Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eastereggs und Anspielungen auf Filme


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man im Blood & Wine DLC dem zweiten Irrlicht in der Märchenwelt folgt (nach dem Kampf gegen den Riesen im Himmel), kommt man in eine kleine Höhle in der ein Schwert im Lagerfeuer steckt. Wenn man dann das Feuer entfacht kniet sich Geralt hin und erhält ein einzigartiges Schwert. Fand ich grandios. (Anspielung an die Bonfire in Dark Souls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich südlich von Beauclaire treibt eine Leiche im Wasser, dürfte auch ein Fragezeichen sein, welche einen Brief besitzt, in welchem ein gewisser Robin seinem ehemaligen Bandenmitstreiter Bruce vorwirft, mit einer gewissen Selina gemeinsame Sache gemacht und den Schatz versteckt zu haben. Besucht man dann das Grab eben jener Selina auf dem innerstädtischen Friedhof, findet man nicht nur einige Grabräuber, sondern auch Katzen, welche sich auf dem Grab rumtreiben.

 

Bei einem weiteren Fragezeichen in Toussant handelt es sich um einen Bandenmitglied namens Calvin, welches sich als Haustier einen schwarzen Panther zugelegt hat und diesen auch noch Hobbes genannt hat. Das findet sein Chef aber nicht so gut.

 

Irgendwo in Toussant warten auch ein paar Banditen auf die zwei Schatztaucher Go und Dot.

 

Und am Anschlagsbrett in Beauclaire gegenüber der Bank bietet gelegentlich ein gewisser Johann aus Weimar seine Dienste an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwo im Caroberta Wald stolperte ich über einen Schatz, dabei lag ein Zettel da stand

"Smigole Serkis Notizen" (Anspielung auf Smeagol in Herr der Ringe und seinen Darsteller Andy Serkis)

Um da noch zu verstärken stand darin

"Ich habe ihn verloren, meinen Liebling. Jemand hat ihn gestohlen, meinen Schatz!" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...