Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kleiner Speedrun Guide // Level: Rache/Vengeance


Cuurad

Recommended Posts

Seid gegrüßt,

Vorwort:

Die Speedrun Trophäe "Eile mit Weile" hat`s, gemessen am Rest des Spiels, in sich. Viele vergessen jedoch, das der Run über -Freies Spiel- schwieriger ist, als ein vorbereiteter Durchlauf über die klassische Story. Beide Wege ermöglichen natürlich die Trophäe, wobei letztere Methode (Story) immense Vorteile bietet.

kurzer Vergleich

Methode "Freies Spiel"

  • Problem hier ist, dass man zwar mit 9k Cash und einiger Auswahl an Waffen samt Muni startet, diese aber nicht verbessert wurden. Auch fehlen dem Spieler Schutzwesten. Ich habe diesen Run zwar mit Mühe und Not geschafft, das jedoch erst nach`m dritten Anlauf, stets unter akkutem Munitionsmangel und am Ende mit mehr Glück als Verstand.

Methode "Story"

  • Diese ist auf den ersten Blick zeitaufwendiger. Jedoch kann man hier, wenn man effizient Trophäen sammeln will, auf den leichten Schwierigkeitsgrad verzichten und gleich auf VETERAN anfangen. Logs, Geheimnisse, und natürlich der Speedrun im Level Rache/Vengeance lassen sich so in einem Run erledigen.

Auf was gilt es zu achten?

1.

Bis zum Ende des dritten Levels kann man etwa 4 Schutzwesten sammeln. (Kauf und Fund) - Einige sind gut versteckt in den vorigen Passagen, weswegen es ratsam ist, jede Ecke und jeden Stein umzudrehen.

2.

Verbessert das Sturmgewehr mit dem Schadensmodul. Die Waffe ist eh die erste Wahl, und hat einen Muni-Vorrat von 3200. Zu beachten ist, das man spätestens im dritten Level damit beginnt, effizient durch die Waffen zu switchen, damit die Muni gleichmäßig verbraucht wird, und man am Start von RACHE optimalerweise mit FullAmmo beginnt.

Verbessert die Effektivität der HealthPacks. Dieser Kauf lohnt wirklich, und sollte mit der Sturmgewehr Aufwertung eure erste Wahl darstellen.

3.

Am Ende des dritten Levels hat man in etwa 10 bis 15 Medi Kits beider Sorten, also groß und klein. Dieser immense Vorrat dürfte ohne Probleme ausreichen, um den Speedrun bewältigen zu können.

4.

Verkauft während der ersten drei Level alles Unnötige. Der folgende Punkt ist sicherlich Geschmackssache, aber ich konnte auf Betäubungs- & Fragmentgranaten verzichten, ebenso auf die Wachtürme, und überschüssigee Muni der Elektrokanone (ab dem 3. Level). Wenn alles gut durch organisiert wurde, passt vielleicht sogar das Schnell-LadeModul für die Shotgun noch rein.

-------

Wie man sieht, lohnt die klassische Story-Methode, denn unter dieser hat man ein viel besseres Start-Aufgebot für den Speedrun.

der Speedrun

  • Prinzipiell kann man hier nicht viel falsch machen. Das Level ist sehr linear gestaltet, hat jedoch einige Besonderheiten. Beachtet, dass man an einigen Stellen warten muss, bis der Trigger aktiviert, und man weiter darf. Auch ziehen sich einige Sequenzen, die man nicht abbrechen kann. So erreicht man das Ende des Levels so zwischen 15 und 16min.

    Von Vorteil sind natürlich Level Kenntnisse, jedoch hat man durch die Story Methode einen Speicherstand am Anfang des Level, bzw. am Ende des vorigen Levels, was im Endeffekt dazu führt, dass auch 2 oder 3 Anläufe wenig frsutrierend ausfallen dürften.
  • Mit den Waffen Sturmgewehr, Shotgun und Flammenwerfer sollte der Run locker machbar sein. Wenn man alle Tipps beherzigt, ist der MuniVorrat ausreichend.
  • Bleibt nirgends stehen, sammelt auch nichts auf, spielt stattdessen so fliessend es geht. Natürlich kann man an einigen Punkten halten, um effektiver die Massen an Gegnern zu dezimieren. Bleibts beim besagten "Fluss", habt ihr ein Polster von guten 2min hinten raus. Ergo darf man im WorstCase auch mal hängen bleiben.

----

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...