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Trophäen-Leitfaden - Flame Over


Stemmnatzki

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Trophäen-Leitfaden - Flame Over

 

1x platin3.png 5x gold3.png 10x silber3.png 20x bronze3.png = 36

Doppelplatin möglich durch Versionen PS-Vita und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 36
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 20
  • Verbuggte Trophäen: 2 (PS-Vita)
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen, nur auf der PS Vita: "Feuerfest" und "Auf die Harte Tour". Die PS4 Version hat keine verbuggten Trophäen.
  • Auf der PS Vita gibt es zudem einen Glitch, welcher den Spielabschluss generell erleichtert. Dort werden alle Trophäen, die den Abschluss des Spiels erfordern auch dann freigeschaltet, wenn man das Spiel in Level 4-1 startet und somit nur die letzten vier Level spielt. Somit muss man für solche Trophäen nicht alle 16 Level meistern wie auf der PS4, solange man alle anderen Bedingungen erfüllt.
  • Es ist kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad vorhanden.
  • Man muss, um das Spiel beenden zu können, alle vier Unter-Level eines Levels hintereinander abschließen. Sollte man in einem Level zwischendurch sterben, startet man wieder bei Unter-Level 1 des jeweiligen Levels. Erst wenn man alle vier Unter-Level eines Levels abgeschlossen hat, schaltet man das nächste Level frei und kann dann die Unter-Level einzeln auswählen.
  • Nach jedem Neustart eines Levels wird die Umgebung anders aufgebaut, wodurch die Katzen und die Zivilisten an unterschiedlichen Stellen gefunden werden können. Man kann sich hier anhand der Karte orientieren, die durch Drücken von Select.png (PS-Vita) bzw. l1.png (PS4) geöffnet werden kann, wo man überall schon war und wo nicht. Grau dargestellte Türen sind bereits geöffnet worden und grüne nicht.
  • Man sollte zu Beginn der Level immer auf der Karte Ausschau nach dem Stromgenerator halten, diesen erkennt man anhand des roten Symbols. Sobald man diesen deaktiviert hat, können die elektronischen Geräte kein Feuer mehr fangen, wenn man sie mit dem Schlauch löscht. Ansonsten kann man diese Geräte nur mit dem Feuerlöscher löschen.
  • Zu Beginn eines Haupt-Levels hat man immer 5 Minuten Zeit, um dieses abzuschließen. Rettet man einen Zivilisten und schließt die Minimissionen ab, wird einem Zeit gutgeschrieben. Ebenso kann man sich Zeitboni in den Läden kaufen und sie können in der Spielwelt gefunden werden. Stirbt ein Zivilist, bekommt man 10 Sekunden abgezogen. Besucht man die Karte oder pausiert das Spiel, läuft die Zeit nicht weiter. Ist die Zeit einmal abgelaufen, bleibt der Timer bei 0:00 stehen und der Sensenmann erscheint. Man kann nun ganz normal weiter spielen und dem Sensenmann davonlaufen. Kommt er einem zu nahe, kann man ihn mit dem Wasserschlauch bespritzen und ihn sich so vom Leib halten bis man das Level abgeschlossen oder einen Zeitbonus erhalten hat (finden, kaufen oder einen Menschen retten). Auch wenn man das Level abschließt erscheint der Sensenmann erneut im nächsten Level, solange der Timer bei 0:00 steht. Trotzdem ist es auf diese Weise möglich sich wieder Zeit aufzubauen und auch das Spiel noch zu gewinnen.
  • Stielt man etwas beim Händler und der Timer läuft aus, erscheint ebenfalls der Sensenmann, jedoch kann man in diesem Fall das Spiel nicht mehr gewinnen. Spätestens wenn man den Sensenmann lang genug ausgetrickst hat bis man ein neues Level erreicht, erscheint der Teufel und beendet das Spiel sofort. Daher sollte man auf das Stehlen von Gegenständen verzichten.
  • Durch das Retten von Katzen erhält man ein Leben. In jedem Level gibt es exakt eine Katze und damit ein garantiertes Leben.
  • Weitere Leben kann man zufällig in den Räumen finden oder zufällig beim Händler erwerben.
  • Es gibt eine Reihe von Powerups (beim Händler im Spiel zu erwerben), welche einem das Forankommen in den Leveln deutlich erleichtern. Hier eine Auswahl der sinnvollen Powerups:
    • Herzsensor: Zeigt einem auf der Karte die exakte Position von Arbeitern, "Miss Ion"s und Katzen. So kann man sein vorgehen planen und weiß auch obwohl man es selbst nicht sehen kann, in welche Ecke man besser zuerst den Wasserstrahl hält.
    • Wärmebrille: Zeugt auf der Karte an, in welchem Raum sich Feuer befindet. So kann man auch kntrollieren ob man korrekt gelöscht hat, da die Animation der Flammen träge ist.
    • Superschlauch: Verstärkt den Wasserstrahl und erweitert den Löschradius deutlich.
    • Superlöscher: Größerer Schaumlöscher.
    • Großer Wassertank: Man kann mehr Wasser mit sich führen und muss nicht so häufig nachtanken
    • Tempostiefel: Erhöhen deutlich die Laufgeschwindigkeit.
    • Gasmaske: Gas kann einem nicht mehr schaden.
    • Defibrilator: Kann Menschen wiederbeleben, deren Gesundheitsanzeige leer ist. Man hat nur eine begrenzte Zeit ihn zu benutzen bevor der Mensch stirbt. Er funktioniert nicht bei Katzen. Man sollte ihn zudem nicht kaufen, wen man die Trophäe "Feuerfest" angehen möchte, da er den Erhalt der Trophäe verhindert und dabei Platz im Inventar wegnimmt.
  • Powerups sollten auf keinen Fall gestohlen werden, da dann bei einem Time-out der Teufel erscheint und das Spiel beendet, während man bei dem Sensenmann die Chance hätte zu entkommen.
  • Powerups werden im laufenden Spiel bei einem Händler erworben, der stets ein zufälliges Sortiment hat, daher weiß man nie, mit welchen Powerups man wird spielen können. Einen Händler findet man immer dann, wenn keine "Miss Ion" im Level ist, also in jedem zweiten Level, das erste mal in Level 1-2. Sobald man "Game over" geht oder das Spiel beendet, verliert man alle Powerups wieder. Man kann sie eigentlich nicht in eine neue Runde übertragen. Eine Ausnahme bietet ein "Time-out", also wenn man die Zeit auslaufen lässt und dann vom Sensenmann geholt wird. Beginnt man ein neues Spiel nach einem "Time-out" und erreicht das Stockwerk, in dem man vom Sensemann geholt worden ist, so findet man dort seinen eigenen Geist mit allem Geld und allen Powerups und erhält sie zurück.
  • Es gibt einen Trick, wie man alle Powerups erhalten und behalten kann:
    • Dazu Spielt man entweder die ersten beiden Level bis man den Händler findet, oder falls man Level 4-1 schon freigeschaltet hat, startet man ein Spiel in Level 4-1.
    • Man läuft geradewegs zum Händler und ignoriert alles weitere, wichtig ist nur, dass man nicht stirbt.
    • Zudem benötigt man etwas Geld, daher sollte man schon einige Feuer gelöscht haben. Wenn man noch Geld farmen muss, sucht man sich einen Raum mit Elektrobrandherden und löscht sie mit dem Wasserschlauch, die Geräte werden immer wieder Feuer fangen, da man Elektrobrandherde nicht mit Wasser löschen kann, dafür erhält man aber immer wieder Geld von den Flammen.
    • Nun kauft man beim Händler alle Powerups aus seiner Auslage, die man haben möchte.
    • Als nächstes lässt man die Zeit ablaufen und sich vom Sensenmann holen.
    • Erneut startet man ein Spiel auf Level 4-1 oder man spielt erneut bis Level 1-2, wo man seinen eigenen Geist findet und das Powerup zurückbekommt.
    • Man wiederholt nun den Einkauf beim Händler, der immer eine andere Auslage hat, lässt erneut die Zeit ablaufen und erneut den Sensenmann erscheinen.
    • Das wiederholt man so lange, bis man aus der Auslage alles erhalten konnte, was man für weitere Spieldurchgänge verwenden möchte, mindestens aber den Herzsensor, die Tempostiefel, die Gasmaske, Superschlauch und Superlöscher.
    • Hat man sein Inventar gefüllt, lässt man sich erneut vom Sensenmann holen.
    • Nun startet man ein neues Spiel auf Level 1-1 oder dem Level der Wahl und tut erneut gar nichts, man startet nur den Timer, lässt dann die Zeit ablaufen und den Sensenmann erscheinen.
    • Startet man nun wieder ein neues Spiel auf dem selben Level, findet man dort seinen Geist und er besitzt immernoch das gefüllte Inventar, welches man nun erhalten kann.
    • Bevor man seinen Geist berührt und sein Inventar zurückerhält, kann man das Spiel beendet und den Speicherstand in die Cloud laden. Somit kann man diesen Zustand immer wieder herstellen und muss sich die Arbeit nicht mehrfach machen. Beendet man das Spiel nachdem man den Geist berührt hat., kann man keinen Cloudspeicher mehr anlegen.
  • Allgemein Tipps zur Vorgehensweise im Spiel:
    • Sieht man unter einer Tür eine Flamme hindurchlecken, muss man sie zuerst mit Wasser besprühen, dann kann einem die Tür nicht ins Gesicht explodieren und kein Leben nehmen.
    • Man muss stets zuerst im Elektro-Raum den Hauptschalter umlegen, da dann alle Elektrobrandherde in normales Feuer umgewandelt werden. Dieser Raum sollte immer das allererste Ziel sein, Menschen auf dem Weg sollte man nur retten, wenn sie in akuter Gefahr schweben, ansonsten sollte man damit warten bis die Elektrobrandherde umgewandelt sind.
    • Katzen sollte man zuletzt retten, oder nach der Rettung in einem sicheren Raum abstellen, bis man alles andere erledigt hat. Hat man nämlich schon fünf Herzen, so verfällt ihr Lebensbonus. Da man aber auf dem Weg durch das Level immer mal ein Leben verlieren kann, hat man dann die Katze um das Leben nachzufüllen. Das gilt jedoch auch nur dann, wenn die Katze auch sicher abgestellt werden kann. Ab Level 3-1 kann das zu gefährlich für die Katze sein, das muss man selbst abwägen.
    • Mit einer geringen Chance von etwa einem aus 25 Spielen, kann man in einem Elektro-Raum einen besonderen Arbeiter finden, der einem sagt, dass "guten Menschen auch gute Dinge passieren". Für 5000$ schaltet er die Elektrizität im gesamten Spiel ab. Solange man nicht "Game over" geht, muss man nun nie wieder nach einem Elektroraum ausschau halten, da es keine Elektrobrandherde mehr gibt. Das ist besonders im Labor (Level 3-1 bis Level 3-4) sehr hilfreich. Hat man keine 5000$, kann man sich einen Elektrobrandherd suchen und ihn mit Wasser löschen. Da man diese Feuer nicht mit Wasser löschen kann, wird immer neues Feuer entstehen wodurch man Geld erfarmen kann.
    • Feuerbälle zielen stets auf den Feuerwehrmann, nicht auf die Menschen oder Katzen. Dieses Wissen kann man sich zu nutze machen, indem man stets den Winkel im Auge behält, wen man zu einem Brandherd hat. Um Menschen zu beschützen sollte man nicht direkt zu ihnen rennen, sondern versuchen zu vermeiden, dass sie auf einer Linie zwischen Feuer und Feuerwehrmann stehen. Laufen Menschen  oder Katzen hinter einem her, sollte man versuchen niemals über die selbe Stelle zwei mal zu laufen, sondern stattdessen im Raum Kreise zu ziehen, solange es Brandherde geben könnte. Durch den zeitlichen Versatz der Feuerbälle treffen diese oft kurze Zeit nach dem verlassen einer Stelle dort ein und rennt man dann ein zweites mal über diese Stelle, z.B. weil man "nur eben schnell" eine Katze eingesammelt hat, so wird man sehr sicher auch getroffen.
    • Feuerbälle werden erst ausgelöst wenn man die Türschwelle übertritt, vorher sind Menschen und Katzen sicher, auch wenn es nicht so aussieht. Lieber erst von außerhalb des Raumes die Lage prüfen oder sogar schon mit dem Löschen beginnen, man kann auch Wasserbomben werfen und so Brandherde minimieren bevor man jemanden in Gefahr bringt.
    • Ab Level 3-1 können Lüftungsschächte spontan explodieren oder einen Feuerball auslösen, obwohl der Raum gelöscht ist, somit kann man Menschen und Katzen nicht mehr sicher abstellen, sie können immernoch spontan getötet werden. Einzige sichere Räume sind der Elektro-Raum, Badezimmer und Räume mit roten Bodenplatten. Hier gibt es niemals Lüftungsschächte die Feuerbälle auslösen können und diese Räume können niemals Feuerfangen, jedoch sind auch diese Räume nicht sicher davor, dass von außern aus einem nebenraum ein Feuerball einmalig durch den Raum schießt. Zwar kann hier nichts brennen, doch wenn ein Mensch in der Flugbahn steht wird er sterben.
    • Ab Leve 4-1 explodieren vermehrt auch Lüftungsschächte in Korridoren, die bisher eher sicher waren. Zudem gibt es nun Fässer die rot und grün blinken und dringend mit Schaum eingesprüht werden müssen. Die Explosion an sich ist nicht tragisch, solange man nicht daneben steht, sie könnte jedoch Arbeiter oder Katzen in der nähe töten. Fässer können nur ein einziges mal explodieren.

 

 

bronze_header.png

 

0E0BD08DDD.PNG Anfänger

Schließe einen Level ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Level abgeschlossen hat.

 

CDDDE463B6.PNG Miezenmeister

Rette eine Katze.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level eine Katze gerettet hat. Dies ist schon in dem ersten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 1" möglich. Um die Katze zu retten, muss man zu dieser hingehen und X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) drücken, damit sie einem folgt. Dabei muss man darauf achten, dass die Katze nicht von einem Feuerball getötet wird während man den Raum durchquert. Man kann sie mit dem Wasserstrahl beschützen und Feuerbälle notfalls mit dem Körper abfangen. In kleineren Räumen bietet es sich an zuerst den Raum zu löschen, in dem die Katze wartet, in größeren Räumen sollte man stattdessen schnell mit der Katze fliehen und zum löschen später wiederkommen. Katzen haben wie Menschen begrenzte Gesundheit, zu erkennen an einem grünen Kreis der sich Stück für Stück rot färbt. Die Gesundheit geht nur runter, während die Katze sich in einem Raum mit Feuer befindet, ihr Abstand zum Brandherd ist dabei irrelevant. Außerdem geht die Anzeige nur runter, sobald man die Türschwelle zu dem Raum mit der Katze übertreten hat und der grüne Gesundheitskreis sichtbar wird. Übertritt man die Türschwelle nicht, bleibt die Katze in Sicherheit. So kann man z.B. die Lage prüfen und nochmal Wasser nachfüllen gehen, bevor man den Raum betritt. Außerdem kann man von außerhalb des Raumes bereits Feuer löschen. Ist der Raum gelöscht oder verlassen worden, bleibt die Gesundheitsanzeige stehen. Folgt die Katze einem, so füllt sich die Gesundheitsanzeige wieder auf.

In jedem Level gibt es genau eine Katze. Sie gilt als gerettet, sobald man mit ihr über die Schwelle zum Startraum gelaufen ist. Das ist daran zu erkennen, dass die Katze beginnt von selbst zum Ausgang zu rennen und einem ein Leben gutgeschrieben wird.

 

70714B8782.PNG Feierabend

Rette einen Arbeiter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level einen Arbeiter gerettet hat. Dies ist schon in dem ersten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 1" möglich. Um den Arbeiter zu retten, muss man zu ihm hingehen und X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) drücken, damit er einem folgt. Dabei muss man darauf achten, dass der Arbeiter nicht von einem Feuerball getötet wird während man den Raum durchquert. Man kann ihn mit dem Wasserstrahl beschützen und Feuerbälle notfalls mit dem Körper abfangen. In kleineren Räumen bietet es sich an zuerst den Raum zu löschen, in dem der Arbeiter wartet, in größeren Räumen sollte man stattdessen schnell mit ihm fliehen und zum löschen später wiederkommen. Menschen haben genau wie Katzen begrenzte Gesundheit, zu erkennen an einem grünen Kreis der sich Stück für Stück rot färbt. Die Gesundheit geht nur runter, während der Arbeiter sich in einem Raum mit Feuer befindet, der Abstand zum Brandherd ist dabei irrelevant. Außerdem geht die Anzeige nur runter, sobald man die Türschwelle zu dem Raum mit dem Arbeiter übertreten hat und der grüne Gesundheitskreis sichtbar wird. Übertritt man die Türschwelle nicht, bleibt der Arbeiter in Sicherheit. So kann man z.B. die Lage prüfen und nochmal Wasser nachfüllen gehen, bevor man den Raum betritt. Außerdem kann man von außerhalb des Raumes bereits Feuer löschen. Ist der Raum gelöscht oder verlassen worden, bleibt die Gesundheitsanzeige stehen. Folgt der Arbeiter einem, so füllt sich die Gesundheitsanzeige wieder auf.

In jedem Level gibt es genau fünf Menschen, jedes zweite Level ist jedoch eine "Miss Ion" dabei, welche zwar ein Mensch ist aber nicht als Arbeiter für diese Trophäe gewertet wird. Menschen gelten als gerettet, sobald man mit ihnen über die Schwelle zum Startraum gelaufen ist. Das ist daran zu erkennen, dass der Mensch beginnt von selbst zum Ausgang zu rennen und einem Spielzeit auf dem Timer gutgeschrieben wird.

 

6FB0B7C67B.PNG Jobsuche

Rette Miss Ion.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man "Miss Ion" gerettet haben. Im Spiel gibt es acht "Miss Ions", also Damen, die eine Mission haben. Sie ist immer in den gleichen Levels zu finden und hat immer die gleichen Missionen, welche sich lediglich in der zufälligen Positionierung innerhalb des Levels unterscheiden.

"Miss Ion" lässt sich erst retten, wenn ihre Mission abgeschlossen ist. Deswegen muss man dringend den Raum löschen, in dem sie wartet, damit sie nicht stirbt bevor man die Mission erfüllt hat.

Mann kann die Aufgaben von "Miss Ion" abschließen, bevor man sie findet, ihren Raum betritt oder mit ihr redet. Das hat den Vorteil, dass sie sich dann sofort retten lässt, man muss sie dann auch nicht mehrfach ansprechen, sie folgt einem sofort. Dies gilt natürlich nur für Missionen, bei denen man keine Informationen von ihr benötigt, wie z.B. die erste Mission in Level 1-1.

Sobald man die Mission erfüllt hat, geht man zu "Miss Ion" und drückt X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4), damit sie einem folgt. Dabei muss man darauf achten, dass sie nicht von einem Feuerball getötet wird während man einen Raum durchquert in dem sich noch Feuer befindet. Man kann sie mit dem Wasserstrahl beschützen und Feuerbälle notfalls mit dem Körper abfangen. Auch wenn man die Mission schon erfüllt hat, kann es in kleinen Räumen Sinn machen zuerst das Feuer um "Miss "ion" herum zu löschen, in größeren Räumen sollte man erst mit ihr fliehen und zum löschen später wiederkommen.

Menschen haben genau wie Katzen begrenzte Gesundheit, zu erkennen an einem grünen Kreis der sich Stück für Stück rot färbt. Die Gesundheit geht nur runter, während der Mensch sich in einem Raum mit Feuer befindet, der Abstand zum Brandherd ist dabei irrelevant. Außerdem geht die Anzeige nur runter, sobald man die Türschwelle zu dem Raum mit dem Menschen übertreten hat und der grüne Gesundheitskreis sichtbar wird. Übertritt man die Türschwelle nicht, bleibt der Mensch in Sicherheit. So kann man z.B. die Lage prüfen und nochmal Wasser nachfüllen gehen, bevor man den Raum betritt. Außerdem kann man von außerhalb des Raumes bereits Feuer löschen. Ist der Raum gelöscht oder verlassen worden, bleibt die Gesundheitsanzeige stehen. Folgt der Mensch einem, so füllt sich die Gesundheitsanzeige wieder auf.

Menschen gelten als gerettet, sobald man mit ihnen über die Schwelle zum Startraum gelaufen ist. Das ist daran zu erkennen, dass der Mensch beginnt von selbst zum Ausgang zu rennen und einem Spielzeit auf dem Timer gutgeschrieben wird.

Hier eine Liste der Level in denen eine "Miss Ion" zu finden ist:

  • Level 1-1: Mission "Fundsache" - Kann abgeschlossen werden ohne Miss Ion vorher anzusprechen.
  • Level 1-3: Mission "Schnitzeljagd" - Kann abgeschlossen werden ohne Miss Ion vorher anzusprechen.
  • Level 2-1: Mission "Safeknacker" - "Miss Ion" muss angesprochen werden um die Mission zu beginnen.
  • Level 2-3: Mission "Datenschutz" - "Miss Ion" muss angesprochen werden um die Mission zu beginnen.
  • Level 3-1: Mission "Die Wahrheit" - Kann abgeschlossen werden ohne Miss Ion vorher anzusprechen.
  • Level 3-3: Mission "Gasleck" - Kann abgeschlossen werden ohne Miss Ion vorher anzusprechen.
  • Level 4-2: Mission "Anstellung beendet" - Kann abgeschlossen werden ohne Miss Ion vorher anzusprechen.
  • Level 4-4: Mission "Raketen-Memory" - "Miss Ion" muss angesprochen werden um die Mission zu beginnen.

Hinweis:

"Miss Ion" kann mit dem Powerup "Herzsensor" auf der Karte ausfindig gemacht werden, damit man schon zu beginn des Levels weiß, wo man sie findet und damit planen kann. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille.

 

657A403D2C.PNG Wiedergefunden

Schließe die Mission ‘Fundsachen’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Fundsachen" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im ersten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 1". Dazu muss man Miss Ion in einem der Räume ausfindig machen, zu erkennen an einer Sonnenbrille und roter Kleidung, zu ihr hinlaufen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen. Unten rechts wird dann eingeblendet, dass sie einen darum bittet, ihre Handtasche zu suchen und auch wo genau man sie finden kann. Man muss nun den entsprechenden Raum ausfindig machen und alles absuchen, bis einem die Viereck.png-Taste (PS-Vita) bzw. viereck.png (PS4) und der Schriftzug "Suchen" eingeblendet wird. Ist dies der Fall und man drückt die Taste, hat man entweder die Tasche oder ein Objekt aufgehoben. Handelt es sich um die Tasche, kann man diese bei Miss Ion abgeben, um die Mission abzuschließen. Miss Ion nennt einem Räume in Kategorien, welche man dann selbst erkennen muss. So ist ein Büro immer ein Raum, in dem mehrere normale Angestellte arbeiteten würden. Ein Manager-Büro ist immer am Ende eines Ganges mit einem mittig platzierten Einzel-Schreibtisch und Bildern an den Wänden. Die Poststelle ist stets mit Pappkartons gefüllt, Korridore erkennt man stets als durchgang, der erste Raum jedes Levels ist immer ein Korridor. Badezimmer sind gefliest und haben sehr viele Wasserstellen (aus der Karte immer deutlich zu erkennen). Rezeptionen sind etwas schwerer zu erkennen. In diesen Räumen gibt es wenige Arbeitsplätze, dahinter Aktenschränke, und davor ist immer eine Art Wartebereich.

Jeden Raum kann es im Level mehrfach geben. Gibt es drei Korridore, muss man alle drei nach der Tasche absuchen.

 

Hinweis:

Sollte man die Tasche schon gefunden haben, bevor man sie das erste Mal anspricht, kann man die Mission beim ersten Aufeinandertreffen gleich abschließen. Dies hat den Vorteil, dass die Chance sie zu retten weit höher ist, falls der Raum, in dem sie wartet, groß und schwer zu löschen ist.

 

Tipp 1:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. So kann man einschätzen ob man sie aufgrund der Raumgröße gut retten kann, oder lieber erst ohne ihren Hinweis die Tasche sucht. Ist der Raum, in dem sie steht, sehr groß, sollte man die Tasche alleine suchen bevor man den Raum betritt um sie schnell zu retten. Ist der Raum eher klein, kann man ihn schnell löschen und den Hinweis abholen.

 

Tipp 2:

Besitzt man das Powerup "Lupe", kann man in Räumen versteckte Gegenstände ausfindig machen und die Tasche leichter finden.

 

63E376AA32.PNG Einzelheiten

Schließe die Mission ‘Schnitzeljagd’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Schnitzeljagd" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im dritten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 3". Dazu muss man Miss Ion in einem der Räume ausfindig machen, zu erkennen an einer Sonnenbrille und roter Kleidung, zu ihr hinlaufen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen. Unten rechts wird dann eingeblendet, dass man noch eine bestimmte Anzahl an Geheim-Akten finden muss. Die Option etwas zu suchen wird auch eingeblendet, wenn man am Feuer vorbeiläuft, Räume muss man dafür nicht löschen, kann aber sicherer sein. Es gibt immer mehr als fünf Akten, meistens sech bis acht Stück. Jedoch ist es nicht wichtig welche man einsammelt, die größere Menge soll die Mission erleichtern. Die fünf Akten müssen dann in den Briefkasten geworfen werden, der durch ein Ausrufezeichen auf der Karte symbolisiert wird, und im Anschluss muss man wieder mit Miss Ion reden, um die Mission abzuschließen.

 

Hinweis:

Man kann die Akten auch vorher schon sammeln und sie in den Briefkasten werfen ohne mit Miss Ion gesprochen zu haben, so kann man die Mission gleich schon beim ersten Aufeinandertreffen abschließen, was die Chance Miss Ion zu retten deutlich erhöht. Zudem sollte man darauf achten, dass man sofort das Feuer um sie herum löscht, sodass sie nicht von Feuerbällen getroffen werden kann. Denn sollte sie sterben, kann man die Mission nicht mehr annehmen bzw. abschließen.

 

Tipp 1:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. So kann man einschätzen ob man sie aufgrund der Raumgröße gut retten kann, oder lieber zuerst alle Akten sucht. Ist der Raum, in dem sie steht, sehr groß, sollte man die Akten alleine suchen bevor man den Raum betritt um sie schnell zu retten. Ist der Raum eher klein, kann man ihn schnell löschen.

 

Tipp 2:

Besitzt man das Powerup "Lupe", kann man in Räumen versteckte Gegenstände ausfindig machen und die Akten leichter finden.

 

715EB35208.PNG Hacktivist

Schließe die Mission ‘Datenschutz’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Datenschutz" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im zweiten Level "Management" im Unter-Level "Management - 3". Dazu muss man Miss Ion in einem der Räume ausfindig mache und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen. Daraufhin verrät sie einem einen Code, den man nun an den Schaltern eingeben muss. Spricht man sie erneut an, verrät sie einem nur noch einzelne Zahlen, daher sollte man sich beim ersten Ansprechen die Kombination genau merken oder immer einen Notiz-Zettel parat haben um ihn zu notieren.

Die insgesamt vier Schalter kann man anhand der Ausrufezeichen auf der Karte ausfindig machen. Direkt nachdem man den Raum zu einem solchen Schalter betreten hat, kann man auf dem Boden eine Zahl erkennen. Man muss die Schalter nun in der Reihenfolge des Codes durch Drücken von Viereck.png (PS-Vita) bzw. viereck.png (PS4) aktivieren und nach dem Aktivieren alle vier Schalter wieder mit Miss Ion sprechen, um die Mission abzuschließen. Gibt man einmal eine falsche Zahl ein, muss man den Code wieder von vorne eingeben.

Da man diese Mission nicht abschließen kann, ohne Miss Ion vorher einmal angesprochen zu haben, sollte man zudem darauf achten, dass man sofort das Feuer um Miss Ion herum löscht, sodass sie nicht von Feuerbällen getroffen werden kann. Denn sollte sie sterben, kann man die Mission nicht mehr annehmen bzw. abschließen.

 

Tipp 1:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille.

 

E48FEAA708.PNG Knacki

Schließe die Mission ‘Safeknacker’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Safeknacker" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im zweiten Level "Management" im Unter-Level "Management - 1". Dazu muss man Miss Ion ausfindig machen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen. Dadurch erhält man den Tresor Schlüssel, aus dem man nun eine bestimmte Anzahl an Gegenständen durch Drücken von Viereck.png (PS-Vita) bzw. viereck.png (PS4) herausholen muss. Die Anzahl der Gegenstände variiert von Lauf zu Lauf. Den Standort des Tresors, kann man anhand des Ausrufezeichens auf der Karte ausfindig machen. Hat man alle Gegenstände herausgeholt, zu erkennen daran, dass neben der Minimap bei dem Diamant die Anzahl nun auf Null steht, muss man sich wieder zu Miss Ion begeben, um die Mission abschließen.

Man sollte zudem darauf achten, dass man beim ersten Treffen das Feuer um sie herum löscht, sodass sie nicht von Feuerbällen getroffen werden kann. Denn sollte sie sterben, kann man die Mission nicht mehr annehmen bzw. abschließen.

 

Tipp 1:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. So kann man eine Route planen, auf der man zuerst den Schlüssel holt und dann den Tresor betritt, da das einiges an Zeit einspart.

 

0F2883143D.PNG Sie sind da

Schließe die Mission ‘Die Wahrheit’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Die Wahrheit" abgeschlossen hat. Die Missionfindet man dritten Level "Labor" im Unter-Level "Labor - 1". Dazu muss man Miss Ion ausfindig machen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen, um die Minimission anzunehmen. Ziel der Mission ist es nun, eine bestimmte Anzahl an Aliens zu vernichten. Die Aliens können in den verschiedenen Räumen liegend in einem Gefäß gefunden werden, es sind stets mindestens vier und maximal acht Gefäße. Durch Drücken von Viereck.png (PS-Vita) bzw. viereck.png (PS4) kann man mit den Gefäßen interagieren und dadurch die Aliens eliminieren.

 

Hinweis 1:

Die Aliens können auch schon vor dem ersten Ansprechen von Miss Ion vernichtet werden, wodurch die Mission gleich abgeschlossen werden kann, bevor man Miss Ion findet. Dies erhöht deutlich die Chance Miss Ion zu retten.

 

Hinweis 2:

Miss Ion steht stets an einem Platz an dem sie zumindest nicht von Lüftungsschächten innerhalb des selben Raumes getötet werden kann. Löscht man den Raum sorgfältig, ist sie davor sicher. Sie ist jedoch nicht sicher vor Feuerbällen aus anderen Räumen, die man öffnet.

 

Tipp:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. So kann man einschätzen ob man sie aufgrund der Raumgröße gut retten kann, oder lieber zuerst alle Aliens sucht.

 

4645B68163.PNG Die Luft ist rein

Schließe die Mission ‘Gasleck’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Gasleck" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im dritten Level "Labor" im Unter-Level "Labor - 3". Dazu muss man Miss Ion ausfindig machen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen, um die Minimission anzunehmen. Ziel der Mission ist es nun, eine bestimmte Anzahl an Gasventilen abzudrehen. Die gemeinten Rohre sind gelb und wenn sie ein Gasleck haben erkennt man eine Stichflamme am Rohr. Diese zählt nicht als reguläres Feuer, gefährdet keine  Menschen oder Katzen und ist auf der Kare mit dem Wärmesensor nicht zu erkennen. Es gibt keine gelben Rohre in Räumen mit grünen oder roten Bodenplatten, so weiß man, in welchen Räumen man nicht suchen muss. Es brennt immer nur ein Rohr, hat man es abgedreht, beginnt das nächste zu brennen. So muss man alle Räume, in denen man gelbe Rohre finden kann, mehr fach absuchen und schauen ob sich nun ein Gasleck gebildet hat. Kein Rohr kann zwei mal brennen. Wenn man weiß, dass ein Rohr schon brannte, muss man es nicht nochmal kontrollieren. Das gelbe Rohr im Startraum kann nicht brennen und zählt nie für die Mission.

 

Hinweis 1:

Die Gasrohre sind schon vor Ansprechen der Miss Ion vorhanden und können abgedreht werden, bevor man sie anspricht, dies erhöht deutlich die Chance Miss Ion in Sicherheit zu bringen. Da man jedoch meistens zwischen fünf und zehn Rohre abdrehen muss, und es nicht möglich ist zu kontrollieren, ob man alles erledigt hat, ist es ein wenig leichter das nachzuvollziehen, wenn man Miss Ion angesprochen hat.

Spricht man Miss Ion an bevor man die Rohre abgedreht hat, sollte man darauf achten, dass man sofort das Feuer im Raum um Miss Ion herum löscht, sodass sie nicht von Feuerbällen getroffen werden kann. Denn sollte sie sterben, kann man die Mission nicht mehr annehmen bzw. abschließen.

 

Hinweis 2:

Miss Ion steht stets an einem Platz an dem sie zumindest nicht von Lüftungsschächten innerhalb des selben Raumes getötet werden kann. Löscht man den Raum sorgfältig, ist sie davor sicher. Sie ist jedoch nicht sicher vor Feuerbällen aus anderen Räumen, die man öffnet.

 

Tipp:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. So kann man einschätzen ob man sie aufgrund der Raumgröße gut retten kann, oder lieber zuerst alle Rohre sucht.

 

3E16795F57.PNG Memory-Meister

Schließe die Mission ‘Raketen-Memory’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Raketen-Memory" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im vierten Level "Fabrik" im Unter-Level "Fabrik - 4". Dazu muss man Miss Ion ausfindig machen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen, um die Minimission anzunehmen. Ziel der Mission ist es nun einen Raketenstart abzubrechen. Innerhalb des Levels gibt es einen Raum, indem diese Rakete steht. Um diese Rakete herum stehen Schalter, die von "1 "bis "9" durchnummeriert sind. Miss Ion wird einem nun insgesamt drei Mal einen dreistelligen Code geben, wenn man sie anspricht. Diesen sollte man sich unbedigt auf einem Notiz-Zettel notieren. Bekommt man einen solchen Code gesagt, muss man diesen in dem Raum mit der Rakete an den Schaltern eingeben und sich dann wieder zu Miss Ion begeben. Hat man dann alle drei Codes eingegeben, muss man noch den Schalter an der Rakete betätigen, um den Start zu verhindern.

Man sollte die Mission erst angehen, wenn man in allen Räumen zwischen Miss Ion und der Rakete alle Brände gelöscht hat.

 

Hinweis:

Miss Ion steht stets an einem Platz an dem sie zumindest nicht von Lüftungsschächten innerhalb des selben Raumes getötet werden kann. Löscht man den Raum sorgfältig, ist sie davor sicher. Sie ist jedoch nicht sicher vor Feuerbällen aus anderen Räumen, die man öffnet.

 

Tipp 1:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille.

 

Tipp 2:

Die Rakete befindet sich immer im Raum mit der größtmöglichen Raumgröße, auf der Karte gut zu erkennen. Mit dem Powerup "Wärmesensor" wird man außerdem feststellen, dass in diesem Raum niemals Feuer brennt. So weiß man, welche Route man löschen muss um die Mission erfüllen zu können.

 

BC25877A44.PNG Hasta La Vista

Schließe die Mission ‘Anstellung beendet’ ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Minimission "Anstellung beendet" abgeschlossen hat. Die Mission findet man im vierten Level "Fabrik" im Unter-Level "Fabrik - 2". Dazu muss man Miss Ion ausfindig machen und sie durch Drücken von X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) ansprechen, um die Minimission anzunehmen. Ziel ist es nun, unter den Arbeitern einen Roboter ausfindig zu machen, dieser darf nicht gerettet werden. Ob man versehentlich den Roboter gerettet hat, kann man daran erkennen, dass man von diesem Arbeiter keine Zeitbelohnung erhält, die Mission wäre dann verpasst und Miss Ion nicht mehr zu retten.

Um den Roboter ausfindeig zu machen, muss man zunächst alle Arbeiter einsammeln und in den Raum mit dem Metalldetektor bringen. Der Raum mit dem Detektor ist ein sicherer Raum, in dem es niemals brennt und keine Feuerbälle ausgelöst werden können, dies gilt auch für den "Grill"-Raum, daher sind beide auf der Karte gut zu erkennen, wenn man das Powerup "Wärmesensor" besitzt.

Der Detektor zeigt eine grüne Lampe, wenn der Arbeiter menschlich ist. Er leuchtet rot, wenn der Roboter hindurchläuft. Den Roboter bringt man dann zum "Grill", stellt ihn über dem Gitter ab und betätigt den Schalter. Tötet man so versehentlich einen Arbeiter, ist die Mission auch gescheitert. Hat man alles richtig gemacht, kann man die Mission abschließen.

 

Hinweis 1:

Miss Ion steht stets an einem Platz an dem sie zumindest nicht von Lüftungsschächten innerhalb des selben Raumes getötet werden kann. Löscht man den Raum sorgfältig, ist sie davor sicher. Sie ist jedoch nicht sicher vor Feuerbällen aus anderen Räumen, die man öffnet.

 

Hinweis 2:

Besitzt man das Powerup "Herzsensor", erkennt man bereits bevor man Level und Timer startet auf der Karte, in welchem Raum sich Miss Ion befindet. Ihr Symbol ist eine Sonnenbrille. Die Mission kann abgeschlossen werden noch bevor man das erste Mal mit Miss Ion spricht, dies erhöht deutlich die Chancen Miss Ion zu retten. Dazu muss man lediglich alle Arbeiter zusammen sammeln und den Roboter vernichten bevor man sie anspricht.

 

EECDDDA016.PNG Die Zeit ist um

Schließe einen Level mit 0 Sekunden auf der Uhr ab.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen beliebigen Level abschließen, wenn die Zeit abgelaufen ist und die Uhr auf 0:00 steht. Sobald die Zeit abgelaufen ist, macht sich der Sensenmann auf die Suche nach einem, um einen umzubringen. Solange dieser einen nicht erwischt, kann man weiterhin Feuer löschen. Am besten ist, man löscht soweit alle Feuer und lässt in einem ein Feuer übrig. Nun wartet man bis die Zeit abgelaufen ist und löscht den letzten Raum bzw. das letzte Feuer.

 

148CCA2EEE.PNG Geschlaucht

Schließe einen Level nur mit dem Schlauch ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen beliebigen Level abschließen, indem man nur den Schlauch benutzt. Dies kann bereits in dem ersten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 1" getan werden. Man darf hier nicht den Feuerlöscher oder die Wasserbomben verwenden, sondern nur den Schlauch, den man durch gedrückt Halten vonR.png (PS-Vita) bzw. r2.png (PS4) abfeuern kann. Links unten im Bild, neben der Minimap, befindet sich die Tankanzeige. Es empfiehlt sich zum Aufladen des Tanks immer wieder zum Startpunkt zurückzukehren, da man hier schneller seinen Tank füllen kann. Ebenso eignen sich die Wasserspender, denn diese füllen den Tank auch komplett auf. Hat man schon einige Verbesserungen erworben, durch die man Wasser schneller aufnehmen kann, kann man auch die anderen Möglichkeiten nutzen, durch die man Wasser durch gedrückt Halten von Viereck.png (PS-Vita) bzw. viereck.png (PS4) aufnehmen kann. Um jedoch alle Feuer mit dem Schlauch löschen zu können, muss man den Generator in dem jeweiligen Level deaktivieren. Denn erst dann können die elektronischen Geräte vollständig gelöscht werden.

 

04E148E961.PNG Schaumparty

Schließe einen Level nur mit dem Feuerlöscher ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen beliebigen Level abschließen, indem man nur den Feuerlöscher benutzt. Dies kann bereits in dem ersten Level "Büro" im Unter-Level "Büro - 1" getan werden. Man darf hier nicht den Schlauch oder die Wasserbomben verwenden, sondern nur den Feuerlöscher, den man durch gedrückt Halten von L.png (PS-Vita) bzw. l2.png (PS4) abfeuern kann. Links unten im Bild, neben der Minimap, befindet sich die Tankanzeige. Es empfiehlt sich zum Aufladen des Tanks immer wieder zum Startpunkt zurückzukehren, da man hier schneller seinen Tank füllen kann. Ebenso eignen sich die Feuerlöscher, denn diese füllen den Tank auch komplett auf. Es empfiehlt sich hierfür zuvor schon einige Verbesserungen erworben zu haben, durch die man mehr Feuer aushält. Denn im Gegensatz zum Schlauch muss man bei dem Feuerlöscher etwas näher an das Feuer heran, um es vollständig löschen zu können. Ebenso empfiehlt sich hierfür das Powerup "Superlöscher", denn durch dieses kann man die Feuer schneller löschen. Erworben werden kann das Powerup zufallsbedingt im Shop.

 

767893D783.PNG Auferstanden

Belebe einen Arbeiter mit dem Defibrillator wieder.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen beliebigen Zivilisten mit Hilfe eines Defibrillators wiederbeleben. Den Defibrillator kann man in den Shops, die in manchen Leveln vorhanden sind, für 2.400 erworben werden. Ist man im Besitz eines Defibrillators, wird dies unten rechts im Bild angezeigt. Sollte nun ein Zivilist sterben, hat man ein bestimmtes Zeitfenster, um diesen wiederzubeleben. Mit Verbesserungen kann hier die Zeit verlängert werden. Begibt man sich nun zu einem toten Zivilisten, kann man diesen durch Drücken von Dreieck.png (PS-Vita) bzw. dreieck.png (PS4) wiederbeleben. Der Defibrillator kann beliebig oft eingesetzt werden. Sollte man ihn nicht ausgerüstet haben, kann man dies mit dem Steuerkreuz machen.

 

E6FE433902.PNG Alles hilft

Kaufe eine Werteverbesserung.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man eine beliebige Werteverbesserung erwerben. Nachdem man gestorben ist, ein neues Spiel startet oder von einem bestimmten Haupt-Level aus beginnt, kann man mit dem in dem Durchgang zuvor verdientem Geld Upgrades kaufen. Dafür werden unter anderem Token benötigt, um die Upgrade-Kategorien freischalten zu können. Die Token erhält man durch das Abschließen der Minimissionen. Ebenso wird Geld benötigt, das man durch das Löschen von Feuer verdienen kann. Nicht ausgegebenes Geld verfällt, wenn man ein Neues Spiel oder von einem neuen Haupt-Level aus startet. Die Token hingegen bleiben erhalten.

Folgende Verbesserungs-Kategorien gibt es:

  • Objekte enthalten Gegenstände
  • Dauer Lupe
  • Dauer Wiederbelebung
  • Dauer wie lange man Feuer aushält
  • Schnellere Aufnahme von Wasser
  • Reduzierung der Preise
  • Erweiterung des Inventars für Wasserbomben

Hat man die entsprechende Anzahl an Token für eine Kategorie zusammen, kann man diese freikaufen. Erst dann werden die einzelnen Verbesserungen verfügbar und können gegen das entsprechende Entgeld erworben werden.

 

4A410E6814.PNG Zappenduster

Schalte den Strom eines Levels am Sicherungskasten ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level den Sicherungskasten deaktiviert hat. Dies sollte man zu Beginn eines Levels immer tun, damit sich die elektronischen Geräte nicht wieder entzünden können, wenn man sie mit dem Schlauch löscht. Ansonsten können diese nur mit dem Feuerlöscher endgültig gelöscht werden. Den Standort des jeweiligen Generators kann man auf der Karte anhand des entsprechenden Symbols ausfindig machen. Sobald man dann vor diesem steht, muss man X.png (PS-Vita) bzw. x.png (PS4) drücken, um ihn zu deaktivieren.

 

Anmerkung:

In der PS4-Version des Spiels kann man zufallsbedingt in dem Raum, in dem man normalerweise den Strom abstellen kann, einen Arbeiter antreffen. Diesem kann man nun einen bestimmten Betrag zahlen, damit der Strom abgeschaltet wird. Macht man dies, muss man den Strom in diesem und auch in allen zukünftigen Leveln nicht mehr selbst deaktivieren, da dieser dann von Beginn an ausgeschaltet ist.

 

 

silber_header.png

 

FD888CBE37.PNG Miss Ion abgeschlossen

Schließe alle Minimissionen in einer einzigen Spielsitzung ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle acht Minimissionen von Miss Ion in einem Spieldurchgang abschließen. Daher sollte man immer darauf achten, dass man die Feuer um sie herum gleich löscht, sodass sie nicht sterben kann. Denn ist das der Fall, kann man die entsprechende Mission in diesem Durchgang nicht mehr erspielen. Miss Ion kann jedoch, sofern man den Defibrillator besitzt, wie jeder Zivilist auch, bis zu zweimal wiederbelebt werden. Das Powerup kann in dem Shop erworben werden, der in den Leveln vorhanden ist, wenn es keine Minimission gibt. Es ist jedoch vom Zufall abhängig, ob der Defibrillator dort gekauft werden kann.

Folgende Missionen müssen abgeschlossen werden:

  • Fundsachen
  • Schnitzeljagd
  • Safeknacker
  • Datenschutz
  • Die Wahrheit
  • Gasleck
  • Anstellung beendet
  • Raketen-Memory

5AE5F5CC91.PNG Von allem etwas

Kaufe von jedem Powerup eins.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man von jedem Powerup mindestens einmal eins erworben haben. Die Powerups können in dem Shop, der durch einen grünen Einkaufswagen auf der Karte symbolisiert wird, gekauft werden. Der Shop ist jedoch nicht in jedem Level vorhanden und die dort angebotenen Powerups werden zufällig generiert. Die Trophäe muss nicht in einem Durchgang erspielt werden, sondern man kann die Powerups auch über mehrere Durchgänge erwerben.

Folgende Powerups gibt es:

  • Tempostiefel
  • Spikestiefel
  • Lupe
  • Minze
  • Herzsensor
  • Weihwasser
  • Wärmebrille
  • Grosser Tank
  • Superschlauch
  • Superlöscher
  • Extrazeit
  • Superaxt
  • Wasserbomben
  • Fern Wasserbomben
  • Defibrillator
  • Gasmaske
  • Max. Leben

Tipp:

Um fehlende Powerups schnell zu erwerben kann man, sofern man Level 4-1 bereits erreicht hat, immer wieder ein Spiel in Level 4-1 starten, dort einkaufen und dann sterben oder die Zeit auslaufen lassen. Da hier direkt ein Händler ist, ist das die schnellste Methode. Wenn man Geld benötig, kann man einen Raum aufsuchen, in dem Elektrobrandherde sind und diese mit dem Schlauch löschen. Da man sie nur mit Schaum löschen kann, wird der Raum immer wieder Feuer fangen und somit Geld generieren.

 

2FDF94391C.PNG Durchgebraten

Stirb einhundertmal.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 100 Mal sterben. Hierzu zählt jeder Tod durch das Verlieren der Herzen. Wie oft man schon gestorben ist, kann man im Hauptmenü unter "Statistik" und "Gestorben" einsehen. Allerdings zählen hierbei die Tode durch den Sensenmann nicht mit.

 

70DEE053DB.PNG Wasserratte

Wirf 100 Wasserbomben.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man insgesamt 100 Wasserbomben werfen. Drei Stück hat man bei einem Neustart des Spiels oder eines Haupt-Levels im Inventar, sofern man noch keine Verbesserung erworben hat. Ebenso können sie in den Räumen gefunden oder bei den Händlern erworben werden. Durch Drücken von Kreis.png (PS-Vita) bzw. r1.png (PS4) kann man die Bomben werfen und über der Minimap kann eingesehen werden, wie viele man noch im Inventar hat. Durch das Erwerben von Verbesserungen kann man das Inventar nach und nach erweitern.

 

79EBCD7C54.PNG Bin im Meeting

Erreiche die Managementzone.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Managementzone erreicht hat.

Um diese Zone zu erreichen, muss man alle vier Unter-Level des Levels "Büro" beenden.

 

C95D1B7A6A.PNG Bitte Hände waschen

Erreiche die Laborzone.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Laborzone erreicht hat.

Um diese Zone zu erreichen, muss man alle vier Unter-Level des Levels "Management" beenden.

 

B3E0A6E1CE.PNG Helmpflicht

Erreiche die Fabrikzone.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Fabrikzone erreicht hat.

Um diese Zone zu erreichen, muss man alle vier Unter-Level des Levels "Labor" beenden.

 

A02F3CEEAA.PNG Geschafft!

Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

 

 

gold_header.png

 

5C5CAF7431.PNG Tempo, Tempo!

Schließe das Spiel in weniger als 1 Stunde ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel in unter einer Stunde beendet haben. Gemeint sind damit alle 16 Level des Spiels. Wenn man das Spiel beendet, erhält man eine Überscht darüber, wie viel Zeit man gebraucht hat. zudem werden in dieser Übersicht Zeitbonis angerechnet, je nachdem wie viel Zeit man noch auf der Uhr hatte, als man das Spiel abgeschlossen hat. Trotzdem erhält man die Trophäe nur, wenn die Zeit ohne die Boni unter einer Stunde liegt und nicht die Zeit mit angerechneten Boni.

 

Hinweis:

Auf der PS Vita gibt es einen positiven Glitch, welcher einem die Trophäe freischaltet, wenn man lediglich die letzten vier Level des Spiels in unter einer Stunde abschließt. Auf der PS Vita muss man also nur in Level 4-1 starten und dann das Spiel abschließen. Aufgrund fehlender Powerups und weniger Zeit auf der Uhr kann dies jedoch kniffliger sein, als weiter vorne im Spiel anzufangen um mehr Zeitboni herauszuholen. Deswegen sollte man in diesem Fall zuerst den Powerup-Trick anwenden und sich eine Reihe von Powerups erspielen, bevor man sich mit dieser Trophäe befasst.

 

Tipps zur Vorgehensweise:

  • Man muss die Tempostiefel besitzen und verwenden.
  • Man sollte mit dem Powerup-Trick alle Powerups zusammengesammelt haben, welche einem nützen werden, mindestens aber Tempostiefel, gasmaske, Superschlauch, Superlöscher und den großen Tank. Dieser Speicherstand sollte in der Cloud oder auf einem USB-Stick gesichert werden.
  • In den ersten acht Leveln sollte man alle Menschen retten, Katzen und Missinen jedoch ignorieren oder nur dann erledigen wenn sie auf dem Weg liegen, keine Zeit kosten oder man ein Leben aufstocken will. Man sollte auch Menschen nicht retten, wenn der Umweg zu groß wäre. Die Level bieten sich lediglich ganz gut dazu an. Die Zeit, die man einsammelt sollte einen durch das Spiel bringen, man braucht sie aber weder für Missionen sparen, noch hat man einen Vorteil, wenn man am Ende des Spiels viel Zeit auf der Uhr übrig hat, also muss man es auch mit dem Retten nicht so genau nehmen.
  • Zu Beginn jedes Levels sollte man die Karte prüfen und sich eine Route zurechtlegen, die zuerst den Elektro-Raum und dann die Feuer abdeckt, Menschen sind zweitrangig. Hält man sich an die Route  spart man viel Zeit ein. Außerdem kann man mit dem Wärmesensor erkennen, in welchen Räumen kein Feuer brennt, und diese komplett auslassen.
  • Man sollte niemals zögern und bei jedem Zweifel die Kare aufrufen um die Zeit anzuhalten, dabei kann man sich einen Überblick verschaffen und verwirrungen klären.
  • Man sollte nicht im Shop einkaufen. Die Zeitboni aus den ersten acht Leveln sollten reichen und man sollte die Trophäe erst angehen wenn man den Powerup-Trick durchgeführt hat, um den Shop komplett ignorieren und Feuer schnell löschen zu können.
  • Feuer müssen nur kurz berührt werden um gelöscht zu werden, die Animation dauert viel länger und ist dabei irreführend. Dafür sollte man ein Gefühl entwickeln. Will man sicher sein ob alles gelöscht ist sollte man keine Zeit mit dem Schlauch verschwenden, sondern lieber den Wärmesensor auf der Karte einsetzen, denn das kostet keine Spielzeit.

79A18B97C9.PNG Keiner bleibt zurück

Schließe das Spiel ab. Rette dabei alle Katzen und NSCs und absolviere alle Minimissionen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel abgeschlossen haben, nachdem man alle Arbeiter, Katzen und Miss Ions gerettet hat. Es ist dabei erlaubt, Menschen mit dem Defibrilator wiederzubeleben und Katzen mit Katzenminze. Das Wiederbeleben sperrt jedoch die Trophäe "Feuerfest", welche die gleichen Bedingungen hat, jedoch den Defibrilator verbietet, deswegen sollte man die Trophäen kombinieren.

Bevor man startet sollte man dringend den Powerup-Trick anwenden und sich mindestens die Gegenstände Gasmaske, Superschlauch, Superlöscher, Turbostiefel, Herzsensor und Wärmesensor zulegen.

In Jedem Level gibt es eine Katze und fünf Menschen. Unter den Menschen ist in jedem zweiten Level eine Miss Ion, welche sich nur retten lässt, wenn man ihre Aufgabe erfüllt hat. Für Level 4-2 bedeutet das außerdem, dass es nur 4 Menschen gibt, da ein Arbeiter eigentlich ein Roboter ist, den man im Laufe der Mission töten muss. Deswegen ist der nötige Endstand für diese Trophäe bei Spielabschluss "16x Katze und 79x Mensch".

Um Zeit zu sparen und alles schaffen zu können, kann man Menschen nach dem Retten aus einem Raum mit Feuer an einem sicheren Ort abstellen. Dabei ist zu beachten, dass nur Elektro-Räume mit dem Sicherungsschalte und Räume mit roten Fliesenböden (ab Level 3-1) als sicher gelten, jedoch können immer auch Feuerbälle aus Nebenräumen durch die Türen schiessen und auch in sicheren Räumen Menschen und Katzen töten.

Es ist hilfreich zu wissen, dass Menschen und Katzen erst in Gefahr geraten, wenn man den Raum betritt und ein grüner Kreis, die Lebensanzeige, über ihnen erscheint. Man kann die Tür öffnen ohne die Türschwelle zu überschreiten und dann erstmal die Lage prüfe, erste Feuer löschen, Wasserbomben werfen usw. Feuerbälle werden frühestens beim Überschreiten der Schwelle ausgelöst und fliegen immer Richtung Spieler. Deswegen muss man darauf achten, die Tür zu verlassen aber sich trotzdem vom Menschen oder der Katze fernzuhalten. Stattdessen von weiter Weg hinter dem Mensch/der Katze löschen, so dass Feuerbälle auf ihrer Flugnahm keine Menschen  treffen können. Feuerbälle können außerdem im Flug mit Wasser abgefangen werden.

Ab Level 3-1 können auch in gelöschten Räumen spontan Feuerbälle auftreten, weshalb man ab diesem Level Menschen generell gar nicht mehr irgendwo abstellen sollte, sondern sie zum Ausgang bringen. Außerdem hilft es, rückwärts zu laufen und die Menschen mit Wasser zu besprühen während sie hinter einem herlaufen, so werden spontane Feuerbälle von ihnen abgewehrt und unerwartete Tode verhindert. Generell gilt: Gibt man dem Spiel eine Chance jemanden zu töten, wird das Spiel das tun. Man muss jede Eventualität im Blick haben um keinen Menschen und keine Katze zu verlieren.

Zu Beginn jedes Levels sollte man die Route zum Elektro-Raum prüfen und die Menschen auf dieser Route zuerste retten. Die Elektrobrandherde zu löschen ist nicht immer nötig, vorallem da diese verschwinden wenn man den Raum erreicht und den Hauptschalter umlegt. Nun sollte man zuerst die Räume aufsuchen in denen man Menschen retten muss und das auch tun. Da man zum Üben einige Spieldurchgänge benötigen wird und nur die Menschen und Katzen eine Hürde darstellen, spart man somit Spiel und Lebenszeit. Sind auf der Karte Räume ohne Feuer zu erkennen, sollte man sie nicht betreten um Zeit zu sparen, den Shop sollte man jedoch stets aufsuchen um Herzen, Wasserbombem und Zeitboni zu kaufen, jedoch nichts anderes.

 

Hinweis:

Auf der PS Vita gibt es einen positiven Glitch, welcher die Trophäe auch dann freischaltet, wenn man das Spiel bei Level 4-1 startet und dann das Spiel beendet, während man die genannten Bedingungen für diese vier Level erfüllt. Auch hier kann man zuvor den Powerup-Trick anwenden, muss aber trotzdem mit weit weniger Zeit auskommen.

 

AF4AE61B47.PNG Auf die harte Tour

Schließe das Spiel ab, ohne Powerups zu kaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Spiel abgeschlossen haben ohne im laufenden Spiel Pwerups erworben zu haben. Es ist jedoch erlaubt Powerups zu verwenden, welche man von seinem Geist erhält, wenn man in einem vorherigen Spieldurchgang vom Sensenmann geholt wirden ist. Das bedeutet dass man den Powerup-Trick benutzen darf ohne dass die Trophäe gesperrt wird. Man sollte sich lediglich vom Shop-Raum fernhalten solange man diese Trophäe erspielen möchte.

Für diesen Spieldurchgang ist es nicht relevant ob man Menschen oder Katzen rettet solange man alle Feuer löscht.

 

Hinweis:

Auf der PS Vita gibt es einen positiven Glitch, welcher die Trophäe auch dann freischaltet, wenn man das Spiel bei Level 4-1 startet und dann das Spiel beendet, während man die genannten Bedingungen für diese vier Level erfüllt. Auch hier kann man zuvor den Powerup-Trick anwenden, muss aber trotzdem mit weit weniger Zeit auskommen.

 

3FF6C436EC.PNG Optimum

Verbessere alle Spielerwerte maximal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seine Spielerwerte maximal verbessert hat. Nachdem man gestorben ist, ein neues Spiel startet oder von einem bestimmten Haupt-Level aus beginnt, kann man mit dem in dem Durchgang zuvor verdientem Geld Upgrades kaufen. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man hier alle Werteverbesserungen erwerben. Dafür werden unter anderem Token benötigt, um die Upgrade-Kategorien freischalten zu können. Die Token erhält man durch das Abschließen der Minimissionen. Ebenso wird Geld benötigt, das man durch das Löschen von Feuer verdienen kann. Nicht ausgegebenes Geld verfällt, wenn man ein neues Spiel oder von einem Haupt-Level aus startet. Die Token hingegen bleiben erhalten.

Folgende Verbesserungs-Kategorien gibt es:

  • Objekte enthalten Gegenstände
  • Dauer Lupe
  • Dauer Wiederbelebung
  • Dauer wie lange man Feuer aushält
  • Schnellere Aufnahme von Wasser
  • Reduzierung der Preise
  • Erweiterung des Inventars für Wasserbomben

Hat man die entsprechende Anzahl an Token für eine Kategorie zusammen, kann man diese freikaufen. Erst dann werden die einzelnen Verbesserungen verfügbar und können gegen das entsprechende Entgeld erworben werden. Es empfiehlt sich mit der Reduzierung der Preise zu beginnen, da die Verbesserungen dadurch billiger werden.

 

906B2CD199.PNG Feuerfest

Schließe das Spiel ab. Rette dabei alle Personen und sorge dafür, dass keiner verwundet wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel abschließen und alle Personen, Miss Ions und Katzen retten. Die Personen müssen kein volles Leben haben wenn sie gerettet werden. Mit verwundet ist gemeint, dass Personen nicht mit dem Defibrilator/Katzenminze wiederbelebt werden dürfen, dementsprechend dürfen sie auch nicht so viel Gesundheit verlieren, dass sie umfallen. Für diesen Spieldurchgang sollte man am besten gar keinen Defibrilator und keine Minze besitzen.

In Jedem Level gibt es eine Katze und fünf Menschen. Unter den Menschen ist in jedem zweiten Level eine Miss Ion, welche sich nur retten lässt, wenn man ihre Aufgabe erfüllt hat. Für Level 4-2 bedeutet das außerdem, dass es nur 4 Menschen gibt, da ein Arbeiter eigentlich ein Roboter ist, den man im Laufe der Mission töten muss. Deswegen ist der nötige Endstand für diese Trophäe bei Spielabschluss "16x Katze und 79x Mensch".

Um Zeit zu sparen und alles schaffen zu können, kann man Menschen nach dem Retten aus einem Raum mit Feuer an einem sicheren Ort abstellen. Dabei ist zu beachten, dass nur Elektro-Räume mit dem Sicherungsschalte und Räume mit roten Fliesenböden (ab Level 3-1) als sicher gelten, jedoch können immer auch Feuerbälle aus Nebenräumen durch die Türen schiessen und auch in sicheren Räumen Menschen und Katzen töten.

Es ist hilfreich zu wissen, dass Menschen und Katzen erst in Gefahr geraten, wenn man den Raum betritt und ein grüner Kreis, die Lebensanzeige, über ihnen erscheint. Man kann die Tür öffnen ohne die Türschwelle zu überschreiten und dann erstmal die Lage prüfe, erste Feuer löschen, Wasserbomben werfen usw. Feuerbälle werden frühestens beim Überschreiten der Schwelle ausgelöst und fliegen immer Richtung Spieler. Deswegen muss man darauf achten, die Tür zu verlassen aber sich trotzdem vom Menschen oder der Katze fernzuhalten. Stattdessen von weiter Weg hinter dem Mensch/der Katze löschen, so dass Feuerbälle auf ihrer Flugnahm keine Menschen  treffen können. Feuerbälle können außerdem im Flug mit Wasser abgefangen werden.

Ab Level 3-1 können auch in gelöschten Räumen spontan Feuerbälle auftreten, weshalb man ab diesem Level Menschen generell gar nicht mehr irgendwo abstellen sollte, sondern sie zum Ausgang bringen. Außerdem hilft es, rückwärts zu laufen und die Menschen mit Wasser zu besprühen während sie hinter einem herlaufen, so werden spontane Feuerbälle von ihnen abgewehrt und unerwartete Tode verhindert. Generell gilt: Gibt man dem Spiel eine Chance jemanden zu töten, wird das Spiel das tun. Man muss jede Eventualität im Blick haben um keinen Menschen und keine Katze zu verlieren.

Zu Beginn jedes Levels sollte man die Route zum Elektro-Raum prüfen und die Menschen auf dieser Route zuerste retten. Die Elektrobrandherde zu löschen ist nicht immer nötig, vorallem da diese verschwinden wenn man den Raum erreicht und den Hauptschalter umlegt. Nun sollte man zuerst die Räume aufsuchen in denen man Menschen retten muss und das auch tun. Da man zum Üben einige Spieldurchgänge benötigen wird und nur die Menschen und Katzen eine Hürde darstellen, spart man somit Spiel und Lebenszeit. Sind auf der Karte Räume ohne Feuer zu erkennen, sollte man sie nicht betreten um Zeit zu sparen, den Shop sollte man jedoch stets aufsuchen um Herzen, Wasserbombem und Zeitboni zu kaufen, jedoch nichts anderes.

 

Hinweis 1:

Auf der PS Vita gibt es einen positiven Glitch, welcher die Trophäe auch dann freischaltet, wenn man das Spiel bei Level 4-1 startet und dann das Spiel beendet, während man die genannten Bedingungen für diese vier Level erfüllt. Auch hier kann man zuvor den Powerup-Trick anwenden, muss aber trotzdem mit weit weniger Zeit auskommen.

 

Hinweis 2:

Es gab Berichte darüber, dass die Trophäe auch freigeschaltet wurde, obwohl eine Miss Ion vom Feuer getötet wurde. Es kann also lohnenswert sein weiterzuspielen, wenn man eine Miss Ion an das Feuer verloren hat.

 

 

platin_header.png

 

76542DC02E.PNG Ich bin der Gott des Höllenfeuers

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

155911D0D9.PNG Todsicher

Besiege den Sensenmann.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Sensenmann besiegt hat. Zu Beginn eines Levels hat man immer 5 Minuten Zeit, um dieses abzuschließen. Rettet man einen Zivilisten und schließt die Minimissionen ab, wird einem Zeit gutgeschrieben. Besucht man die Karte oder pausiert das Spiel, läuft die Zeit nicht weiter. Ist die Zeit einmal abgelaufen, bleibt der Timer bei 0:00 stehen und der Sensenmann erscheint. Dies ist auch der Fall, wenn man ein Level abgeschlossen hat und das nächste betreten kann. Rettet man nun, wenn der Timer auf 0:00 steht, einen Zivilisten oder schließt die Mission von Miss Ion ab, bekommt man wieder Zeit hinzugerechnet und hat somit den Sensenmann besiegt.

 

CF47F2225B.PNG Eingefroren

Friere 10 Annäherungsfässer ein, bevor sie explodieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Annäherungsfässer eingefroren hat, bevor sie explodiert sind. Diese Trophäe kann nur in den Unter-Leveln des Levels "Fabrik" erspielt werden. Die Fässer erkennt man anhand der grünen Lampe oben auf dem Deckel. Sobald man sich in der Nähe eine solchen Fasses befindet, beginnt die Lampe rot zu leuchten und ein Signal ertönt mehrmals hintereinander. Ist dies der Fall, muss man L.png (PS-Vita) bzw. l2.png (PS4) so lange gedrückt lassen und auf das Fass zielen, bis das Piepsen aufgehört und man die Explosion verhindert hat.

 

 

silber_header.png

 

D80F9D0ADC.PNG Dem Tod entronnen

Weiche dem Sensenmann mehr als eine Minute aus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man dem Sensemann mehr als eine Minute ausweichen. Zu Beginn eines Levels hat man immer 5 Minuten Zeit, um dieses abzuschließen. Rettet man einen Zivilisten und schließt die Minimissionen ab, wird einem Zeit gutgeschrieben. Besucht man die Karte oder pausiert das Spiel, läuft die Zeit nicht weiter. Ist die Zeit einmal abgelaufen, bleibt der Timer bei 0:00 stehen und der Sensenmann erscheint. Dies ist auch der Fall, wenn man ein Level abgeschlossen hat und das nächste betreten kann. Man darf nun keine Zivilisten retten oder Minimissionen abschließen und muss den Timer eine Minute lang auf 0:00 stehen lassen. Dazu empfehlen sich die Tempostiefel, die man zufallsbedingt in dem Shop in den Levels kaufen kann, denn durch diese ist man wesentlich schneller und kann dem Sensenmann länger ausweichen.

 

Hinweis:

Man kann den Sensenmann mit dem Wasserschlauch von sich wegstoßen, das verlangsamt ihn und gibt einem Gelegenheit wegzurennen, Wasser nachzufüllen und ähnliches. Durch den Wasserstrahl kann der Sensenmann einen nicht erwischen.

 

BE6C6C89F6.PNG Tanz mit dem Teufel

Triff den Teufel.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mindestens Level 2-1 erreicht haben. Sie kann nur auf dem Level 2-1 bis 4-3 erspielt werden. Um sie zu erhalten startet man ein Spiel auf Level 2-1 oder wahlweise auf Level 4-1, da hier ein Shop vorhanden ist. Man geht nun in den Shop und besrpüht den Händler mit Schaum. Die gegenstände haben nun für sehr kurze zeit keinen Preis sondern stattdessen ein "...".

Man muss alle drei Gegenstände greifen, während "..." zu sehen ist, damit alle drei Gegenstände als gestohlen gelten.

Nun muss man alle Feuer löschen und damit das Level abschließen. Nun lässt man die Zeit ablaufen und wenn der Timer auf "0:00" steht, verlässt man das Level um das nächste Level zu betreten.Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man warten, bis man den Sensenmann im Bild sehen kann, bevor man aus der Tür geht. Sobald das nächste Level beginnt, erscheint der Teufel und man erhält die Trophäe.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @Aii.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0 (Qausi Inhaltlich einmal komplett geändert von Aii durch Tipp-Thread)
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