machen? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich nur das Basegame und bin / war im 2. Durchlauf NG+. Aber damit hast Du mir schon geholfen, denn mir war nicht klar, ob ich die DLCs vor dem Ende beginnen kann bzw. die Hauptstory nach den DLCs noch abschließen kann. Das geht wohl, also werde ich noch weiter aufleveln und hoffentlich gigantisch gute Ausrüstung finden, um Caranthir endgültig in die Eier zu treten. Praktischerweise sind die DLCs gerade im Angebot. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gehöre zu den wenigen die Witcher 3 noch nicht duechgespielt haben. Ich überlege gerade wie ich die Platin zwecks Todesmarsch angehe. 

 

Wollte jetzt erst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die Story + beide DLCs durchspielen um ein so hohes Level wie möglich zu haben und dann Todesmarsch im NG+ angehen.

 

Ist NG+ Todesmarsch einfacher als der normale Todesmarsch? Fügen sich die DLCs nahtlos in das Hauptspiel ein? Also level ich meinen Geralt ganz normal weiter oder ist da eine Art Cut? 

 

Edit: Die DLCs digital funktionieren in Verbindung mit dem Hauptspiel auf Disc nehme ich an? 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 4.1.2020 um 11:22 schrieb Cifer1905:

Hey, gehöre zu den wenigen die Witcher 3 noch nicht duechgespielt haben. Ich überlege gerade wie ich die Platin zwecks Todesmarsch angehe. 

 

Wollte jetzt erst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die Story + beide DLCs durchspielen um ein so hohes Level wie möglich zu haben und dann Todesmarsch im NG+ angehen.

 

Ist NG+ Todesmarsch einfacher als der normale Todesmarsch? Fügen sich die DLCs nahtlos in das Hauptspiel ein? Also level ich meinen Geralt ganz normal weiter oder ist da eine Art Cut? 

 

Edit: Die DLCs digital funktionieren in Verbindung mit dem Hauptspiel auf Disc nehme ich an? 

Hi, ich zocke grade auch auf Todesmarsch mit NG+. Ich hab soweit alles aus dem alten Speicherstand übernommen. Also die levels, Skillpunkte, Rüstungen, Tränke, etc, auch aus den DLCS habe ich die neuen Sachen übernommen. Die Quests werden dann dementsprechend auch angepasst, ich finde es ist leichter als, wenn du ohne NG+ spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schurick93:

 

Hi, ich zocke grade auch auf Todesmarsch mit NG+. Ich hab soweit alles aus dem alten Speicherstand übernommen. Also die levels, Skillpunkte, Rüstungen, Tränke, etc, auch aus den DLCS habe ich die neuen Sachen übernommen. Die Quests werden dann dementsprechend auch angepasst, ich finde es ist leichter als, wenn du ohne NG+ spielst.

Dann mache ich das doch so, danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vorgestern auch endlich mal platiniert. Mir fehlte nur der Durchlauf auf Todesmarsch. 
Ich hatte das Basegame vor 5 Jahren durch, dann aber die DLCs nicht angefangen, weil mir mein Ende nicht gefallen hat. Die habe ich jetzt also noch vor mir. 
 

Habe den TM Durchlauf auf NG+ gemacht. Start war auf Level 37 rum. Bin jetzt 71. 

Habe auf Hybrid geskillt, mit Schwerpunkt auf Zeichen. 4 Teile Greifenrüstung und die Wolfsschwerter. 
 

Hatte eigentlich keine Probleme mit dem Durchlauf. Der einzige schwierige Kampf war gegen Caranthir. Da habe ich 4 oder 5 Anläufe gebraucht. Am Ende habe ich die Eiskonstruke komplett ignoriert. Mehr als 3 werden es nicht. Ich war aber auch nicht optimal vorbereitet, hatte vorher kein Essen genommen und hatte 2 Skills nicht getauscht. 
 

Eredin ging dann wieder im 1. Versuch.

Und Team Yen ist klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, mal eine Frage.

Kann es sein dass der Todesmarsch Schwierigkeitsgrad schwerer gepatcht wurde? Habe das Spiel 3x auf Platin und fand das Spiel nie fordernd, habe aber auch sehr viel Erfahrung in Rollenspielen. Jetzt ist meine Freundin auf die glorreiche Idee zu kommen das Spiel auch mal zu zocken ??

Was mir aber direkt auffällt ist dass viele Gegner sich unnormal schnell heilen, zB der Werwolf in "Wildes Herz". Und auch dass hier im Startpost die Quest mit Level 5 steht, aber im Spiel ist sie Level 7. 

Ich hab nicht mehr dir ganzen Techniken bezüglich Alchemie und sowas aufm Schirm, kann auch sein dass es einfach daran liegt.

Wollte nur mal fragen ob ihr da was wisst ?

Bearbeitet von Hellboy1706
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwierig das Spiel in Todesmarsch ist, hängt von den Erfahrungen mit Rollenspielen ab, das sage ich aus meiner persönlichen Erfahrung. Was mir angeht, mein Bruder musste das Spiel einmal beenden, um mich kurz erklären zu können, wie man vorankommt. Jetzt gehört the Witcher III zu meinen Lieblings-spielen dieser Generation.

 

Ich hab das Spiel einmal in Blut, Schweiß und Tränen beendet und danach mich für Todesmarsch entschieden. Bei meinem zweiten Durchgang in Todesmarsch hatte ich nur Schwierigkeiten am Anfang mit Keira Metz, wo die Zauberin alle Portale schließen musste während ich die Gegner in einer sehr kleinen Umgebung bekämpfen musste.

 

Ich wäre dafür, dass es sich nicht lohnt, die DLCs in Todesmarsch zu spielen. Das macht die Erfahrung unnötig schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Todesmarsch im NG+ angefangen und meine Ausrüstung vom ersten Spiel komplett behalten. Ich dachte anfangs, dass ich mit meiner Großmeisterbärenrüstung eh keine bessere finde, bis ich bei Caranthir hoffnugslos unterlevelt war. Ich machte kaum Schaden und war nach 2-3 Treffern tot. Ich hatte während dem Spielverlauf nur während der Quest mit Keira Metz, wo die Portale geschlossen wurde, Probleme, bis ich durch Internet herausgefunden hab, das man die mit ner Bombe verschließen kann. Der Kampf gegen Imlerith hat sich ebenfalls ewig gezogen, den konnte ich aber besiegen. Spätestens gegen Caranthir war dann Schluss. Ich hab mir dann ne stärkere Waffe besorgt, die meinem Level entsprach, und konnte ihn sogar besiegen, hatte jedoch gegen Eredin dann keine Chance. Ich hab dann im Internet einen Charakterbuild gefunden, der meinen Angriff und meine Toxizität sehr stark erhöhte, mit denen die beiden dann plötzlich kein Problem mehr waren, da ich problemlos mehrere Absude benutzen konnte. War auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit, ich würde aber raten, das Spiel direkt auf Todesmarsch zu spielen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...