Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

275 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So...

Hab es jetzt auch geschafft.

War eigentlich von der Storyline und den Bossen da drin erstmal kein wirkliches Problem, vorallem da man bei so ziemlich jedem Boss auch Hilfe holen kann wenn es nicht mehr geht und es dadurch eigentlich ziemlich leicht wird.

Problematisch wurde es da erst bei den Dungeons wo man anfängt ein varrierendes Level zu haben, bei dem man so gut wie keine Hilfe mehr dadurch kriegt und die Spielersuche meistens ausfällt, weshalb man das größtenteils alles alleine machen muss.

Bis auf Rom, Aufpasser der alten Fürsten, Amygdala und der Aderlassbestie war es aber machbar wenn man nur genug levelt oder sich Zeit nimmt, gebe trotzdem eine 8, weil ich da schon ziemlich an meine Grenzen gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 mit Tendenz nach unten.

 

Vom Hauptspiel fand ich Martyr Logarius am schwierigsten, obwohl er sehr überschaubere Angriffe besitzt, da ich ihn recht flink fand. In der ersten Phase springt er immer direkt meterweit nach hinten, in der zweiten ist schneller als der eigene Charakter. Dann noch der Schwertangriff, wo man erst warten muss, bis der Angriff begonnen hat .... das fand ich nicht so toll. Ich glaube aber auch, dass ich da noch etwas unterlevelt war :$.

 

Von den Kelchverliesen fand ich im verfluchten Verlies (50% Leben) den ersten Boss, den Keeper of the old Lords am schwersten. Bei dem bin ich wohl am häufigsten gestorben. Ich hab ihn etliche male auf unter 20% bekommen, hab' ihn auch oft kontern können, aber dann kommt von ihm ein Angriff oder eine Kombo und ich war tot.

Amygdala dagegen war kein Problem, da ich mit meiner langen Jägeraxt gut an die Arme drankam :D.

 

Im großen und ganzen alles machbar, aber eben eine überdurchschnittliche schwere Platin.

(Und eine Ecke leichter als Dark Souls 2 für PS4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir gabs ne 9

 

hatte vorher nie beruehrung mit den souls spielen und habe dann bloodborne gespielt, das Hauptspiel und den DLC fand ich schon sehr fordernd, aber noch gut machbar.... dafuer wuerde ich wohl ne 7 oder 6 geben.

Warum dann ne 9? die dungeons sind der grund.... besonders der mit nur halbem leben, ich bin ja fast verzweifelt... hab dort auch hilfe von nem freund gehabt, daher eine 9 weil man sich hilfe holen kann es bleibt dennoch eine hausnummer. aber komplett allein? wuerde ich dem spiel definitiv ne 10 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes spiel von fromsoftware, habe mit einer 8 gewertet. die story ist meistens gut machbar und die meisten bosse liegen recht fix, wenn man die mechanik verstanden hat. auch in den kelchdungeons kommt man gut voran, bis auf den 50% dungeon der hat mich einige stunden gekostet. ich habe das spiel ohne glitch gespielt, des weiteren auch ohne den online modus, wenn nicht die npcs gewesen wären die man manchmal rufen kann hätte ich eine 9 gegeben.

alles in allem ein tolles spiel das auch viel spaß machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Dieser 50% Dungeon war mit das schlimmste was ich je in Videospielen bewältigen musste. Habe noch nie ein Soul spiel gespielt und Bloodborne hat mir mega Spaß gemacht, doch diesen Dungeon fand ich einfach nur unfair. Viele Stunden dran Verzweifelt..

 

Bearbeitet von @Mit_Z_Hinten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 8 ab.

Die Kelch-Rituale sind absolut übertrieben und
für "Normal"-Gamer sicherlich ein unüberwindbares Hindernis.

Für die Story kann man sich hoch leveln und somit wird diese sehr einfach.
Aber bei den Kelch-Bosse (besonders beim entweihten Kelch und Aderlassbestie im Großen Pthumeru-Ihyll-Kelch)

hilft ein hohes Leveln kaum sondern nur reines Glück das man nicht zu oft getroffen wird....
 

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt von mir ne 8. Anfang zum kotzen, nur am verrecken, wie ein Schöag ins Gesicht. irgendwann geht's dann macht es auch irgendwie spass. Dann kam der entweihte Kelch. Dann war s rum. Halbes leben, Wachhund,  Amygdala, Aderlassbestie dagegen haben den puls und den Frustfaktor in die Höhe getrieben. Halbe Energie fand ich einfach unfair und zum kotzen. Aber alle Trophäen waren gut zu bekommen ohne gross rum zu wursten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Hauptspiel nur bedingt schwer vorallem wenn man Gehrman nach den Kelchdungeons macht ist er ein Witz. Die Kelchdungeons fand ich hingegen relativ lustig und leicht am Anfang aber mit der Zeit wurde es nur schwer aber machbar und ziemlich eintönig. Der Dungeon mit halben Leben war auch nur eine Herausforderung wegen der kleine Menge Leben aber jedoch machbar.

Daher ist eine 6 für mich angemessen. Ohne die Kelchdungeon wäre es weiter tiefer angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 6 gestimmt. Ich kannte die souls games schon vorher und hatte kaum probleme mit dem spiel. Der chalice dungeon Amygdala boss hingegen war abnormal schwer! Hab ewig daran gesessen. Das war allerdings auch schon die schwerste stelle im spiel. Wenn man noch ein oder zwei geheimnisse der spielwelt dazunimmt, auf die man ohne hilfe nicht kommt, ist es für mich eben jene wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5.

Ich bin etwas verwundert über die ganzen 7 und 8 Bewertungen, hatte ich doch bisher meist das Gefühl das der Durchschnitt der Schwierigkeitsbewertungen eher niedriger als höher ausfällt (also im Gegensatz zu meiner eigenen Bewertung versteht sich). Das nur am Rande.

Ich fand Bloodborne jedenfalls gar nicht so schwierig. Aber ich finde die Soulsborne Spiele im Allgemeinen nicht so unbarmherzig hart und biestig unschaffbar, wie es so oft heißt. Ich finde sie einfach nur "anders" man kann eben nicht wie in anderen Spielen kopfloses Huhn-Modus spielen aber sobald man die Einstellung entsprechend ändert ist es auch nicht mehr all zu schwierig.

In diesem Sinne ist  oft an einem Boss zu sterben alleine für mich bei Bloodborne kein Schwierigkeitsindiz sondern nur ein Anzeichen dafür das man die Bossmechaniken und Choreographien noch nicht beherrscht. Die zu beherrschen und trotzdem schnell und oft zu sterben ist da schon was anderes allerdings hatte ich das nur bei ein, zwei Bossen im Spiel.

Das "versteckte" Ende ist im Gegensatz zu anderen Soulsspielen auch recht einfach und ohne Guide gut erspielbar und die Dungeons sind bis auf den "1/2 Leben"-Fluchkerker auch kein Problem wenn man sie sich ein wenig aufspart und schon im "High Level" Bereich unterwegs ist.

Der Höllenhund im besagten Dungeon war nicht ganz ohne und alles was mit Wahnsinn zu tun hatte speziell der Mensis Alptraum mit den ständigen Deckungseinlagen waren etwas nervig und fordernd aber ansonsten hatte ich keine großen Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...