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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

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vor 21 Minuten schrieb lechuza_negra:

Woher weisst du, wie sie heisst? Habe keinen Hinweis dazu gefunden.

 

Andere Frage: Habe nach deinen Hinweisen alle Häuser in Yharnam abgeklappert, bei denen eine rote Laterne hängt. Überall kommt nur noch "keine Antwort". Bei der Laterne in Zentral-Yharnam (Spawn-Punkt) konnte ich mit einem NPC durch ein vergittertes Fenster sprechen. Dort war ein Loch im Fenster und im Gitter und keiner mehr da... wen oder was habe ich verpasst?

Bei der Item-Beschreibung zur roten Brosche steht ihr Name.:deal2:  Musst du beim nächsten Durchgang mal drauf achten.

 

Der Typ am Fenster:

Spoiler

Gisbert... Gilbert? Weiß ich nicht mehr genau.

Der gibt einem eine Schusswaffe, nachdem man Pater Gascoigne getötet hat. Der Name der Waffe ist mir entfallen, irgendwas mit Feuer... oder Flamme... habe ich nie benutzt.

Allerdings musst du dafür erst den Kathedralenbezirk betreten haben und Vikarin Amelia muss noch leben.

Nach Rom's Ableben verwandelt sich der Typ und durchbricht das Gitter. In der Nähe des Hauses müsstest du von einem, sehr flinken, krallenbewehrten Wesen angegriffen worden sein. Es hinterlässt eine Rune. Das war er.

 

Ps. Die Waffe kannst du nachher auch im Shop kaufen. 

 

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vor 26 Minuten schrieb H15LGER:

Der Typ am Fenster:

Spoiler

Jetzt wo du's sagst. Im ersten Durchlauf bekam man von ihm den Flammensprüher. Dass er sich nachher aber in eine Bestie verwandelt und aus dem Fenster springt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Ob's damals auch ne Rune gab, weiss ich nicht mehr. Ich erinnere mich deswegen so gut, weil ich diesen Gegnertyp noch nie in dem Gebiet gesehen hatte.

 

Kann das sein, dass der Sieg gegen "Rom, die geistlose Spinne" ein ziemlich wichtiger Punkt im Spiel ist? Es heisst immer "Bevor Rom besiegt wird, muss..." oder "nach dem Sieg über Rom..."

 

vor 31 Minuten schrieb H15LGER:

Bei der Item-Beschreibung zur roten Brosche steht ihr Name.:deal2:  Musst du beim nächsten Durchgang mal drauf achten.

Hab die ja schon dem Mädchen gegeben. Im NG++ werd ich's mir garantiert durchlesen.

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vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:
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Jetzt wo du's sagst. Im ersten Durchlauf bekam man von ihm den Flammensprüher. Dass er sich nachher aber in eine Bestie verwandelt und aus dem Fenster springt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Ob's damals auch ne Rune gab, weiss ich nicht mehr. Ich erinnere mich deswegen so gut, weil ich diesen Gegnertyp noch nie in dem Gebiet gesehen hatte.

Kann das sein, dass der Sieg gegen "Rom, die geistlose Spinne" ein ziemlich wichtiger Punkt im Spiel ist? Es heisst immer "Bevor Rom besiegt wird, muss..." oder "nach dem Sieg über Rom..."

Für das erste Drittel des Spiels mit Sicherheit. Aber es gibt noch mehr solcher Trigger-Punkte. Sieht man schon daran, wie sich der Mond verändert und der "Traum des Jägers".

 

Anmerkung, b.z.w. Korrektur:

Spoiler

Für die meisten NPCs ist es der wichtigste Punkt. Oedon-Kapelle etc...

 

Bearbeitet von H15LGER
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vor 5 Stunden schrieb H15LGER:

Für das erste Drittel des Spiels mit Sicherheit. Aber es gibt noch mehr solcher Trigger-Punkte. Sieht man schon daran, wie sich der Mond verändert und der "Traum des Jägers".

Dass der Mond sich ändert, hab ich bemerkt, allerdings nie darauf geachtet, wann das passiert. Der Traum des Jägers ändert sich erst am Schluss, wenn Mergos Amme besiegt ist. Die erste deutliche Veränderung hab ich festgestellt, nachdem ich Amelia besiegt hatte. 

 

vor 5 Stunden schrieb H15LGER:

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Bevor ich Rom töte sollte ich mit allen NPCs gesprochen und sie in die Oedon-Kapelle geschickt haben, richtig? Ich kann sie aber auch zu Iosefkas Klinik schicken. Wie entscheide ich, wen ich wohin schicke?

 

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vor 31 Minuten schrieb lechuza_negra:

 

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Bevor ich Rom töte sollte ich mit allen NPCs gesprochen und sie in die Oedon-Kapelle geschickt haben, richtig? Ich kann sie aber auch zu Iosefkas Klinik schicken. Wie entscheide ich, wen ich wohin schicke?

 

Spoiler

Richtig, nach Rom kannst du keinen NPC mehr "retten". Auch Adelia die Nonne nicht.

 

Das kannst du völlig frei entscheiden. Wenn du auf deine Intuition hörst, wer vertrauenswürdig ist und einen "sicheren Ort" verdient hat, liegst du meistens richtig. So schwer ist das gar nicht zu erkennen.

 

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vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

 

Spoiler

Alles klar. Werde das im nächsten Durchgang berücksichtigen.

 

Hab gestern den Himmlichschen Gesandten und Ebrietas erlegt. Dann am Altar das Königinnenfleisch abgegeben. "Die Zeit dieses Fleisches läuft rückwärts" oder so ähnlich. Dann bin ich in den zur Königin und siehe da: sie lebt! Dumme Frage: Was nützt mir das...???

 

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vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

 

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Alles klar. Werde das im nächsten Durchgang berücksichtigen.

 

Hab gestern den Himmlichschen Gesandten und Ebrietas erlegt. Dann am Altar das Königinnenfleisch abgegeben. "Die Zeit dieses Fleisches läuft rückwärts" oder so ähnlich. Dann bin ich in den zur Königin und siehe da: sie lebt! Dumme Frage: Was nützt mir das...???

 

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Du brauchst sie nur für den "Ekelblüter-Eid" und um diesen zu vertiefen.

 

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vor 10 Stunden schrieb H15LGER:
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Du brauchst sie nur für den "Ekelblüter-Eid" und um diesen zu vertiefen.

Spoiler

Jetzt muss ich dumm weiter fragen...  und warum soll ich den Ekelblüter-Eid vertiefen? Und wie vertiefe ich den?

 

Hab gestern Micolash besiegt, das grosse Gehirn abstürzen lassen und anschliessend getötet. Allerdings fehlt mir die Geste "Kontaktieren". Habe gelesen, dass, wenn man diese Geste 30 Sekunden lang hält, das Gehirn eine Rune dropt.

 

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vor 6 Stunden schrieb lechuza_negra:
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Jetzt muss ich dumm weiter fragen...  und warum soll ich den Ekelblüter-Eid vertiefen? Und wie vertiefe ich den?

 

Hab gestern Micolash besiegt, das grosse Gehirn abstürzen lassen und anschliessend getötet. Allerdings fehlt mir die Geste "Kontaktieren". Habe gelesen, dass, wenn man diese Geste 30 Sekunden lang hält, das Gehirn eine Rune dropt.

 

Spoiler

Eigentlich ist das Vertiefen des Ekelblüter-Eids nicht wichtig, man bekommt nur eine weitere Geste. Dafür reicht es schon eine Stufe aufzusteigen. Aber das kann man vorher nie wissen.

Um den Eid zu vertiefen brauchst Du Blutsamen. Die erhältst du, wenn die Eid-Rune angelegt ist, von anderen Spielern im PvP oder NPC Jägern, die an verschiedenen Orten auftauchen.

 

Hier zeigt sich wie wichtig einzelne Gesten sein können.

Kontaktieren bekommst du von einem Skelett im oberen Kathedralenbezirk. Nach der Halle mit den vielen Werwölfen, sitzt es draußen und wartet darauf, dass du es "ansprichst".

(Das musste ich selber googeln. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.:biggrin5:)

 

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vor 16 Stunden schrieb H15LGER:

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Ok, dann haben die Eide in BB eine andere Bedeutung als in Dark Souls.

 

Es gibt so viele kleine Details im Spiel, die Auswirkungen haben wie z. B. die Geste Kontaktieren. Oder der kleine Hinweis in der RM, dass die Werwölfe im Mensis-Abtraum keine Schlangen droppen wenn man sie mit Feuerschaden tötet. Das hat mir einigen Ärger erspart. :D

 

NG+ ist nun abgeschlossen. Mergos Amme fiel im ersten Versuch, bei Gehrmann waren 3 nötig. Habe mich für das 2. Ende entschieden, bei dem ich dann Gehrmans Platz einnehme und die Jagd weitergeht. Dann habe ich ein neues Spiel angefangen, kein NG++. Will wirklich die Story mit allen Details von Anfang an erleben. Spiele offline, um die volle Dröhnung Bloodborne aufzusaugen und mich nicht ständig über Kindergarten-Hinweise zu ärgern.

 

Der Mann bei der Lampe in Zentral-Yharnam ist Gilbert. Habe gestern dann alle Häuser mit roten Laternen abgeklappert und die möglichen Dialoge geführt. Auch Eileen habe ich besucht. Fällt dir gerade noch was wichtiges ein, was ich in Zentral-Yharnam beachten muss?

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@lechuza_negra 

Nee, im Moment fällt mir nix ein. Nur ein kleines Gimmick am Rande: 

Erinnerst du dich an die beiden verschlossenen Türen, am Ende der großen Brücke und im Kathedralenbezirk? Und hast du dich nicht auch gefragt wohin sie führen könnten? Nun, mit einem kleinen Trick lässt sich das herausfinden.:grin:

 

https://youtu.be/7nDo-qcylb8

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@H15LGER 

Super! :thumbsup: gibts dafür auch einen Schlüssel?

 

Ich habe im NG+ rausgefunden, dass das Tor bei der Dunkelbestie Paarl direkt nach Alt-Yharnam führt. Nach dem Sieg über die Bestie kann man es öffnen. Habe nicht schlecht gestaunt. :D Wozu die Abkürzung dienen soll ist mir allerdings schleierhaft.

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vor 14 Minuten schrieb lechuza_negra:

@H15LGER 

Super! :thumbsup: gibts dafür auch einen Schlüssel?

 

Ich habe im NG+ rausgefunden, dass das Tor bei der Dunkelbestie Paarl direkt nach Alt-Yharnam führt. Nach dem Sieg über die Bestie kann man es öffnen. Habe nicht schlecht gestaunt. :D Wozu die Abkürzung dienen soll ist mir allerdings schleierhaft.

Nein, gibt es nicht. Das sollte wohl mal ein Shortcut werden, aber offenbar hat sich From Software dagegen entschieden.

 

Über diese Abkürzung kann man sich unbemerkt dem MG-Schützen nähern. Sonst sehe ich darin auch keinen Vorteil. 

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vor 5 Stunden schrieb H15LGER:

Über diese Abkürzung kann man sich unbemerkt dem MG-Schützen nähern.

Stimmt, da war was. In den beiden ersten Durchgängen hab ich den Typ einfach vom Turm geblasen, weil er mir so auf den Wecker ging. Aber man kann von ihm auch eine Geste bekommen, glaube ich.

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vor 5 Stunden schrieb lechuza_negra:

Stimmt, da war was. In den beiden ersten Durchgängen hab ich den Typ einfach vom Turm geblasen, weil er mir so auf den Wecker ging. Aber man kann von ihm auch eine Geste bekommen, glaube ich.

Spoiler

Ja, dafür muss er einem freundlich gesonnen sein und ihm auf seine Frage antworten, dass man "die Bestien verschonen" will.

Eine recht eigentümliche Einstellung für einen Jäger, wenn du mich fragst.:lol:

 

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vor 4 Stunden schrieb H15LGER:
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Ja, dafür muss er einem freundlich gesonnen sein und ihm auf seine Frage antworten, dass man "die Bestien verschonen" will.

Eine recht eigentümliche Einstellung für einen Jäger, wenn du mich fragst.:lol:

Allerdings, er heisst glaub Djura oder so ähnlich. Welche Rolle hat er im Spiel?

 

Spoiler

Bin gestern durch Yharnam, habe an allen Häusern mit roten Laternen mit den Bewohnern gesprochen, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Unter anderem mir der älteren Frau am Eingang der Kanalisation. Dann mit Eileen, der Krähe. Durch die Kanalisation und dann die Spieluhr-Story angefangen. Dann hab ich die Klerikerbestie zerlegt und anschliessend Pater Gascoigne. Die Spieluhr hat funktioniert! :D Das Mädchen sagte, dass sie die Spieluhr immer einschalten "...wenn Vater uns vergisst, damit er sich wieder an uns erinnnert." Er bleibt im Kampf jeweils kurz stehen, wenn er die Musik hört und fasst sich an den Kopf. Du hattest Recht, in der Item-Beschreibung der Rotjuwelbrosche steht der Name der Mutter. :D Bin mit dem Teil dann wieder zurück zum Mädchen und hab sie ihr gegeben, worauf sie angefangen hat zu weinen "wie konnte das nur passieren". Im Durchgang zum Kathedralenbezirk hab ich dann den ersten Hinweis auf Rom, die Spinne gefunden. Dort liegt eine Notiz auf dem Tisch. Danach die Lampe angezündet und mit dem Kerl mit dem roten Umhang geredet, der mich gebeten hat, Leute in die Oedon-Kapelle zu schicken. Bis auf die ältere Frau am Eingang der Kanalisation, hatte ich bei keinem anderen Haus die Möglichkeit jemanden dorthin zu schicken. Bin dann noch zu Alfred und hab mit ihm ein bisschen geplaudert. Nur Eileen war nicht da. Die sollte doch gleich bei der Kapelle stehen. Was hab ich übersehen?

 

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vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Allerdings, er heisst glaub Djura oder so ähnlich. Welche Rolle hat er im Spiel?

 

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Bin gestern durch Yharnam, habe an allen Häusern mit roten Laternen mit den Bewohnern gesprochen, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Unter anderem mir der älteren Frau am Eingang der Kanalisation. Dann mit Eileen, der Krähe. Durch die Kanalisation und dann die Spieluhr-Story angefangen. Dann hab ich die Klerikerbestie zerlegt und anschliessend Pater Gascoigne. Die Spieluhr hat funktioniert! :D Das Mädchen sagte, dass sie die Spieluhr immer einschalten "...wenn Vater uns vergisst, damit er sich wieder an uns erinnnert." Er bleibt im Kampf jeweils kurz stehen, wenn er die Musik hört und fasst sich an den Kopf. Du hattest Recht, in der Item-Beschreibung der Rotjuwelbrosche steht der Name der Mutter. :D Bin mit dem Teil dann wieder zurück zum Mädchen und hab sie ihr gegeben, worauf sie angefangen hat zu weinen "wie konnte das nur passieren". Im Durchgang zum Kathedralenbezirk hab ich dann den ersten Hinweis auf Rom, die Spinne gefunden. Dort liegt eine Notiz auf dem Tisch. Danach die Lampe angezündet und mit dem Kerl mit dem roten Umhang geredet, der mich gebeten hat, Leute in die Oedon-Kapelle zu schicken. Bis auf die ältere Frau am Eingang der Kanalisation, hatte ich bei keinem anderen Haus die Möglichkeit jemanden dorthin zu schicken. Bin dann noch zu Alfred und hab mit ihm ein bisschen geplaudert. Nur Eileen war nicht da. Die sollte doch gleich bei der Kapelle stehen. Was hab ich übersehen?

 

Ich wüsste nicht, dass er eine besondere Rolle spielt. Djura war mal ein Jäger wie der Spieler, nur kommt er nicht mehr mit der Tatsache zurecht, dass alle Bestien einmal ganz normale Menschen waren und steckt in einem ethischen Dilemma. Vielleicht hat er auch zum Gedenken an seine Opfer die Kreuze am Beginn des Levels aufgestellt. Spekulation.

 

Spoiler

Eileen erscheint erst nachdem du zwei Tore im Kathedralenbezirk geöffnet hast. Das große Tor zum zentralen Platz und dann den Shortcut, der wieder zur Oedon-Kapelle führt.

 

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vor 23 Minuten schrieb H15LGER:

Ich wüsste nicht, dass er eine besondere Rolle spielt. Djura war mal ein Jäger wie der Spieler, nur kommt er nicht mehr mit der Tatsache zurecht, dass alle Bestien einmal ganz normale Menschen waren und steckt in einem ethischen Dilemma. Vielleicht hat er auch zum Gedenken an seine Opfer die Kreuze am Beginn des Levels aufgestellt. Spekulation.

Die Idee mit den Kreuzen gefällt mir! Das Gebiet ist wirklich sehr schön inszeniert!

 

Nun spekulier ich mal mit: Vielleicht sieht er in den zu Bestien mutierten Menschen eben mehr den Menschen als die Bestie und verlangt deswegen von einem, dass man die Bestien verschont. Oder andere Variante: er weiss, dass sie durch Blutbehandlung unschuldig zu Bestien wurden und will sie deshalb schützen.

 

Wie auch immer, irgendwas muss mit ihm passiert sein, dass der vom Bestienjäger zum Beschützer derselbigen wurde.

 

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
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vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

@H15LGER Wie ist deiner Meinung nach die richtige Reihenfolge der Gebiete? Bin im Kathedralenbezirk und kann nun in den verbotenen Wald (Schatten von Yharnam), zur Hemwick-Knochenstrasse (Hexen von Hemwick), nach Alt-Yharnam (bluthungrige Bestie) oder Vikarin Amelia zerlegen?

Eine richtige oder falsche Reihenfolge gibt es nicht. Mein erster Anlaufpunkt war immer Hemwick. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil man da relativ gut Blutechos farmen kann und weil es zu einem späteren Zeitpunkt zu leicht ist.

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