Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

(SPOILER) Eure Theorien zum Ende // Wie fandet ihr das Ende?


Recommended Posts

Hier würde ich gerne mit euch spekulieren wie das Spiel enden wird. Und wenn es soweit ist, was ihr davon haltet. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Ende doch ein bisschen vorhersehbar ist :P

Also zu allererst glaube ich, dass die Insel am Ende in die Luft gejagt wird. Was ja so ziemlich bei fast jedem Resident Evil Spiel passiert :P. Natalia ist bestimmt schon mit dem Virus infiziert worden, ist aber bestimmt Immun gegen das Virus. Würde auch erklären, weshalb sie die Monster sehen kann. Wir wissen ja, dass Furcht das Virus freisetzt. (Haben wir ja anhand Pedro und Gabe gesehen). Warum ist das Virus bei Natalia nicht freigesetzt worden?(Nehmen wir mal es ist, nur sie hat sich nicht verwandelt) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleines Mädchen bei sowas keine Angst hat. Egal wie viel du durch gemachst hast. Es sei denn du bist Lord Voldemort. Dann kann ich es nachvollziehen. Und ihr Armband leuchtet Rot und zeigt eine 9 an.

Glaubt ihr, dass Moira Tod ist? Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie und Claire sich immer noch auf der Insel verstecken. Fragen über Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier würde ich gerne mit euch spekulieren wie das Spiel enden wird. Und wenn es soweit ist, was ihr davon haltet. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Ende doch ein bisschen vorhersehbar ist :P

Also zu allererst glaube ich, dass die Insel am Ende in die Luft gejagt wird. Was ja so ziemlich bei fast jedem Resident Evil Spiel passiert :P. Natalia ist bestimmt schon mit dem Virus infiziert worden, ist aber bestimmt Immun gegen das Virus. Würde auch erklären, weshalb sie die Monster sehen kann. Wir wissen ja, dass Furcht das Virus freisetzt. (Haben wir ja anhand Pedro und Gabe gesehen). Warum ist das Virus bei Natalia nicht freigesetzt worden?(Nehmen wir mal es ist, nur sie hat sich nicht verwandelt) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleines Mädchen bei sowas keine Angst hat. Egal wie viel du durch gemachst hast. Es sei denn du bist Lord Voldemort. Dann kann ich es nachvollziehen. Und ihr Armband leuchtet Rot und zeigt eine 9 an.

Glaubt ihr, dass Moira Tod ist? Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie und Claire sich immer noch auf der Insel verstecken. Fragen über Fragen :D

Hi,

Sie muss ja infiziert sein. Ihr Armband leuchtet rot.

Die Zahlen sind Nummern von den Testpersonen.

06 war glaub ich Claire und 02 Moira.

Mfg JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle auf der Insel sind infiziert ausser Barry.

Natalia ist das Ergebnis welches Spencer suchte (Re5 LiN)

Die Aufseherin ist Alex Wesker (letzes lebendes Wesker Kind)

Da Natalia bereits ein rotes Armband trägt,

Gegner sehen kann welche unsichtbar sind UND

nicht sterben kann (sie wird nur angeschlagen)

ist somit klar das Natalia erfolgreich mit dem Tphobos Virus agierte und daher für Alex von grosser Bedeutung ist.

Am Ende von Episode 2 sieht man ja bereits Alex Wesker sowie eine Wand ander steht das Natalia sterben muss.

Vermutlich wird Barry Moira und Claire finden, Natalia dann überleben.

Und (dies ist das Ende des Spiels)

Alex Wesker mutiert in ein riesiges Insekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gute Ende bekommen und war zufrieden. Vor allem wegen dem Raketenwerfer :P.

Ich finde aber das es zu durchsichtig gemacht ist, dass es zwei Enden gibt. Wenn ich nicht wüsste das es zwei gibt und das schlechte bekommen hätte, weil ich am Ende von Episode 3 den Charakter nicht gewechselt hätte, wäre ich maßlos enttäsucht gewesen. Das schlechte Ende fand ich nämlich ziemlich Grütze :\.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel echt gefeiert und mich auch über das Ende gefreut. Ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel geworden.

Das Ende (good ending) lässt Raum für Interpretationen. Entweder ist Alex`Experiment tatsächlich geglückt und Natalia`s Bemerkung am Ende ist als Metapher zu sehen, die auf die Verwandlung anspielt. Oder Alex`Experiment ist dadurch gescheitert, dass sie bei ihrem Selbstmord nicht wirklich gestorben ist, sondern vom T-Phobos am Leben erhalten wurde (durch ihre Angst vorm Tod?!). In dem Fall hat Natalias Kommentar einfach nichts zu sagen. Beide Sichtweisen sind zulässig, da Capcom nicht mehr verrät, was ich auch gut finde. Zumindest bleibt so die Option offen, Alex nochmal ins Spiel zu bringen, wobei dafür ein ziemlicher Zeitsprung nötig wäre, sofern sie nicht ein Kind als Bösewicht einplanen oder eine schnelle Alterung durch Viren ins Spiel bringen. Möglicherweise nochmal den Geist von Alex verpflanzen in einen erwachsenen Körper?!

Ich fand Alex als Schurkin gut und eine erneute Begegnung in der Zukunft, wäre eine feine Sache.

Im bad ending ist es natürlich eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hammer Spiel grad durchgespielt .

Wenn jetzt Alex Natalia wäre , würd ich das traurig finden :/

Hab die ganze Zeit gehofft das Natalia nicht stirbt :D

Und der Endboss oh man Hey jetzt ma ehrlich von den Männlichen ist einfach Barry der coolste .

CAPCOM BITTE BRING BARRY IN WEITEREN RE TEILEN !

Alles in allem war das Spiel richtig geil , wenn die weiteren Teile so werden . Dann super Capcom :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gute Ende bekommen und war zufrieden. Vor allem wegen dem Raketenwerfer :P.

Ich finde aber das es zu durchsichtig gemacht ist, dass es zwei Enden gibt. Wenn ich nicht wüsste das es zwei gibt und das schlechte bekommen hätte, weil ich am Ende von Episode 3 den Charakter nicht gewechselt hätte, wäre ich maßlos enttäsucht gewesen. Das schlechte Ende fand ich nämlich ziemlich Grütze :\.

Waaaaaassss? o.O

Man hätte auch ein gutes Ende bekommen? :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaassss? o.O

Man hätte auch ein gutes Ende bekommen? :cry2:

Am Ende von Episode 3, kannst du zu Moira wechseln, sodass sie mal zeigt, wie eiskalt sie mit Knarren umgeht. In Episode 4 ändert sich das Ende von Claire so, dass sie nicht von Steinen erdrückt wird, Barrys Ende ist gaaanz anders ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von dem schlechten Ending kann man behaupten was man will, es läuft sehr gradlinig und offenbart ganz klar die Verwandlung von Natalia zu Alex.

Hinsichtlich des guten Endings, stimme ich in vielerlei Punkten @Mat-Trix zu, wobei ich noch eher denke, dass man mit Natalia alias Alex in zukünftigen RE-Teilen rechnen kann, weil ihr ganzes Verhalten im Epilog sehr darauf schließt.

Natürlich kann man jetzt darüber spekulieren, dass sie diese Sätze einfach nur aus ihrem Buch gelesen hatte, was keinen Beweis für ihre Transformation darstellt, doch ihr seltsames Grinsen am Ende, widerlegt meineserachtens diese Theorie.

Was ich jedoch loswerden muss:

Wie zum Teufel kam Claire auf die bescheuerte Idee sich die Haare abzusäbeln?? :eek6: Sie sieht total behämmert aus mit kurzen Haaren!!! :facepalm:

Damit erinnert sie mich an Jill aus Teil 1 und ihre Frisur fand ich schon schlimm, aber Claire übertrumpft dies in jeglicher Hinsicht.

Man kann jetzt sagen, ich sei pingelig, aber diese Form von Typveränderung hat mich ehrlich schockiert, schließlich kennt man Claire seit Anbeginn der Reihe mit ihrem typischen Pferdeschwanz und wer denkt bitte daran, dass diese Frau von jetzt auf gleich mit sowas daher kommt?

Na ja, der Epilog lässt darauf schließen, dass man sich wohl oder übel in Zukunft an ihre Kurzhaarfrisur gewöhnen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst denke auch, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Natalia nun Alex in sich trägt, unabhängig vom gewählten Ende. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum sich Alex im schlechten Ende so deutlich zu erkennen gibt und im guten Ende eher schleichend und verborgen. Ich vermute, dass Capcom die Transformation im guten Ende ein wenig offen lassen wollte, um Spielraum für Interpretationen zu lassen. Wer ein komplettes Happy End bevorzugt, kann es auch als solches betrachten. Diese Möglichkeit ist im schlechten Ende nicht mehr vorhanden.

Das Spiel steckt voller Anspielungen (mal nicht ganz so offensichtlich aber meist direkt "in your face") auf frühere Teile des Serie. In der Szene, in der Claire im Hubschrauber auftaucht, erinnert sie doch recht stark an Ada. Das rote Oberteil, die enge Hose, die Haltung und auch die Frisur tragen dazu bei (auch wenn diese natürlich nicht identisch mit Ada's Frisur ist). Ich denke, dass man allein aufgrund des geplanten Effekts, die Spieler im ersten Moment denken zu lassen: "Ada?!", der guten alten Claire diese Frisur verpasst hat. Mittlerweile habe ich mich halbwegs daran gewöhnt und wähle (zu meiner eigenen Überraschung) das Sniper Outfit recht oft im Raid.

Die Zusatzepisoden hatte ich mir noch recht lange aufgehoben aber nun ebenfalls abgeschlossen. Hat mir gefallen, wie die Storylücken geschlossen wurden.

PS: Ach wegen der ablaufenden Zeit, die Saskia erwähnt, wenn Moira unter den Felsen liegt: Ich bin beim ersten Durchgang stehengeblieben. Wollte Moira einfach nicht zurücklassen, habe nach Möglichkeiten gesucht ihr zu helfen und bin dabei selbst gestorben. Sehr gute Szene, hat mich voll erwischt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jill ist im RAID. Meine Güte haben die ihr Gesicht verunstaltet dort. Jill Programierer wohl hartes Wochenende gehabt.

Ich fand das Spiel sehr gut. Ich liebte schon Teil 1. Was wieder die bezahlten Kreisklasse Spieler von den ganzen Fachzeitschriften und Co schrieben war mir egal. Diese Meinungen zählen für mich garnicht. Oft genug schon gemerkt das die auch falsche Schachen berichten die so nicht sind, wie Lösungsguides die fehlerhaft sind. Aber sind ja die Experten wo man von denen Zeitschriften am Kiosk kaufen kann oder. sonstiges.

auch nicht direkt ein Ego Shooter mit Stirb langsam Charme wie Teil 6. Dort riss es teilweise noch die Leon Kampagne teilweise raus, aus dem Spiel mit dem Simmons Mega Manga Motten Finale. Ich dachte echt bei der Motte damals als nächstes muss ich Godzilla steuern und Simmons mit ihm grillen.

Nur wenn RAID Mode so bleibt das jeder Abschnitt maximal 6 Minuten dauert bin ich von dem Modus diesmal dann enttäuscht. Ich habe den Hunderte Stunden gesuchtet in Teil 1 bis Laufwerk abrauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...