Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb lechuza_negra:

Die drei haben mich nicht wirklich gestresst. Amygdala hab ich sogar im ersten Versuch geplättet. Bin an Vikarin Amelia fast verzweifelt...:bigcry: und der härteste Boss für mich: Der Waisenknabe von Kos!!! DREI TAGE LANG! Über 200 Blutphiolen verbraucht... :banghead: Aber eben, wir spielen ja Bloodborne und nicht Tetris. xD

Ne, ich meinte, dass die drei im NG+ etwas knackiger wurden. Für mich zumindest. Da war dann nix mehr mit einfach umpusten. Die Furie auf Koks ist ja sowieso ne ganze andere Hausnummer. Bei dem werde ich jedesmal 10 Jahre älter. :S

 

vor 5 Stunden schrieb lechuza_negra:

Laurence, der erste Vikar :D was meinst du, wie ich erschrocken bin, als ich den gesehen habe... Das ist der Bruder von Amelia!!! :yikes: (meine Interpretation vonwegen Vikar und so...) Nur dass ich mit ihm viel weniger Probleme hatte als mit seiner Schwester.

 

Bloodborne ist einfach der Hammer!!! Heute geht's weiter. :D

Ja, Laurence das Mistvieh. Mein erster und einziger Bosskampf in allen SoulsBorne-Spielen, den ich im NG+ aufgeben musste. Bin da schier verrückt geworden. :banghead: Später aber, irgendwo in NG++ oder NG+++ hab ich ihn wieder geschafft. :D

Für mich sind das auch alles ähnliche Bosse. Darkbeast Paarl kann man auch noch dazunehmen, finde ich.

 

Ich hab insg. sieben Runden gemacht und werd noch eine (hoffentlich) aller letzte achte Runde machen. Diesmal aber auch wieder mit allen Bossen, Nebenbossen, DLC-Bossen und allen Fundsachen. Also komplett durch. Hatte nämlich den DLC nicht immer mitgenommen. Ich glaube, den hab ich nur 3x durchgezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab insg. sieben Runden gemacht und werd noch eine (hoffentlich) aller letzte achte Runde machen.

Aber hallo! :thumbsup: 7 Durchgänge... RESPEKT! Warum soll der 8. der hoffentlich Letzte sein? Und was für ein Level bist du?

 

Mit Amygdala hatte ich im Kelch auch ein bisschen Mühe. Aber in der Story, wie gesagt, einfach rein und das Vieh auseinandergenommen. War selber überrascht.

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Die Furie auf Koks

Na das is mal ein geiler Name! :smilielol5:Der Typ ist mir echt auf den Keks gegangen. Vor allem das Rumgekreische war echt nervig. Dass ich dem im NG+ wieder begegne, hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung. Das kann ja heiter werden.

 

Andere Frage: PvP, ist das bei Bloodborne ein Thema? Hab's noch nie probiert. Die Glocken hab ich alle. Aber gibt's da so ne richtige Community wie z.B. bei Dark Souls III?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bloodborne ist für mich ganz klar ein geiles Game und gehört in meiner Sammlung auch zu den aller besten Games, aber irgendwann muss wirklich auch mal Schluss sein. Die sieben Durchgänge habe ich gemacht, weil es ja bis einschließlich der siebten Runde eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades gibt. Dass ich so weit komme, hätte ich zuerst gar nicht gedacht. Ich dachte mir, ich mache einfach mal so weit ich halt komme.

Jetzt noch eine achte Runde, dann muss aber wirklich gut sein. Bei meinem Level bin ich mir gerade nicht sicher. Müssten aber knapp über 300 sein. Nach ca. 520 Stunden. :willy_nilly:

 

Ja, den Koks fand ich echt auch schlimm. Vor allem wenn so ein Noob wie ich bei dem locker 50-100 Versuche braucht und der kreischt einen jedesmal so an. Irgendwann konnte ich ihn echt nicht mehr hören. Vielleicht hab ich mich auch nur wegen seinem Geschrei gegen Ende deutlich mehr angestrengt. :lol:

 

Zu PvP kann ich leider nix sagen. Das hab ich im Grunde nie gemacht, weil ich das net so mag. Oder sowieso immer am Abkacken bin. In Dark Souls 1 und 3 hab ich wegen den Eiden manchmal ausgeholfen, aber das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Naja, Bloodborne ist für mich ganz klar ein geiles Game und gehört in meiner Sammlung auch zu den aller besten Games

:thumbsup: Voll deiner Meinung!

 

Aber mit dem NG+ hab ich so meine Probleme. Zu einfach! Hab gestern meine Angstgegnerin Vikarin Amelia im ersten Versuch und ohne jede Mühe besiegt. Bin dann zur bluthungrigen Bestie... Das Gleiche! ICH WILL KÄMPFEN! :smash:

 

Hab dann einen neuen Charakter erstellt, mich durch Zentral-Yharnam gekämpft und bin zur Klerikerbestie. Das ist dann gleich ne andere Hausnummer! Um Klassen schwerer als im NG+. Kann doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Hab da wieder mal ne Frage. Und zwar zu den Waffen. Im Moment fahre ich voll auf den Eruptionshammer ab und hab den am Wochenende auf +10 gelevelt. Der hat aber nur ne relativ niedriege Waffenhaltbarkeit (100 im Vergleich zur Jägeraxt 250). Muss man halt ein bisschen mehr reparieren, kein Problem. Jetzt meine Frage: hat die Abnutzung der Waffe Auswirkung auf den verursachten Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn die Waffe fast unbrauchbar ist und daher keinen oder sehr wenig Schaden macht? Wie es in manchen Games der Fall ist. Ich bin mir nicht sicher, aber das müsste in Bloodborne nicht der Fall sein. Du kannst das aber auch mal selber checken. Achte auf den Schadenswert. Dieser müsste immer gleich bleiben.

Du musst auch aufpassen, dass du nicht solche Blutedelsteine (heißen die so? :redface:) drin hast, die deine Waffe noch zusätzlich abnutzen lassen. Dann schaffst du es bis zum nächsten Boss sicher nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb lechuza_negra:

Hallo Leute

 

Hab da wieder mal ne Frage. Und zwar zu den Waffen. Im Moment fahre ich voll auf den Eruptionshammer ab und hab den am Wochenende auf +10 gelevelt. Der hat aber nur ne relativ niedriege Waffenhaltbarkeit (100 im Vergleich zur Jägeraxt 250). Muss man halt ein bisschen mehr reparieren, kein Problem. Jetzt meine Frage: hat die Abnutzung der Waffe Auswirkung auf den verursachten Schaden?

Ab einer gewissen Schwelle sinkt der Angriffswert der Waffen. Wenn die Haltbarkeit einer Waffe unter 30 % fällt, verursacht sie nur noch ca. 70 % Schaden. Du müsstest dann eine Meldung bekommen, dass die Waffe bald unbrauchbar wird.

Das stimmt allerdings nicht ganz. Selbst bei einer Haltbarkeit von 0, machen Waffen immer noch sehr geringen Schaden. Allerdings steigen dann die Reparaturkosten erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb H15LGER:

Wenn die Haltbarkeit einer Waffe unter 30 % fällt, verursacht sie nur noch ca. 70 % Schaden.

Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen. Soweit hab ich die Waffen noch nie abgenutzt. Deswegen auch noch nie die Meldung erhalten. Repariere immer sämtliche Waffen, wenn ich im Traum des Jägers bin. Wie im Leben, so in Bloodborne: Es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Werkzeug! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H15LGER:

Ab einer gewissen Schwelle sinkt der Angriffswert der Waffen. Wenn die Haltbarkeit einer Waffe unter 30 % fällt, verursacht sie nur noch ca. 70 % Schaden. Du müsstest dann eine Meldung bekommen, dass die Waffe bald unbrauchbar wird.

Das stimmt allerdings nicht ganz. Selbst bei einer Haltbarkeit von 0, machen Waffen immer noch sehr geringen Schaden. Allerdings steigen dann die Reparaturkosten erheblich.

Ach, stimmt. Jetzt kommts wieder. Deswegen bin ich ja auch immer zum Reparieren an die Werkbank gerannt. Das ist ja auch in allen Teilen irgendwie anders. Ich blicke es echt nicht mehr durch. :willy_nilly:

Es ist aber nicht so, dass sich der Schadenswert mit jedem Prozent ändert, oder net? Also erst ab 30% gibts eine Veränderung. Oder?

 

Edit:

Ich muss aber auch sagen, dass mir das gar nie aufgefallen ist, weil ich es wohl nie so weit kommen ließ.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ach, stimmt. Jetzt kommts wieder. Deswegen bin ich ja auch immer zum Reparieren an die Werkbank gerannt. Das ist ja auch in allen Teilen irgendwie anders. Ich blicke es echt nicht mehr durch. :willy_nilly:

Es ist aber nicht so, dass sich der Schadenswert mit jedem Prozent ändert, oder net? Also erst ab 30% gibts eine Veränderung. Oder?

 

Edit:

Ich muss aber auch sagen, dass mir das gar nie aufgefallen ist, weil ich es wohl nie so weit kommen ließ.

Stimmt, der Schadenswert sinkt erst bei 30 % und die Reduktion bleibt dann auch konstant, bis die Haltbarkeit 0 % erreicht. Die Veränderung ist also nicht linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H15LGER:

Stimmt, der Schadenswert sinkt erst bei 30 % und die Reduktion bleibt dann auch konstant, bis die Haltbarkeit 0 % erreicht. Die Veränderung ist also nicht linear.

Ok, das dachte ich mir. Wie gesagt, ist mir wahrscheinlich deswegen auch nie aufgefallen. Sobald ich zurück war, hab ich die Waffe repariert. Die Haltbarkeit von Ludwigs Schwert ist ja auch so derart hoch. Die 30% erreicht man da bestimmt nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ok, das dachte ich mir. Wie gesagt, ist mir wahrscheinlich deswegen auch nie aufgefallen. Sobald ich zurück war, hab ich die Waffe repariert. Die Haltbarkeit von Ludwigs Schwert ist ja auch so derart hoch. Die 30% erreicht man da bestimmt nicht so schnell.

Im Durchschnitt verliert man alle 10 Treffer 1 % Haltbarkeit. Es gibt zwar Faktoren, die das beschleunigen (z.B. verfluchte Blutedelsteine oder Abpraller an Wänden), aber die Waffen sind schon ziemlich langlebig.

Ich denke, der normale Spieler kommt nur bei extrem langen Farm-Runs in den "Genuss" seine Waffe zu zerstören.:biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb H15LGER:

Im Durchschnitt verliert man alle 10 Treffer 1 % Haltbarkeit. Es gibt zwar Faktoren, die das beschleunigen (z.B. verfluchte Blutedelsteine oder Abpraller an Wänden), aber die Waffen sind schon ziemlich langlebig.

Ich denke, der normale Spieler kommt nur bei extrem langen Farm-Runs in den "Genuss" seine Waffe zu zerstören.:biggrin:

Ja genau, diese verfluchten Blutedelsteine meinte ich oben auch. Hatte das auch mal spaßhalber getestet, da ging es dann schon ratzfatz runter. Wie gesagt, zum nächsten Boss schafft man es so selten bis gar nicht. Ich hab es auf jeden Fall gar nicht lange versucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo @H15LGER 

Mit welchen Waffen spielt ihr denn so?

 

Ich hab Ludwig's Klinge, die Begräbnisklinge, den Eruptionshammer und den Butvergiesser auf +10. Ludwigs Klinge ist die absolute Universalwaffe. Wenn nichts mehr geht, mit dem Ding kommst du überall durch. Zum Blutvergiesser hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis... der macht Eigenschaden, wenn du auf "Zweihandbetrieb" umschaltest und wenn du die Spezialfähigkeit einsetzt, vergiftest du dich selbst... Ausserdem skaliert er mit "S" auf Blutfärbung und da hab ich noch nicht so viel investiert. Stärke, Geschick und Arkan hab ich alle schon auf 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Meister @H15LGER (:emot-worship:) hatte mir einst Ludwig's Heilige Klinge empfohlen und seitdem hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Waffe ist einfach die beste Waffe im Spiel, das ist sicher. Vom Schadenswert her erreicht keine andere die Werte von Ludwig's Klinge.

Die zwei Varianten gefallen mir auch bestens. Gegen schnelle Gegner (vor allem gegen Hunter) nehme ich die leichte Form. Gegen alle anderen die schwere Form. Das Teil ist einfach super. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

@Romeo @H15LGER 

Mit welchen Waffen spielt ihr denn so?

 

Ich hab Ludwig's Klinge, die Begräbnisklinge, den Eruptionshammer und den Butvergiesser auf +10. Ludwigs Klinge ist die absolute Universalwaffe. Wenn nichts mehr geht, mit dem Ding kommst du überall durch. Zum Blutvergiesser hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis... der macht Eigenschaden, wenn du auf "Zweihandbetrieb" umschaltest und wenn du die Spezialfähigkeit einsetzt, vergiftest du dich selbst... Ausserdem skaliert er mit "S" auf Blutfärbung und da hab ich noch nicht so viel investiert. Stärke, Geschick und Arkan hab ich alle schon auf 50.

Ludwig's Klinge ist eindeutig meine Hauptwaffe, aus dem von dir genannten Grund. Als Zweitwaffe spiele ich oft die Klinge der Gnade. Ist kein Bosskiller, aber mit ihrer irrwitzigen Schnelligkeit, macht es mir unglaublich Spaß, mich durch Gruppen von Mobs zu schnetzeln.

 

Ansonsten nutze ich immer noch gerne die Anfangswaffen. Sägehackbeil und in der langen Form die Jägeraxt.

 

Als Schusswaffe ausschließlich Evelyn. Schnell, präzise, sehr gut geeignet gegnerische Angriffe zu unterbrechen.

 

Dann noch Beast Mode. Bestienklaue und Kos-Parasit, mit den dazugehörigen Runen. Ein Riesenspaß.:smilielol5:

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Mein Meister @H15LGER (:emot-worship:) hatte mir einst Ludwig's Heilige Klinge empfohlen und seitdem hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Waffe ist einfach die beste Waffe im Spiel, das ist sicher.

Nun mach mal halblang.:lol: Der Schüler hat den Meister schon längst übertroffen. Soviel ist auch sicher.:yesnod:

 

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naaaa, stimmt nicht. Ich saß sicherlich länger dran als einige hier, aber dennoch stelle ich mich meist total noobig an. Zu den absoluten Profis (wie ich sie oft schon in den Youtube-Videos gesehen hab) zähle ich mich noch laaaaange nicht. Manche scheinen ein richtiges Talent für solche Spiele zu haben. Bei mir heißt es immer noch, irgendwie mit Ach und Krach durchkommen. :redface:

 

Da fällt mir ein, diese Bogenklinge nutze ich auch oft als Fernwaffe. In manchen Situationen echt top. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...