Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Ludwig's Klinge ist eindeutig meine Hauptwaffe

Jawohl, das unterschreibe ich! Die hab ich auch immer dabei. Schön, dass wir uns da alle einig sind. :D Aber Bloodborne hat so geile Waffen... Die Begräbnisklinge verliert bei mir so ein bisschen an Sympathie, auch wenn sie geil aussieht. Die Schadenswerte sind einfach nicht die besten.

 

Habe gestern ausführlich experimentiert. Meinen geschätzten Blutvergiesser werde ich wohl nicht so schnell wieder aus der Kiste holen. Wenn ich auf "Zweihandbetrieb" umschalte, zieht's mir jedes mal ca. 15% Gesundheit ab... O.o, und wenn du den Spezialangriff machst, dann haust du das Ding in den Boden und eine riesiege Blutfontäne spritzt durch die Gegend, aber du selbst vergiftest dich mit Wahnsinn. Zwei mal dieser Angriff und du solltest Beruhigungsmittel einnehmen, wenn dir dein Leben lieb ist. Naja, und dann hab ich auch noch die Chikage ausprobiert. Das Teil ist nicht viel besser, sobald du in den 2Hand-Modus wechselst, kannst du zuschauen wie deine Gesundheit abnimmt... und das ziemlich schnell. Die beiden Waffen skalieren mit S auf Blutfärbung und deswegen wollte ich mir die mal genauer ansehen. Hab ich da was übersehen oder was falsch gemacht?

 

Der nächste Teil im Test ist die Wirbelsäge. Die skaliert mit S auf Stärke und haut richtig rein, aber das nur im 2Hand-Modus. Problem bei dem Ding: der Kreissägen-Sound! Der geht mir mit der Zeit richtig auf den Keks...  Ausserdem, wenn du damit im 2Hand-Modus durch die Gegend läufst, sieht das aus, als hättest du dir ne alte Felge an eine Fahnenstange geschraubt. :D nicht wirklich sexy.

 

Und gegen jede Logik werde ich mir den Bestienschlitzer (DLC) auf +10 hochleveln. Der hat zwar keine guten Skalierungswerte (C auf Stärke, D auf Geschick, D auf Arkan), ist aber ne absolut geile Waffe. Im normalen Modus ist er eher unauffällig, ähnlich wie das Sägehackebeil. Hat im 2Handmodus auch keinen aufladbaren :r2:-Angriff, aber das macht nichts! :D Mit 2 x :r2: nach einander haust du sogar einen Oger aus den Latschen! Und das auf 10m Distanz. :smash:  :r1: macht einen hervorragenden horizontalen Flächenangriff. Bei Gegnergruppen kannst du damit gleich 3-4 Gegner abräumen. Weiterer Vorteil: der 2Hand-Modus ist kein 2Handmodus. Das Ding mutiert dann eben zur Metallpeitsche und bleibt einhändig, also kannst du auch schiessen.

 

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Vom Schadenswert her erreicht keine andere die Werte von Ludwig's Klinge.

Doch. Schau dir mal den Eruptionshammer an. Bei mir macht Ludwigs Klinge 770, der Eruptionshammer 769. Er ist natürlich nicht so flexibel. Und wenn du einen aufgeladenen :r2:-Angriff machst, dann fliegen die Gegner gleich meterweit. :D

 

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Als Schusswaffe ausschließlich Evelyn. Schnell, präzise, sehr gut geeignet gegnerische Angriffe zu unterbrechen.

Jep, die nehm ich auch immer. Hast du die auf +10 gelevelt? Bei mir ist sie erst +6.

 

vor 19 Stunden schrieb H15LGER:

Dann noch Beast Mode. Bestienklaue und Kos-Parasit, mit den dazugehörigen Runen. Ein Riesenspaß.:smilielol5:

Beides hab ich noch nie probiert. Den Kos-Parasit hab ich mal ausgerüstet, aber das hat nicht funktioniert. Welche Runen meinst du? Und für den Beast-Mode muss man die Bestienblut-Tabletten einwerfen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Jep, die nehm ich auch immer. Hast du die auf +10 gelevelt? Bei mir ist sie erst +6.

Die oben genannten Waffen habe ich alle auf +10. Evelyn natürlich auch.

 

vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Beides hab ich noch nie probiert. Den Kos-Parasit hab ich mal ausgerüstet, aber das hat nicht funktioniert. Welche Runen meinst du? Und für den Beast-Mode muss man die Bestienblut-Tabletten einwerfen, richtig?

Mit den Bestienblut-Tabletten steigerst du nur das Bestientum. Dein Charakter hat dann einen Balken über dem Kopf, der langsam kleiner wird, wenn du keine Gegner tötest. Je voller der Balken, desto mehr Schaden teilst du aus, aber deine Schadensanfälligkeit steigt ebenfalls.

Solange die Bestienklaue ausgerüstet ist hat sie den gleichen Effekt, eine permanente Verwandlung ist damit allerdings nicht möglich.

Dafür musst du die Eid-Rune "Umarmung der Bestie" anlegen, am besten in Verbindung mit der Bestienklaue. Es geht auch mit anderen Waffen, ist aber nicht so effektiv.

Das Gleiche gilt für die Eid-Rune "Seidenpflanze" und Kos-Parasit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H15LGER:

Mit den Bestienblut-Tabletten steigerst du nur das Bestientum. Dein Charakter hat dann einen Balken über dem Kopf, der langsam kleiner wird, wenn du keine Gegner tötest. Je voller der Balken, desto mehr Schaden teilst du aus, aber deine Schadensanfälligkeit steigt ebenfalls.

Solange die Bestienklaue ausgerüstet ist hat sie den gleichen Effekt, eine permanente Verwandlung ist damit allerdings nicht möglich.

Dafür musst du die Eid-Rune "Umarmung der Bestie" anlegen, am besten in Verbindung mit der Bestienklaue. Es geht auch mit anderen Waffen, ist aber nicht so effektiv.

Das Gleiche gilt für die Eid-Rune "Seidenpflanze" und Kos-Parasit.

Danke für die kompetente Antwort. Wie @Romeo werde ich dich ab sofort auch "Meister" nennen. Wer sowas weiss, hat diesen Titel verdient. :D

 

Das mit der Bestienklaue und den Tabletten wusste ich. Dass ich dafür aber eine Rune anlegen muss, wusste ich nicht. Jetzt hab ich natürlich keinen Schimmer, ob ich diese Rune habe. Dasselbe gilt für die Seidenpflanze. Ich werde das heute kontrollieren, doch die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei 0. Wenn ein Noob wie ich nicht über die Dinger stolpert, dann hat er sie auch nicht. :D Sollte ich die Runen nicht haben, kannst du mir bestimmt sagen, was ich tun muss... aber lass micht erst mal schauen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. xD

 

Und noch ne dumme Frage zum Schluss: woher weisst du das alles?!?! Ist ja unglaublich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lechuza_negra:

Danke für die kompetente Antwort. Wie @Romeo werde ich dich ab sofort auch "Meister" nennen. Wer sowas weiss, hat diesen Titel verdient. :D

Neeee, das lass mal schön sein.xD Es gibt da ganz andere Experten.

 

vor 42 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das mit der Bestienklaue und den Tabletten wusste ich. Dass ich dafür aber eine Rune anlegen muss, wusste ich nicht. Jetzt hab ich natürlich keinen Schimmer, ob ich diese Rune habe. Dasselbe gilt für die Seidenpflanze. Ich werde das heute kontrollieren, doch die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei 0. Wenn ein Noob wie ich nicht über die Dinger stolpert, dann hat er sie auch nicht. :D Sollte ich die Runen nicht haben, kannst du mir bestimmt sagen, was ich tun muss... aber lass micht erst mal schauen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. xD

Die "Umarmung der Bestie" müsstest du haben. Ist 'ne Belohnung für einen DLC Boss. Vorausgesetzt Du hast alle gelegt.

Die "Seidenpflanze" ist da schon etwas trickreicher. Sie ist theoretisch verpassbar.

 

vor 42 Minuten schrieb lechuza_negra:

Und noch ne dumme Frage zum Schluss: woher weisst du das alles?!?! Ist ja unglaublich! :thumbsup:

Einfach durch Ausprobieren. Die Gegenstandsbeschreibungen geben da schon gewisse Hinweise, wenn auch sehr kryptisch.

Ausserdem habe ich kaum ein Soulsborne Spiel so gesuchtet wie Bloodborne. Mal abgesehen von Demon’s Souls.

 

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Die "Umarmung der Bestie" müsstest du haben. Ist 'ne Belohnung für einen DLC Boss. Vorausgesetzt Du hast alle gelegt.

Ja, sind alle tot. :D

 

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Die "Seidenpflanze" ist da schon etwas trickreicher. Sie ist theoretisch verpassbar.

Dann hab ich sie garantiert verpasst. Werd mal ein bisschen googeln. Bin im NG+ schon ein ganzes Stück weit. Sonst muss ich sie halt im NG++ holen.

 

vor 10 Minuten schrieb H15LGER:

Einfach durch Ausprobieren. Die Gegenstandsbeschreibungen geben da schon gewisse Hinweise, wenn auch sehr kryptisch.

Ausserdem habe ich kaum ein Soulsborne Spiel so gesuchtet wie Bloodborne. Mal abgesehen von Demon’s Souls.

Das bestätigt meine Theorie, dass wir einfach zu oberflächlich durch diese Spiele durchrushen und mehr auf die Trophäen schauen als auf den Inhalt des Spiels. ich zähle micht auch mit dazu. Die Spiele haben so viel zu bieten! Habe jetzt im NG+ zufällig die Spieluhr-Geschichte entdeckt. Leider beim Pater vergessen, das Ding einzuschalten. Bloodborne gefällt auch mir besser als Dark Souls III (DS und DS II hab ich noch nicht gespielt). Absolut faszinierend!

 

Ich hoffe so sehr, dass die PS5 bis zur PS3 abwärtskompatibel ist. Denn Demon's Souls habe ich mir damals für lächerliches Geld auf der PS3 gekauft und nur 15 Minuten angezockt... ich könnte heute noch in Tränen ausbrechen!

 

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das bestätigt meine Theorie, dass wir einfach zu oberflächlich durch diese Spiele durchrushen und mehr auf die Trophäen schauen als auf den Inhalt des Spiels. ich zähle micht auch mit dazu. Die Spiele haben so viel zu bieten! Habe jetzt im NG+ zufällig die Spieluhr-Geschichte entdeckt. Leider beim Pater vergessen, das Ding einzuschalten. Bloodborne gefällt auch mir besser als Dark Souls III (DS und DS II hab ich noch nicht gespielt). Absolut faszinierend!

 

Ich hoffe so sehr, dass die PS5 bis zur PS3 abwärtskompatibel ist. Denn Demon's Souls habe ich mir damals für lächerliches Geld auf der PS3 gekauft und nur 15 Minuten angezockt... ich könnte heute noch in Tränen ausbrechen!

 

Danke für deine Hilfe!

Da kann ich dir nur beipflichten. Um ein Soulsborne auch nur halbwegs zu verstehen, muss man jede Kleinigkeit aufsaugen und lesen. Das ist aber nicht jedermanns Sache und auch gar nicht schlimm, die Spiele machen auch ohne "Geschichtsstudium" einfach nur Bock.xD

 

Die Spieluhr Quest geht übrigens noch viel weiter und endet tragisch.:bigcry:

 

Und ich hoffe, dass dann doch noch ein Demon's Souls Remastered erscheint. Die Spielmechanik ist zwar ein wenig angestaubt, aber die veränderliche Welt (oder sollte ich besser Zeitebene sagen?) ist soooo genial.:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb H15LGER:

Um ein Soulsborne auch nur halbwegs zu verstehen, muss man jede Kleinigkeit aufsaugen und lesen.

Ich werde ab sofort mein Tempo drosseln und nicht nur auf die Feinde, sondern auch auf alles Drumherum achten! Gestern allerdings habe ich den Beast Mode getestet. Wie sagst du so schön: Ein Riesenspass! Ja, das isses! :D bin zwar ein/zweimal draufgegangen weil ich nackig durch die Gegend gerannt bin, aber sonst sieht man ja das Fell nicht! :D

 

Den Bestienschlitzer hab ich gestern auf +10 gelevelt und ein paar Runden gedreht. Ein äusserst brachiales Gerät! :emot-toughguy:

 

vor 15 Stunden schrieb H15LGER:

Die Spieluhr Quest geht übrigens noch viel weiter und endet tragisch.:bigcry:

Das hab ich gemerkt. Nach dem ich Pater Gascoigne zum Ewigen Frieden verholfen habe, hab ich auf dem Friedhof die Rotjuwelbrosche (?) gefunden. Das Mädchen im Haus sprach davon, dass ihre Mutter Schmuck mit roten Edelsteinen trägt... also bin ich zurück zum Haus und hab dem Mädel die Brosche gebracht. Naja, und dann hat sie angefangen zu weinen... :bigcry: geht's noch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lechuza_negra:

Den Bestienschlitzer hab ich gestern auf +10 gelevelt und ein paar Runden gedreht. Ein äusserst brachiales Gerät! :emot-toughguy:

 

Coole Bilder, würden gut in einen Horrorfilm passen.:lol:

 

vor 8 Stunden schrieb lechuza_negra:

Das hab ich gemerkt. Nach dem ich Pater Gascoigne zum Ewigen Frieden verholfen habe, hab ich auf dem Friedhof die Rotjuwelbrosche (?) gefunden. Das Mädchen im Haus sprach davon, dass ihre Mutter Schmuck mit roten Edelsteinen trägt... also bin ich zurück zum Haus und hab dem Mädel die Brosche gebracht. Naja, und dann hat sie angefangen zu weinen... :bigcry: geht's noch weiter?

Ja, tut es.

Spoiler

Ich gehe mal davon aus, dass du vorher schon im Kathedralenbezirk warst, bevor du ihr die Brosche gezeigt hast.

Bei dem Gespräch gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man gibt dem Mädchen die Brosche. Das Gespräch endet in Tränen.

2. Man behält die Brosche. Das Gespräch geht weiter und man schickt das Mädchen zur Oedon-Kapelle.

    (Nicht zu Iosefka. Ist nicht so vertrauenswürdig :laugh3:)

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, wird das Mädchen das Haus verlassen. Nur kommt sie nie bei der Oedon-Kapelle an. Wann genau das passiert kann ich leider nicht sagen, aber auf jeden Fall bevor man Rom die Spinne tötet.

Wenn du sie suchen willst, gibt es in Yharnams Untergrund einen großen Allesfresser, mit dem du mal "schlagkräftige Argumente" austauschen solltest.:biggrin5:

Nach Rom's Tod geht es noch weiter, aber soweit will ich dich nicht spoilern.

 

Ps.: Wenn man die Brosche behält, kann daraus später ein Edelstein hergestellt werden. Ist aber nicht besonders.

 

 

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb H15LGER:

Wenn man die Brosche behält, kann daraus später ein Edelstein hergestellt werden. Ist aber nicht besonders

Das hatte ich beim ersten Run gemacht. Aber wie du sagst, der war nicht wirklich herausragend.

 

Spoiler
vor 14 Stunden schrieb H15LGER:

Wenn du sie suchen willst, gibt es in Yharnams Untergrund einen großen Allesfresser, mit dem du mal "schlagkräftige Argumente" austauschen solltest.:biggrin5:

Du meinst das Riesenschwein in der Kanalisation? Das ist platt! :smash: Ich hatte da aber irgendwas gesehen... ich erinnere mich nur dunkel. Kann das sein, dass das Mädel dort unten liegt und man bei ihr ein Item aufsammeln kann?

Ich hab nur die Nebenquest von Eileen und Alfred gespielt, so wie sie hier in der RM beschrieben sind. Aber die von Alfred geht noch weiter, nachdem man ihm die ungeöffnete Einladung nach Cainhurst übergeben hat....??? Hab gestern was gelesen. Die Nebenstory mit Eileen habe ich mit dem guten Ende fertig gespielt. Bin an dem Jäger in der Kirche fast verzweifelt. Schlimmer als ein Boss!

Spoiler

Man kann von Alfred eine Rune bekommen, die Blutphiolen verstärkt. Voraussetzung ist, dass, wenn ich ihm die Einladung bringe, ich nicht die Eidrunde de Ekelblüter ausgerüstet habe. Korrekt? Und dann will ich doch mal schauen, was Alfred mit der Einladung macht... er geht bestimmt nach Cainhurst. Was soll der denn sonst machen. :D Wenn ich das Gespräch bei der Übergabe richtig interpretiere, hat er's auf die Königin abgesehen. Passt auch dazu, dass ich den Eid der Königin nicht tragen sollte, wenn ich mit ihm rede. Ich lass mich überraschen.

 

Hab mich bis jetzt im NG+ nicht um die Nebenstorys gekümmert, nur um Alfred. Und Rom, die Spinne ist schon im Spinnenhimmel. Stehe jetzt vor der Wahl

  1. nach Cainhurst
  2. Albtraumfront
  3. Mensis-Albtraum
  4. DLC

Ich vermute, dass einige der Nebenstorys aufgrund des Fortschritts schon nicht mehr spielbar sind. Was rätst du mir? Das NG+ durchprügeln und im NG++ das "Geschichtsstudium" vollständig und von Anfang an zu machen, oder kann ich bei meinem Spielstand noch was retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Das hatte ich beim ersten Run gemacht. Aber wie du sagst, der war nicht wirklich herausragend.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du meinst das Riesenschwein in der Kanalisation? Das ist platt! :smash: Ich hatte da aber irgendwas gesehen... ich erinnere mich nur dunkel. Kann das sein, dass das Mädel dort unten liegt und man bei ihr ein Item aufsammeln kann?

 

Schicksal des Mädchen:

Spoiler

Hast du bei dem Schwein etwas bekommen? Sowas ähnliches wie ein Kopftuch oder Haarschleife? Wenn nicht, kannst du versuchen das Schwein nochmals zu töten.

Mit dem Tuch/Schleife gehst du wieder zum Haus des Mädchen. Nach der Interaktion, die dort stattfinden sollte, musst du Yharnam verlassen. Du kannst aber sofort dorthin zurückkehren und das Gebiet unterhalb des Hauses untersuchen. Dort sollte etwas zu finden sein. QUEST ENDE

 

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Ich hab nur die Nebenquest von Eileen und Alfred gespielt, so wie sie hier in der RM beschrieben sind. Aber die von Alfred geht noch weiter, nachdem man ihm die ungeöffnete Einladung nach Cainhurst übergeben hat....??? Hab gestern was gelesen. Die Nebenstory mit Eileen habe ich mit dem guten Ende fertig gespielt. Bin an dem Jäger in der Kirche fast verzweifelt. Schlimmer als ein Boss!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Man kann von Alfred eine Rune bekommen, die Blutphiolen verstärkt. Voraussetzung ist, dass, wenn ich ihm die Einladung bringe, ich nicht die Eidrunde de Ekelblüter ausgerüstet habe. Korrekt? Und dann will ich doch mal schauen, was Alfred mit der Einladung macht... er geht bestimmt nach Cainhurst. Was soll der denn sonst machen. :D Wenn ich das Gespräch bei der Übergabe richtig interpretiere, hat er's auf die Königin abgesehen. Passt auch dazu, dass ich den Eid der Königin nicht tragen sollte, wenn ich mit ihm rede. Ich lass mich überraschen.

 

Zu Alfred:

Spoiler

Damit wir uns richtig verstehen, es geht nicht um die Einladung, die du in Iosefka's Klinik findest?

Im Thronsaal der Ekelbrüterkönigin findest du einen weiteren Brief, den du Alfred zeigen musst. Er befindet sich dann irgendwo zwischen Kathedralenbezirk und Verbotenen Wald. Wie du richtig vermutest, geht Alfred nach Schloss Cainhurst.

Nach einiger Zeit musst du zum Thronsaal zurückkehren und nachsehen ob sich etwas verändert hat. Danach sprichst du wieder mit Alfred, da wo ihr euch das erste Mal getroffen habt.

 

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Hab mich bis jetzt im NG+ nicht um die Nebenstorys gekümmert, nur um Alfred. Und Rom, die Spinne ist schon im Spinnenhimmel. Stehe jetzt vor der Wahl

  1. nach Cainhurst
  2. Albtraumfront
  3. Mensis-Albtraum
  4. DLC

Ich vermute, dass einige der Nebenstorys aufgrund des Fortschritts schon nicht mehr spielbar sind. Was rätst du mir? Das NG+ durchprügeln und im NG++ das "Geschichtsstudium" vollständig und von Anfang an zu machen, oder kann ich bei meinem Spielstand noch was retten?

Ich würde mit Schloss Cainhurst weitermachen. Das ist ja ein optionales Gebiet und eine Sackgasse. Natürlich auch wegen der Alfred Quest.

Den DLC habe ich immer als krönenden Abschluss eines Durchgangs gespielt. Aber das bleibt ganz dir überlassen.:smile:

 

Alle Nebenquests jetzt noch aufzudröseln, würde zu weit führen. Da kann ich dir wirklich keinen Rat geben.:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler
vor 7 Minuten schrieb H15LGER:

Sowas ähnliches wie ein Kopftuch oder Haarschleife

Ja! Ne Haarschleife. :D Dummerweise hab ich die gestern dem Puppenmädel im Traum des Jägers gegeben. Kann das sein? Sonst geh ich heute noch mal zu dem Haus und versuche das.

Spoiler
vor 10 Minuten schrieb H15LGER:

es geht nicht um die Einladung, die du in Iosefka's Klinik findest

Nee, habe gestern den Zugang zur Klinik durch den verbotenen Wald geöffnet. Heute hole ich mir die Vorladung nach Cainhurst und reise dann "per Kutsche" dorthin. Apropos Iosefka, einige schreiben von einem Kampf gegen die Dame. Bei mir hat sie im ersten Durchgang nicht gekämpft. Sie hat weinend auf einer Liege genkiet und gejammert. Ich hab sie dann nur angepiekst und dann war sie auch schon tot.

vor 16 Minuten schrieb H15LGER:

Danach sprichst du wieder mit Alfred, da wo ihr euch das erste Mal getroffen habt.

Das war an diesem kerzenbeleuchteten Altar hinder der Kirche, wo man das Grab öffnen muss um nach Alt-Yharnam zu kommen. Ok, das mach ich! :D

Danke für deine Erklärungen!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lechuza_negra:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja! Ne Haarschleife. :D Dummerweise hab ich die gestern dem Puppenmädel im Traum des Jägers gegeben. Kann das sein? Sonst geh ich heute noch mal zu dem Haus und versuche das.

 

Stimmt, das kann man auch machen, hatte ich vergessen. Ob die Quest jetzt noch geht weiss ich nicht.

 

vor 25 Minuten schrieb lechuza_negra:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nee, habe gestern den Zugang zur Klinik durch den verbotenen Wald geöffnet. Heute hole ich mir die Vorladung nach Cainhurst und reise dann "per Kutsche" dorthin. Apropos Iosefka, einige schreiben von einem Kampf gegen die Dame. Bei mir hat sie im ersten Durchgang nicht gekämpft. Sie hat weinend auf einer Liege genkiet und gejammert. Ich hab sie dann nur angepiekst und dann war sie auch schon tot.

Das war an diesem kerzenbeleuchteten Altar hinder der Kirche, wo man das Grab öffnen muss um nach Alt-Yharnam zu kommen. Ok, das mach ich! :D

 

Iosefka:

Spoiler

Nachdem man Rom die Spinne getötet hat, liegt sie von Wehen gepeinigt hilflos da. Sollte man allerdings schon vorher versuchen ihre Privatgemächer zu betreten, ist sie ziemlich angepisst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb H15LGER:

Stimmt, das kann man auch machen, hatte ich vergessen. Ob die Quest jetzt noch geht weiss ich nicht.

Spoiler

Doch, da geht noch was. Bin zum Haus zurück und dort war ein anderes Mädchen. Das erzählte von seiner kleinen Schwester, die auf das Haus aufpassen sollte, aber weggelaufen ist. Sie trägt eine weisse Schleife und ob ich sie gesehen hätte. Natürlich Nein. Also bin ich runter zu dem Schwein. Hab's von hinten abgestochen (herrlich wie die quieken) :D und dann dropt das Vieh ne Blutphiole...??? Als ich weg wollte, seh ich noch ein Item, die rote Botenschleife. Ob nun rot oder weiss, egal, ich wieder zum Haus. Hab dem Mädel die Schleife gegeben. Wie konnte das nur passieren, fragte sie. Viel mehr ging denn nicht. Als ich aber weiter wollte, fing sie wieder an, wie schön die Schleife ist und ob sie ihr wohl stehen würde. Ich wieder zurück aber sie sagte nur noch, dass ihr die Schleife gefällt. Hab dann ganz Yharnam abgesucht, aber nix zu sehen von der kleinen Schwester. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lechuza_negra:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Doch, da geht noch was. Bin zum Haus zurück und dort war ein anderes Mädchen. Das erzählte von seiner kleinen Schwester, die auf das Haus aufpassen sollte, aber weggelaufen ist. Sie trägt eine weisse Schleife und ob ich sie gesehen hätte. Natürlich Nein. Also bin ich runter zu dem Schwein. Hab's von hinten abgestochen (herrlich wie die quieken) :D und dann dropt das Vieh ne Blutphiole...??? Als ich weg wollte, seh ich noch ein Item, die rote Botenschleife. Ob nun rot oder weiss, egal, ich wieder zum Haus. Hab dem Mädel die Schleife gegeben. Wie konnte das nur passieren, fragte sie. Viel mehr ging denn nicht. Als ich aber weiter wollte, fing sie wieder an, wie schön die Schleife ist und ob sie ihr wohl stehen würde. Ich wieder zurück aber sie sagte nur noch, dass ihr die Schleife gefällt. Hab dann ganz Yharnam abgesucht, aber nix zu sehen von der kleinen Schwester. 

 

Na gut, dann will ich das mal auflösen.

Spoiler

Wie gesagt, verlässt das kleine Mädchen voller Einsamkeit ihr Heim. Ihre Schwester ist nicht zu Hause (dem Helden zu dem Zeitpunkt nicht bekannt), ihre Mutter tot und der Vater wahnsinnig geworden. Auf der Suche nach einem sicheren Ort durchquert sie die Kanalisation und wird dort, hilflos wie sie ist, von dem riesigen Schwein aufgefressen.

Etwa zur gleichen Zeit besucht der Held nochmals das Haus und spricht mit dem älteren Mädchen, das voller Sorge um ihr kleines Schwesterchen ist. Der Held macht sich auf die Suche, trifft auf das Schwein, tötet es, findet aber nur noch die von Blut durchtränkte Haarschleife des kleinen Mädchen. Der Held überbringt die bittere Nachricht und gibt der älteren  Schwester als Beweis die rote Schleife.

Diese fällt in tiefe Trauer. In ihrer Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, stürzt sie sich in den Tod. Die ganze Familie ist ausgelöscht. :bigcry:

 

Wenn man in das Gebiet zurückgekehrt (oder neu lädt), müsste die Schleife zu finden sein. Unterhalb der langen Leiter beim Haus. Das ist der Ort, an dem die ältere Schwester Suizid begangen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H15LGER:

Na gut, dann will ich das mal auflösen.

Danke. Dann geh ich noch mal schauen. Tragische Geschichte... und sehr schön geschrieben!

 

Alfred:

Spoiler

Die Alfred-Story hab ich auch zu Ende gespielt. Nachdem ich ihm die Vorladung nach Cainhurst übergeben hatte, bin ich nochmal dorthin zurück. Er hatte aus der Königin Hackfleisch gemacht und war voller Freude, dass er's geschafft hatte. Ich hab dort Königinnenfleisch aufsammeln können. Er bedankte sich auch bei mir. Ich vermute für die Einladung. Dann bezeichnete er sich als Märtyrer...??? Nun ja, dank deines Tipps bin ich wieder in den Kathedralenbezirk, wo ich ihn zum ersten Mal getroffen hatte. Er lag tot vor dem Altar und hat mit die Eidrune "Strahlen" überlassen. Diese Rune ist das Zeichen der Henker, die weder mit den Ekelblütern noch mit den blutrünstigen Jägern zusammenarbeiten. Hat er auch Suizid begangen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Alfred:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Alfred-Story hab ich auch zu Ende gespielt. Nachdem ich ihm die Vorladung nach Cainhurst übergeben hatte, bin ich nochmal dorthin zurück. Er hatte aus der Königin Hackfleisch gemacht und war voller Freude, dass er's geschafft hatte. Ich hab dort Königinnenfleisch aufsammeln können. Er bedankte sich auch bei mir. Ich vermute für die Einladung. Dann bezeichnete er sich als Märtyrer...??? Nun ja, dank deines Tipps bin ich wieder in den Kathedralenbezirk, wo ich ihn zum ersten Mal getroffen hatte. Er lag tot vor dem Altar und hat mit die Eidrune "Strahlen" überlassen. Diese Rune ist das Zeichen der Henker, die weder mit den Ekelblütern noch mit den blutrünstigen Jägern zusammenarbeiten. Hat er auch Suizid begangen?

 

Spoiler

Ja

Alfred hat den Schwur, das "letzte Blut" zu jagen, seines Meisters Logarius erfüllt. Logarius wird ja auch der Märtyrer genannt. So folgt Alfred seinem Meister, denn ohne Tod kein Märtyrertum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 16:26 schrieb lechuza_negra:

Na gut, dann will ich das mal auflösen.

Spoiler

Bin noch mal dorthin zurück und hab sie gefunden. Das einzige Familienmitglied, neben ihrem wahnsinnigen Vater, die wir zu Gesicht bekommen. Sie hat die weisse Botenschleife zurückgelassen. Die hab ich zum Gedenken den Stumpfboten gegeben.

Nun stellt sich noch die Frage: Wie starb ihre Mutter? Hat Pater Gascoigne sie persönlich auf dem Gewissen?

 

Am 8.2.2020 um 17:58 schrieb H15LGER:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja

Alfred hat den Schwur, das "letzte Blut" zu jagen, seines Meisters Logarius erfüllt. Logarius wird ja auch der Märtyrer genannt. So folgt Alfred seinem Meister, denn ohne Tod kein Märtyrertum.

Spoiler

Richtig, aber wie kann Alfred mir wohlgesonnen sein, wenn ich seinen Meister getötet habe, oder weiss er das gar nicht? Er kommt ja erst dorthin, nachdem das passiert ist. Das Königinnenfleisch, was ich aufgesammelt habe, hat bestimmt noch eine Bedeutung im Verlauf des Spiels...?

Habe gestern bestimmt ne Stunde damit verbracht, Item-Beschreibungen, vor allem der Schlüsselgegenstände, zu lesen. Alles noch ziemlich rätselhaft... :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin noch mal dorthin zurück und hab sie gefunden. Das einzige Familienmitglied, neben ihrem wahnsinnigen Vater, die wir zu Gesicht bekommen. Sie hat die weisse Botenschleife zurückgelassen. Die hab ich zum Gedenken den Stumpfboten gegeben.

Nun stellt sich noch die Frage: Wie starb ihre Mutter? Hat Pater Gascoigne sie persönlich auf dem Gewissen?

 

Viola

Spoiler

Man muss wohl davon ausgehen, dass Viola unabsichtlich von Pater Gascoigne getötet wurde. Er war ja noch nicht permanent verwandelt. Wahrscheinlich wurden beide von der Bestie in ihm überrascht.

 

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Richtig, aber wie kann Alfred mir wohlgesonnen sein, wenn ich seinen Meister getötet habe, oder weiss er das gar nicht? Er kommt ja erst dorthin, nachdem das passiert ist. Das Königinnenfleisch, was ich aufgesammelt habe, hat bestimmt noch eine Bedeutung im Verlauf des Spiels...?

 

Alfred & Logarius

Spoiler

Logarius ist bei dem Angriff auf Schloss Cainhurst als einziger zurückgeblieben. Alle anderen Henker sind geflohen, darunter auch Alfred. Die Überlebenden sind davon ausgegangen, dass ihr Meister umgekommen ist, daher die Bezeichnung Märtyrer. Irgendwie hat Logarius es aber geschafft Königin Annalise in ihrem Thronsaal einzuschließen. Was dann genau mit ihm passierte ist reine Spekulation. Jedenfalls war er kein lebendes Wesen mehr, eher eine Erscheinung, die ewig über den Zugang zur Königin gewacht hat.

 

Mit dem Königinnenfleisch kannst du Annalise am "Altar der Verzweiflung" wiederbeleben. Findest du im optionalen Gebiet der oberen Kathedrale.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb H15LGER:

Viola

Woher weisst du, wie sie heisst? Habe keinen Hinweis dazu gefunden.

 

Andere Frage: Habe nach deinen Hinweisen alle Häuser in Yharnam abgeklappert, bei denen eine rote Laterne hängt. Überall kommt nur noch "keine Antwort". Bei der Laterne in Zentral-Yharnam (Spawn-Punkt) konnte ich mit einem NPC durch ein vergittertes Fenster sprechen. Dort war ein Loch im Fenster und im Gitter und keiner mehr da... wen oder was habe ich verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...