Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

hast eigentlich Recht @Romeo, viel bekommt man wirklich nicht fürs Waffen verkaufen.

Meine +10 Axt werde ich dann wohl auf alle Fälle behalten und mir jetzt als nächstes mal Ludwigs Klinge gönnen und ein bisschen testen und ggf. aufleveln.

 

Und @lechuza_negra ein Meister am Controller bin ich wahrlich nicht. xD Schon gar nicht in BB. Es hat mich schon viel Schweiß und Blut gekostet, überhaupt so weit zu kommen. Von daher werde ich jetzt erstmal die Dungeons "abfarmen". ;) 

Danke für dein Angebot mit der Hilfe, mit Passwort müsste man aber theoretisch doch trotzdem gemeinsam zocken können oder liege ich da falsch? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Habe momentan Level 82.

Geskillt habe ich das meiste auf Vitalität und Ausdauer.

Danach dann Stärke und Geschick.

Die Axt bin ich recht gut gewohnt, aber die ist halt ziemlich langsam und träge.

Das ist ja doof, dass man nix zurückerhält, aber die Edelsteine nehm ich dann wenigstens raus :) Danke euch!

Die Axt kannst du ja auch einhändig benutzen, dadurch ist sie sehr flexibel.

War definitiv meine Lieblingswaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tw0lee:

Danke für dein Angebot mit der Hilfe, mit Passwort müsste man aber theoretisch doch trotzdem gemeinsam zocken können oder liege ich da falsch? ^_^

Ich kann's nicht genau sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Ich glaube nicht. Aber dafür gibt's hier genügend Threads, wo  man das nachlesen kann. Sich bei solchen Spielen Hilfe holen, ist keine Schande. Trotzdem habe ich mir damals gesagt: selbst ist der Mann! :D Ich bin übrigens Level 243. Die gestrige Unterhaltung hat dazu geführt, dass ich ein NG++ angefangen habe... Das Spiel ist einfach sensationell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lechuza_negra:

Ich kann's nicht genau sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe. 

Mit Passwort geht es auf jeden Fall. Habe es teilweise mit nem Kumpel gezockt der bereits durch war. Das System wie in DS I & DS II kommt hier nicht zum tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latao:

Mit Passwort geht es auf jeden Fall. Habe es teilweise mit nem Kumpel gezockt der bereits durch war. Das System wie in DS I & DS II kommt hier nicht zum tragen.

Das ist ja spannend. Und wie hat sich das gespielt? Wenn ich Lv. 243 und @tw0lee mit Level 82 zusammen spielen würden... wie schwer sind dann die Gegner? Wenn die auf Level 82 bleiben würden, muss ich die ja nur böse angucken und die fallen um. Wenn sie auf mein Lv. 243 hochgehen, hätte er 0 Chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb lechuza_negra:

Das ist ja spannend. Und wie hat sich das gespielt? Wenn ich Lv. 243 und @tw0lee mit Level 82 zusammen spielen würden... wie schwer sind dann die Gegner? Wenn die auf Level 82 bleiben würden, muss ich die ja nur böse angucken und die fallen um. Wenn sie auf mein Lv. 243 hochgehen, hätte er 0 Chance...

Du wirst stufenmäßig dem Host angepasst...... aber es wird trotzdem leichter, da du ja zB. deine voll gelevelten Waffen mitbringst.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tw0lee In den Dungeons. Wenn du alle Dungeons bis zum letzten Boss spielst, findest du auf dem Weg dahin alle Ritualmaterialien für den nächsten Kelch. Aber Achtung, die liegen nicht einfach so rum. Einfach jede Ebene vollständig absuchen. Du musst von der Lampe auch manchmal zurück gehen, um in ein weiteres Gebiet zu kommen. In welchem Kelch nun Ritualblut (5) zu finden ist, weiss ich auch nicht mehr. Ich habe die Kelche gemäss Roadmap gespielt:

 

Folgende Dungeons müssen besucht werden:

  • Pthumeru-Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • "Zentrales Pthumeru"-Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • "Unteres Pthumeru"-Kelch, bestehend aus vier Ebenen
  • Leidendes-Loran-Kelch, bestehend aus drei Ebenen (auf Ebene 2 findet ihr die letzte Waffe; auf Ebene 3 findet ihr die zwei benötigten Bastard von Loran)
  • "Unteres Leidendes-Loran"-Kelch (hier findet ihr auf Ebene 2 und 3 jeweils eines der benötigten Roten Gelees, sonst müsst ihr im Dungeon nichts weiter machen)
  • Entweihter Kelch, bestehend aus drei Ebenen
  • Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch, bestehend aus drei Ebenen

Dabei musste ich lediglich Arkanschleier farmen bzw. mit dem Werkzeug herstellen. Ritualblut hatte ich immer genug. Muss mal schauen, ob ich noch von dem Zeugs habe. Wenn ja, können wir versuchen, das im Koop zu übergeben. Hab das aber noch nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne andere Lösung gefunden. :cool2:

Man kann ja Dungeons "kopieren" also von anderen Spieler suchen, und dann sind die ja wieder auf Null gesetzt.

Da habe ich mir den Loran Tiefe 4 nochmal gesucht und bin dann zur ersten Truhe durchgerannt. Da war zweimal Ritualblut drin.

Kann also weitergehen zur Platin :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, maybe kann mir einer helfen... Zocke aktuell wieder bloodborne auf Platin für meine Freundin, und ich komme absolut nicht an das Item, keine Ahnung wie ich da hin komme. In diesem verfluchten Wald, oder wie der hieß. Falls mir einer helfen kann, wäre Ich extrem dankbar.  PS_App_20210126_120457.thumb.jpeg.7f1a0e2c694c98eb8610306db68f801a.jpeg

PS_App_20210126_120505.jpeg

Bearbeitet von Rated-R-Peep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo in die runde,

 

erstmal danke an die seite und die community, die mir schon oft geholfen haben.

 

ich finde bloodborne genial, habe aber folgendes problem:

 

ich habe die ersten beiden jägerwerkzeuge eingesammwelt (bestiengebrüll und alter jägerknochen).

diese sind im inventar ja unter "verbrauchsgegenstände" gelistet. ich habe nun ein bisschen rumgespielt und versucht sie zu verwenden, was nicht ging, wohl weil mein arkanwert zu niedrig ist.

 

ich hatte in der benutzung der werkzeuge die wahl zw. "verwenden" (ging nicht) und "verwerfen". ich konnte nur "verwerfen" wählen, habe ich bei beiden gemacht.

jetzt sind beide weg. ich finde sie nicht im inventar, nicht im traum des jägers im lager u nicht sonstwo.

 

im internet habe ich nichts dazu gefunden. laut beschreibung sind die werkzeuge unendlich mal verwendbar, dürften also nicht weg sein.

 

hatte jemand das gleiche problem? bug? vermutlich habe ich was übersehen?

der neueste patch ist vorhanden.

 

kann ich die trophäe "handwerk des jägers"

trotzdem erreichen?

 

für ideen wäre ich dankbar.

 

andreas

 

Bearbeitet von kinski1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich zitiere einfach mal aus dem Leitfaden:

Zitat

Handwerk des Jägers Handwerk des Jägers

Erlange alle besonderen Jägerwerkzeuge.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Es gibt insgesamt neun Jägerwerkzeuge. Damit sind die Items gemeint, mit denen man kleine Zauber nutzen kann. Man kann sie unbegrenzt oft nutzen, aber sie verbrauchen Munitionskugeln. Im Inventar unter "Konsumierbares" kann man sehen welche man schon gefunden hat. Sie sind ziemlich weit unten in der Liste zu finden und sind auch leicht daran erkennbar, dass sie ein bestimmtes Level vom Arkan-Attribut benötigen, um ausgerüstet werden zu können.

 

Man kann hier zunächst sehen, dass es keine verpassbare Trophäe ist, du solltest sie also noch so kriegen können. Ist ja eine Sache die schnell passiert und demnach bekannt sein sollte. Und wie du selber schon erkannt hast, benötigst du einen gewissen Arkan-Level. Wie du jetzt wieder an die verworfenen Gegenstände ran kommst, kann ich aber leider nicht sagen ... Hast du noch mal an den Standarffundorten nahachgeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die antwort.

 

an beiden fundorten habe ich nochmal nachgeschaut, da sind sie nicht. ich habe mein inventar u die truhe im traum des jägers mehrfach durchsucht, da sind sie definitiv

nicht. wegschmeißen geht nicht, scheidet also auch aus.

 

dass ich sie im inventar nicht finden/benutzen kann, stört mich auch nicht. mir gehts um die trophäe.

 

am ende kann ich wohl nur hoffen, dass das spiel wie bei der trophäe für alle jägerwaffen zählt, dass ich alle werkzeuge mal im besitz hatte u ich für die trophäe nicht alle gleichzeitig im inventar

haben muss.

 

da die trophäe als nicht verpassbar gilt, hoffe ich mal darauf.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kinski1978:

am ende kann ich wohl nur hoffen, dass das spiel wie bei der trophäe für alle jägerwaffen zählt, dass ich alle werkzeuge mal im besitz hatte u ich für die trophäe nicht alle gleichzeitig im inventar

haben muss.

denke auch, dass es nur um den Besitz gehen wird. Bei mir ist es etwas länger her, aber ich selber habe glaube nicht einen Punkt in Arkan damals investiert, ergo sollte ich die glaube ich auch nicht verwendet haben können. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das bestätigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, es hat tatsächlich geklappt: die trophäe für die jägerwerkzeuge ist gekommen. die beiden werkzeuge habe ich nicht mehr gefunden, egal.

 

jetzt hänge ich in den kelch-verliesen bei rom, der geistlosen spinne, fest...20 versuche, videos geschaut, wie es geht ist klar, nur die umsetzung scheitert noch, auch wenn ich immer knapper scheitere.

 

dazwischen immer blutphiolen farmen ist ziemlich nervig.

 

danach ist noch ein ng+-run fällig, weil ich meinen speicherstand vor dem ende ruiniert habe u das ende mit dem vorherigen essen der nabelschnüre nicht mehr möglich ist.

 

aber erstmal mache ich eine woche pause. bloodborne ist zwar genial, aber kann auch sehr frustrierend sein.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...