Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

Ich geb den ganzen ne 3.

Hauptsächlich muss man alles auswendig lernen um die Bosse zu besiegen und für den Sammelkram muss man echt die Augen auf halten da man nicht alles auf anhieb sieht.

Eine 3 ahhh :skep:. Und was ist bei dir eine 8 oder 10 :emot-raise:

Ich gebe den spiel eine 9. aber nur wegen den Dungeons die richtig fies sind. Für mich ist eine 3 wo ich nicht über 200 mal sterbe oder 2 Tage für ein Boss brauche oder 15 Stunden farmen muss um überhaupt eine Chance zu habe. Sogar ein Cod ist 1000 mal leichter und die bekomme immer eine 5 bis 6 im Veteran Modus.

eine 3 würde ich nur geben wenn ich mich auf den Max Level gebracht habe aber so niemals mit mein level 220 Charakter war das eine Höllenrunde eine gutes Spiel aber die Dungeons müssen nicht sein die machen einfach das perfekte Spiel kaputt.

Aber die Spannung bei den Dungeons Boss und die Erleichterung nach den besiegen so was macht ein gutes Spiel aus unfair aber nicht zu unfair ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7.

Die Trophies sind wie ich finde sehr leicht designed, evtl. mit Ausnahme von Yharnam, pthumerianische Königin (durch diese Trophy geht die Tendenz eher Richtung 8). Die hohe Bewertung gibt es aber natürlich für die Grundschwierigkeit des Spiels. Mit steigender Erfahrung des Spielers und des Charakters wird das Spiel meiner Meinung nach aber von Boss zu Boss leichter. Trotzdem bleibt es natürlich knackig :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Demon Souls war seinerzeit mein erster Versuch in einem derartigen Spiel, an dem ich kläglich gescheitert bin und es auch zu Recht nach meinem Empfinden in der Ecke hab versauern lassen.

Dann kam Lords of the Fallen und lies mich wieder an solchen Spielen Interesse wecken. Bewertet habe ich es mit einer 6, da es doch flott von der Hand ging.

Jetzt kann ich mit einem gewissen Stolz behaupten, die Story-und ihre Nebenbosse von Bloodborne normal geschafft zu haben und auch mit allen Enden. Das ist für mich ein riesiger Schritt und zeigt das From Software doch dem geneigten Spieler auch mal etwas zugestehen möchte. Der Kreis der Massochisten ist nicht groß genug um eine Spielefirma am Leben zu halten nehme ich mal an. :)

Normal würde ich hier auch eine 6 geben.

Dann kamen allerdings noch die Dungeons und die ersten vier davon konnte ich auch noch lösen. Bis dahin wär es bei mir eine 8. Bei dem mit weniger Energie war dann meine Schmerzgrenze erreicht, und es gibt weiß Gott angenehmer Spiele (welche einem nicht die gesamte Spielzeit das Herz abschnüren) welche man in der Zeit spielen kann in der man sich in diesen nicht gerade abwechselungsreichen Dungeons rumschlägt. Also hab ich ab da mit Glitch gespielt und kann sagen, das macht es ebenso wenig einfacher. Jedenfalls berücksichtige ich dies noch und meine Endwertung ist eine 9.

Das war auf jeden Fall von dem Geschichtsteil her ein herausragendes Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann. Mein Verständnis für diese Qualen ist gewachsen. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einer 8 abgestimmt! Da es das erste Spiel aus der From Software Schmiede für mich war,bin ich auch mit grossem Respekt an die Sache ran gegangen :biggrin5:

Und ich hab zur Begrüssung in den ersten Stunden mal richtig schön aufs Fressbrett bekommen :facepalm:

Aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase lief es immer besser bei mir und alle Bosse die da kamen fielen mir zum Opfer...es war an manchen Stellen knackig schwer aber stets fair...daher hätte ich auch zwischen einer 6-7 geschwankt....

Will man aber Platin holen muss man aber auch die Kelch-Dungeons in Angriff nehmen....alles lief soweit gut bis ich in den verfluchten Dungeon kam und einem die Lebensleiste halbiert wurde :banghead:

Da kam ich an meine Schmerzgrenze was Frust angeht,es war höllisch (ja ich rede von dir du ver***** Höllenhund) :biggrin5:

Dieser Dungeon katapultiert meine Wertung doch noch ordentlich nach oben...auch wenn es mit der richtigen Strategie dann auch funktionierte...

Alles in allem ein tolles,exzellentes,forderndes Spiel....Hut ab :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme ebenfalls mit einer 8. Ich habe keine Spiele des Entwicklers zuvor gespielt und hatte meine ersten Erfahrungen mit diesem Genre in Lords of the Fallen. Dennoch war Bloodborne ein wahrer Genuß! Das Spiel an sich zog mich wie durch einen Sog durchs Game und die Schwierigkeit ist niemals langweilig, aber auch nicht *besonders schwer* gewesen - eben unterhaltsam und spannend. Bei Lords of the Fallen, das wie gesagt erstes dieser Art war, habe ich bei dem Champion auf NG++ noch 37 Trys benötigt. Davon war hier nichts zu spüren. Jeder der Bosse lag in der Regel in den ersten trys oder in den ersten 10, einige sogar beim ersten (z.B roflcopter Pilzboss). Aber die Kelch Dungeons am Ende haben mich sehr gefordert und haben den Schwierigkeitsgrad derbe angehoben. Der Aufpasser der alten Fürsten (Feuerwolf) im Verfluchten Dungeon mit Lebensdebuff hat mein Puls echt hochgetrieben aber auch dort ist der Knoten geplatzt. Diese Stelle war für mich persönlich die schwerste. Aber auch dort bin ich noch nicht an die 37 Trys gekommen. Da ich eine 10 geben würde, für ein Spiel das ich definitiv nicht schaffe, gebe ich eine 8, da ich glaube, ich würde noch etwas schwierigeres schaffen. Insgesamt empfand ich es als sehr faires Spielerlebnis. Wer bock hat, sich selbst herauszufordern und sich Zeit nehmen kann, überlegt durch die Spielewelt zu wandern, wird hier reich belohnt! Ach ja, ich habe kein Glitch benutzt, um mir das Spielerlebnis zu bewahren.

Bearbeitet von goasoul
Signatur angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 9 gegeben. Erstens wäre ich ohne Tipps und Hinweise ausm Netz nie auf einige Dinge gekommen, zum anderen kann mir einer erzählen was er will, aber hier mit ner 3 zu bewerten is nur noch bescheuert. Die Story mag ja noch harmlos sein (wobei bei so nem Kaliber von harmlos zu sprechen schon Blasphemie ist) aber der Dungeon mit halben Leben...Mein Controller war mehr als ein mal kurz davor in die Glotze zu brettern. Insgesamt bin ich einfach froh, durch zu sein, beim nächsten mal bitte mehr Story und weniger Dungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch für 8 gestimmt. Ich habe viel im Coop gezockt, was natürlich das eine oder andere leichter macht (einiges wiederum aber auch nicht!).

Die 8 kommt auch bei mir durch die Dungeons zu Stande. Die waren der wahre Knackpunkt. Der entweihte Kelch war eine ziemlich harte Prüfung. Hat aber insgesamt sehr viel Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...