Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es auch ne 4. Das Spiel besitzt eine extrem hohe Lernkurve, vor allem wenn man auf Normal oder höheren Schwierigkeitsstufen spielt. Aber zum Glück kann man alles auf leicht stellen für die Kampagne, was die Sache erheblich erleichtert. Sonst würde sich die Schwierigkeit wohl um 7/10 bewegen.

 

Die DLCs sind etwas knackiger mMn. Wer die 100% möchte sollte nochmals 15 bis 25 Stunden einplanen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2!

 

Bin was so Spiele angeht ein alter Hase, der quasi fast sein komplettes Gamerleben mit Strategiespielen auf dem PC verbracht hat. Was das Genre angeht ist Tropico 5 sicherlich eins der am Wenigsten komplexen Spiele, ganz klar an Gelegenheitsspieler gerichtet. Dass man auch noch alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen kann tut sein übriges und man kann fast komplett ohne Nachdenken drauflosbauen ohne dass man dadurch in große Schwierigkeiten geraten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Platin extrem unangenehm, selten wurde ich in einem Spiel so oft zurückgeworfen wie diesmal. Oft wollte ich am Ende einer Mission einfach die bestmögliche Ausgangssituation für den nächsten Level schaffen und während man seine Stadt dann versucht ins Gleichgewicht zu bekommen beginnen die Probleme. Die Leute ziehen ab, egal wie hoch die Zufriedenheitswerte sind, die Rebellen machen Schwierigkeiten (auch da vollkommen willkürlich, egal wie die Werte sind, oder ob überhaupt Rebellen auf der Insel sind), das Militär putscht, wurscht ob das Risiko nun höher oder niedriger angezeigt wird. Die Trophies sind eigentlich sehr leicht, den Titel nur durchzubringen war bei mir der Haken. Der Trick ist wohl, die Aufgaben einfach stur abzuarbeiten und alles nicht zu groß werden zu lassen. Das ist aber genau das, was ich in solchen Spielen normalerweise nicht mache - ich bau mir meine Festungen aus, meine Städte schön groß/ansehnlich, darum geht es mir im Kern. Somit hab ich den Titel eigentlich komplkett falsch angefasst, dadurch auch immer wieder Probleme bekommen und zwar so große, dass ich letztendlich mit einer 7 werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es für Tropico eine 7. Die meisten Trophäen lassen sich problemlos im Sandkastenmodus erspielen ohne jegliche Voraussatzungen bezüglich Spielmechanik. Gleiches gilt für die MP Trophäen sofern man einen Partner zum boosten hat. Der hohe Schwierigkeitsgrad liegt allerdings in der Kampagne. Die ersten Missionen sind relativ einfach und auch wenn man "falsch" aufbaut kann man sie gewinnen. Man darf nicht einfach drauf losbauen sondern muss sich etwas Gedanken machen. Ich persönlich hatte oft mit Rebellen zu kämpfen und der allgemeinen Zufriedenheit, es kam deshalb öfters vor, dass ich die Wahlen verloren habe, was zu einem Neustart führte. Im späteren verlauf der Kampagne werden die Anforderungen härter, so dass man am besten schon "vorplant" für kommende Missionen. Ich konnte nur selten beim ersten Versuch eine Mission gleich bestehen. Es gab immer aus irgendwelchem Grund Ärger, der alles zu Kippen bringte.

Man braucht m.M.n viel Zeit um in das Spiel richtig reinzukommen. Mittlerweile bin ich bin den beiden DLC fast durch und habe immer noch einige Probleme mit den Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Waren schon ein paar Sachen dabei die nicht ohne waren. Aber mit Übersicht und sich einstellendem Lerneffekt sind diese nach einer Weile zu schaffen. Summa summarum würd ich sagen eine gute 5. Hat Bock gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe heute Platin geholt und vergebe eine 5.Es wird einem jedenfalls die Platin nicht geschenkt und mit einer 3 kann ich da diverse Poster nicht verstehen.Den es gibt einige Missionen die schon tricky sind. Vor allem die Einwohner können einen mit ihrer Zufriedenheit schon ganz am Senkel gehen, bzw. wenn man nicht von Anfang an mitdenkt wird man früher oder später richtige Probleme bekommen.Trotzdem ein toll umgesetztes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 3. Man kann alle Trophäen auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad erspielen und sich bei Bedarf, abgesehen von den Missions-relevanten Trophäen, die Trophäen auch im Sandbox-Modus mit unendlich viel Geld erspielen. Bei ein paar Trophäen muss man ein bisschen planen, damit sie erreicht werden können, aber auch das ist kein großes Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte Tropico 5 mit einer 5. Die Kampagne ist für Einsteiger nicht so einfach. Auch nicht auf leichtesten Schwierigkeitsgrad. Dadurch, dass man in der nächsten Mission dort weiterspielt wo man zuvor in der Mission aufgehört hat kann man schon mal Fehler einbauen die sich nicht mehr so leicht reparieren lassen. So musste ich ab Mission 8 nochmal komplett neu anfangen. Alle anderen Trophäen sind nicht der Rede wert und lassen sich in einem Sandbox Spiel mit unendlich Geld schnell und einfach erledigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist echt schleierhaft wie jemand das Spiel mit einer 3/10  bewerten kann! 

Ich habe alles auf sehr leicht stehen. Ich bin jetzt bei  der Mission    zurück  in die Vergangenheit und zu Beginn läuft es echt gut . Mit der Zeit stehen aber plötzlich immer mehr Gebäude leer obwohl genug arbeitslose vorhanden sind . Ebenso schießen die kosten unglaublich in die Höhe und ich komme absolut gar nicht mehr klar . Man muss ständig neu laden und herumexperementieren .

Ich bin mal gespannt wie später meine Endbewertung ausfallen wird....

 

Edit : Wenn es weiter so scheisse läuft werde ich an der Platin scheitern und ich vergebe zum ersten Mal eine 10/10. 

Ich hänge immernoch bei der selben Mission fest . Diesmal ist es entweder ein Militärputsch oder Rebellen zerstören einfach alles ..so unzufrieden wie die Bürger mit allem werden kommt man gar nicht mit dem Bauen hinterher ??

 

 

Edit: so nun endlich Platin. Ich bleibe bei den 7/10

Die Story ist einfach echt schwer . Ich war echt froh als ich diese erledigt hatte. Zum Glück kann man im Sandkasten Modus mit unendlich Geld  spielen. Wenn man weiß wie die restlichen trophäen zu holen sind ist der Rest kein Problem.  Lediglich die Story hat es an manchen Stellen echt in sich .

 

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...