Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Helldivers


Dragarock

Recommended Posts

Da wir vorweg auch Probleme mit nem anderen Coop Kollegen wegen seiner NAT Typ3 hatten, und das erst lief als wir seine Easybox über`s DMZ Häkchen und fester IP auf NAT2 um-switchten, habe Easy und ik drauf geachtet, welchen NAT Typ er hatte. Ich spiele mit ner AVM Fritze, NAT2 (aber Scheunentor Exposed Host) und Easy`s 4er hat NAT1. DAS SHÄTTE FUNKTIONIEREN MÜSSEN.

Im Endeffekt scheint das Crossplay Macken zu haben, zumaldie 3er Spieler die 4er nicht sehen, aber umgekehrt ;)(

Vorheriger Post um 14:23

Post hinzugefügt um 16:21

Wüde ik so nicht unterschreiben wollen. Du hast natürlich Recht mit Spawnpunkten auf der Karte etc. Aber - Die Illuminierten Gehirnwäsche lässt sich bspw. durch den EXO-Suit kontern (Spieler die in diesem sitzen, sind immun gegen Gehirnwäsche). Auch sind Rocketlauncher und verschiedenste Orbital-Schläge wirksame Konter gegen allerlei Großgesocks.

Schneeplaneten haben natürlich den Nachteil, dass man langsamer darauf läuft, aber ist euch shcon aufgefallen, dass auf vereisten Flächen normales Tempo möglich ist? Ebenso kann man die Wagen rufen, die sich normal über diesesn Grund bewegen. Auch gibts es Taktikausrüstungen (genauer Name entfallen), wo man zB einen satten Sprung quer über den sichtbaren Bildschirmauschnitt machen kann, oder das MarathonTempo Upgrade ... oder oder oder ...

Was ich damit sagen will, ich würde jeden Planeten spielen. Denn für jede Art gegnerischer Taktik gibts Taktik- oder Waffenspezifische Konter. Hinzu kommt, das auf Schnee ein anderes Zusammenspiel des Teams zu beachten ist ... schluss-endlich lernt man aus jeder Situation. Und das schweißt das Team zusammen. Es ist ungemein befriedigend, wenn man einen schweren Planeten, oder eine augenscheinlich unschaffbare Situation gemeistert hat, durch Absprache, und Teamplay (einfaches Beispiel, welches weiter oben schon genannt wurde: Rocketlauncher Person1, Raktennachschub Person2, denn das Nachladen durch Person2 geht deutlich schneller, als wenn Person1 allein nachladen müsste). Diese Kleinigkeiten sind es dann auch, die ein digitales High5 des Teams bewirken. Und das motiviert derart, das ich/ oder eher wir momentan nicht genug bekommen können^^.

Wir können zum Beispiel gänzlich auf das SOS Signal verzichten. Ich habe mir die Arbeit gemacht und 'ne zuverlässige Truppe zusammengestellt. Feste Coop Partner sind allemal sinnvoller, als Random Mitspieler.

Gruß Cuu

Da gebe ich dir natürlich komplett recht. Alleine vom Sinn des Spiels, alles zu meistern und mit jeder Situation zurecht zu kommen und sich nicht die leichtesten Mission auszusuchen usw.

Ich habe da nicht genau nachgedacht, als ich geschrieben habe.

Und zwar war mein Schreiben an all diejenigen gerichtet, die noch bei der Planetenschwierigkeit 5-6 abhängen.

Das hat die folge, dass man mit anderen erfahrenen Spieler spielt.

Da kann man natürlich viel beobachten, da jeder eine andere Waffe usw. upgegraded hat. Ich habe mir da auch das ein oder andere abgeschaut von den Waffen und Taktikausrüstungen und natürlich auch Forschungspunkte ( welche sowieso nicht mehr so selten sind ) gespart. :D

Ich spiele natürlich auch alles mögliche und versuche mich hauptsächlich an den schwierigen Missionen. Natürlich muss man auch etwas logisch denken und z.B. als Supporter, wenn man die REP benutzt auch eine Waffe ohne Munitionsverbrauch nehmen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne Frage an die PS3 Cooper unter euch:

Unser Trupp hat jeden Tag, wenn wir zusammen kommen wollen, heftige Probleme beim Joinen. Es gibt Tage da flutscht es auf Anhieb, und das Squad kann nach 5min beginnen. Gestern, wir haben keine Einstellungen an Router und Co geäbndert, hats sage und schreibe 2Std gedauert bis alle zusammen spielen konnten. Hat jmd aus der PS3 Fraktion ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem joinen ist bei mir auf ps4 und vita auch so. Es tut teilweise von deinen Freunden erst nach 10 Minuten oder länger die Aktivitäten in der Liste ändern. Wenn man schon zeitiger herein möchte zeigt es teleport fehlgeschlagen. Hat jemand auch seit den letzten update Probleme das das Spiel häufig am Ende bevor das Shuttle kommt abstürzt? Hatte das schon des Öfteren auf PS4 und bis jetzt nur 1 mal auf der VITA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freimut: Da ich mit 3 Leuten regelmäßig coope (PS3), kann ich dir mitteilen, dass 2 von Denen teils ganze Freezes zu beklagen hatten. Kurioserweise immer dann, wenn einer direkt bei dem Anderen gejoint ist. Wenn aber bspw ich zu erst bei Einem rein bin, under Andere dann über mich gejoint ist, liefs wieder ...

Im Groben und Ganzen haben wir die Erfahrung gemacht (etwa 15-20h Spielzeit), dass das Joinen das größte Problem ist. Ist man erstmal zusammen, läufts wie geölt.

Vorheriger Post um 14:16

Post hinzugefügt um 14:18

@Rockstar: Sicher dass der ganze Planet besiegt wurde? Denn als ich gestern Nacht (oder heute Nacht) gegen 2Uhr off ging, war der gelbe Fortschrittsbalken des Bug-Heimatplaneten vllt gerade mal 3 bis 5% voran geschritteen. Wir haben 2 Tage lang Missionen der Schwierigkeit 6 bis9 gefarmt, wegen der Doppel XP, abe rgetan hat sich da nichts. Ich denke, SONY hats da übertrieben mit der Erwartung, das die ganze Community auf den Planeten holzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich gestern eingeloggt habe wurde mir bei den Bucks angezeigt das sie kurz vor der Niederlage sind,zumindest sagte das die gelbe Anzeige! Kurz danach war sie aber auf den besagten 3-5%! Habe die Vermutung das es sich um einen anzeigebug handeln könnte! Nachdem ich mich heute Morgen eingeloggt habe konnte ich den Planeten der Bucks auch nicht mehr auswählen,lediglich Illuminierte oder Cyborgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep kurios, eben habe ich VERTEIDIGER DER MENSCHHEIT erhalten. Die Cyborgs haben eine Regionalstadt der Menschen angegriffen, und diesmal war ich ganz bewusst on, als der Counter ablief/ bzw: Der Fortschrittsbalken voll war.

Man kann nur hoffen, dass der Angriff auf den Heimatplaneten der Cyborgs oder Illuminaten klappt, denn die Bugs kann man während des laufenden Krieges nicht mehr angreifen. Das sollte vor allem die Konzentration der Helldivers auf den jeweiligen Feindplaneten höher konzentrieren.

Vielleicht patcht SONY auch noch nach. Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger der Menschheit hatte ich nach ablaufen der Zeit bekommen. Wo die Tageszusammenfassung kam. Aber mit den Heimatplaneten der Bugs war ich heute früh kurz nach sieben verwundert. Ich habe die letzten 2 Tage oft gespielt der gelbe Balken hat sich obwohl fast 3000 Leute gespielt haben kaum gefüllt und heute früh schaue ich bei der Zusammenfassung da steht das der heimatplanet übernommen wurde. Irgend wie alles komisch. Die Trophäe mit einen Planeten in der galaktischen Kampagne abschliesen ist auch komisch. Wann bekommt man die? Erst wenn die komplette Kampagne abgeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich gehöre jetzt auch zu den Helldivern :D

Hab direkt ein paar fragen:

- Welches Automatikgwehr ist den zu empfehlen?

- Gibt es auch nette allgemeine Ausrüstungszusammenstellungen?

Bin gerade eigentlich mit Muni Abwurf St. 1, Exo St. 3, Hummel St. 3, Turm St. 1 unterwegs

- Gibt es noch besondere Ausrüstung die man auf jedenfall braucht? (Rep 80/Exo/Hummel/APC sind schon im Besitz & die DLC Packs)

Bin halt noch Anfänger aber mittlerweile auf Leve 12 oder 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man am besten diese Ablenkungsbake her? Ich weiß belohnungen kommen wohl auch iwie random aber hab sie auch noch nie im Mehrspieler als belohnung gesehen .

Ist ne Planetenbelohnung. Da heissts für dich, jeden Tag checken, ob ne Pl.Bel. das hergibt. Momentan halt schwieirger, da die Bug-Planeten vorerst ausfallen. Der Krieg konzentriert sich ja momentan auf die Cyborgs und Illuminaten.

edit: Da fällt mir ein, Du kannst auch bei den öffentlichen Games schauen, ob gerade ein Spiel offen ist, welches die BAlenkunsBake als Belohnung ausschreibt. Da dann einfach joinen.

Vorheriger Post um 17:55

Post hinzugefügt um 18:01

Hallo zusammen,

ich gehöre jetzt auch zu den Helldivern :D

Hab direkt ein paar fragen:

- Welches Automatikgwehr ist den zu empfehlen?

- Gibt es auch nette allgemeine Ausrüstungszusammenstellungen?

Bin gerade eigentlich mit Muni Abwurf St. 1, Exo St. 3, Hummel St. 3, Turm St. 1 unterwegs

- Gibt es noch besondere Ausrüstung die man auf jedenfall braucht? (Rep 80/Exo/Hummel/APC sind schon im Besitz & die DLC Packs)

Bin halt noch Anfänger aber mittlerweile auf Leve 12 oder 13.

Alle Frgaen sind schwer, bzw. nicht pauschal zu beantworten. Das "Justice" Gewehr rockt aber wie Sau. Was die Zusammenstellung betrifft, hängts vor allem von deinem Team und der Planetenschwierigkeit ab. Wir spielen momentan Planeten zwischen 7 und 10. Ich spiele gern Supporter, habe also die ABlenkungsbake dabei, den Rucksack (Muninachschub für jedermann, ohne Muni rufen zu müssen), die Shredder Rakete (um feindl Baken und Co. onehit zu zerstören), und manchmal nen EXO, ein Truppen-Fahrzeug, oder auch den Rocketlauncher, wobei die Raketen jmd. anderer nimmt und all zu oft auch die REP-80 Healgun (hiess die so?) Als Supporter Waffe bevorzuge ich die Standard Shotgun. Als Extra das Dingens, welches die Cooldowns enorm reduziert (derName ist mri entfallen)

Ist der Planet einfacher, und wir sind bspw zu zweit, habe ich meist die Railgun dabei, oder das Justice Gewehr, dazu das Helldiver umgebende Schutzshild SH20, Muninachschub und die stationäre Rail- oder Minigun.

Aber Obacht, das sind subjektive Loadouts, die vor allem mit meinen jeweiligen TeamMembern abgestimmt sind. Es gibt also tausend und eine andere mögliche Loadouts, die einem zusagen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

03157_004.pngFrieden und Wohlstand regieren wieder

Schließe mindestens einen Planeten in einer Galaktischen Kampagne erfolgreich ab.

Ich gehe davon aus das man diese Trophäe erhält, wenn man die Bugs, Illuminaten sowie Cyborgs einmal komplett besiegt hat. Und das System zurück gesetzt wird.

03157_015.pngVerbreitung der gelenkten Demokratie

Nimm mit mindestens einer abgeschlossenen Mission an einem erfolgreichen Angriff auf den Heimatplaneten eines Feindes teil.

Ist verbuggt oder falsch von Sony beschrieben da ich alle Missionen gespielt habe von leicht bis Helldiver. Was mich aber stutzig macht es müssen Leute die Trophäe erhalten haben weil sich die Seltenheit auf 0,24% geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03157_015.pngVerbreitung der gelenkten Demokratie

Nimm mit mindestens einer abgeschlossenen Mission an einem erfolgreichen Angriff auf den Heimatplaneten eines Feindes teil.

Ist verbuggt oder falsch von Sony beschrieben da ich alle Missionen gespielt habe von leicht bis Helldiver. Was mich aber stutzig macht es müssen Leute die Trophäe erhalten haben weil sich die Seltenheit auf 0,24% geändert hat

Der Angriff auf einem Heimatplaneten eines Feindes gabs doch letztens wo der Hauptplanet der Bugs angegriffen wurde und die besiegt wurden, die Frage ist nur wie man die Trophäe bekommt, allein eine Mission bei diesem Event erfolgreich schaffen zählt wohl nicht, man muss wohl anwesend sein wenn die besiegt werden :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Freimut: zu erster genannten Trophy: Bist Du dir sicher? Ich glaube zu meinen, das die Trophyübersetzung nicht stimmt, und damit gemeint ist, das man alle Planeten eines Bereiches (Also Schwierigkeit 1 -12) einmal durchspielt .

Zur zweit genannten: meines Erachtens ist diese verbuggt,wir haben stundenlang Communitypunkte gesammelt, mal perfekt mal nicht, aber keine Trophy. Vielleicht ist das wie bei "Verteidiger der Menschheit" (SilberTrophys), das man ON sein muss, wenn der Counter abläuft, oder der Fortschritt auf 100% springt. (Wir waren on, und es hat *bling gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freimut: zu erster genannten Trophy: Bist Du dir sicher? Ich glaube zu meinen, das die Trophyübersetzung nicht stimmt, und damit gemeint ist, das man alle Planeten eines Bereiches (Also Schwierigkeit 1 -12) einmal durchspielt .

Zur zweit genannten: meines Erachtens ist diese verbuggt,wir haben stundenlang Communitypunkte gesammelt, mal perfekt mal nicht, aber keine Trophy. Vielleicht istdas wie bei Verteidiger der Menschheit, das man ON sein muss, wenn der Counter abläuft

Verteidiger der Menschheit hab ich persönlich nachträglich bekommen als ich On kamm, hab den Abend mehrmals Missionen bei diesem Event geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem online sein hab ich auch schon vermutet! Hat das mit den Schwierigkeiten 1-12 schon jemand getestet?

Nope, wir konzentrieren uns grad auf restliche machbare Trophys (Silber, Bronze) und die noch offenen Taktikausrüstungen. Wär aber mal ne Idee, hat aber auch wiederum Zeit, da die 100k Kills Trophy eh die Spielzeit streckt ^^

Vorheriger Post um 12:19

Post hinzugefügt um 12:21

Verteidiger der Menschheit hab ich persönlich nachträglich bekommen als ich On kamm, hab den Abend mehrmals Missionen bei diesem Event geschafft.

Oha ... das müsste mal geprüft werden, ob auch andere die Trophy nachträglich bekommen haben. Aber erstmal danke, die Info ist gold-wert, ABER: Du hast diese auf der PS4 bekommen, gel? Man müsste mal nachprüfen, ob auf der 3er auch nachträglich *blings kommen. Ich kann da nur für mich und nem Kollegen sprechen, wir waren zu besagter Zeit einfach on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...