Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Bloodborne


Vanyar1

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Bloodborne™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 34
    • Verpassbare Trophäen: 17
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 (mit Nutzung eines USB-Speicherstandes, sonst 3)
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Jägeressenz an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann vorkommen, dass der NPC Eileen, die Krähe im Laufe ihrer Quest nicht mehr auftaucht. Dies kann nicht behoben werden, doch man kann in einem Neuen Spiel+ schnell zu ihrer Position laufen und sie dort töten.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 16 Bereiche unterteilt, von denen sechs optional sind. Zusätzlich gibt es etliche Dungeons, die nicht dazugezählt werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Pater Gascoigne, Vikarin Amelia, Schatten von Yharnam, Rom, die geistlose Spinne, Der Wiedergeborene, Micolash, Wirt des Albtraums, Mergos Amme und Yharnam-Sonnenaufgang oder Wünsche anerkennen oder Anfang der Kindheit.

 

Um in den Besitz aller notwendigen Abzeichen zu kommen, müsst ihr der Questline von Eileen folgen, welche allerdings zwei verschiedene Ausgänge hat. Folgt ihr der kompletten Quest, ist sie euch am Ende freundlich gesinnt, verpasst ihr eine der Stellen, ist sie bei der letzten Begegnung euer Feind und muss besiegt werden. Ihr könnt sie auch bei jeder vorherigen Begegnung töten, allerdings ist sie ein sehr taffer Gegner. In allen Fällen erhaltet ihr ihr Band. Die Roadmap geht auf die komplette Questline ein, um das bessere Ende mit Eileen zu erreichen.

Waffen können ohne Gefahr verkauft werden, da ihr für die Trophäe Jägeressenz die Waffen lediglich einmal besessen haben müsst. Allerdings ist es einfacher, zu überprüfen, welche Waffen man bereits hatte, wenn man sie nicht verkauft.

Außerdem müsst ihr alle Jägerwerkzeuge sammeln, damit ihr Handwerk des Jägers erhaltet.

 

Die optionalen Gebiete und ein Teil der Dungeons müssen ebenfalls besucht und abgeschlossen werden, sodass ihr auch die Objekte sammeln müsst, mit denen ihr in diese Gebiete kommt, allerdings lässt sich dies gut mit den übrigen Dingen kombinieren.

Die Drittel einer Nabelschnur dürft ihr erst dann benutzen, wenn die Roadmap es euch sagt. Andernfalls verpasst ihr eines der Enden auf jeden Fall.

 

Im Laufe des Spiels kann man zwei Orte finden, zu denen man NPCs schicken kann: Die Oedon-Kapelle und Iosefkas Klinik. Ihr solltet die Leute keinesfalls zu Iosefkas Klinik schicken, da sie dort der Tod erwartet. Allerdings gibt es einen NPC, den ihr auf einem Dach im Verbotenen Wald findet und den ihr nicht in die Kapelle schicken dürft, weil er sonst die dortigen Leute umbringen kann, aber das wird an entsprechender Stelle in der Roadmap noch einmal erwähnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Iosefkas Klinik/Traum des Jägers:

 

Das Spiel startet in einer Klinik, wo ihr zunächst keine Waffen haben werdet. Von dem Werwolf, dem ihr begegnet, könnt ihr euch töten lassen, um im Traum des Jägers zu landen und dort von den Boten auf der Treppe eure ersten Waffen in Empfang zu nehmen. Alternativ könnt ihr ihn, wenn ihr es schafft, auch töten und den Traum besuchen, sobald ihr die erste Lampe erreicht.

 

Zentrum von Yharnam:

  • 4 Sammelobjekte
    • 3 Waffen
    • 1 Abzeichen
  • 1 wichtiger NPC
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr dem Weg folgt und an dem Feuer, an dem sich viele Gegner aufhalten, vorbei gegangen seid, gelangt ihr auf die andere Seite der großen Tür. Dort ist ein Oger, den ihr töten müsst, um bei einer der Leichen die Fackel plündern zu können.

Am Ende der großen Brücke könnt ihr gegen die optionale Kleriker-Bestie kämpfen und nach dem Sieg Kleriker-Bestie bekommen.

Wenn ihr zum Eingang der Kanalisation gelangt, zerschlagt rechts die Fässer, um ein Loch zu finden. Geht dort durch und dann nach rechts, wo ihr abermals Kisten zerschlagt, um einen weiteren Durchgang freizumachen, der zu Eileen führt. Sprecht zweimal mit ihr. Geht anschließend vorsichtig über die Balken, um die Gegenstände herunterzuschlagen, und lasst euch danach auf der vom Eingang aus gesehen linken Seite (gegenüber von der Seite, wo ihr zu Eileen gegangen seid) fallen, da ihr dort den Sägespeer findet.

Folgt dem Weg weiter und besiegt schließlich Pater Gascoigne, um die gleichnamige Trophäe Pater Gascoigne zu erhalten. Nach dem Sieg folgt ihr dem Weg etwas weiter, bis ihr nach einer Leiter zur Oedon-Kapelle gelangt, die durch eine kurze Videosequenz eingeleitet wird. Direkt nach dem Eingang findet ihr rechts eine Gestalt ohne Beine und mit einem roten Umhang, den Kapellen-Samariter. Sprecht zweimal mit ihm. Nun solltet ihr einmal kurz zu der Laterne im Zentrum zurückkehren und mit dem Mann im Fenster links von der Lampe sprechen, damit er euch den Flammensprüher gibt.

 

Kathedralenbezirk:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Waffe
  • 3 wichtige NPCs
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Geht von der Oedon-Kapelle aus den linken Ausgang hinaus und weiter geradeaus die Treppen hinunter, sodass ihr zu einer kleinen Kapelle kommt. Lauft links um diese herum, um auf der Rückseite an den Schalter zu gelangen, der den Sarg in der Mitte der Kapelle zur Seite schiebt. Geht dann ein Stück weiter, um Alfred zu treffen, dem ihr zustimmen müsst. Danach müsst ihr die beim Sarg offenbarten Treppen hinuntergehen und dem Weg folgen. So könnt ihr eine neue Laterne und in der Nähe einen Blutedelstein bei einer Leiche finden, der euch spätestens jetzt die Trophäe Blutedelsteinkontakt bringt. Hinter dem Tor liegt ein optionales Gebiet, Alt-Yharnam. Dieses wird als nächstes abgehandelt, kümmert euch jedoch zunächst weiter um den Kathedralebezirk.

Kehrt zu Oedon-Kapelle zurück und geht nun geradeaus aus der Kapelle heraus, die Treppen rechts hoch und sammelt das Holzschild, das als Waffe gilt.

Danach solltet ihr einmal zum Traum des Jägers zurückkehren und das Jägeranführer-Medaillon für 10.000 Blutechos kaufen. Kehrt dann zur Kathedrale zurück, verlasst sie durch die linke Tür und folgt den Treppen rechts. Bei dem Kirchenriesen müsst ihr nach rechts die Treppen hochlaufen und bei dem großen, runden Platz das Medaillon benutzen. Bevor ihr den Platz betretet, lauft nach links in die Gasse und erneut links sind zwei Fenster, an denen ihr mit Personen sprechen könnt. Am linken der beiden Fenster findet ihr Arianna, die ihr nach dem baldigen Sieg über Vikarin Amelia unbedingt in die Oedon-Kapelle schicken solltet.

Überquert dann den runden Platz und folgt den darauffolgenden Treppen nur zum Teil, damit ihr rechts hineinlaufen und das Tor öffnen könnt. Verlasst danach einmal das Gebiet und kehrt zurück (oder beendet und ladet neu), um erneut den Ausgang geradeaus zu nehmen. Links sollte nun Eileen stehen, mit der ihr sprechen müsst. Anschließend müsst ihr das Gebiet einmal verlassen und dann von der Kathedralen-Lampe aus zu dem Ort zurücklaufen, wo ihr gegen Pater Gascoigne gekämpft habt, denn hier findet nun ein Kampf gegen den Jäger Henryk statt, bei dem Eileen euch hilft. Habt ihr gewonnen, könnt ihr von Henryks Leiche eine Rune und dadurch zugleich die Trophäe Runenkontakt erhalten.Kehrt dann wieder zur Kathedrale zurück und bahnt euch euren Weg die Treppen hoch zum Boss, nach dessen Tod ihr Vikarin Amelia freischaltet. Interagiert nach dem Kampf mit dem Altar, um eine Sequenz zu sehen. Nun könnt ihr auch Arianna am zuvor genannten Ort in die Kapelle schicken.

 

Alt-Yharnam:

  • 2 Sammelobjekte
    • 2 Waffen
  • 1 wichtiger NPC
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr das Gebiet betretet, lauft direkt geradeaus und lasst euch nach unten fallen, um auf dem Weg wieder nach oben die Jäger-Fackel zu finden.

Im weiteren Gebiet werdet ihr in regelmäßigen Abständen von einem Jäger aus der Ferne beschossen, was eure Energie sehr schnell auf null bringen kann, sodass ihr euch vor diesem Beschuss immer wieder in Sicherheit bringen müsst. Seid ihr am Fuße des großen Turmes angekommen, seid ihr außerhalb seiner Reichweite, allerdings ist in der Nähe ein anderer Jäger, der euch angreifen wird, wenn er euch sieht. Ein Stück weiter führen zwei Leitern den Turm hinauf, wo ihr den Jäger Djura findet, der euch zuvor beschossen hat. Er hat ein Abzeichen für euch, sodass ihr ihn entweder jetzt oder später töten könnt oder zu ihm zurückkehrt, sobald ihr Dunkelbestie Paarl im Unsichtbaren Dorf begegnet seid. Entscheidet ihr euch für letzteres, solltet ihr euch nach der Begegnung mit Paarl entweder zu dessen Grabmal oder zu dem hiesigen Bossraum teleportieren (sofern der Boss dann schon getötet ist) und von dort zum Turm zurücklaufen. Wählt im Gespräch mit Djura dann "Bestien verschonen", damit er euch sein Abzeichen freiwillig gibt. Wenn ihr danach allerdings einen Gegner vor dem Turm attackiert, wird er das Feuer wieder auf euch eröffnen – die Gegner nehmen darauf aber wenig Rücksicht.

Vom Turm aus solltet ihr danach zu der Plattform laufen, wo sich Djuras Jagdpartner aufhält, und nach hinten links zu den Krähen laufen. Dort könnt ihr euch fallen lassen, um auf einer Plattform zu landen. Die Gegner im Haus könnt ihr gefahrlos töten, da Djura das nicht sieht, und auf dem Weg nach oben könnt ihr den Gewehrspeer finden.

Habt ihr euch schließlich den Weg zum Boss gebahnt und diesen bezwungen, winken gleich zwei Trophäen und ein wichtiges Objekt als Belohnung: Kelch von Pthumeru und Bluthungrige Bestie.

 

Verlassene alte Werkstatt:

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Jägerwerkzeug
    • 1 wichtiges Objekt
  • 1 wichtiger NPC
  • 1 erspielbare Trophäe

Kehrt zur Oedon-Kapelle zurück und geht durch die nun offene rechte Tür. Folgt dem Weg nach oben und über die Brücke. Anstatt den Turm zu betreten, geht ihr jedoch links oder rechts um den Turm herum und lasst euch fallen. Im nächsten Raum geht ihr ein Stück des Holzstegs entlang und dreht euch dann um. Richtet euch zu den Seilen rechts aus und lasst euch in diese Richtung fallen, sodass ihr auf einer kleinen Plattform landet. Lasst euch dann rechts herunterfallen und öffnet die Tür. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe Die Quelle des Traums.

Hier findet ihr das Objekt "Ein Drittel einer Nabelschnur", das für eines der Enden gebraucht wird, und den Alten Jägerknochen, eines der Jägerwerkzeuge.

 

Hemwick-Knochenstraße:

  • 1 erspielbare Trophäe

Dieses Gebiet erreicht ihr, wenn ihr vor der Kathedrale steht, in der ihr Vikarin Amelia besiegt habt, und vor der letzten Treppe draußen nach links lauft.

Folgt dem Weg, bis ihr beim Bossraum ankommt und besiegt den Boss, um Die Hexe von Hemwick zu erhalten.

 

Verbotener Wald:

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Waffe
    • 1 Jägerwerkzeug
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Den Verbotenen Wald könnt ihr erreichen, wenn ihr im Kathedralenbezirk auf dem großen, runden Platz steht und durch die Tür an der Seite geht. Links führt eine Treppe nach unten, an dessen Ende ein großes Tor ist, bei dem ihr automatisch das Passwort nutzt, das ihr bei der Sequenz am Altar erhalten habt.

Ihr könnt im Wald auf einen NPC treffen, der euch um einen sicheren Ort bittet. Schickt ihn keinesfalls zur Oedon-Kapelle, da er sonst die Leute dort tötet.

Folgt am Anfang dem Weg und haltet euch dann immer links, um zu einigen Hunden in Käfigen zu gelangen. Haltet euch dann weiter links und geht am Haus vorbei, um dahinter das Jägerwerkzeug Bestiengebrüll zu finden. In der Nähe ist ein Eingang in einem Felsen, den ihr auch bereits gehen solltet. Folgt dem Weg, bis ihr wieder an der frischen Luft ankommt und öffnet zunächst das Tor, damit ihr später einfach zurückkehren könnt. Geht dann den anderen Weg zur Rückseite von Iosefkas Klinik und geht im Gebäude nach rechts, um eine Cainhurst-Einladung einzusammeln. Den anderen Bereich der Klinik solltet ihr vorerst nicht untersuchen, sondern stattdessen in den Verbotenen Wald zurückkehren.

Seid ihr dem Weg im Wald weiter gefolgt und habt die Abkürzung zur Lampe gefunden, so geht diese Abkürzung hinab. Von dort müsst ihr links an dem Schlangen-Mann vorbei und in das Gebäude. Geht dann rechts den Steg nach oben und lasst euch rechts nach unten fallen, um draußen den Wolfshybriden zu töten. Klettert dann die Leiter nach oben und haltet drinnen Ausschau nach einer Plattform, auf die ihr euch fallen lassen könnt. Auf einer nahen Leiche findet ihr die Kanone.

Geht danach zum Bossgebiet und gewinnt, damit ihr Schatten von Yharnam erhaltet.

 

Byrgenwerth:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Jägerwerkzeug
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Das Gebiet ist sehr klein und übersichtlich. Wenn ihr innerhalb des Gebäudes seid, geht hinten links die Leiter nach oben und folgt dem Weg immer weiter hoch bis zu einer Kiste, in der ihr das Jägerwerkzeug Leere Trugbildhülle findet.

Tretet danach für Rom, die geistlose Spinne gegen den Boss an.

 

Unsichtbares Dorf Yahar'gul:

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Waffe
    • 1 Jägerwerkzeug
    • 1 wichtiges Objekt
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Es gibt hier glockenläutende Frauen, die die Gegner immer wieder respawnen, sodass diese Frauen immer eure oberste Priorität haben sollten. Folgt dem Weg und tötet die erste Frau. Geht dann den Weg nach draußen und lasst euch rechts bei der Treppe nach unten fallen. Tötet die Frauen, auch wenn sie respawnen werden, und lauft dann weiter, um rechts die Treppe hochzulaufen. Wenn ihr nun die rechte Treppe herunterlauft, ist direkt rechts ein Loch im Zaun, wo ihr euch herunterfallen lassen müsst. Unten trefft ihr auf einen Oger und dann links herum die glockenläutende Frau. Bei der Tür, durch die ihr hineingekommen seid, ist ein Loch in der Balustrade, durch das ihr euch in den Käfig fallen lassen könnt, wo ihr den Schlüssel zum oberen Kathedralenbezirk findet. Wenn ihr den Käfig geöffnet habt, befindet sich direkt vor euch eine Kiste, in der sich ein Jägerwerkzeug, der Winzige Tonitrus, befindet.

Habt ihr die Lampe in der Kapelle erreicht, lauft nach draußen und auf der anderen Seite wieder hinein. Unten befinden sich drei Jäger, die in der Gruppe einen sehr schweren Kampf liefern. Versucht, sie einzeln zu euch zu locken und zu besiegen, denn wenn sie einmal tot sind, erscheinen sie nicht noch einmal. Wenn ihr sie nicht besiegen könnt, lauft nach unten und rennt einfach durch den Raum, um auf der gegenüberliegenden Seite nach draußen zu laufen, auch wenn sie euch noch eine Weile verfolgen werden. Geht dann nach links bis zum Ende und plündert von der Leiche den Tonitrus.

An der Stelle, wo sich die Jäger befinden, könnt ihr auch weiter nach unten laufen. Tut dies und geht durch die erste Tür, hinter der sich ein Zombie-Werwolf befindet. In der hinteren linken Ecke dieses Bereichs ist ein Loch in der Wand, durch das ihr den optionalen Boss erreichen könnt. Sein Tod belohnt euch mit Dunkelbestie Paarl.

Außerdem bringt euch der Boss dieses Gebietes Der Wiedergeborene. Geht danach ein Stück weiter und interagiert mit der Leiche auf dem Stuhl.

 

Unterrichtsgebäude:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Jägerwerkzeug
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Mit Ankunft im Gebäude schaltet sich automatisch die Trophäe Albtraum-Unterrichtshörsaal frei. Aktiviert dann die Lampe in eurer Nähe.

In einer der Ecken ist ein Riese, den ihr entweder besiegen müsst oder an dem ihr vorbeilaufen könnt, um euch in das Loch hinter ihm fallen zu lassen. Öffnet die Tür und aktiviert die gegenüberliegende Lampe. Geht dann wieder in die (untere) Halle zurück, betretet den zweiten Raum links – nicht den, wo Patches drin ist, sondern den nächsten – und holt euch von dort den Schlüssel. Mit diesem könnt ihr eine der Türen auf der rechten Seite der unteren Halle öffnen und euch dort das Jägerwerkzeug Augur von Ebrietas sichern.

Außerdem solltet ihr in einer Kiste zwei Rote Gelees finden, die später bei der Dungeonerstellung benötigt werden.

Verlasst das Unterrichtsgebäude durch die Doppeltür am Ende der unteren Halle, um ein weiteres optionales Gebiet zu betreten.

 

Albtraumfront:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Jägerwerkzeug
  • 2 erspielbare Trophäen

Hier solltet ihr viele Gegengifte und auch etwas Beruhigungsmittel parat halten. Außerdem kann es hier zu Kämpfen gegen andere Spieler kommen, solange die Frau mit der finsteren Glocke lebt.

Folgt dem Weg, bis zwei Jäger euch über den Weg laufen, die ihr besiegen solltet. Um an das Jägerwerkzeug zu gelangen, solltet ihr ein Zeichen eines starken Jägers bereithalten oder aber einen Selbstmordlauf in Betracht ziehen: Lasst euch links (vom Eingang des Gebietes aus gesehen) von der Brücke herunterfallen und lauft durch den giftigen Sumpf. Am Ende werdet ihr einem Gegner mit großem Gehirn begegnen, den ihr jedoch ignorieren müsst, und hinter ihm findet ihr das Jägerwerkzeug Botengeschenk. Nutzt nun schnell das Zeichen eines starken Jägers.

Bahnt euch den Weg bis zum Boss und erledigt eure übliche Aufgabe, damit ihr dieses Mal die beiden Trophäen Amygdala und Kelch des Leidenden Lorans als Belohnung erhaltet.

 

Schloss Cainhurst:

  • 4 Sammelobjekte
    • 2 Waffen
    • 1 Jägerwerkzeug
    • 1 wichtiges Objekt
  • 1 wichtiger NPC
  • 2 erspielbare Trophäen

Mit Ankunft erhaltet ihr sofort Cainhurst.

Die spinnenartigen Gegner hier sind sehr gefährlich, deshalb ist es keine Schande, wenn ihr an diesen vorbeilauft. Euer Ziel ist der Schlosseingang auf der linken Seite, doch bevor ihr euch dorthin aufmacht, solltet ihr unbedingt die Lampe aktivieren, da ihr andernfalls möglicherweise nicht mehr hierhin zurückkehren könnt.

Direkt wenn ihr das Schloss betretet, findet ihr rechts die Kiste mit dem Reiterpallasch. Ihr schließlich in einen Raum, in dem sich viele schreiende Geistfrauen befinden und in dem sich die Fahrstuhl-Abkürzung befindet. Hinter einer Tischgruppe befindet sich eine Kiste mit der Evelyn.

Seid ihr in der oberen Etage, auf der sich nur die kleinen Gegner und keine Geistfrauen befinden, findet ihr an einer der Wände ein kaputtes Fenster, durch das ihr nach draußen gelangt. Geht ihr durch die Tür, könnt ihr in dem Raum eine Kiste mit dem Jägerwerkzeug Henkerhandschuhe finden.

Danach müsst ihr euch den Weg auf das Dach bahnen, euch rechts auf das niedrigere Dach herunterfallen lassen und über die Dächer zu der etwas tiefer liegenden Mauern gelangen. Dort findet ihr dann den Bosskampf, nach dessen Ende sich Märtyrer Logarius freischaltet.

Nach dem Sieg müsst ihr die Krone aufsammeln, die er fallen gelassen hat und diese aufsetzen. Geht dann Richtung Thron, damit sich in einer Sequenz ein geheimer Bereich öffnet. Darin findet ihr rechts die ungeöffnete Einladung und müsst euch danach in dem Kerzenkreis vor Annaliese knien und dem Eid zustimmen, um ein Abzeichen zu erhalten.

 

Kathedralenbezirk:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Abzeichen
  • 1 erspielbare Trophäe

Mit der ungeöffneten Einladung müsst ihr Alfred aufsuchen: Von der Oedon-Kapelle aus müsst ihr zum Eingang zu den Verbotenen Wäldern laufen. Gebt ihm die Einladung, damit er euch sein Abzeichen überreicht.

Außerdem müsst ihr nun die Große Kathedrale aufsuchen, in der der Kampf gegen Vikarin Amelia stattgefunden hatte. Dort müsste nun Eileen liegen, die euch bittet, den Jäger drinnen zu töten. Es ist ein harter Kampf, doch nach dem Sieg könnt ihr erneut mit Eileen sprechen, die euch nun ihr Abzeichen überreicht.

In der Oedon-Kapelle müsst ihr nun abermals den rechten Ausgang nehmen. Während der Fahrt nach oben, müsst ihr euch herumdrehen und durch die Öffnung in der Wand rollen. Geht den Weg weiter, um eine Kiste mit einer sehr wertvollen Rune zu finden, die euch die Trophäe Runenmeister bringt.

Fahrt dann mit dem Fahrstuhl nach oben und geht weiter. Dieses Mal betretet ihr aber den Turm und kämpft euch nach oben, wobei ihr auf dem Weg in einer Kiste ein Abzeichen findet. Oben könnt ihr dann die Tür mithilfe eines bereits gefundenen Schlüssels öffnen.

 

Oberer Kathedralenbezirk:

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Jägerwerkzeug
    • 1 Abzeichen
  • 3 erspielbare Trophäen

Betretet ihr den Ort, schaltet sich automatisch Der Chor frei.

Folgt dem einzig möglichen Weg in das Gebäude hinein, bis ihr zu dem Raum kommt, in dem die Werwölfe die Lampe von der Decke reißen. Tötet alle Wölfe und den Einsichträuber und geht von der Treppe aus gesehen nach rechts in den Gang. Dort findet ihr ein Abzeichen.

Geht anschließend unten an der Treppe vorbei zur anderen Seite, wo ein Gang weiterführt. Folgt dem Weg, um die nach und nach auftauchenden Einsichträuber zu töten und von ihnen den benötigten Schlüssel zu erhalten. Mit diesem Schlüssel könnt ihr in die dunkle Halle zurückkehren, wo zuvor die Wölfe waren und die Tür gegenüber der Treppe öffnen.

Geht ihr von dort aus nach links (am besten erst, nachdem ihr das Tor vor euch geöffnet habt), gelangt ihr zum ersten Boss dieses Gebietes. Habt ihr ihn bezwungen, erscheint neben der Trophäe Himmlischer Gesandter eine neue Lampe.

Bei eben dieser Lampe ist ein großes Fenster, das ihr zerschlagen und anschließend hindurch laufen müsst. Rechts findet ihr das Jägerwerkzeug Ruf ins Jenseits. Am Ende des Weges folgt sogleich der zweite Bosskampf des Gebietes, der euch Ebrietas, Tochter des Kosmos und Kelch von Isz einbringt.

 

Mensis-Albtraum:

  • 3 Sammelobjekte
    • 1 Jägerwerkzeug
    • 1 wichtiges Objekt
    • 1 einmaliges Upgrade-Material
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Besucht erneut das Unterrichtsgebäude und verlasst es dieses Mal durch die Doppeltür auf der oberen Etage. Im Mensis-Albtraum ist in den beiden Abschnitten jeweils eine glockenläutende Frau, die eine finstere Glocke schlägt und somit PvP ermöglicht. Außerdem werdet ihr draußen von Wahnsinn befallen, wenn ihr euch auf offenem Feld aufhaltet. Die hiesigen Wölfe lassen bei ihrem Tod zwei Würmer frei, doch wenn ihr sie mit Feuer tötet, tun sie das nicht.

Folgt dem Weg und haltet euch dabei links, da ihr rechts zunächst nicht weiterkommt. Kämpft euch dann immer weiter voran, bis ihr beim ersten Boss ankommt. Dieses Mal winkt die Trophäe Micolash, Wirt des Albtraums.

Für den nächsten Schritt braucht ihr viele Beruhigungsmittel und eure bestmögliche Wahnsinn-Resistenz (was sich durch Rüstung sowie Runen verbessern lässt). Etwas weiter dem Weg nach der Lampe gefolgt, findet ihr rechts einen Aufzug, der nach unten fährt. Wenn ihr euch vorsichtig herumdreht, könnt ihr euch auf dem Weg nach unten in eine Öffnung rollen. Wenn ihr weitergeht, trefft ihr zunächst auf einen einzelnen Hirn-Gegner. Nach diesem kommen zwei weitere, wobei ihr recht um den kleinen Turm herumlaufen solltet, um einen der Gegner einzeln zu erwischen. Nach deren Tod könnt ihr weiterlaufen und einen Schalter aktivieren, der das riesige Gehirn in ein dunkles Loch stürzen lässt. Dreht euch um und springt drinnen rechts in das Loch. Geht vorsichtig über die Balken, tötet den letzten Hirn-Gegner und holt euch aus der Truhe das Jägerwerkzeug Chorglocke. Habt ihr bisher alle gesammelt, schaltet sich dadurch die Trophäe Handwerk des Jägers frei.

Geht dann wieder über die Balken und verlasst das Gebäude durch die Tür. Plündert alles auf der Brücke und geht dann zu dem kaputten Steinturm an der Seite. Lasst euch vorsichtig herunterfallen und sammelt von der Leiche den Blutbrocken ein, mit dem ihr eine Waffe auf die höchste Stufe bringen könnt.

Verlasst den Bereich durch das Loch in der Mauer und lauft auf der Brücke nach rechts. Geht den Weg, den ihr zuvor schonmal gegangen seid, weiter, bis ihr das erste dicke Monster mit der Kette besiegt habt. Etwas weiter ist hinter einer Säule ein kleiner Gegner, wo direkt rechts ein Aufzug nach unten ist. In diesem sehr dunklen Gebiet müsst ihr das riesige Gehirn suchen und töten, um ein später wichtiges Objekt zu bekommen.

Anschließend könnt ihr den Weg durch den Mensis-Albtraum fortsetzen und euch dem zweiten Boss dieses Gebietes stellen. Mergos Amme ist diesmal die Belohnung.

 

Nabelschnüre sammeln:

 

Teleportiert euch zur Zentrum von Yharnam-Lampe und geht durch die Abkürzung zu Iosefkas Klinik. In der Klinik müsst ihr dann nach links gehen, wo ihr zuvor nicht hingehen solltet, und Iosefka töten, um ein Teil der Nabelschnur zu bekommen.

Habt ihr Iosefka früher schon getötet und dadurch die Nabelschnur nicht bekommen, so besucht die Oedon-Kapelle. Zu Beginn solltet ihr Arianna dorthin schicken und sie sollte nun nicht mehr dort sitzen. Dreht euch also um und lauft in Richtung des Gascoigne-Kampfplatzes. Wenn ihr die Leiter nach unten gegangen seid, seht ihr rechts Arianna mit ihrem "Baby". Habt ihr zu diesem Zeitpunkt nur zwei Schnüre, tötet das Baby, um eine dritte zu bekommen.

Nehmt die Nabelschnüre jedoch noch nicht ein.

 

Traum des Jägers:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Traum könnt ihr mithilfe des zuvor gefundenen Blutbrockens nun eine Waffe auf die letzte Stufe bringen, wodurch ihr Waffenmeister freischaltet.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass ihr euren Speicherstand auf einem USB-Stick oder der PS+ Cloud hochladen müsst, sofern ihr alles in einem Durchgang machen wollt. Habt ihr ihn gesichert, könnt ihr zu Gehrman rechts gehen und müsst im Gespräch "Leben opfern" wählen. Dadurch schaltet sich Yharnam-Sonnenaufgang frei.

Ladet dann den vorherigen Spielstand wieder auf eure Konsole, geht erneut zu Gehrman und wählt "Ablehnen". Nach eurem Sieg erhaltet ihr Wünsche anerkennen.

Ein letztes Mal müsst ihr euren vorherigen Speicherstand wieder auf die Konsole laden. Nehmt nun drei der Nabelschnüre zu euch und begebt euch erneut zu Gehrman, wo ihr abermals "Ablehnen" wählt. Nach dem Kampf gegen ihn folgt ein weiterer, in welchem ihr euch jedoch töten lassen solltet, damit ihr Gehrmans Waffe kaufen und euch den letzten Aufgaben widmen könnt.

Besucht also den Echo-Händler und kauft von ihm alle Waffen, die ihr bisher nicht habt. Die letzte Waffe werdet ihr in einem der Dungeons finden.

 

Dungeons:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Waffe
  • 3 erspielbare Trophäen

Ihr müsst euch nun an das Durchspielen bestimmter Dungeons machen. Die Materialien für den nächsten Dungeon findet ihr für gewöhnlich im vorherigen. Die einzigen Ausnahmen bilden der Bastard von Loran und das Rote Gelee, welche ihr im Leidenden Loran bzw. dem Unteren Leidenden Loran finden könnt.

 

Folgende Dungeons müssen besucht werden:

  • Pthumeru-Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • "Zentrales Pthumeru"-Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • "Unteres Pthumeru"-Kelch, bestehend aus vier Ebenen
  • Leidendes-Loran-Kelch, bestehend aus drei Ebenen (auf Ebene 2 findet ihr die letzte Waffe; auf Ebene 3 findet ihr die zwei benötigten Bastard von Loran)
  • "Unteres Leidendes-Loran"-Kelch (hier findet ihr auf Ebene 2 und 3 jeweils eines der benötigten Roten Gelees, sonst müsst ihr im Dungeon nichts weiter machen)
  • Entweihter Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch, bestehend aus drei Ebenen

Auf der zweiten Ebene vom Leidenden-Loran-Kelch findet ihr die Bestienklaue, womit sich die Trophäe Jägeressenz freischaltet, sofern ihr alle anderen Waffen bereits besitzt.

Im Laufe der Dungeons werdet ihr außerdem irgendwann Blutedelsteinmeister erhalten.

In der dritten Ebene vom Großen Pthumeru-Ihyll-Kelch trefft ihr auf Yharnam, die ihr für die Trophäe Yharnam, pthumerianische Königin besiegen müsst.

 

Traum des Jägers:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Zurück im Traum könnt ihr nun den finalen Kampf gegen die Präsenz des Mondes antreten. Nach dem Sieg bekommt ihr Anfang der Kindheit.

 

Habt ihr alle anderen Trophäen bereits erspielt, habt ihr außerdem Bloodborne's Platintrophäe in der Tasche.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Plebejer @moscha @Tardorion @tw0lee.

Bearbeitet von Vanyar1
  • hilfreich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Roadmap – The Old Hunters DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 6
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Bereiche unterteilt, die jedoch jeweils mehrere Lampen zum Hinreisen haben.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus komplett durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ludwig, die Heilige Klinge, Lebendige Misserfolge, Fürstin Maria des Astralen Uhrturms und Waisenknabe von Kos.

 

Neben den storybedingten Bosskämpfen, für die ihr Trophäen erhaltet, gibt es noch einen optionalen Bosskampf, den ihr jederzeit, sobald ihr den nötigen Gegenstand erhalten habt, abschließen könnt.

Außerdem müsst ihr für die Trophäe "Alter Jäger"-Essenz mehrere Waffen sammeln, die sich in den verschiedenen Gebieten befinden.

Wollt ihr vom Traum des Jägers in die neuen Gebiete reisen, nachdem ihr schon einmal dort wart, müsst ihr mit dem Altar am oberen Treppenabsatz neben den Einsicht-Boten interagieren.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Albtraum des Jägers

  • 9 Waffen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Damit ihr in das erste Gebiet reisen könnt, müsst ihr zunächst Vikar Amelia im Hauptspiel besiegen und mit dem Altar interagieren, um die nächste Mondphase einzuleiten. Reist dann zum Traum des Jägers und sprecht mit den Boten auf der Treppe, die euch das "Auge eines bluttrunkenen Jägers" geben. Begebt euch damit zur Oedon-Kapelle und verlasst sie nach links zu dem runden Platz. Geht rechts an den Zaun, wo eine (eventuell unsichtbare) Hand euch greifen und in das neue Gebiet bringen wird.

Im Albtraum des Jägers müsst ihr dem einzig möglichen Weg folgen und gelangt schließlich zu einer langen Treppe, die nach oben und unten führt und wo neben einem kleinen Vorsprung ein Jäger auf euch wartet. Habt ihr ihn besiegt, geht auf den kleinen Vorsprung und lasst euch nach unten fallen - die Gegner hier solltet ihr ignorieren, damit ihr keinen weiteren Jäger anlockt. Links von euch findet ihr dann den Bestienschlitzer.

Geht anschließend die Treppe komplett nach oben und betretet die Kathedrale. In der Hand der Monsterleiche findet ihr den "Augen-Anhänger", der später wichtig wird.

Folgt dem Weg weiter und ihr gelangt an eine Stelle, wo mehrere automatische Geschütze stehen. Kurz darauf seht ihr rechts von euch einen Fluss aus Blut, doch lauft zunächst oben weiter, um zu einem Gebäude zu gelangen. Unten ist ein Rollstuhl-Jäger, hinter dem sich der Eruptionshammer findet – allerdings wird alles um euch explodieren, wenn ihr ihn holt, also solltet ihr voll geheilt sein oder euch beeilen. Verlasst das Gebäude auf der anderen Seite und tötet den dortigen Jäger, mit dessen Abzeichen ihr im Traum des Jägers das Durchschlaggewehr kaufen könnt.

Geht dann durch das Gebäude zurück und nach unten zum Fluss aus Blut. Lauft im Fluss zuerst nach rechts und ihr gelangt zu einer Höhle, wo euch ein Jäger mit einem Gatling-Geschütz angreift, der euch nach seinem Tod eben jene Waffe hinterlässt. Lauft weiter in die Höhle hinein, tötet den Miniboss und sammelt bei einer der Leichen den Amygdalanischen Arm.

Verlasst die Höhle anschließend wieder und lauft in der Mitte des Flusses links die Treppe hinauf. Betretet hinter der Brücke das Gebäude geradeaus, sprecht mit dem Mann und antwortet ihm, dass ihr Albträume faszinierend findet. Ein Stück weiter könnt ihr eine Abkürzung zu der ersten Lampe öffnen.

Kehrt zum Fluss aus Blut zurück, geht die Treppe direkt vor euch herunter und rechts durch die Höhle. Nach den beiden Hunden müsst ihr links einen Jäger und eine Horde Aaskrähen töten, um links die Leiter hochzuklettern. Lasst euch links durch den kaputten Zaun fallen und tötet den Jäger, um von der Leiche die Bestienjäger-Saif zu plündern.

Folgt anschließend dem normalen Weg und geht nach den beiden großen Gegnern zunächst geradeaus und in die Kapelle, um eine neue Lampe zu finden. Geht dann die Treppe nach unten und lasst euch dort nach unten fallen. Wenn ihr den Weg ein wenig weitergeht, fällt ein Wesen vor euch auf den Boden, von dem ihr die Wirbelsäge aufsammeln könnt.

Habt ihr alles eingesammelt, könnt ihr zum Boss laufen und diesen besiegen, was euch die Trophäe Ludwig, die Heilige Klinge bringt. Reist einmal zum Traum des Jägers und wieder zum Unterirdischen Leichenhaufen, wo nun der Kopf von Ludwig liegt und neben ihm erneut Simon steht, den ihr zuvor bereits getroffen habt. Sprecht mit ihm und greift anschließend Ludwigs Kopf an, um das Heilige Mondlichtschwert zu erhalten.

Wenn ihr weiter geht, gelangt ihr zu einer Reihe von Zellen und in einer von diesen befindet sich die Waffe Gratias Faust.

 

Forschungshalle

  • 2 Waffen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr in die Forschungshalle kommt und die beiden ersten Gegner besiegt habt, könnt ihr am Altar die Augen-Anhänger verwenden, um ihn zu aktivieren. Rollt jedoch sofort herunter und wartet auf den zweiten Altar, der von unten hochfährt. Sammelt Laurences Schädel davon ein. Aktiviert den Schalter in der Nähe und rollt euch schnell auf den Altar, um mit nach unten zu fahren, wo eine Kiste mit der Kirchenkanone auf euch wartet.

Fahrt dann mit dem eigentlichen Aufzug nach oben und sorgt ganz oben im Turm dafür, dass die Treppe sich dreht. Kehrt anschließend zur Lampe zurück und ladet das Gebiet einmal neu, indem ihr zum Traum des Jägers und wieder zurück geht. Nun steht Simon neben der Lampe und ihr könnt ein weiteres Mal mit ihm sprechen.

Fahrt mit den Aufzügen, die als Abkürzung dienen, nach ganz oben und haltet dort nach einer Plattform Ausschau, auf der ein Gegenstand zusammen mit einem kriechenden Gegner ist und die ihr zuvor nicht erreichen konntet. Bahnt euch euren Weg dorthin und sammelt das Loch-Schild, das ebenfalls als Waffe zählt, ein.

Begebt euch dann zum ersten Bosskampf dieses Gebiets und besiegt die Gegner, um Lebendige Misserfolge zu erhalten. Direkt nach diesem Kampf könnt ihr durch die große Tür in ein weiteres Gebiet gehen und mit der Frau auf dem Stuhl interagieren, sodass ein zweiter Bosskampf startet, nach dessen erfolgreichem Abschluss Fürstin Maria des Astralen Uhrturms winkt.

 

Fischerdorf

  • 3 Waffen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr dem Weg ein Stück folgt, gelangt ihr zu einem großen Gebiet mit etlichen Gegnern, in dessen Mitte ein Brunnen steht. Klettert in den Brunnen und tötet die beiden Gegner dort, um das Rakuyo zu erhalten.

Folgt dann dem Weg durch das Gebiet, bis ihr zu einer zweiten Lampe in einer Hütte gelangt. Hier liegt Simon am Boden und ihr müsst ein letztes Mal mit ihm reden, um Simons Bogenklinge und einen Schlüssel zu erhalten.

Geht anschließend zum Boss dieses Gebietes und besiegt ihn, um neben der Trophäe  Waisenknabe von Kos auch die Waffe Kos-Parasit zu bekommen.

 

Albtraum des Jägers

  • 2 Waffen
  • 2 erspielbare Trophäen

Kehrt noch einmal in den Traum des Jägers zurück, um die letzten beiden Trophäen zu holen.

Mit dem Schädel, den ihr in der Forschungshalle erhalten habt, könnt ihr noch einmal zu der großen Kathedrale zurückkehren, in der ihr den Augen-Anhänger eingesammelt habt. Wenn ihr nun mit der Leiche interagiert, erwacht diese zum Leben und es kommt zu einem Bosskampf, der euch bei erfolgreichem Bestehen die Trophäe Laurence, der erste Vikar einbringt.

Reist dann zum Unterirdischen Leichenhaufen und geht zu den Zellen, die dahinter liegen. Mit dem Schlüssel, den ihr von Simon erhalten habt, könnt ihr nun alle Zellen öffnen, doch kommt es vor der Treppe, die nach unten zu einer weiteren Zelle führt nun zu einer Invasion durch einen starken NPC-Gegner. Habt ihr ihn besiegt, geht die Treppe hinab und tötet den Mann, der dabei den Blutvergießer fallen lässt.

Geht anschließend wieder die Treppe hinauf und öffnet sämtliche Zellen. Hinter einer Tür wartet ein Gegner auf euch, der bei seinem Tod die Kirchenhacke fallen lässt. Habt ihr alle anderen Waffen bereits eingesammelt, schaltet ihr damit die letzte Trophäe frei: "Alter Jäger"-Essenz.

Bearbeitet von Vanyar1
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...