Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shovel Knight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, alles subjektiv. Ich bin ein totaler Mega Man Junkie und hab auch die ganzen Fanmade Dinger am PC gespielt, die um einiges härter sind als alle bisher erschienen Mega Man. Aus diesem Grund ist Shovel Knight für mich ziemlich leicht gewesen.

Der Speedrun ist leichter als gedacht! Mach den am besten mit der Keine Relikte kaufen Trophy zusammen in einem Run. So verschwendest keine Zeit großartig im Shop. Nur 1-2 Mal Leben kaufen/eintauschen gehen, sonst nur straight die Welten rushen. Ist nach dem NG+ auf einem neuen NG Run leichter als es einem vorkommt. War nach 1h 20mins durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und du streich dir den Release von Mighty#9 rot im Kalender an;)

Schon getan ;) Nach gefühlten 20 Jahren endlich was neues, hoffentlich brauchbares, von Kenji :) Solange es so gut wie Mega Man X wird, bin ich zufrieden :D

Bei Fragen wie man was angehen sollte gerne hier rein schreiben, schau die Tage öfters mal rein :)

Edit: Ich lass hier ne kleine Roadmap da, wie man die Runs angehen sollte:

1. NG ganz normal spielen.

2. NG+ mit Ohne Sterben und Geld ausgeben spielen (Im NG muss dazu alles erworben worden sein.) Und Checkpoints zerstören. Falls nicht im NG geschehen die Notenblätter einsammeln (Die letzten 5 Blätter können erst in einem NG+ abgegeben werden, da es die vor dem Endboss gibt).

Denkt daran Backups des Saves zu machen, damit im Notfall rüberkopiert werden kann, wenn ihr was versaut habt.

3. NG starten und auf Speedrun spielen samt Trophy für ohne Relikte.

Sollte einigen helfen :) (Wobei es ohnehin schon genug Guides dank der PC Verison etc gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dafür, hab nur im Ami Trophieforum geschaut und da gibt es sowas noch nicht :)

Man kann also alles im NG weiterführen mit den Sachen die man schon hat.

Bei Rouge Legacy soll das ja auch gehen obwohl das nicht in den Leitfäden steht. ( Bei der 15 Leben Trophie )

Bei Mighty#9 fehlt mir persönlich der 8 Bit Lock und Sound, ich hab wohl früher zuviel Gameboy gedaddelt, denke deswegen kann ich solchen Spielen wie Shovel Night und Mega Man 9 und 10 noch soviel abgewinnen :D

Das neue Duck Tales konnte ich auch nur einmal durchspielen, war nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gelesen hab kann man bei Mighty No.9 wenigstens den Sound auf 8-bit stellen. Hab aber auch Mega Man auf dem Gameboy gesuchtet wie sonst nichts gutes, wenn mich meine Ma nicht ans NES gelassen hat^^

Was das den Run im NG+ mit den Checkpoints zerstören betrifft, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert. Da es weniger gibt als im NG, weiß ich nicht, ob man trotzdem nach Ableben des Endbosses die Trophy bekommt. Halte es nur für sinniger es dort zu tun, da man eh nicht sterben darf.

Habs persönlich im Speedrun gemacht, was natürlich Zeit gekostet hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, kurze Frage:

Reicht es für die Trophäe "Orden der Hamster" (50.000G besitzen) aus wenn man die 50.000 insgesamt besessen hat oder muss man die am Stück im Inventar haben? Weil ich gebe momentan bei der erstbesten Möglichkeit mein Vermögen immer aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Guides oben :)

Bei der Hamstertrophäe geh ich mal stark davon aus das man sie besitzen muss soviel Geld wie ich schon ausgegeben habe.

Ich würd im ersten Run aber nicht sparen da man im zweiten sowieso kein Geld ausgeben darf wenn man sich an die Roadmap von Mondryx hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn bei den Trophäen

Reliktor

Mit Relikten hab ich schon jeden Fein besiegt ...

Herr der Reflexionen

Wahre Schaufelichkeit

Einfach keine Relikte im NG + benutzen oder im ersten Run keine kaufen?

Du bist gefeuert

machen? :)

Ich find keinen Leitfaden weit und breit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reliktor:

Mit jedem Relikt muss mal ein Feind besiegt werden. Ich glaube, da zählt die Angel auch zu. (Langsame fliegende Gegner vor Abgründen bieten sich da an.)

Wahre Schaufelichkeit:

Keine Relikte kaufen im neuen Spielstand. Dazu zählen auch Angel und Kelche vom Apfisch. Komplett nur mit Schaufel durchspielen.

Du bist gefeuert:

Du machst den ersten oder zweiten Kampf gegen Black Knight. Er wird irgendwann rosa Feuerbälle auf dich werfen, die du per Schaufelbewegung reflektieren kannst. Macht einen halben Punkt Schaden. Du musst Black Knight mit einem solchen reflektierten Schuss besiegen. Vorsicht: Er reflektiert die teilweise zurück, sodass ein PingPong-Spiel entsteht.

Siehe dazu auch folgendes Video (auf englisch):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iUxATzSvRmA]How To Complete Shovel Knight 100% - The Completion Bonus - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man für den Unmöglich! Erfolg bei einem Tod auch einfach auf die Karte zurückgehen?

Hatte 165 Tode, bin nach einem Tod sofort wieder zur Karte und hab die alte Hexe gefragt, waren immer noch 165 Tode.

Wäre angenehmer wenn das ginge da ich sonst jedesmal den Speicherstand downloaden muss, freu mich auf eine Antwort. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...