Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Broken Age


BLUBb007

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Broken Age

 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 45
    • Verpassbare Trophäen: 25
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit dem Erspielen aller möglichen Trophäen.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang.


Spielaufbau: Im Spiel steuert ihr Vella und Shay, deren Handlungen im Verlauf zusammenführen.

 


Schritt 1:a1


Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gehemmt, Diabolisch, Sie ist unser Untergang, Mutter und Kind, endlich vereint, Irgendwas an ihr ist nicht leicht, Total hyper, „Meine Leichtigkeit!“, „Was ist mit den ganzen Federn da?“, „Ich wette, dass das Fahrwerk meines Babys hinüber ist.“, „Und sie machen Fenster!“, Mama Hope, Heiliger Strohsack, Folge deinen Instinkten, Ungebrochen, Ups!, Greif zu, Klein, aber oho, Bitte nicht weitererzählen und Jenseits des Damms.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Akt 1 - Vella

  • 4 erspielbare Trophäen
  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen

Startet das Spiel mit dem Mädchen Vella. Begebt euch nach Hause und interagiert mit der alten Dame Levina und dem alten Herrn Brommel, klickt euch durch alle möglichen Dialoge, um euch Befrage die Dorfältesten zu erspielen. Kurz danach befindet ihr euch mitten im Opferfest. Automatisch erhaltet ihr die Trophäe Sie ist unser Untergang, nachdem ihr euch retten konntet.

 

In den Wolken müsst ihr primär drei goldene Eier auftreiben. Wenn ihr bei der Beschaffung den Pfad oben links folgt, gelangt ihr zu einem großem Baum. Umkurvt die Löcher in der Wolkendecke, interagiert links am Ast und lasst euch am Stamm nach unten gleiten. Nehmt links die Frucht auf, benutzt diese auf euch selber und lauft dann wieder zurück nach rechts und redet mit Gus, was dann die Trophäe Hygieneprobleme freischaltet. Anschließend könnt ihr euch um Mutter und Kind, endlich vereint kümmern, indem ihr dem blauen Vogel das richtige Ei wiederbeschafft. Nehmt am Baum aber noch schnell eine Frucht mit. Konntet ihr die drei goldenen Eier organisieren, müsst ihr diese in die drei Nester bei Harm'ny legen. Über die Leiter verlasst ihr dann Wolkenheim und bekommt automatisch Irgendwas an ihr ist nicht leicht.

 

Nachdem ihr mit Curtis gesprochen habt, erstellt ihr kurz einen Speicherstand. Benutzt dann die Frucht auf ihn, was Nahrungslieferant freischaltet. Ladet dann den zuvor erstellen Speicherstand und fahrt fort. Nehmt aus dem Haus das eckige Glas und das Artefakt mit. Habt ihr das Haus verlassen, müsst ihr für Probleme mit der Orientierung entgegen der Anweisungen nach links laufen, wo ihr von einer Schlange angegriffen werdet. Wartet einfach ab, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Verlasst im Anschluss das Haus erneut und begebt euch nun nach rechts. Ihr müsst euch erneut Zugang zum Opferfest verschaffen, wodurch ihr später Klein, aber oho erhaltet.

 

Akt 1 - Shay

  • 4 erspielbare Trophäen
  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nachdem ihr mit Shay gestarted seid, steht erstmal das Frühstück auf der Tagesordnung. Lehnt hier alle vorgeschlagenen Optionen ab, um euch Wählerisch zu erspielen. Im Anschluss müsst ihr für die Trophäe Stimmt etwas nicht? noch den Löffel ignorieren. Startet dann die Weltraum-Übungsmission, über welche ihr Gary erhaltet. Fortan müsst ihr Gary auf möglichst viele Objekte und Personen anwenden. Nach 20 unterschiedlichen Reaktionen werdet ihr im Verlauf dieses Aktes die Trophäe Gary hat seine Gründe freischalten. Ihr müsst weiterhin auch mit eurem Löffel an 30 verschiedenen Objekten und Personen interagieren, um Möchtest du mich etwa loswerden? zu erspielen. Ihr werdet aber im Verlauf des anschließenden Aktes ausreichend Möglichkeiten bekommen haben. In der Zug-Mission müsst ihr mit dem Berg interagieren, kurz bevor ihr wieder runterrollt, damit ihr absichtlich mit dem Zug abstürzt, womit ihr die Trophäe Ups! erhaltet.

 

Im Schlafzimmer müsst ihr für eine Ablenkung sorgen, um euch durch den Lüftungsschacht zu verdrücken. Nachdem ihr die Karte dem Raumweber über dem Teppich gegeben habt, legt ihr vorsichtshalber einen Speicherstand an, bevor ihr wieder zurück nach rechts lauft. Startet bei Marek die erste Rettungsmission, welche ihr fehlerfrei abschließen müsst. Solltet ihr euch verdrücken, müsst ihr den Speicherstand wieder laden. Nach der Mission erhaltet ihr eine weitere Karte, die ihr dem Raumweber geben müsst. Erstellt erneut einen Speicherstand. Schließt auch die zweite Rettungsmission fehlerfrei ab.

 

Im Anschluss müsst ihr das Raumschiff ein wenig manipulieren, nachdem ihr die Kopfhörer auf der Fusionskugel angewendet habt, erhaltet ihr automatisch Gehemmt. Nun könnt ihr euch in den Weltraum begeben. Fliegt ihr links über die große Antenne, könnt ihr Gary links auf der Steuereinheit platzieren und erhaltet dadurch Greif zu. Widmet euch dann der Trophäe Diabolisch, indem ihr den Raumweber überlistet. Erstellt danach einen Speicherstand und schließt bei Marek die letzte Rettungsmission fehlerfrei ab. Bei einem Fehler müsst ihr wieder den Speicherstand laden, um Einwandfrei erledigt nicht zu verpassen. Mit Abschluss des ersten Aktes erhaltet ihr dann noch die Trophäe Bitte nicht weitererzählen.

 

Akt 2 - Shay

  • 5 erspielbare Trophäen
  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen

Als nächstes müsst ihr Alex bei der Reparatur aushelfen. Früher oder später werdet ihr dann im Wolkenheim landen, wo ihr zunächst „Was ist mit den ganzen Federn da?“ erhalten werdet, nachdem ihr den speziellen Anzug in Auftrag gegeben habt. Erstellt dann einen neuen Speicherstand und widmet euch Entknotet, für welche ihr keine Fehler machen dürft. Habt ihr das Raumschiffteil dann im Spielverlauf übergeben, wird euch auch noch die Trophäe „Meine Leichtigkeit!“ freigeschaltet.

 

Begebt euch direkt danach wieder nach Wolkenheim, wo sich Twyla aufhält. Interagiert dreifach mit der Person im Käfig, um die Trophäe Fisch nervt zu bekommen. Lauft den ganzen Weg wieder zurück zum sprechendem Baum. Ziel ist es hier, dass ihr den Fisch erhaltet, wofür ihr den Baum zum Lachen bringen müsst. Erstellt zur Sicherheit einen Speicherstand, bevor ihr die entsprechenden Dialog auswählt. Sprecht den Baum nach dem Lachanfall erneut an und stellt eine Anschlussfrage, damit ihr gleich zwei Trophäen erhaltet: Witzbaum und Wie war ich?.

 

Zurück am Strand müsst ihr bei eurem Vater die Aufgabe lösen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt solltet ihr dann auch ausreichend Möglichkeiten gehabt haben, um verschiedene Reaktionen des Löffels auszulösen, was für die Trophäe Möchtest du mich etwa loswerden? notwendig war. Im Zweifel müsst ihr einfach an weiteren Dingen interagieren. Habt ihr eurem Vater geholfen, erhaltet ihr „Ich wette, dass das Fahrwerk meines Babys hinüber ist.“. Wenn ihr dann Alex die Hypercam zurückgebracht habt, folgt unmittelbar die Trophäe Total hyper. Zu guter Letzt müsst ihr den sechseckigen Helfer korrekt zusammendrahten. Die Lösung von der Rätselaufgabe findet ihr notfalls im Leitfaden. Ist die Aufgabe bewältigt, wird auch schon die Trophäe „Und sie machen Fenster!“ freigeschaltet.

 

Akt 2 - Vella

  • 6 erspielbare Trophäen
  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen

Mit Vella müsst ihr zunächst die Druckverhältnisse korrigieren und den Weltraum verlassen. Lauft dann in den Korridor mit der Küche und erstellt dort einen Speicherstand. Erspielt die Trophäe Mit Stiefeln kenne ich mich eben aus, indem ihr die Fragen bei der linken Tür richtig beantwortet. Seid ihr in dem Raum gelangt, folgt dann noch automatisch die Trophäe Mama Hope. Im Hintergrund seht ihr dort einen großen Bildschirm, klickt euch an diesem durch alle Dialogoptionen, was euch „Nicht jeder hat Interesse an absoluter Perfektion.“ beschert.

 

An der Decke findet ihr die Steuereinheit der Videoüberwachung des Raumschiffes. Bevor ihr euch dieser widmet, erstellt zur Sicherheit einen Speicherstand. Interagiert über diese Steuereinheit an acht traurigen Gesichtern, womit ihr euch Schau doch nicht so finster! sichert. Die Trophäe Kein Rückzug könnt ihr euch hier ebenfalls erspielen, wenn ihr bei der Flucht keine Fehler macht. Zurück bei der Mutter, müsst ihr euch durch alle Dialogoptionen klicken, damit ihr euch die Trophäe „Solche Worte können ziemlich überzeugend klingen.“ freischaltet.

 

Um mit der Handlung fortzufahren, müsst ihr den Glashelm mit Eis befüllen, den Fusionsorb in den Helm mit dem Eis packen und dann diese tickende Bombe loswerden. Folgt dazu dem Reinigungsroboter aus der Küche zu einer Müllschleuse. Interagiert schnell genug an dieser, wodurch ihr dann Heiliger Strohsack erhaltet. Erspielt euch anschließend die Trophäe Grüße aus Offensichtlichstadt, indem ihr mit den gefangenen Freundinnen redet. Begebt euch dann zum Raumweber und gebt die Koordinaten ein. Dies ist Voraussetzung für Folge deinen Instinkten. Um den zweiten Akt endgültig zu beenden, müsst ihr nur noch zur Mutter laufen und somit die Trophäe Jenseits des Damms abstauben.

 

Finale

  • 5 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Erstellt als erstes mal wieder einen Speicherstand, um beim Scheitern eine Sicherheit zu haben. Wählt dann Shay im linken Mog aus. Benutzt die Fernsteuerung von Gary und wechselt danach zu Vella. Redet mit der Mutter, bis die Trophäe Er muss einen Grund haben freigeschaltet wird. Ladet im Anschluss den Speicherstand und wählt Vella im rechtem Mog an. Vor dem Raum findet ihr einen sechseckigen Freund, merkt euch die Farben und Spuren auf diesem. Lauft dann rechts in den zentralen Raum und benutzt die Fernsteuerung des Lasers in eurem Inventar. Wechselt zu Shay und redet mit Alex, bis die Trophäe Sie muss einen Grund haben erscheint.

 

Weiter unten könnt ihr ein kaputtes Radio finden, welches der sechseckige Freund im Raum oben reparieren kann. Übergebt das Radio an Alex und speichert zur Sicherheit erneut ab. Verdrahtet den Freund neu, dass dieser anfängt zu tanzen, die Lösung dazu gibt es im Leitfaden. Sobald der Helfer anfängt zu tanzen, bekommt ihr „Eh, eh-eh. Eh eh, eh-eh!“. Mit dem tanzendem Freund lauft ihr dann wieder nach unten, aber dieses Mal nach rechts. Benutzt den Freund auf den Artgenossen, sodass diese ebenfalls zu tanzen anfangen. Dies schaltet dann die Trophäe Der nächste logische Schritt frei.

 

Verdrahtet den Freund neu und lockt die anderen Artgenossen zur Harfe. Nun könnt ihr in den Bereich, der zuvor versperrt war. Deaktiviert dort den Strom. Lauft wieder zurück und nehmt euren Freund auf, wechselt dann zu Vella. Lauft als Vella zu Marek und klickt euch durch alle Dialogoptionen, damit ihr Diesen Kampf haben wir euch ausgeredet nicht verpasst. Begebt euch dann zum Raumweber, verdrahtet euren Freund wie ihr es kurz zuvor mit Shay gemacht habt, dass der Freund die Harfe gespielt hat. Benutzt anschließend den Freund an dem Teppich und lauft zurück in den zentralen Raum. Wechselt dann zu Shay. Verdrahtet euren Freund in der Kombination, die ihr euch vorhin bei Vella gemerkt habt. Benutzt ihn danach an der Trommel neben der Harfe. Begebt euch nach oben in den Raum von Alex und benutzt die Fernsteuerung von Gary. Wechselt dann zu Vella und benutzt die Fernsteuerung des Lasers.

 

Nach den Sequenzen erhaltet ihr zum Abschluss Ungebrochen.

 

 

Schritt 2:a2

 

Spielt das Spiel erneut durch. Allerdings müsst ihr es dieses Mal in weniger als 60 Minuten abschließen. Überspringt daher sämtliche Dialoge und Sequenzen, die möglich sind und erledigt nur das Nötigste, um weiterzukommen.

 

Habt ihr diese Aufgabe bewältigt, werdet ihr mit der Trophäe Bringen wir es hinter uns! belohnt. Und zwangsläufig folgt dann auch noch die Platin-Trophäe 3.3.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...