Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu La-Mulana EX


Dragarock

Recommended Posts

Hallo zusammen da ich auch absoluter retro fan seit meiner ersten konsole atari 2600 bin und ich diese games bis heute noch immer liebe hab ich mir vielleicht gedacht das wir uns hier gegenseitig mal austauschen wer wo und wie was gefunden hat . Ich bin absolut begeistert von mulana das ich auch was ich sonst nie tue vor der arbeit einfach mal ein paar min reinschau und hoff das es was neues zu endecken gibt . We mag kann ja eine Freundschaftsanfage schicken betreff mulana vita freu mich auf antworten und zu antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen da ich auch absoluter retro fan seit meiner ersten konsole atari 2600 bin und ich diese games bis heute noch immer liebe hab ich mir vielleicht gedacht das wir uns hier gegenseitig mal austauschen wer wo und wie was gefunden hat . Ich bin absolut begeistert von mulana das ich auch was ich sonst nie tue vor der arbeit einfach mal ein paar min reinschau und hoff das es was neues zu endecken gibt . We mag kann ja eine Freundschaftsanfage schicken betreff mulana vita freu mich auf antworten und zu antworten

Es wird noch ein wenig dauern, bis ich mit Mulana richtig anfange. Dann würde ich hier einfach nochmal posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nix ._. Mal eine frage weist du oder wer anderes was es mit diesen mini sonnensymbolen auf sich hat

Bin jetzt aktuell bei Guardian Nummer 2, spiele auf HARD-Mode, und ohne Sub-Weapons zu benutzen. Man ist das hart... Musste einige Sachen aber im Netz nachschauen, um 1-2 Sacred Orbs zu erhalten. Ohne die hätte ich den ersten Boss auf Hard nur mit der Peitsche nicht geschafft.

Wenn man sich mal im Spiel befindet, auch dank Warp-Option, ist das Game doch ganz schön cool, aber echt happig!

Zu deiner Frage:

Meinst du diese, die so ausschauen wie Medaillen, die irgendwo hängen? Kreisförmig? Das sind sogenannte Seals, die können erst später zerstört werden.

Ich empfehle Jedem, zuerst den Boss im ersten Bereich zu töten (Amphisbaena) und den Sacred Orb zu finden, um schon mal 64 Life zu haben. La-Mulana Wiki hilft da unglaublich. Alleine hätte ich niemals den Boss gefunden, geschweige denn den Weg dahin (Ankh finden etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt paar Stunden gespielt- hab aber leider schon was verpasst. Ich weiß nicht obs Jeder weiß, aber für eine Trophy muss man das Game auf HARD unter 10h zu 100% abschließen, inklusive Hell Temple- und dabei auf verpassbares aufpassen.

Für die Trophy müssen im Ending alle Charaktere zu sehen sein, davon müssen für 16 diverse Dinge erledigt werden (viele davon sind Extra Trophäen). Für 1 davon muss man z.b auf Schwer zocken. Das Problem ist nur, dass es eben in einem Durchgang sein muss...

Habe den Fehler gemacht, das Shell Horn und guild.exe schon gekauft zu haben (was man für ein Ending nicht machen darf, sondern erst später). Auch muss man alle 42 Emails erhalten, mehrere verpassbar.

Bevor ein 100%-Guide nicht verfügbar ist (der auch auf die verpassbaren Sachen hinweist) sollte man von der Platin absehen.

Allerdings alle Bosse auf Hard ohne Sub-Weapons zu besiegen, muss man nur einmal für die Trophy machen und nicht für das "ganze" Ende.

Extrem krankes Game, bin wie gesagt schon recht weit- und auf zig Dinge wäre ich ohne Guide niemals gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab jetzt paar Stunden gespielt- hab aber leider schon was verpasst. Ich weiß nicht obs Jeder weiß, aber für eine Trophy muss man das Game auf HARD unter 10h zu 100% abschließen, inklusive Hell Temple- und dabei auf verpassbares aufpassen.

Für die Trophy müssen im Ending alle Charaktere zu sehen sein, davon müssen für 16 diverse Dinge erledigt werden (viele davon sind Extra Trophäen). Für 1 davon muss man z.b auf Schwer zocken. Das Problem ist nur, dass es eben in einem Durchgang sein muss...

Habe den Fehler gemacht, das Shell Horn und guild.exe schon gekauft zu haben (was man für ein Ending nicht machen darf, sondern erst später). Auch muss man alle 42 Emails erhalten, mehrere verpassbar.

Bevor ein 100%-Guide nicht verfügbar ist (der auch auf die verpassbaren Sachen hinweist) sollte man von der Platin absehen.

Allerdings alle Bosse auf Hard ohne Sub-Weapons zu besiegen, muss man nur einmal für die Trophy machen und nicht für das "ganze" Ende.

Extrem krankes Game, bin wie gesagt schon recht weit- und auf zig Dinge wäre ich ohne Guide niemals gekommen...

Also ich bin die Trophäen Liste nochmal durchgegangen und habe noch das Wiki bezüglich der Steam Achievements angeschaut, da es 1 zu 1 die gleichen Bedingungen sind....

Ich denke du beziehst dich auf diese Trophy ->

Let's Go Together!yH5BAEAAAEALAAAAAABAAEAQAICTAEAOw%3D%3DEdit

latest?cb=20130624162933

  • Frame: Blue
  • Description: Watched the ending with the entire cast present.

How To: You must have all characters possible appear at the end credits scene. To find out the requirements for each character read this page

here. It is possible to get this achievement without completing Hell Temple and getting Dracuet.

Und hier die Bedingungen für die Figuren die im Ende auftauchen müssen.

http://lamulana-remake.wikia.com/wiki/Endings

Wenn es stimmt, kann man den Hell Temple weglassen für die Trophy.

Ich muss dir recht geben, wenn man das ALLES in einem Durchlauf machen muss, wird ein 100%Guide herhalten müssen, der dir die optimale Route zeigt um alles in unter 10std. auf HARD zu schaffen.

Ohne Hilfe wird das definitiv nix und klingt eh schon ein bissel zu krass, steht da irgendwo das man die ganzen Leute in nur einem Durchlauf freischaltet muss fürs Ending ?

Vielleicht kommen die Figuren immer, wenn man die Bedingungen in anderen Durchläufen erfüllt oder so.....

Ich glaubs aber nicht aber so würde es Sinn ergeben.....denke ich....

Zumal dieses Achievement einen Blauen Rahmen hat und keinen Roten und Rot wäre passender da im Wiki steht -> Red = Very hard challenges.

Aber mach dir nix draus, ich habe auch schon fehler gemacht und kann einiges knicken, kommt davon wenn man es ohne Wiki spielt und nur schaut wenn man wirklich nicht weiterkommt.;)

Nach dem 3. Guardian ( Ellmac ) musste ich mal nachschauen und jetzt vor kurzem wegem Grabmal der Rießen, ob ich hier richtig bin.^^

Nach knapp 9 in-Game Stunden muss ich aber sagen, das mir das Wiki immer schmackhafter gemacht wird.

Liegt zum Teil auch an mir selber, weil ich ehrlich gesagt oft wieder vergesse wo ich als nächstes hin muss um was neues zu machen damit ich voran komme. :cry2:

La Mulana EX aber ist schon recht komplex wenn es sich einem öffnet.

Nichts desto trotz, heute Abend geht es auf zum 5. Guardian. ^^

PS:

Auf GameFAQ's gibt es ein Walkthrough für La Mulana EX, aber ob der auf ALLES eingeht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Video gesehen, da springt der über die Statue am Anfang die oberhalb der Ruinen steht. Die Statue von einem alten Mann. Ich komm da nicht drüber, gibt es da einen Trick?

PS: Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass man in Hart in zehn Stunden durchspielen muss, oder bekommt man eine Figur oder Charakter am Ende nur wenn man in dem Zeitlimit durchspielt?

Das hier ist die einzige Trophäe mit 10 h.

03036_032.pngIm Schnelldurchlauf

Das gesamte Abenteuer in 10 Stunden abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Video gesehen, da springt der über die Statue am Anfang die oberhalb der Ruinen steht. Die Statue von einem alten Mann. Ich komm da nicht drüber, gibt es da einen Trick?

PS: Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass man in Hart in zehn Stunden durchspielen muss, oder bekommt man eine Figur oder Charakter am Ende nur wenn man in dem Zeitlimit durchspielt?

Das hier ist die einzige Trophäe mit 10 h.

03036_032.pngIm Schnelldurchlauf

Das gesamte Abenteuer in 10 Stunden abgeschlossen.

Um diese Trophäe geht es hier :

100369.pngtrophy_rarity_0.png

Ultra Rare

1.14%

Let's Go Together!

Watched the ending with the entire cast present.

Die bekommt man wenn ALLE Figuren beim Ending auftauchen.

Was für Figuren das sind und welche Bedingungen daran geknüpft sind steht hier : ->

Depending on various conditions you have completed, anywhere from 9 to 26 characters will appear during the ending staff roll of the game.

These 9 characters always appear:

Additional 17 characters and their appearance conditions:

Daraus lässt sich doch schlussfolgern, das man einen PERFEKTEN RUN hinlegen muss ( HARD Mode, unter 10 STD. 100%, nix verpassen etc. ).

Folglich bräuchte man schon einen PERFECT RUN GUIDE, ob jetzt selber geschrieben ( durch mehrmaliges durchspielen um es auswendig zu lernen ) oder von jemand anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Merkt man sich alles oder findet man alles in einem normalen Run glaube ich kann man das recht gut schaffen. Man kann ja jederzeit speichern und da man das Teil zum Beamen recht schnell findet, ist es eventuell gar nicht so hart. 10 Stunden mit speichern und probieren ist doch ein recht großer Spielplatz. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie groß das Spiel gesamt ist aber ich denke sowas ist machbar.

Am besten 1-2 mal durchspielen und alles merken oder gar notieren und dann von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Ist man nicht zufrieden, lädt man halt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Merkt man sich alles oder findet man alles in einem normalen Run glaube ich kann man das recht gut schaffen. Man kann ja jederzeit speichern und da man das Teil zum Beamen recht schnell findet, ist es eventuell gar nicht so hart. 10 Stunden mit speichern und probieren ist doch ein recht großer Spielplatz. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie groß das Spiel gesamt ist aber ich denke sowas ist machbar.

Am besten 1-2 mal durchspielen und alles merken oder gar notieren und dann von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Ist man nicht zufrieden, lädt man halt wieder.

Da könntest du Recht haben, aber das kann halt nur jemand bestätigen der die Trophäe schon hat.

Somit kann er uns erleuchten. ^^

Bezüglich der Statue von dem alten Mann, hast du schon die Feder gefunden ?

Damit bekommst du den Doppelsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da könntest du Recht haben, aber das kann halt nur jemand bestätigen der die Trophäe schon hat.

Somit kann er uns erleuchten. ^^

Bezüglich der Statue von dem alten Mann, hast du schon die Feder gefunden ?

Damit bekommst du den Doppelsprung.

Ah so etwas gibt es. Alles klar. In dem Video ist der direkt drüber gesprungen, gleich nach Start des Spiels. Das sieht mir fast danach aus, als würde es ein Plus Spiel geben, was viele Fragen beantworten würde und einiges erleichtert. ;)

7:40 min

[url=https://www.youtube.com/watch?v=TXtyjVaeB8A&list=PLDE08A38F52054284]La-Mulana Remake Walkthrough Part 1 - Introduction - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Video gesehen, da springt der über die Statue am Anfang die oberhalb der Ruinen steht. Die Statue von einem alten Mann. Ich komm da nicht drüber, gibt es da einen Trick?

PS: Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass man in Hart in zehn Stunden durchspielen muss, oder bekommt man eine Figur oder Charakter am Ende nur wenn man in dem Zeitlimit durchspielt?

Das hier ist die einzige Trophäe mit 10 h.

03036_032.pngIm Schnelldurchlauf

Das gesamte Abenteuer in 10 Stunden abgeschlossen.

Tatsächlich beziehe ich mich auf die Gold-Trophäe: Rennen unter freiem Himmel!

Im Gegensatz zu den anderen 2 Abspann Trophäen, muss man hier den HELL Temple auf Hard durchspielen, inkl. den anderen Sachen für die Charaktere.

Vorheriger Post um 11:49

Post hinzugefügt um 11:58

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Merkt man sich alles oder findet man alles in einem normalen Run glaube ich kann man das recht gut schaffen. Man kann ja jederzeit speichern und da man das Teil zum Beamen recht schnell findet, ist es eventuell gar nicht so hart. 10 Stunden mit speichern und probieren ist doch ein recht großer Spielplatz. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie groß das Spiel gesamt ist aber ich denke sowas ist machbar.

Am besten 1-2 mal durchspielen und alles merken oder gar notieren und dann von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Ist man nicht zufrieden, lädt man halt wieder.

Das wäre so, wenn es nichts zu verpassen gäbe, ja. Allerdings musst du auch alle 42 EMAILS bekommen, da musst du drauf achten, sonst gibts nicht alle Charaktere im Abspann. Des Weiteren z.b. am Anfang das Shell Horn nicht nehmen und später mit einer Key Fairy den Fisch-Shop verändern. Dazu alle Bosse nochmals auf Hard besiegen, den HELL Temple nochmal auf Hard durchhocken, unter 10h. Und am Ende eventuell merken, dass du an eine von den 20+ kleinen Truhen, nicht mehr drankommst (Trophy verpasst), oder irgendein Rätsel verbaut hast.

Es gibt einige Stellen, die dir alles verbauen können, die auch ziemlich unvorhersehbar sein können. Als Beispiel eine E-Mail, die du nur bekommst, wenn du dich von nem Boss weg-warpst etc.

Ich kann jedoch noch nicht sicher sagen, ob für La-Mulana EX, wirklich alles so nötig ist wie für die Steam Achievements, oder ob das mit dem Abspann verändert wurde. Bin jetzt gerade erst im Gate Of Illusion.

Zu der Trophäe: Der verbogene Weg, hier muss man bevor man Via besiegt, in die 8-Bit-World kommen, dann die ganze Zeit nach rechts laufen und ne Leiter in Tower of Goddess freischalten, und den ganzen Weg zum Eingang im Dunkeln zurückfinden, um das Licht anzuschalten.

Also auf einige Dinge in dem Spiel, KANN man nicht kommen. Es sei denn man kloppt immer gegen jede Wand, wirft Shurikens durch die Gegend, oder bleibt mal zufällig 10 Sekunden unter einer Statue stehen. Unfassbar, aber genial :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so etwas gibt es. Alles klar. In dem Video ist der direkt drüber gesprungen, gleich nach Start des Spiels. Das sieht mir fast danach aus, als würde es ein Plus Spiel geben, was viele Fragen beantworten würde und einiges erleichtert. ;)

7:40 min

Also das sah nicht nach dem Doppelsprung aus, da beim 2. Sprung etwas rötliches erscheint, eigentlich vergleichbar mit Dante's Air Hike aus DMC 3.

Sieht eher aus als gäbe es ein Item das man etwas höher springt ?

Oder wenn es ein New Game+ Feature ist und überhaupt ein New Game+ gibt, dann das wahrscheinlich.

Mit New Game+ wäre echt einiges entspannter.....^^

Zitat von dwprojectviewpost.gif

Zitat von aNgRysHeEp viewpost.gif

Ich hab mal ein Video gesehen, da springt der über die Statue am Anfang die oberhalb der Ruinen steht. Die Statue von einem alten Mann. Ich komm da nicht drüber, gibt es da einen Trick?

PS: Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass man in Hart in zehn Stunden durchspielen muss, oder bekommt man eine Figur oder Charakter am Ende nur wenn man in dem Zeitlimit durchspielt?

Das hier ist die einzige Trophäe mit 10 h.

03036_032.png Im Schnelldurchlauf

Das gesamte Abenteuer in 10 Stunden abgeschlossen.

Tatsächlich beziehe ich mich auf die Gold-Trophäe: Rennen unter freiem Himmel!

Im Gegensatz zu den anderen 2 Abspann Trophäen, muss man hier den HELL Temple auf Hard durchspielen, inkl. den anderen Sachen für die Charaktere.

Vorheriger Post um 11:49



Post hinzugefügt um 11:58

Zitat:

Zitat von aNgRysHeEp viewpost.gif

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Merkt man sich alles oder findet man alles in einem normalen Run glaube ich kann man das recht gut schaffen. Man kann ja jederzeit speichern und da man das Teil zum Beamen recht schnell findet, ist es eventuell gar nicht so hart. 10 Stunden mit speichern und probieren ist doch ein recht großer Spielplatz. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie groß das Spiel gesamt ist aber ich denke sowas ist machbar.

Am besten 1-2 mal durchspielen und alles merken oder gar notieren und dann von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Ist man nicht zufrieden, lädt man halt wieder.

Das wäre so, wenn es nichts zu verpassen gäbe, ja. Allerdings musst du auch alle 42 EMAILS bekommen, da musst du drauf achten, sonst gibts nicht alle Charaktere im Abspann. Des Weiteren z.b. am Anfang das Shell Horn nicht nehmen und später mit einer Key Fairy den Fisch-Shop verändern. Dazu alle Bosse nochmals auf Hard besiegen, den HELL Temple nochmal auf Hard durchhocken, unter 10h. Und am Ende eventuell merken, dass du an eine von den 20+ kleinen Truhen, nicht mehr drankommst (Trophy verpasst), oder irgendein Rätsel verbaut hast.

Es gibt einige Stellen, die dir alles verbauen können, die auch ziemlich unvorhersehbar sein können. Als Beispiel eine E-Mail, die du nur bekommst, wenn du dich von nem Boss weg-warpst etc.

Ich kann jedoch noch nicht sicher sagen, ob für La-Mulana EX, wirklich alles so nötig ist wie für die Steam Achievements, oder ob das mit dem Abspann verändert wurde. Bin jetzt gerade erst im Gate Of Illusion.

Zu der Trophäe: Der verbogene Weg, hier muss man bevor man Via besiegt, in die 8-Bit-World kommen, dann die ganze Zeit nach rechts laufen und ne Leiter in Tower of Goddess freischalten, und den ganzen Weg zum Eingang im Dunkeln zurückfinden, um das Licht anzuschalten.

Also auf einige Dinge in dem Spiel, KANN man nicht kommen. Es sei denn man kloppt immer gegen jede Wand, wirft Shurikens durch die Gegend, oder bleibt mal zufällig 10 Sekunden unter einer Statue stehen. Unfassbar, aber genial :smile:

@dwproject

Ach so, die Trophäe meinst du, naja ist im Prinzip ja das gleiche wie die andere Trophäe nur das man da halt wirklich noch den HELL Temple auf Hard machen muss.

Wenn man sich die Steam Achievements im Wiki anschaut und es jetzt mal grob ins Deutsche übersetzt, sind die Namen und Beschreibungen doch eigentlich identisch mit den Trophäen oder irre ich mich ?

Ich denke nicht das da etwas geändert wurde, ich finde jetzt auch im Netz nichts darüber, nur das viele immer meinen man soll im La Mulana Remake Wiki nachschauen für La Mulana EX, weil es bisher immer gestimmt hat was da stand.

Dann schätze ich das auch die Steam Achievements stimmen und man zur Rate ziehen kann.:smile:

Definitiv, eigentlich auf vieles KANN man nicht kommen, oder will mir ernsthaft jemand sagen das man zu 100% weiß welche Stellen man im Mondlichttempel abscannen muss ( wenn man sich nur die In-Game Hinweiße durchließt ), um die Edensfrucht zu erhalten ?

La Mulana EX ist trotzdem verdammt genial, aber leider overlooked and underrated, wie man heute so schön sagen würde. ;)

Merkat man ja wie viele hier im La Mulana EX Forum schreiben.......^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dwproject

Ach so, die Trophäe meinst du, naja ist im Prinzip ja das gleiche wie die andere Trophäe nur das man da halt wirklich noch den HELL Temple auf Hard machen muss.

Wenn man sich die Steam Achievements im Wiki anschaut und es jetzt mal grob ins Deutsche übersetzt, sind die Namen und Beschreibungen doch eigentlich identisch mit den Trophäen oder irre ich mich ?

Ich denke nicht das da etwas geändert wurde, ich finde jetzt auch im Netz nichts darüber, nur das viele immer meinen man soll im La Mulana Remake Wiki nachschauen für La Mulana EX, weil es bisher immer gestimmt hat was da stand.

Dann schätze ich das auch die Steam Achievements stimmen und man zur Rate ziehen kann.:smile:

Definitiv, eigentlich auf vieles KANN man nicht kommen, oder will mir ernsthaft jemand sagen das man zu 100% weiß welche Stellen man im Mondlichttempel abscannen muss ( wenn man sich nur die In-Game Hinweiße durchließt ), um die Edensfrucht zu erhalten ?

La Mulana EX ist trotzdem verdammt genial, aber leider overlooked and underrated, wie man heute so schön sagen würde. ;)

Merkat man ja wie viele hier im La Mulana EX Forum schreiben.......^^

Also ein paar Unterschiede gibt es zwischen Remake und La-Mulana Ex, z.b. im Gate Of Illusion, bekommt man die Mini-Doll erst später- und auch diesen Gold-Block muss man erst durch ein Rätsel entfernen. Stimme dir aber zu, dass es schon fast immer identisch ist. Ich dachte nur, dadurch dass es einige Trophies nicht gibt, dass eventuell genau die, die fehlen nicht relevant sind für das Ending. Komplizierter Satz, hoffe du weißt was ich meine :biggrin5:

Ja ist schon echt krass, was es da für Sachen gibt. Also einige Rätsel sind echt nicht zu lösen ohne nachgucken. Diese breakable walls, oder Truhen die man nicht öffen darf. Unsichtbare Schalter etc.

2 Spieldurchgänge muss man sowieso machen, wegen den Feenklamotten (Hell Temple ohne abschließen), das geht auf Hard einfach nicht ;)

Also wird auf 3-4 Playthrougs hinauslaufen. Auf jeden Fall einiges an Aufwand notwendig.

Finds aber auch einfach genial bisher, aber manche Fights sind schon sehr voller Frust (Thunderbird auf Hard z.b., Sakit etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich nun kurz vor der Platin stehe, noch 1-2 Tage. Kenne nun ziemlich genau alles auswendig, Speedrun auf 100% ist in 3-4h locker möglich, wenn man weiß was zu tun ist. Schwierig ist es dennoch.

Ich biete Jedem Hilfe an, wenn ihr nicht weiterkommt oder Fragen habt, einfach melden. Da der Spielumfang so enorm ist, kann ich nicht alle Details erklären.

Es empfehlen sich allerdings 2 Durchgänge, wobei bei einem Durchgang unbedingt ein Save vor der Fairy Weste gemacht werden sollte (für eine Trophy), sodass man dann den alten Save lädt und sich diese Tortur erspart.

Kleine Roadmap:

1. Durchgang auf Hard (erst aktivieren nachdem man so ziemlich alles gemacht hat, was man machen kann, ohne den ersten Boss zu killen (Bahamut im Speedrun). Dabei keine Sub-Weapons benutzen für die "All I Need Is One Finger"-trophy.

2. Durchgang ebenfalls auf Hard (Speedrun unter 10h!, alle Sacred Orbs, alle Truhen, alle Emails, alle kleinen Truhen, alle Waffen, Software etc., inkl. allen Charakter Endings (im Fish-Shop guild.exe kaufen, nicht in dem Gate Of Gudiance Shop, Hell Temple etc.). In diesem Run könnt ihr alle Subweapons benutzen und so recht schnell die Bosse erledigen)

Info: Vor den 4 Fallen, die Trophies bringen, einfach speichern, sich dadurch töten lassen und weiter machen: Riesenstatue, Sonne, Gate Of Illusion Boss Trap und Riesenfaust im Hell Temple). Das könnt ihr im 1. oder 2. Durchgang erledigen. Die "Hidden Way" trophy sollte in beiden Runs kommen, ist eh leichter so (Speedrun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade eben die Platin erhalten. Bin immer noch ganz nervös. Endlich geschafft. Allerdings hab ich jetzt ne Hass-Liebe gegenüber dem Game aufgebaut :D Die Platin gehört mit 0,9% zu meiner 2. Seltensten Platin. Übrigens bin ich gerade dabei einen ausführlichen Leitfaden zu schreiben. Dauert aber noch 1-2 Wochen bis er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au das wäre super. Ich hatte auch schonmal damit angefangen, aber es dann verworfen. Dann mit einem richtigen LF von dir würde ich die Platin tatsächlich weiter in Angriff nehmen.

Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Sammlerstück. :)

Danke! Bin schon fleißig am schreiben :smile:

Könnte Jemand den Thera zum bewerten der Schwierigkeit aufmachen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...