Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eastereggs und Anspielungen auf Filme


Recommended Posts

Vor den Mauern von Novigrad, so in etwa in östlicher/südöstlicher Richtung befindet sich eine kleine Siedlung die anscheinend nur von Zwergen bewohnt wird. Dort blaffte mich mal einer von denen an, ich solle bloß nicht auf die Idee kommen ihn "Beutlinsohn" zu nennen.

Auch haben sehr viele Figuren Ähnlichkeiten mit den Darstellern aus Game of Thrones. Tyrion soll ja angeblich irgendwo zu finden sein (hab ich noch nicht entdeckt). Aber z. B. in dem kleinen Fischerdorf (oberhalb der Reuseninsel) sieht der Schmied aus wie Bronn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Skellige liegt Westlich eine kleine Insel Kaer Almhult. Folgt man den Pfad kommt man in eine Ruine. Geht man dort in den Kerker und öffnet die Türen, so stellt man fest, dass diese wie die Kerker der Festung im Grünen Tal (GOT) gebaut sind. In einer liegt ein Zwerg. Geralt erwähnt dann dazu einen passenden Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Quest wo man Hammond auf Skellige für Lambert aufspühren muss, kommt man zu einem Banditenlager.

Wenn Geralt dann antwortet: "Ich komme wieder!"......

So völlig ohne Emotionen und Mimik...wenn das keine Anspielung auf Terminator 1 und die Szene beim Polizeirevier sein soll, was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während einer Quest meinte Geralt in einem der Optionalen Dialoge : "Ich war auch mal ein Abenteurer aber dann bekam ich einen Pfeil in den Bauch"

Zudem besagt eine der Gwintkartenbeschreibungen von nem Bogenschützen: " Ich ziele immer auf das Knie"

Das dürfte wohl eine Anspielung auf diese "Arrow to the Knee" Jokes zu Skyrim sein :)

Kein Film aber dennoch interessant^^

Bearbeitet von RegularJohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Buch Moribundia: Das letzte Ebenbild des Vampirs geht um Edward und Isabella, also Ist damit Twilight gemeint. Zu finden ist das Buch am Platz des Hierarchen bei dem Buchhändler direkt an dem Anschlagbrett

Da bin ich heute auch drüber gestolpert. Man findet/bekommt das Buch übrigens während der kleinen Quest, die in der Buchhandlung spielt.

Ein Wahnsinn wie viele Eastereggs die Entwickler versteckt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Während den Quests mit Keira Metz, kommt es auf ein paar Anspielungen auf Märchen.

Beim einen geht es um die Cinderella-Story. Cinderella hat ihren Schuh nicht verloren, sondern ein Zeugl tauchte im Palastteich auf und fraß Cendrilla und nur der Schuh blieb übrig.

Bei der anderen Aussage geht es auf die russischen Märchen zurück, dass Hexen in Häusern wohnen, die auf Hühnerbeinen laufen. Das ist eine Anspielung auf die Hexe Baba Jaga aus den russischen Märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...