Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2020 um 20:00 schrieb Kranl_R:

Hello, ist schwer ohne Ende. Hab’s mit Level 54 nicht geschafft. Man muss richtig gut skillen und Tränke und Öle und ausweichen perfekt ausführen können. 
 

ich hab’s nie geschafft, hab Todesmarsch ohne + easy mit Level 35 durchgezogen 

Danke Kranl_R

 

Wie gehts dem Hund ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb drivecluber:

Ist das Spiel echt schwer auf Todesmarsch? Ich habe noch kein Witcher gespielt..

In den aller ersten Minuten dachte ich damals, "ich scheiß drauf, das tue ich mir nicht an". Bei den ersten Gegnern war ich in Sekunden down. :D

Aber dann hab ich gemerkt, dass man halt auch mal ausweichen muss und nicht nur draufkloppen. Wenn man weiß, wie, ist es gar nicht mehr so schlimm. Und mit all den Hexer-Zeichen und Tränken (die man auf Todesmarsch nutzen muss), wird es dann immer besser. Die Regel "nicht getroffen werden" bleibt aber bis zum Ende des Spiels bestehen. Später kann man sich das noch leisten, aber dennoch nicht zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

In den aller ersten Minuten dachte ich damals, "ich scheiß drauf, das tue ich mir nicht an". Bei den ersten Gegnern war ich in Sekunden down. :D

Aber dann hab ich gemerkt, dass man halt auch mal ausweichen muss und nicht nur draufkloppen. Wenn man weiß, wie, ist es gar nicht mehr so schlimm. Und mit all den Hexer-Zeichen und Tränken (die man auf Todesmarsch nutzen muss), wird es dann immer besser. Die Regel "nicht getroffen werden" bleibt aber bis zum Ende des Spiels bestehen. Später kann man sich das noch leisten, aber dennoch nicht zu oft.

Ist es aber nicht leichter im New Game+?

Wie lange dauert es nur die Hauptstory durchzuspielen für die Todesmarsch Trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drivecluber:

Ist es aber nicht leichter im New Game+?

Wie lange dauert es nur die Hauptstory durchzuspielen für die Todesmarsch Trophy?

Wie lange es dauert, kann ich leider nicht sagen. Bei mir dauert es immer viel zu lang. Nach mir kann man sich also nicht richten. :redface:

 

Im NG+ wird es nicht unbedingt leichter. Du selber bist halt erfahren genug und weißt dann, wie du vorgehen musst. Aber Geralt ist weiterhin nach zwei bis drei Treffern weg. Ausweichen, angreifen, ausweichen.....so musste ich eigentlich bis zum Ende kämpfen. Ich durfte es mir nicht erlauben, 3x hintereinander anzugreifen. Maximal 2x und das war manchmal schon 1x zu viel.

Hab hier auch schon gelesen, wie manche die erste Runde normal durchgezockt haben und erst NG+ auf Todesmarsch. Darüber waren aber nicht alle glücklich. Für manche war das ein Unterschied wie Tag und Nacht und manche haben es sogar aufgegeben. Daher wird auch meist empfohlen, gleich auf Todesmarsch zu starten. Da hat man nur am Anfang Schwierigkeiten. Irgendwann geht es aber in Fleisch und Blut über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Daher wird auch meist empfohlen, gleich auf Todesmarsch zu starten. Da hat man nur am Anfang Schwierigkeiten. Irgendwann geht es aber in Fleisch und Blut über.

Ist auch meine Empfehlung. Irgendwann hat man genug Skillpunkte und gute Ausrüstung, das es deutlich einfacher wird. War bei mir so nach Level 10, wenn ich mich richtig zurück erinnere. 

 

Im NG+ auf Todesmarsch erwartet das Spiel, dass du quasi alle Mechaniken kennst und anwendest. Wäre für mich schwierig, weil wenn man vorher auf einfach zockt, braucht man quasi kaum Tränke oder Hexer Zeichen oder ähnlich. Und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass es auch "ohne" geht, wird es halt deutlich schwerer, wenn das Spiel erwartet, dass man "Mit" zockt. Die Umstellung kommt dann zusätzlich zum höheren Schwierigkeitsgrad dazu. Wenn du direkt auf Todesmarsch startest, gewöhnst du dir halt auch schnell an, alles, wie Tränke, Hexer Zeichen, Öle etc. zu deinem Vorteil zu verwenden, weil man es auch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Yrden-Skills (auf TM) muss ich einsetzen, damit die Verlangsamung wirkt? Ich habe drei der Skills (auch die mit Verlangsamung und Schaden pro Sekunde) aktiv und komplett gelevelt, aber sehe nicht, dass die Gegner im Yrden-Feld verlangsamt werden.

Nicht einmal Geister/Erscheinungen sind verlangsamt.

 

Das Quen-Schild mit der Explosion ist recht nützlich, aber immer nach einem Hieb auch von kleinen Gegnern weg.

Spiele den TM-Run auf NG+

 

Ach, und noch eine Frage:

Bin jetzt im NG+ im TM-Run beim Baron und habe die Mission mit Ciri und dem Wolfkönig beendet.

Dabei fiel mir auf, dass die Gegner nicht stärker waren, als auf normaler Schwierigkeit.... oder ist das nur in der ersten Sequenz mit Ciri der Fall?

Frage da nur, weil ich mit den drei Muhnen einige Anläufe mit Ciri hatte und mit Sorgen mache, dass das deutlich härter werden könnte...

 

Edit

Alle Fragen erledigt... bzw für mich nicht mehr von Bedeutung.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

als ich den Run mit TM gestartet hatte, war ich anfangs ziemlich am verzweifeln, weil ich echt Probleme bzgl. der HP + Essen hatte. Parallel hatte mein Bruder auch mit Witcher angefangen und er hat mir geraten, Quen zu skillen. Als ich dann endlich den Skill freigeschaltet habe, wo ich mich mit meinem Schild auch heilen konnte, fiel mir alles viel leichter. Trotzdem lieber 1x mehr Ausweichen, als 1x weniger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab TW3 2015 und als die DLCs da waren zweimal komplett und ausführlich aufm PC durchgespielt mit jeweils 200h. Damals habe ich mich nicht um Trophäen geschehrt und daher auf Normal gespielt (und auch die Gwint-Quest nicht auf TEufel komm raus vervollständigt:) ).

 

Nun habe ich eine PS4 seit einem Jahr und TW3 war im Sale. Und weil ich eine Woche krank war hab ichs angefangen... Der Rest ist dann klar (wochenlanges Zocken halt).

Hatte nicht gedacht, dass ich es auf Trophäen spiele nachdem ich die Liste gesehen habe. Ich kannte schon jeden Winkel des Spiels.

Aber nachdem ich es durch hatte und unterwegs alles wichtige abgeklapptert hatte hat mich der Ehrgeiz gepackt.

 

Muss sagen besonders nervig fand ich diesmal auch wieder Gwint und die Headshot-Trophäe. Letztere ging mit Fleiß (wenngleich ich dann eine Weile gebraucht habe mir wieder abzugewöhnen alle Menschlichen Gegner nur mit der Armbrust zu besiegen...) und die Gwint-Quest und Trophäe hat sich dann in Blood&Wine erledigt, zuerst in negativer, dann in positiver Weise verbuggt: Habe sie nicht bekommen, obowlh ich sicher war alle Karten zu haben. Weder die Quest, noch die Trophäe kam. Und im Buch standen noch 3 in Skellige und 2 in Velen. Unmöglich! Dann in B&W, als ich die Trophäe schon in den Wind geschrieben hatte macht es bei einem Händler plörtlich Pling! Und da stand fest dass ich es nochmal auf Todesmarsch probiere.

 

Ich spiele es jetzt auf NG+ und Todesmarsch.

Bin noch lange nicht durch (jetzt beim Baron), aber der Anfang ist halt sehr viel geschmeidiger auf NG+. Der Greif war pipi-einfach. Der Wilde-Jagt-Boss mit Keira auch.

Du hast halt mit NG+ schon die guten Regenerations-Perks und überhaupt eine Top Auswahl an Hilfswerkzeugen. Man hat vor allem die Moves drauf (weil man grade 150h geübt hat und selbst auf Leicht muss man bei Blod&Wine das Ausweichen drauf haben).

Ich würde niemandem empfehlen beim ersten Durchgang auf TM zu spielen. Das schmälert das Erlebnis. Zumal man viel unbedarfter durch die wunderschöne Welt streifen kann wenn man nicht Angst vor Wölfen und anderem Kroppzeug haben muss.

Bin mal gespannt wie die Wilde-Jagt-Bosse werden, die sollen ja übel rocken. Zumal ich nicht vorhabe nochmal alle Nebenquests zu machen, ich werde ruschen (so denn das geht).

 

Ansonsten: das Spiel fesselt trotz dem Zahn der Zeit der daran nagt noch immer höllisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs áuch im NG+ gemacht und war froh darüber, da man es dann wirklich gescmeidiger spielen und geniessen kann und auch die eine oder andere Abweichung in den Entscheidungen einmal erleben kann.

 

Ich hatte aber grossen Respekt vor dem Kampf gegen die drei Hexen mit Kiri alleine, das machte mir auf Normal schon Probleme und war überrascht, dass es auf TM im NG+ wunderbar geklappt hatte.

Auch andere Bosse, die ich weniger gut in Erinnerung hatte, waren dann aufgrund der Erfahrung und dem besseren Equipment schon beinahe locker zu machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Plek:

Kann ich also vor dem Start von NG+ den Schwierigkeitsgrad neuauswählen?
So kann ich also allen anderen Trophies in ruhe auf Normal holen?
Das wäre toll

korrekt, so hab ich es nämlich auch gemacht :)

Die erfahrung aus einem ersten run ist wirklich sehr hilfreich und würde ich auch immer wieder empfehlen, wenn man das spiel noch nicht kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...