Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

Habe ich "Todesmarsch" falsch interpretiert? Ich dachte es wurde als Perma Death-Modus angekündigt? Hier im Startpost steht aber dass man seinen Spielstand wieder laden kann. :emot-raise:

es gibt kein perma death in the witcher 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich würde sagen.

-oft Ausweichen

-Quen bei starken gegnern benutzen

-Bei guhlen immer nur 1 angreifen

-Vipers Silber/Stahlschwert herstellen, benötigt je 1x Smaragd staub. günstig bei dem Zwerg zu erhalten.

-In der 2 Stadt viel essen dabei haben. Tipp Honigwade

-Verkauft keine wertvollen Gegenstände, Wie staube, ketten, silber etc.

-Raubt alles aus was ihr könnt. wenn ihr überlastet seit, sammelt weiter ruft dann euer Pferd. Good faming beim Schlachtfeld

-lvl 10 Gegner auch nur mit lvl 10, Minimal 9! angreifen oder insta death.

-Keine wachen angreifen und oder in den abteilen klauen wo sie dabei stehen, sonst ist euer Geld weg.

Skilling: Am besten erst die Kampf skills (hoch Erhöt den schaden), bei 2x auf lvl 5 kann man auch mal Alchemie skillen.

So mehr hab ich nicht. Das müsste das wichtigste sein.Hab nie bomben oder sonstiges gebraucht.

Bearbeitet von sascha590nowicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde gesagt, dass der Modus per DLC nachgereicht wird. Keine Ahnung wann und ob das überhaupt stimmt. Wäre aber logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich brauche bei Todesmarsch nur Quen und Axi. Bei Quen habe ich nur "explodierender Schild" vollständig und bei Axi "Täuschung" und "Marionette".

Ich greife die Gegner erst an, wenn Quen aktiv ist. Ausweichen spielt auch eine große Rolle. Sollte die lange brenzlig werden, nutze ich Axi, sodass die Feinde untereinander kämpfen. So bleibt dann am Ende nur noch ein Gegner :D.

Ansonsten benutze ich weder Bomben noch irgendwelche Öle. Der einzige Trank, den ich nutze ist Schwalbe. Leider bin ich zu faul immer Essen zu kaufen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall immer einfacher! Rollenspiel halt!

Am Anfang ist es sau schwer und ich war auch oft geneigt das Pad wegzulegen oder den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben....paar Level & Items später sieht das schon ganz anders aus!

Durchhalten, nicht versagen! Schön viele Quests / Schauplätze machen und Items sammeln!

Wer cheaten will benutzt einfach immer die Gedankenkontrolle mit der man Gegner für sich Kämpfen lassen kann, damit ist das Spiel echt ein Witz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet beim Skillen bitte drauf, dass ihr eure Ausrüstung dem Spielstil anpasst:

Jeder Spilstil hat mindestens ein entsprechendes Set, welches perfekt für die jeweilige Taktik geeignet ist:

- das leichte Katzenschulenset (für leichte und schnelle Angriffe)

- das mittelschwere Greifenschulenset (für Magie)

- das schwere Bärenschulenset (für schwere und langsame Angriffe)

Dazu verwendet ihr die entsprechenden Passivtalente:

Techniken der Katzenschule: Jeder Teil leichter Rüstung erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25% und den Schaden bei schnellem Angriff um 5%.

Techniken der Greifenschule: Jeder Teil mittelschwerer Rüstung erhöht die Zeichenintensität um 5% und die Ausdauer-Regeneration um 5%.

Techniken der Bärenschule: Jeder Teil schwerer Rüstung erhöht die maximale Vitalität um 5% und den Schaden bei starkem Angriff um 5%.

Kann gerne so in den Startpost übernommen werden, werde das auch im Leitfaden ergänzen.

/edited:

Ich werde eine Verlinkung zu diesem Thread unter die allgemeinen Hinweise im Leitfaden ergänzen.

Bearbeitet von BleedMage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet beim Skillen bitte drauf, dass ihr eure Ausrüstung dem Spielstil anpasst:

Jeder Spilstil hat mindestens ein entsprechendes Set, welches perfekt für die jeweilige Taktik geeignet ist:

- das leichte Katzenschulenset (für leichte und schnelle Angriffe)

- das mittelschwere Greifenschulenset (für Magie)

- das schwere Bärenschulenset (für schwere und langsame Angriffe)

Dazu verwendet ihr die entsprechenden Passivtalente:

Techniken der Katzenschule: Jeder Teil leichter Rüstung erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25% und den Schaden bei schnellem Angriff um 5%.

Techniken der Greifenschule: Jeder Teil mittelschwerer Rüstung erhöht die Zeichenintensität um 5% und die Ausdauer-Regeneration um 5%.

Techniken der Bärenschule: Jeder Teil schwerer Rüstung erhöht die maximale Vitalität um 5% und den Schaden bei starkem Angriff um 5%.

Kann gerne so in den Startpost übernommen werden, werde das auch im Leitfaden ergänzen.

/edited:

Ich werde eine Verlinkung zu diesem Thread unter die allgemeinen Hinweise im Leitfaden ergänzen.

Danke dir, hab es mal übernommen :)

Versuche so gut es geht die Tipps hier alle im Startpost zu sammeln, dass man nicht den kompletten Thread durchlesen muss und die Infos gebündelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde gesagt, dass der Modus per DLC nachgereicht wird. Keine Ahnung wann und ob das überhaupt stimmt. Wäre aber logisch.

https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/134968-perma-death-modus.html

Dann sollte man die User im obigen Thread mal darauf hinweisen dass es diesen Schwierigkeitsgrad noch gar nicht gibt. Wie gesagt, ging bei Todesmarsch irgendwie davon aus ... aber auch nur weil ich diese verflixte News noch im Kopf hatte. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds etwas schade, dass zumindest zu Beginn die Zauber (außer Quen) und Bomben auf Todesmarsch eher umständlich als vorteilhaft sind. Bin Level 11 und wenn ich in eine Gruppe Banditen mit meiner Bombe eine Gaswolke platziere und dann Igni wirke, dann zieht das denen mit Glück ein Viertel ab, wenn überhaupt. Dafür vernachlässige ich meine Deckung und riskiere ggf. einen Schlag und viele Leben. Aktuell seh ich da keinen Nutzen, leider. Von so Sachen wie Armbrust will ich gar nicht erst anfangen und deren mikrigen Schadensoutput (selbst die speziellen Bolzen) :D

Ändert sich das später oder mach ich da einfach nur was falsch? Die momentan beste Lösung ist für mich Quen und dann in den Nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile gehts. Anfangs weiß man halt noch nicht, was man priorisieren sollte.

Was auch sehr, sehr, sehr schade ist, dass man im Kampf die Zeichen nur umständlich wechseln kann.

So bleibt einem echt nicht mehr, außer fast ausschließlich Quen zu wirken. Das Gameplay ist generell und auch im Kampf viel zu hektisch. Das ist total dämlich gemacht und nimmt echt Spielspaß. Die übertrieben langen Ladezeiten tun ihr übriges.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds etwas schade, dass zumindest zu Beginn die Zauber (außer Quen) und Bomben auf Todesmarsch eher umständlich als vorteilhaft sind. Bin Level 11 und wenn ich in eine Gruppe Banditen mit meiner Bombe eine Gaswolke platziere und dann Igni wirke, dann zieht das denen mit Glück ein Viertel ab, wenn überhaupt. Dafür vernachlässige ich meine Deckung und riskiere ggf. einen Schlag und viele Leben. Aktuell seh ich da keinen Nutzen, leider. Von so Sachen wie Armbrust will ich gar nicht erst anfangen und deren mikrigen Schadensoutput (selbst die speziellen Bolzen) :D

Ändert sich das später oder mach ich da einfach nur was falsch? Die momentan beste Lösung ist für mich Quen und dann in den Nahkampf.

Ich hab dasselbe Problem. Bomben nutze ich kaum, nur Absude und Öle und die Zeichen. Für mich ist mometan auch die beste Lösung Nahkampf/Quen und wenn Quen aufrecht und meine Leiste voll knall ich immer mal Igni rein. Sobald ich genug freie Slots habe werde ich noch Axii leveln damit die Gegner sich gegenseitig angreifen das soll die auch ziemlich gut beschäftigen.

Also mittlerweile gehts. Anfangs weiß man halt noch nicht, was man priorisieren sollte.

Was auch sehr, sehr, sehr schade ist, dass man im Kampf die Zeichen nur umständlich wechseln kann.

So bleibt einem echt nicht mehr, außer fast ausschließlich Quen zu wirken. Das Gameplay ist generell und auch im Kampf viel zu hektisch. Das ist total dämlich gemacht und nimmt echt Spielspaß. Die übertrieben langen Ladezeiten tun ihr übriges.

Schade.

Wieso umständlich wechseln das geht finde ich ziemlich gut. Man braucht doch nur L2 und Steuerkreuz rechts oder links drücken. Selbst im vollsten Kampfgetümmel kein großes Problem finde ich. Noch dazu wird oben eingeblendet welchen Zauber man grade ausgewählt hat.

Das Gameplay finde ich super, zumindest für mich ganz und gar nicht hektisch. Es verzeiht halt nur keine Fehler aber ist mal ne schöne Abwechslung zum Einheitsbrei wo man meist nur eine Taste hämmern muss und gar nicht richtig am Kampf teilnehmen muss.

Mit den Ladezeiten gebe ich dir allerdings recht. Das ist etwas unschön aber wohl nicht zu vermeiden bei so nem großen Spiel mit der Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dasselbe Problem. Bomben nutze ich kaum, nur Absude und Öle und die Zeichen. Für mich ist mometan auch die beste Lösung Nahkampf/Quen und wenn Quen aufrecht und meine Leiste voll knall ich immer mal Igni rein. Sobald ich genug freie Slots habe werde ich noch Axii leveln damit die Gegner sich gegenseitig angreifen das soll die auch ziemlich gut beschäftigen.

Hui, da haben wir wohl exakt den gleichen Spielstil :D Und auch Axii wollt ich für die Manipulation leveln, vor allem wenn man später 2 Gegner kurzzeitig auf seine Seite ziehen kann. In ner 6er Gruppe macht das viel aus.

Finde das Gameplay im übrigen auch hervorragend! Nur in hohen Gebüschen verlier ich oft die Orientierung (ist sicher so gewollt) und bei vielen Objekten in Räumen etc. bleib ich gern mal beim Ausweichen hängen, was sehr ärgerlich ist (sicher nicht gewollt). Sonst alles bestens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da haben wir wohl exakt den gleichen Spielstil :D Und auch Axii wollt ich für die Manipulation leveln, vor allem wenn man später 2 Gegner kurzzeitig auf seine Seite ziehen kann. In ner 6er Gruppe macht das viel aus.

Finde das Gameplay im übrigen auch hervorragend! Nur in hohen Gebüschen verlier ich oft die Orientierung (ist sicher so gewollt) und bei vielen Objekten in Räumen etc. bleib ich gern mal beim Ausweichen hängen, was sehr ärgerlich ist (sicher nicht gewollt). Sonst alles bestens :)

Da hast du Recht :D

Das Problem mit den Gebüschen und hängen bleiben habe ich auch, das umgehe ich sofern es möglich ist indem ich die Gegner von da weg in ein offenes Gebiet locke wo etwas mehr Platz ist. Ist aber leider nicht immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Greifenset + axii... Damit killt man alles...

Single target: Mut axii übernehmen 3 mal drauf, wieder übernehmen....

Multi target: aus der Entfernung übernehmen... Die killen sich one Hit ;o... Ist sicher nicht so gewollt, mir hat n übernommener Hund 6 Leute nach einander ohne Probleme gekillt... Ist n bisschen zu einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gewollt ist es schon, du machst mit vollem axii upgrade der 2. stufe ja 60% mehr schaden mit der marionette, machst du dann noch ein großes blaues mutagen in den seitlichen slot gibts nochmal 40% intensivität mehr, onehit wonder.

Nur sind meine marionetten oft einfach nur dumm und stehen blöd rum und lassen sich verhauen oder brauchen zu lange bis sie sich mal ein Ziel ausgesucht haben und die Wirkung wieder nachlässt, aber wenn es mal perfekt klappt, haut der auch mal 3-4 nach einander onehit um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan lvl 5 (relativ am Anfang) und finde es noch knackig. Hier und da sterb ich mal, aber ich finde es jetzt nicht so arg schwer.

So wie ich gelesen habe wirds ja dann easy going später (eq, AXII) dann ists ja wie Dragon Age auf Nightmare.

Die jenigen die es Durch haben, habt ihr viel Nebenquests gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...