Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tokyo Twilight Ghost Hunters


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hm.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemachtdurch Vorgänger oder Import? Alles was ich anhand des Trailers daraus schlussfolgern konnte: Man muss seine Emotionen und Sinne einsetzen, Anfragen von Geistern via Laptop annehmen und dann strategisch vorgehen und sie somit aufspüren. Nur irgendwie erschliesst sich das Besiegen von Geistern noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel zum Release gekauft, zu den Fragen hier:

Die Emotionen sind zwar ein nettes Feature, leider haben sie aber null Auswirkung auf die Geschehnisse und es ist meist nicht ganz klar was den die darausfolgende Aktion überhaupt ist.

Ob ich meinen Gesprächspartner jetzt mit der Hand anfasse oder wütend an ihm riche hat weder einen Sinn noch eine Auswirkung.

Die Kämpfe gegen die Geister lassen sich am besten als Schach beschreiben;

Du machst deinen Zug und weisst nur wo der Geist ist, nicht aber wohin er geht. Das heisst du musst blind einen Angriff starten und wenn du Glück hast, triffst du ihn oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sah das Kampfsystem auch im Video aus, erinnert mich mit den quasi gleichzeitigen Zügen etwas an das Brettspiel Robo Rally.

Die Reviews sind bisher etwas durchwachsen, werde wohl noch etwas warten, 40,- ist schon eine Menge, denke aber spätestens bei einem guten Angebot schlage ich schon zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte jetzt gedacht, dass sie das sind, auf Leaders sind ja sogar zwei Vita-Listen:

http://psntrophyleaders.com/game/view/tokyo-twilight-ghost-hunters-psvita

http://psntrophyleaders.com/game/view/tokyo-twilight-ghost-hunters-psvita-1

Scheint aber ja eh einiges in EU schief gelaufen zu sein, trotz Auskunft lt. Store-Update lässt sich das Spiel nicht digital kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gedacht, dass sie das sind, auf Leaders sind ja sogar zwei Vita-Listen:

http://psntrophyleaders.com/game/view/tokyo-twilight-ghost-hunters-psvita

http://psntrophyleaders.com/game/view/tokyo-twilight-ghost-hunters-psvita-1

Scheint aber ja eh einiges in EU schief gelaufen zu sein, trotz Auskunft lt. Store-Update lässt sich das Spiel nicht digital kaufen.

Leider nein. Ich habe es für die PS3 und ich erhalte zwar die Trophäen aber die Liste sehe ich online nicht. Bei der Vita weiß ich leider nicht ob es da funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Spiel selber wird soweit ich mich erinnere das Thema Emotion nicht wirklich erklärt.

Als erstes wählt man halt eine Emotion und als zweites einen Sinn.Dadurch ergeben sich halt unterschiedliche mögliche Handlungen/Reaktionen.

Beispiel: friendly + touch = Händedruck

angry + touch = Schlagen

War die Auswahl gut gewählt (zumindest nach Ansicht deines Gegenübers!) ertönt ein Jingle.

Die richtige Wahl ist wichtig um den 6.Sinn in den Kapiteln zu aktivieren und unter anderem um die Freundschaft zu den anderen zu erhöhen (Charakterrekrutierung, Einfluss auf das Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monate sind vergangen und das Trophy-Problem bei der PS3-EU-Fassung wurde immer noch nicht behoben. Wirklich schade.

Aber ansonsten ein tolles Spiel

Hey, weiß jemand, ob das bei der Vita Version anders ist? Mitlerweile ist verdammt viel Zeit ins Land gegangen und das Game ist im Store im Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Januar Sale bei diesem Spiel zugeschlagen (Vita) und habe es gestern angefangen. Das Kampfsystem habe ich noch nicht ganz geschnallt und wie man Sachen ausrüstet. Auch die Dialoge und Interaktionen mit Iconkombinationen zu führen fühlt sich erstmal befremdlich an. Aber es ist charmant und ich hab erstmal Bock mich da rein zu fuchsen.

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bin so langsam warm geworden. Das Kampfsystem mag ich, Ausrüsten und Shoppen auch geschnallt.

Das Spiel im Spiel Hypernatural habe ich noch nicht durchschaut. Habe schon ein paar Runden gespielt aber noch nie einen Geist gefunden geschweige denn gewonnen. Hat da jemand Tips für mich?

Update : Hypernatural würde ich inzwischen glatt als Brettspiel kaufen.

Das Spiel erklärt kaum etwas, sowas ist man heutzutage ja fast gar nicht mehr gewohnt. :). Ich finde es super!

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...