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Trophäen-Leitfaden - DmC Devil May Cry Definitive Edition


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Trophäen-Leitfaden - DmC Devil May Cry Definitive Edition

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 24

Allgemeine Infos:

  • Alle bereits abgeschlossenen Missionen können jederzeit über das Hauptmenü auf allen bereits freigeschalteten Schwierigkeitsgraden wiederholt werden.
  • Das Spiel ist unterteilt in die Hauptstory "Devil May Cry" und die Erweiterung "Vergils Untergang". Beide Geschichten sind über separate Hauptmenüs zu erreichen.
  • Das Trophäenset ist ebenfalls in Hauptspiel und Erweiterung "unterteilt". Alle Trophäen mit rötlichen Trophäenbildern können nur in "Devil May Cry" erspielt werden. In "Vergils Untergang" kann man nur die Trophäen erspielen, die ein bläuliches Trophäenbild haben.
  • Für Platin sind mindestens drei Spieldurchgänge des Hauptspiels "Devil May Cry" und mindestens drei Spieldurchgänge der Erweiterung "Vergils Untergang" nötig.
  • Das neue Spiel+, um fehlende Sammelgegenstände zu holen oder die Durchgänge auf höheren Schwierigkeitsgraden abzuschließen, findet im gleichen Speicherstand wie der erste Spieldurchgang statt. Dafür nutzt man die Missionsauswahl und wiederholt darüber die einzelnen Missionen auf der gewünschten Schwierigkeit. Startet man ein neues Spiel auf einem der vier freien Speicherstände, so beginnt man das Spiel komplett neu und der Fortschritt voriger Spieldurchgänge wird nicht übernommen.
  • Wenn man auf den höheren Schwierigkeitsgraden Schwierigkeiten hat, ist es empfehlenswert zuerst alle Fähigkeiten und Combos für Dante/Vergil freizuschalten. Dies erreicht man indem man weiße Kugeln sammelt, die von besiegten Gegnern fallen gelassen werden. Eine sehr lukrative Möglichkeit weiße Kugeln zu farmen hat man in Mission 20 (Dantes Geschichte) und in Mission 5 (Vergils Geschichte). Diese beiden Missionen sind Bosskämpfe, die man recht gut und zügig auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden abschließen kann. Bei Abschluss der Missionen erhält man einen Bonus an weißen Kugeln und zudem einen Boss-Bonus, der ebenfalls mit weißen Kugeln belohnt wird. Die hier erwähnten Bosskämpfe geben des Weiteren auch den höchsten Bonus an weißen Kugeln für den Abschluss der Mission. Die weißen Kugeln werden bei Erreichen gewisser Grenzen in Verbesserungspunkte umgewandelt, mit denen man sich Fähigkeiten und Combos im Laden freischalten kann. Hat man nun sämtliche Fähigkeiten und Combos gekauft, so erhält man für den Abschluss von Missionen keine weißen Kugeln mehr, jedoch wird die gesamte Summe, die zuvor noch in weißen Kugeln ausgezahlt wurde, nun in rote Kugeln umgewandelt. Diese sind die Währung im Spiel und mit ihnen kann man sich im Laden Gesundheits- oder Dämonentriebkreuze und goldene Kugeln kaufen, um sich im Kampf zu heilen oder nach einem Tod wiederbeleben zu lassen. Diese Gegenstände werden jedoch mit jedem Kauf bis zu einem gewissen Grad teurer und sind somit auch ein seltenes Gut, wenn man zuvor noch nicht alle Upgrades für Dante/Vergil freigeschaltet hat. Hat man dies jedoch zuvor erledigt und erhält mit jedem Abschluss einer Mission rote anstelle der weißen Kugeln, so hat man während der Spieldurchgänge auf höheren Schwierigkeitsgraden in der Regel immer ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um sich Heilgegenstände kaufen zu können.
  • Alle Kills und alle roten und weißen Kugeln die durch das Spielen des Spielmodus "Blutiger Palast" oder der Geheimmissionen erspielt werden, erhöhen ebenfalls die Zähler der entsprechenden Trophäen.
  • Siehe
    .

bronze_header.png

03078_002.png An die Arbeit, Leute!

Kaufe deine erste Verbesserung.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr eine beliebige Kampfverbesserung kaufen. Dafür ist ein vollständiger Verbesserungspunkt nötig, den ihr durch das Töten von Gegnern mit weißen Kugeln füllen könnt. Jedes Mal wenn ihr weiße Kugeln einsammelt, wird euch unten rechts im Bild der weiße Verbesserungspunkt angezeigt, je mehr weiße Kugeln ihr sammelt, umso mehr füllt sich dieser Punkt. Habt ihr einen Verbesserungspunkt vollständig befüllt, so könnt ihr den Laden betreten und eine Kampfverbesserung kaufen. In den Laden gelangt ihr mit Hilfe der heiligen Statuen, die innerhalb der Missionen an bestimmten Stellen zu finden sind. Eine weitere Möglichkeit habt ihr unter "Hauptmenü → Missionen". Dort könnt ihr, bevor ihr eine Mission startet oder wiederholt, ebenfalls den Laden betreten.

Die Trophäe könnt ihr bereits nach dem Spielstart innerhalb der ersten Mission freischalten, da ihr in dieser bereits ausreichend Gegner tötet und weiße Kugeln sammelt, um einen Verbesserungspunkt zu erhalten. Kauft euch damit eine beliebige Fähigkeit für Dante oder eine Combo für Rebellion.

03078_003.png Komm schon Hündchen. Los geht’s!

Besiege deinen Verfolger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Mission 1 in "Devil May Cry" den Verfolger besiegt hat.

Tipps zum Bosskampf:

Während des Kampfs ist es ratsam, auf das Messer des Verfolgers zu achten und diesem auszuweichen. Diese Angriffe mit dem Messer können pariert werden, indem man im rechten Moment mit einem Schwerthieb durch Drücken von viereck.png das Messer auf den Verfolger zurückschleudert, das lähmt ihn für einige Zeit. Sobald er hochspringt, muss man seinem Angriff ausweichen und kann ihn mit Ebony & Ivory durch wiederholtes Drücken von viereck.png unter Beschuss nehmen. Gelegentlich füllt der Verfolger die Arena mit Nebel und schleudert sein Messer aus verschiedenen Richtungen auf Dante. Während dieser Phase kann man den Verfolger nicht angreifen, sondern nur dem Messer mit l1.png ausweichen.

03078_004.png Bleibt besser in der Familie.

Erlange Arbiter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 2 in "Devil May Cry" an dem Gemälde von Dantes Vater Sparda Arbiter erhalten hat.

03078_005.png Das Ding macht mich wahnsinnig.

Erlange Osiris.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 2 in "Devil May Cry" an dem Gemälde von Dantes Mutter Eva Osiris erhalten hat.

03078_006.png Nur so ein Geschenk lohnt sich.

Erlange die Engelsschub-Fertigkeit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 3 in "Devil May Cry" durch Abschluss einer Traumsequenz die Engelsschub-Fertigkeit erlernt hat.

03078_007.png Hau ab, du Federvieh!

Überlebe die Begegnung mit dem Tyrannen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 4 in "Devil May Cry" den ersten Kampf gegen einen Tyrannen absolviert hat.

03078_008.png Dieses Baby hat Kraft im Arm.

Erlange Eryx.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Mission 6 in "Devil May Cry" den Succubus besiegt hat.

Tipps zum Bosskampf:

Der Kampf gegen den Succubus hat insgesamt vier Phasen. Man beginnt den Kampf auf einer zentralen Plattform im Raum, zwei weitere befinden sich links und rechts davon und können über einen Engelsschwung (l2.png+viereck.png) erreicht werden. In der ersten Phase des Kampfs muss man dem Succubus eine Energieleiste vollständig leeren und sich dann zügig mit dem Engelsschwung auf eine der seitlichen Plattformen begeben, um dort mit Hilfe des Dämonenankers (r2.png+viereck.png) eine Leitung am Hinterteil des Succubus zu lösen. Hat man dies getan, so muss man schnell die Plattform zurück auf die zentrale Plattform verlassen, da der Succubus die, auf der man sich befindet, zerschlägt. Die zweite und dritte Phase des Kampfs laufen nach dem gleichen Schema ab, in jeder leert man dem Succubus eine Energieleiste und entfernt ihm eine weitere Verbindung an seinem Körper. Während der drei Kampfphasen greift der Succubus überwiegend mit Hieben und Schlägen an, denen man mit l1.png oder auch dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) ausweichen kann. Des Weiteren lässt der Succubus gelegentlich Stacheln aus dem Boden schießen, denen man jedoch ebenfalls mit einfachen Ausweichmanövern entkommen kann. Von Zeit zu Zeit fängt der Succubus an zu würgen, hält sich dabei einige seiner Hände vor den Mund und erbricht kurz darauf eine Säure, die den gesamten Boden der Plattform verunreinigt. In diesem Moment sollte man sich unbedingt auf eine andere Plattform begeben, um keinen Schaden durch die Säure zu nehmen.

Die vierte Phase verhält sich wie eine Art Quick-Time-Event, in dem man sich nur noch mit dem Engelsschwung an gewisse Objekte heranzieht oder mit dem Dämonenanker Objekte ergreift und in Dantes Richtung zieht. Wenn sich der Succubus vor einem an einer Säule festhält, muss man ihn das letzte Mal mit den Waffen an seinen Händen attackieren, bis er die Säule loslässt.

03078_009.png Auch er ist ein Dämon.

Hilf Phineas, sein Auge zurückzukriegen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 8 in "Devil May Cry" Phineas Auge aus dem Nest der Harpyien geborgen und zu Phineas zurück gebracht hat.

03078_010.png Du bist doch kein Mensch, oder?

Erlange die Dämonentrieb-Fertigkeit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 9 in "Devil May Cry" durch Abschluss einer Traumsequenz die Dämonentrieb-Fertigkeit erlernt hat.

03078_011.png Ruhe, verdammt!

Erlange Aquila.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Mission 10 in "Devil May Cry" Bob Barbas besiegt hat.

Tipps zum Bosskampf:

Der Kampf gegen Bob Barbas ist in fünf Phasen unterteilt. In der zweiten und vierten Phase bekämpft man jeweils große Gruppen von Stygiern, während man den Schauplatz des Kampfs aus einer ungewohnten Perspektive gezeigt bekommt. Die Stygier in diesen Phasen haben die gewohnten Angriffsmuster und müssen auf keine besondere Art getötet werden. In der ersten, dritten und letzten Phase bekämpft man Bob Barbars, dessen übergroßer Kopf sich in der Mitte der kreisrunden Arena befindet. Am Boden der Arena sind insgesamt sechs Schalter zu finden, die man mit der Eryx-Combo "Stampfen" (x.pngr2.png+kreis.png) betätigen muss. Nur einige der Schalter sind in den einzelnen Kampfphasen aktiviert und man muss nur die betätigen die rot aufleuchten. Hat man dies erreicht, so lähmt man damit für kurze Zeit Bob Barbas und kann ihn direkt angreifen, um seine Energieleiste zu leeren. Dabei wird man durch ein hallendes Geräusch und ein orangefarbenes Leuchten auf eine Druckwelle aufmerksam gemacht, die Bob kurze Zeit darauf ausstößt. Während jeder Lähmungsphase von Bob gibt es zwei dieser Druckwellen, man kann diesen also kurz ausweichen und daraufhin wieder Angriffe ausführen. Schafft man es in dieser Zeit nicht, die Energieleiste von Bob Barbas komplett zu leeren, beginnt der Vorgang, in dem die Schalter aktiviert werden müssen, erneut. Hat man die Energieleiste dann komplett geleert, muss man mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) ein Auge von Bob ergreifen, um so eine der Phasen mit dem Kampf gegen die Stygier zu starten. Alle drei Phasen, in denen man Bob Barbas direkt bekämpfen muss, laufen nach dem selben Schema ab. In fortgeschritteneren Phasen muss man zunehmend mehrere Schalter aktivieren, um Bob lähmen zu können. Des Weiteren ist die Anzahl der zu betätigenden Schalter vom Schwierigkeitsgrad abhängig. In allen drei Phasen des Kampfs gegen Bob Barbas wartet er immer mit den gleichen Lichtangriffen auf. Ein farbiges Leuchten um Bobs Kopf deutet dabei an, welche Art des Angriffs folgen wird. All diesen Angriffen mit Lichtstrahlen kann man mit l1.png oder auch dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) ausweichen. Ebenfalls sollte man den Engelsschwung nutzen, um sich schnell in der Arena von Schalter zu Schalter zu bewegen. Bob Barbas selbst sollte man mit Arbiter oder Rebellion angreifen.

03078_012.png Mehr als nur Funken.

Erlange Revenant.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 12 in "Devil May Cry" von Vergil Revenant erhalten hat.

03078_013.png Was auch immer, Tussi!

Besiege Mundus’ Brut.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 14 in "Devil May Cry" Mundus' Brut besiegt hat.

Tipps zum Bosskampf:

Mundus' Brut ist an seinen Augen am verwundbarsten. Um eines seiner Augen freizulegen, greift man ihn zunächst mit einigen Combos auf seinen Körper an. Nach einigen Treffern öffnet die Brut ihr Auge. An diesem hat man nun einen Griffpunkt, mit dem man sich mit Hilfe des Engelsschwungs (l2.png+viereck.png) heranziehen kann, um weitere Angriffe in der Luft auf den Kopf von Mundus' Brut auszuführen. Eine weitere Schwachstelle findet man seitlich am Körper der Brut. Dort befindet sich ein weiterer Griffpunkt für den Engelsschwung, jedoch muss diese Stelle in der zweiten und dritten Phase des Kampfs zuvor mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) freigelegt werden, damit der Griffpunkt sichtbar wird. Währenddessen greift Mundus' Brut überwiegend mit Schlägen und Hieben auf Dante an, denen man mit l1.png oder auch dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) ausweichen kann. Hat man die erste Energieleiste der Brut komplett geleert, so legt sie sich auf die Seite und man muss mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) Lilith aus dem Körper von Mundus' Brut herausziehen und direkt angreifen. Den meisten Schaden an Lilith verursacht man mit Arbiter. Hat man Lilith einen gewissen Schaden zugefügt, so zieht Mundus' Brut sie wieder in ihren Körper zurück und man muss erneut die Brut so lange bekämpfen, bis man Lilith wieder freilegen und direkt angreifen kann.

03078_014.png Auf mich wird nicht geschossen!

Erlange Kablooey.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man innerhalb von Mission 16 in "Devil May Cry" von Vergil Kablooey erhalten hat.

03078_015.png Zeit, dem ein Ende zu setzen!

Hilf Vergil, den Tresorraum zu öffnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 18 in "Devil May Cry" zusammen mit Vergil den Tresorraum, in dem sich Mundus versteckt hält, geöffnet hat.

Um den Raum zu öffnen, müssen zunächst vier Generatoren innerhalb der Höhlen aktiviert werden. Dies macht man, indem man mit dem Dämonenanker am Griffpunkt der Ringe des Generators zieht. Jeder gestartete Generator sendet dann einen Lichtstrahl in den zentralen Raum. Hat man alle vier Generatoren aktiviert, begibt man sich zurück in den zentralen Raum und muss dort die Symbole über die kreisrunden Scheiben am Boden so ausrichten, dass alle vier Symbole in Richtung des Turms zeigen, auf dem sie nochmals abgebildet sind. Die Scheiben können über den mittig angebrachten roten Schalter im Boden durch die Eryx-Combo "Stampfen" (x.pngr2.png+kreis.png) gedreht werden.

03078_016.png Da hat Papa aber Mist gebaut.

Besiege Mundus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 19 in "Devil May Cry" Mundus besiegt hat.

Tipps zum Bosskampf:

Mundus Angriffen kann man am besten mit dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) ausweichen. Zwischen seinen Angriffen legt er eine oder beide Arme auf den Boden der Arena. Diese muss man nun angreifen, bis man die Energieleiste für jeden Arm vollständig geleert hat. Im Verlauf des Kampfs wird Mundus öfter Lava auf dem gesamten Boden der Arena ausspeien. In diesem Fall muss man sich zum Rand der Plattform begeben und mit dem Engelsschwung (l2.png+viereck.png) auf ein anderes Gebäude ziehen, um von dort aus weiter Mundus bekämpfen zu können. Hat man Mundus beide Arme abgetrennt, greift er zudem mit Feuerbällen an, die er auf Dante schleudert. Zwischen diesen Angriffen legt er seinen Kopf auf den Boden der Arena ab und kann dann angegriffen werden, bis man die Möglichkeit hat, mit Hilfe des Dämonenankers (r2.png+viereck.png) Vergil aus dem Inneren von Mundus zu befreien, was jedoch beim ersten Versuch nicht gelingt. Daraufhin muss man Mundus weiter schwächen, bis man Vergil schließlich vollständig aus dem Körper von Mundus befreien kann.

03078_017.png Das Ende? Das glaub ich kaum.

Schließe die letzte Mission auf „Mensch“, „Teufelsjäger“ oder „Nephilim“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 20 in "Devil May Cry" Vergil besiegt hat.

Die Trophäe wird erst nach den Credits im Levelabschlussbildschirm freigeschaltet.

Tipps zum Bosskampf:

Im Kampf gegen Vergil ist häufiges Ausweichen nötig. Angreifbar ist Vergil in vielen kurzen Momenten nach seinen Angriffen. In diesen Momenten kann man sich mit dem Engelsschwung (l2.png+viereck.png) an ihn, oder auch mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) Vergil zu sich heranziehen. Um den rechten Moment zu erkennen, in dem man Vergil ergreifen kann, hält man während seiner Attacken l2.png oder r2.png gedrückt, dadurch wird durch einen leuchtenden Punkt an seinem Körper erkennbar, wann man ihn ergreifen kann. Teilweise greift einen Vergil mit seinen beschworenen Schwertern an. Die kleineren Schwerter, die über seinem Kopf schweben oder um ihn herum kreisen, kann man mit Revenant zerschießen, um so einem Treffer zu entgehen. Die größeren beschworenen Schwerter, die er auf Dante schleudert, können pariert werden, indem man sie im rechten Moment mit einem Schwerthieb durch Drücken viereck.png zurück schleudert. Gegen Ende des Kampfs beschwört Vergil einen Doppelgänger, der einen mit den gleichen Angriffen wie Vergil selbst, teilweise sogar synchron zum richtigen Vergil, angreift. Da der Doppelgänger jedoch vom echten Vergil gut zu unterscheiden ist, sollte man seine Angriffe weiter auf Vergil lenken, während man den Angriffen beider ausweicht. In dieser letzten Phase des Kampfs kann man zudem noch mit l3.png+r3.png den Dämonentrieb aktivieren, um den Doppelgänger in der Luft schweben zu lassen, um sich so weiter auf Vergil konzentrieren zu können.

03078_021.png Spezialaufträge sind mein Ding

Erhalte mit Dante den SSS-Rang in 10 verschiedenen Missionen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr zehn verschiedene Missionen in "Devil May Cry" mit einem SSS-Rang abschließen. Dabei zählt es nicht, wenn ihr die gleichen Missionen auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden beendet. Für den Erhalt der Trophäe müssen zehn verschiedene Missionen mit einem SSS-Rang beendet werden. Dabei könnt ihr jedoch auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Missionen mit SSS-Rang abschließen, wichtig ist, dass es zehn verschiedene Missionen sind, die ihr mit einem SSS-Rang abschließt. Der Missionsrang wird nach jeder gespielten Mission im Levelabschlussbildschirm errechnet.

Der SSS-Rang ist dabei von diesen Faktoren abhängig:

  • Stilpunkte
    • Innerhalb eines jeden Kampfes gegen Dämonen erhaltet ihr einen Stilrang, der euch oben rechts im Bildschirm eingeblendet wird. Je nachdem wie ihr eure Waffen und Combos einsetzt, steigt dabei der Stilrang von D, C, B, A, S, SS bis auf maximal SSS. Für jeden Treffer, den ihr am Feind landet, erhaltet ihr Punkte, die entsprechend des aktuellen Stilrangs multipliziert werden. Beim maximalen Stilrang SSS erhaltet ihr beispielsweise einen x8 Multiplikator auf eure Stilpunkte. Variiert für einen SSS-Rang im Kampf eure Combos und wechselt zwischen den verschiedenen Waffen, die euch zur Verfügung stehen. Zudem solltet ihr stets versuchen, in möglichst kurzer Zeit so viele Gegner wie möglich mit stilvollen Combos treffen. Besonders hilfreich einen hohen Stilrang zu erreichen, ist das Dämonen-Ausweichmanöver (r2.pngl1.png). Wenn ihr im Moment eines gegnerischen Angriffs oder dem Auftreffen eines Projektils dieses Ausweichmanöver durchführt, so erhaltet ihr einen Bonus auf eure Stilpunkte, die ihr nach dem Ausweichen erkämpft. Ein gegnerischer Treffer verringert euren Stilrang oder er bricht gänzlich zusammen. Während einer Mission solltet ihr so oft wie möglich einen SSS-Rang erreichen, um nach Abschluss der Mission eine möglichst hohe Wertung zu erreichen.

    [*]Zeit

    • Hiermit ist die Zeit gemeint, die ihr für den Abschluss der Mission benötigt habt. Je weniger Zeit ihr benötigt, umso eher habt ihr die Chance nach Abschluss der Mission in dieser Kategorie eine hohe Wertung zu erhalten.

    [*]Fortschritt

    • Der Fortschritt bezieht sich auf alle in der Mission auffindbaren Sammelgegenstände. Habt ihr alle Gegenstände gefunden, so erhaltet ihr die höchste Wertung in dieser Kategorie. Die Sammelgegenstände müsst ihr jedoch nur ein einziges Mal vollständig finden, um die Maximalwertung zu erreichen. Bei einer späteren Wiederholung der Mission bleibt der Fortschritt der Sammelgegenstände erhalten und ihr erhaltet somit jedes Mal wieder die Höchstwertung in dieser Kategorie.

    [*]benutzte Objekte

    [*]Tode

    • Diese beiden Faktoren können eure Gesamtwertung im Grunde genommen nur verschlechtern. Um einen SSS-Rang für eine Mission zu erhalten, solltet ihr daher keine Gegenstände nutzen, nicht sterben und auch nicht den letzten Kontrollpunkt laden. Sollte euch mal ein Kampf misslingen, verlasst das Spiel direkt über das Pausemenü und startet es über "Fortsetzen" erneut. So startet ihr ebenfalls am letzten Kontrollpunkt und vor dem letztlich abgebrochenen Kampf, jedoch bleibt dabei euer voriger Stilrang erhalten und das Ganze wird bei Missionsabschluss nicht als Tod gewertet.

In den Bossleveln, und allgemein in den eher kurzen Missionen, lassen sich sehr gut SSS-Missionsränge erspielen, da ihr die Bosskämpfe/Missionen schnell beenden und mit etwas Geschick im Kampf viele Stilpunkte sammeln könnt.

Solltet ihr bereits einen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" abgeschlossen haben, so dürft ihr nicht das Super-Dante Kostüm tragen, da dies durch die Fähigkeit zum unendlichen Dämonentrieb eure erhaltenen Stilpunkte halbiert und so einen SSS-Rang in den Missionen unmöglich macht.

Solltet ihr während eines Kampfs Gefahr laufen zu sterben oder habt aus eurem Gefühl heraus zu wenige Punkte erspielt, verlasst vorher das Spiel, geht zurück ins Hauptmenü und wählt dort über die Missionsauswahl als Einstieg den letzten Kontrollpunkt. Dies wird dann nicht als Tod gewertet und ihr startet wieder vor eurem zuvor gespielten Kampf.

03078_022.png Das ist nur der Regen.

Töte 10 Gegner in „Entdeckt“, indem du sie in die Wirbelsturmattraktion wirfst.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Mission 1 - "Entdeckt" erspielen. Im Verlauf der Mission gelangt ihr in einen Kampf gegen mehrere Stygier. Dieser Kampf findet auf einem Platz mit einem Karussell, der Wirbelsturmattraktion, statt. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr zehn der Stygier in das Karussell schleudern und dadurch töten. Platziert euch dafür unterhalb des sich drehenden Karussells und wartet bis sich ein oder mehrere Gegner genähert haben. Nutzt dann den Rebellion-Angriff "In die Höhe" durch Drücken von kreis.png, wenn ihr nah am Feind steht, um ihn in die Luft zu schleudern. Wiederholt dies mit insgesamt zehn Stygiern. Sollte es euch nicht im ersten Anlauf gelingen, zehn Gegner in das Karussell zu werfen, so startet über das Pausemenü den letzten Kontrollpunkt erneut und versucht es ein weiteres Mal, dabei werden euch die Tötungen aus dem vorigen Versuch der Trophäe angerechnet und ihr müsst nur noch die fehlenden Tötungen nachholen.

Hier ein Video dazu:

03078_023.png Ein Mann mit Mut und Ehre.

Schließe „Geheimzutat“ ab, während du alle Feinde beim Abstieg tötest.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Mission 6 - "Die Geheimzutat" erspielen. Zu Beginn der Mission habt ihr zwei Minuten Zeit, um euch durch eine Röhre zum Versteck des Succubus zu begeben. Auf dem Weg zum Ausgang der Röhre tauchen vereinzelt Gegner auf, die ihr im normalen Spielverlauf außer Acht lassen könntet. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr jedoch alle auftauchenden Gegner töten, bevor ihr den Ausgang erreicht und die Zeit abgelaufen ist. Um etwas Zeit zu sparen, könnt ihr euch mit dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) durch den Abschnitt bewegen. Sobald Gegner erscheinen, zieht euch mit dem Engelsschwung (l2.png+viereck.png) zu ihnen heran und bekämpft sie mit Arbiter-Angriffen. Sollte ein Gegner durch einen Treffer von euch weggeschleudert werden, zieht ihn mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) wieder an euch heran. Empfehlenswert ist hierbei die Mission auf einem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad zu erspielen, da die Gegner weniger Schaden vertragen und somit schneller besiegt werden können. Sollte es euch nicht im ersten Anlauf gelingen alle Gegner innerhalb der Zeit und vor Erreichen des Ausgangs zu töten, so startet über das Pausemenü den letzten Kontrollpunkt erneut und versucht es ein weiteres Mal.

Hier ein Video dazu:

03078_024.png Noch haben wir Zeit

Töte in „Der Plan“ alle Gegner, bevor du den Turm betrittst.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Mission 16 - "Der Plan" erspielen. Zu Beginn der Mission bewegt ihr euch mit Dante durch die einstürzende Kulisse auf dem Weg zu Mundus' Turm. Am Turm angekommen müsst ihr noch eine Gegnerwelle überstehen, dann öffnet euch Vergil in einer Zwischensequenz für kurze Zeit den Eingang zum Turm. Ab diesem Moment habt ihr 30 Sekunden Zeit, euch an den Gegnern vorbei durch den Eingang zu begeben. Im normalen Spielverlauf könntet ihr alle Gegner außer Acht lassen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr jedoch alle auftauchenden Gegner töten, bevor ihr den Eingang betretet und die Zeit abgelaufen ist. Sobald die Gegner erscheinen, zieht euch mit dem Engelsschwung (l2.png+viereck.png) zu ihnen heran und bekämpft sie mit Arbiter-Angriffen. Sollte ein Gegner durch einen Treffer von euch weggeschleudert werden, zieht ihn mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) wieder an euch heran. Habt ihr alle Gegner getötet, bewegt euch zügig mit dem Engelsschub (x.png+l2.png+x.png) zum sich schließenden Eingang des Turms. Wenn sich der Eingang bereits schließt, so nutzt am besten einen Doppelsprung mit anschließendem Engelsschub (x.png+x.png+l2.png+x.png), um noch im letzten Moment den Eingang passieren zu können. Empfehlenswert ist hierbei die Mission auf einem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad zu erspielen, da die Gegner weniger Schaden vertragen und somit schneller besiegt werden können.

Hier ein Video dazu:

03078_025.png Nicht übel!

Töte als Dante 100 Dämonen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit Dante insgesamt 100 Gegner töten. Die Gegnerart spielt hierbei keine Rolle, jeder getötete Gegner erhöht den Zähler der Trophäe. Tötungen für diese Trophäe könnt ihr in Spieldurchgängen oder auch Wiederholungen einzelner Missionen ansammeln. Des Weiteren zählen auch Tötungen hinzu, die ihr im Endlos-Modus "Blutiger Palast" oder auch in den Geheimmissionen erzielen könnt. Eine genaue Übersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Tötungen" einsehen.

03078_026.png Nun mach schon!

Töte als Dante 1.000 Dämonen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit Dante insgesamt 1.000 Gegner töten. Die Gegnerart spielt hierbei keine Rolle, jeder getötete Gegner erhöht den Zähler der Trophäe. Tötungen für diese Trophäe könnt ihr in Spieldurchgängen oder auch Wiederholungen einzelner Missionen ansammeln. Des Weiteren zählen auch Tötungen hinzu, die ihr im Endlos-Modus "Blutiger Palast" oder auch in den Geheimmissionen erzielen könnt. Eine genaue Übersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Tötungen" einsehen.

03078_028.png Dieser Regen gefällt mir.

Gib als Dante 20.000 rote Kugeln aus.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr insgesamt 20.000 rote Kugeln ansammeln und im Laden für Gegenstände ausgeben. Rote Kugeln erhaltet ihr von jedem besiegten Gegner und können in den Missionen, Bonusmissionen oder auch dem blutigen Palast verdient werden. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Empfehlenswert ist es, wenn ihr eure gesammelten roten Kugeln zunächst für Gesundheitskreuze ausgebt, die Dantes Lebensenergie erhöhen, da ihr in späteren Missionen oder auch in weiteren Spieldurchgängen auf höheren Schwierigkeitsgraden durch gegnerische Treffer auch mehr Schaden erleidet. Zudem könnt ihr natürlich eure roten Kugeln auch für Lebenssterne, Dämonentriebsterne oder goldene Kugeln ausgeben, mit denen ihr eure Lebens- oder Dämonentriebenergie auffüllen oder euch bei einem Tod zu einem Extraleben verhelfen könnt. Ganz gleich wie ihr eure gesammelten roten Kugeln investiert, die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 20.000 oder mehr rote Kugeln ausgegeben habt. Eine genaue Übersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Rote Kugeln" einsehen.

03078_029.png Jetzt kann’s losgehen!

Verbessere Dantes Gesundheit auf den Höchstwert.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr alle Gesundheitsupgrades für Dante kaufen und erspielen. In 12 von 21 Geheimmissionen könnt ihr insgesamt zwölf Gesundheitskreuz-Fragmente erhalten. Aus jeweils vier Gesundheitskreuz-Fragmenten setzt sich ein vollständiges Kreuz zusammen. In den Geheimmissionen könnt ihr somit insgesamt drei Gesundheitskreuze erhalten. Die Geheimmissionen müsst ihr jedoch zuvor über die in den Missionen versteckten Geheimtüren freigeschalten. Um eine Geheimtür in einer Mission öffnen zu können, benötigt ihr Schlüssel, die ebenfalls über verschiedene Missionen verteilt zu finden sind. Habt ihr dann einen Schlüssel gefunden und damit eine Geheimtür geöffnet, könnt ihr die Geheimmission betreten und müsst sie, entsprechend der Bedingungen, erfüllen, um damit eines der Fragmente zu erhalten. Bereits freigeschaltete Geheimmissionen könnt ihr jederzeit unter "Hauptmenü → Geheimmissionen" wiederholen, solltet ihr die Aufgabe im ersten Versuch innerhalb der Mission nicht bestehen.

Des Weiteren könnt ihr noch sechs weitere vollständige Kreuze für Dante im Laden kaufen. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Gesundheitskreuze bezahlt ihr mit roten Kugeln, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet. Um alle Gesundheitskreuze kaufen zu können, benötigt ihr insgesamt 29.000 rote Kugeln.

Die Kosten für Gesundheitskreuze im Laden:

  1. 1.000
  2. 2.000
  3. 3.500
  4. 5.000
  5. 7.500
  6. 10.000

03078_030.png Das packst du nicht!

Verbessere Dantes Dämonentrieb auf den Höchstwert.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr Dämonentriebupgrades für Dante im Laden kaufen und erspielen. In 9 von 21 Geheimmissionen könnt ihr insgesamt acht Dämonentriebkreuz-Fragmente und ein vollständiges Dämonentriebkreuz erhalten. Aus jeweils vier Dämonentriebkreuz-Fragmenten setzt sich ein vollständiges Kreuz zusammen. In den Geheimmissionen könnt ihr somit insgesamt drei Dämonentriebkreuze erhalten. Die Geheimmissionen müssen jedoch zuvor von euch über die in den Missionen versteckten Geheimtüren freigeschaltet werden. Um eine Geheimtür in einer Mission öffnen zu können, benötigt ihr Schlüssel, die ebenfalls über verschiedene Missionen verteilt zu finden sind. Habt ihr dann einen Schlüssel gefunden und damit eine Geheimtür geöffnet, könnt ihr die Geheimmission betreten und müsst sie, entsprechend der Bedingungen, erfüllen, um damit eines der Fragmente zu erhalten. Bereits freigeschaltete Geheimmissionen könnt ihr jederzeit unter "Hauptmenü → Geheimmissionen" wiederholen, solltet ihr die Aufgabe im ersten Versuch innerhalb der Mission nicht bestehen.

Des Weiteren könnt ihr noch drei weitere vollständige Kreuze für Dante im Laden kaufen. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Dämonentriebkreuze bezahlt ihr mit roten Kugeln die ihr von besiegten Gegnern erhaltet. Um alle Dämonentriebkreuze kaufen zu können, benötigt ihr insgesamt 16.000 rote Kugeln.

Die Kosten für Dämonentriebkreuze im Laden:

  1. 1.000
  2. 5.000
  3. 10.000

03078_033.png Die Party wird echt verrückt!

Schließe 10 Geheimmissionen ab.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr zehn Geheimmissionen erfolgreich abschließen. Die Geheimmissionen müsst ihr jedoch zuvor über die in den Missionen versteckten Geheimtüren freischalten. Um eine Geheimtür in einer Mission öffnen zu können, benötigt ihr Schlüssel, die ebenfalls über in den meisten Missionen verteilt zu finden sind. Habt ihr dann einen Schlüssel gefunden und damit eine Geheimtür geöffnet, könnt ihr die Geheimmission betreten und müsst sie, entsprechend der Bedingungen, erfüllen. Viele der Missionen lassen sich bereits im ersten Spieldurchgang absolvieren, jedoch ist es für manche ratsam, sie erst nach dem ersten Spieldurchgang anzugehen, da ihr dann über alle Waffen, mehrere Fähigkeiten und Combos verfügt. Bereits freigeschaltete Geheimmissionen könnt ihr jederzeit unter "Hauptmenü → Geheimmissionen" wiederholen, solltet ihr die Aufgabe im ersten Versuch innerhalb der Mission nicht bestehen. Wenn ihr eine Mission wiederholen müsst, um einen fehlenden Schlüssel zu sammeln oder eine zuvor nicht geöffnete Tür zu öffnen, so müsst ihr die Mission nicht bis zum Ende spielen, sondern lediglich den nächsten Kontrollpunkt erreichen und könnt danach die Mission über das Pausemenü verlassen. Wann ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, wird nicht eindeutig im Spiel gezeigt, jedoch könnt ihr im Pausemenü einsehen wie viel Zeit seit dem letzten Kontrollpunkt verstrichen ist und darüber abschätzen, ob der von euch zuletzt gesammelte Gegenstand gespeichert wurde.

Im Spoiler findet ihr Videos zum Auffinden der Schlüssel und Geheimtüren innerhalb der Missionen, sowie ein Video das zeigt wie die Geheimmissionen abgeschlossen werden:

 

Fundorte der Geheimtüren und Schlüssel:

 

Mission 1:

Mission 2:

Mission 3:

Mission 4:

Mission 5:

Mission 6:

Mission 7:

Mission 8:

Mission 9:

Mission 11:

Mission 13:

Mission 15:

Mission 16:

Mission 17:

Mission 18:

Geheimmissionen:

03078_034.png Eine höllische Party!

Schließe alle Geheimmissionen ab.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle Geheimmissionen erfolgreich abschließen. Die Geheimmissionen müsst ihr jedoch zuvor über die in den Missionen versteckten Geheimtüren freischalten. Um eine Geheimtür in einer Mission öffnen zu können, benötigt ihr Schlüssel, die ebenfalls über in den meisten Missionen verteilt zu finden sind. Habt ihr dann einen Schlüssel gefunden und damit eine Geheimtür geöffnet, könnt ihr die Geheimmission betreten und müsst sie, entsprechend der Bedingungen, erfüllen. Viele der Missionen lassen sich bereits im ersten Spieldurchgang absolvieren, jedoch ist es für manche ratsam, sie erst nach dem ersten Spieldurchgang anzugehen, da ihr dann über alle Waffen, mehrere Fähigkeiten und Combos verfügt. Bereits freigeschaltete Geheimmissionen könnt ihr jederzeit unter "Hauptmenü → Geheimmissionen" wiederholen, solltet ihr die Aufgabe im ersten Versuch innerhalb der Mission nicht bestehen. Wenn ihr eine Mission wiederholen müsst, um einen fehlenden Schlüssel zu sammeln oder eine zuvor nicht geöffnete Tür öffnen zu wollen, so müsst ihr die Mission nicht bis zum Ende spielen, sondern lediglich den nächsten Kontrollpunkt erreichen und könnt danach die Mission über das Pausemenü verlassen. Wann ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, wird nicht eindeutig im Spiel gezeigt, jedoch könnt ihr im Pausemenü einsehen wie viel Zeit seit dem letzten Kontrollpunkt verstrichen ist und darüber abschätzen, ob der von euch zuletzt gesammelte Gegenstand gespeichert wurde.

 

Im Spoiler findet ihr Videos zum Auffinden der Schlüssel und Geheimtüren innerhalb der Missionen, sowie ein Video das zeigt wie die Geheimmissionen abgeschlossen werden:

 

Fundorte der Geheimtüren und Schlüssel:

 

Mission 1:

Mission 2:

Mission 3:

Mission 4:

Mission 5:

Mission 6:

Mission 7:

Mission 8:

Mission 9:

Mission 11:

Mission 13:

Mission 15:

Mission 16:

Mission 17:

Mission 18:

Geheimmissionen:

03078_035.png Siehe da, ein ungeladener Gast

Besiege ein Irrlicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kampf der ersten Mission von "Vergils Untergang" ein Irrlicht besiegt hat.

Tipps zum Kampf:

Irrlichter kann man nur angreifen, nachdem man sie zuvor mit den beschworenen Schwertern durch Drücken der viereck.png-Taste getroffen hat. Ebenfalls werden sie angreifbar, wenn man Vergil mit dem Engelsschwung (l2.png+viereck.png) zum Gegner heranzieht, oder wenn man die Irrlichter mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) packt und zu Vergil zieht. Nur solange das Irrlicht komplett sichtbar ist, kann man es mit allen zur Verfügung stehenden Combos angreifen.

03078_036.png Du solltest nicht hier sein

Besiege einen Gefängniswärter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 4 in "Vergils Untergang" Dantes und Vergils Mutter vor dem Gefängniswärter gerettet hat.

Tipps zum Bosskampf:

Der Gefängniswärter attackiert mit nur sehr wenigen Angriffen. Hauptsächlich lässt er durch seine Angriffe Dämonengewächse entstehen, die auf einen zuschnellen, oder den Gefängniswärter als eine Art Schutzschild umgeben. Diese Gewächse sind nicht nur während des Angriffs gefährlich, sie verbleiben auch nach dem "Abfeuern" in der Arena, sodass man ihnen auch dann noch fernbleiben muss. Gelegentlich greift der Gefängniswärter mit einem Felsbrocken an, den er in Vergils Richtung wirft, oder er stürmt auf einen zu. Diesen beiden Angriffen kann man aber mit l1.png ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen.

Als Angriffe nutzt man am besten Yamato im Dämonenmodus. Nach ein paar erfolgreichen Treffern wechselt der Gefängniswärter in den Rage-Modus. Währenddessen sollte man sich von ihm fernhalten und ihn aus sicherer Entfernung mit den beschworenen Schwertern angreifen.

03078_037.png Unsere Seelen streiten, Bruder

Schließe „Vergils Untergang“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 in "Vergils Untergang" beendet hat.

Die Trophäe wird erst nach den Credits im Levelabschlussbildschirm freigeschaltet.

03078_038.png Klappe zu und sterben!

Schließe alle Missionen mit Vergil (auf „Nephilim“ oder höher) im Hardcore-Modus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Vergils Untergang" mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Nephilim" im Hardcore-Modus beendet hat.

Alle Schwierigkeitsgrade oberhalb von "Nephilim" werden erst auswählbar, sobald man "Vergils Untergang"" einmal in dem jeweiligen darunter liegenden Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Hardcore-Modus kann auf jedem verfügbaren Schwierigkeitsgrad durch ein Kontrollkästchen in der Missionsauswahl oder beim Start eines neuen Spiels hinzugeschaltet werden. Der Hardcore-Modus selbst verschärft das Spiel auf dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad nochmal um einiges. Beispielsweise verursachen die Gegner mehr Schaden oder die Zeitfenster für Ausweichmanöver und Konterangriffe sind noch knapper gehalten.

03078_039.png Ich brauche mehr Kraft!

Schließe alle Missionen von „Vergils Untergang“ auf „Sohn des Sparda“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Vergils Untergang" auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, von den anfänglich drei auswählbaren Schwierigkeitsgraden "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", freigeschaltet.

03078_040.png Dies ist die Kraft Spardas!

Schließe alle Missionen von „Vergils Untergang“ auf „Vergil muss sterben“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Vergils Untergang" auf dem Schwierigkeitsgrad "Vergil muss sterben" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet. Um wiederum diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man zuvor "Vergils Untergang" auf einem, der anfänglich drei auswählbaren Schwierigkeitsgrade "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", beendet haben.

Tipp:

Man sollte während dieses Spieldurchgangs häufig die Umgebung nutzen, um Feinde zu erledigen. Sehr viele Kämpfe finden auf teilweise kleinen Plattformen oder in der Nähe von Abgründen statt. Empfehlenswerte Combos, um sich mit Hilfe der Umgebung vieler der kleineren Gegner zu entledigen, wären beispielsweise: Yamato "Kreuzschnitt" (dreieck.pngdreieck.png Pause dreieck.pngdreieck.pngdreieck.png) oder Yamato (Engelsmodus) "Luftschwung" (l2.png+kreis.png (in der Luft)). Diese beiden Combos versetzen den meisten kleinen Gegnern einen kräftigen Schlag, den man dazu nutzen kann, die Dämonen von Plattformen zu stoßen.

03078_041.png In dir scheint ein Teufel erwacht zu sein

Erhalte mit Vergil den SSS-Rang in 5 verschiedenen Missionen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr fünf verschiedene Missionen in "Vergils Untergang" mit einem SSS-Rang abschließen. Dabei zählt es nicht, wenn ihr die gleichen Missionen auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden beendet. Für den Erhalt der Trophäe müssen fünf verschiedene Missionen mit einem SSS-Rang beendet werden. Dabei könnt ihr jedoch auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Missionen mit SSS-Rang abschließen, wichtig ist, dass es zehn verschiedene Missionen sind, die ihr mit einem SSS-Rang abschließt. Der Missionsrang wird nach jeder gespielten Mission im Levelabschlussbildschirm errechnet.

Der SSS-Rang ist dabei von diesen Faktoren abhängig:

  • Stilpunkte
    • Innerhalb eines jeden Kampfes gegen Dämonen erhaltet ihr einen Stilrang, der euch oben rechts im Bildschirm eingeblendet wird. Je nachdem wie ihr eure Waffen und Combos einsetzt, steigt dabei der Stilrang von D, C, B, A, S, SS bis auf maximal SSS. Für jeden Treffer, den ihr am Feind landet, erhaltet ihr Punkte, die entsprechend des aktuellen Stilrangs multipliziert werden. Beim maximalen Stilrang SSS erhaltet ihr beispielsweise einen x8 Multiplikator auf eure Stilpunkte. Variiert für einen SSS-Rang im Kampf eure Combos und wechselt zwischen den verschiedenen Waffen, die euch zur Verfügung stehen. Zudem solltet ihr stets versuchen in möglichst kurzer Zeit so viele Gegner wie möglich mit stilvollen Combos treffen. Besonders hilfreich einen hohen Stilrang zu erreichen ist das Dämonen-Ausweichmanöver (r2.pngl1.png). Wenn ihr im Moment eines gegnerischen Angriffs oder dem Auftreffen eines Projektils dieses Ausweichmanöver durchführt, so erhaltet ihr einen Bonus auf eure Stilpunkte, die ihr nach dem Ausweichen erkämpft. Ein gegnerischer Treffer verringert euren Stilrang oder er bricht gänzlich zusammen. Während einer Mission solltet ihr so oft wie möglich einen SSS-Rang erreichen, um nach Abschluss der Mission eine möglichst hohe Wertung zu erreichen.

    [*]Zeit

    • Hiermit ist die Zeit gemeint, die ihr für den Abschluss der Mission benötigt habt. Je weniger Zeit ihr benötigt, umso eher habt ihr die Chance nach Abschluss der Mission in dieser Kategorie eine hohe Wertung zu erhalten.

    [*]Fortschritt

    • Der Fortschritt bezieht sich auf alle in der Mission auffindbaren Sammelgegenstände. Habt ihr alle Gegenstände gefunden, so erhaltet ihr die höchste Wertung in dieser Kategorie. Die Sammelgegenstände müsst ihr jedoch nur ein einziges Mal vollständig finden, um die Maximalwertung zu erreichen. Bei einer späteren Wiederholung der Mission bleibt der Fortschritt der Sammelgegenstände erhalten und ihr erhaltet somit jedes mal wieder die Höchstwertung in dieser Kategorie.

    [*]benutzte Objekte

    [*]Tode

    • Diese beiden Faktoren können eure Gesamtwertung im Grunde genommen nur verschlechtern. Um einen SSS-Rang für eine Mission zu erhalten, solltet ihr daher keine Gegenstände nutzen, nicht sterben und auch nicht den letzten Kontrollpunkt laden. Sollte euch mal ein Kampf misslingen, verlasst das Spiel direkt über das Pausemenü und startet es über "Fortsetzen" erneut. So startet ihr ebenfalls am letzten Kontrollpunkt und vor dem letztlich abgebrochenen Kampf, jedoch bleibt dabei euer voriger Stilrang erhalten und das Ganze wird bei Missionsabschluss nicht als Tod gewertet.

Solltet ihr bereits einen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Vergil muss sterben" abgeschlossen haben, so dürft ihr nicht das Super-Vergil Kostüm tragen, da dies durch die Fähigkeit zum unendlichen Dämonentrieb eure erhaltenen Stilpunkte halbiert und so einen SSS-Rang in den Missionen unmöglich macht.

Solltet ihr während eines Kampfs Gefahr laufen zu sterben oder habt aus eurem Gefühl heraus zu wenige Punkte erspielt, verlasst vorher das Spiel, geht zurück ins Hauptmenü und wählt dort über die Missionsauswahl als Einstieg den letzten Kontrollpunkt. Dies wird dann nicht als Tod gewertet und ihr startet wieder vor eurem zuvor gespielten Kampf.

Zusätzliche Treffer, die eure Stilpunkte im Kampf erhöhen, könnt ihr durch Aktivieren der Wirbel-Schwerter erhalten. Haltet die viereck.png-Taste gedrückt, bis die Schwerter um Vergil herum erscheinen. Nähert euch einem Gegner und die Schwerter landen von selbst Treffer, während ihr weiterhin andere Angriffe ausführen könnt. Die Benutzung der Wirbel-Schwerter leert allerdings einen Teil der Dämonentriebleiste und kann daher nicht immer eingesetzt werden.

03078_042.png Nicht sehr stilvoll für die letzten Worte

Töte mit Vergil 1.000 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit Vergil insgesamt 1.000 Gegner töten. Die Gegnerart spielt hierbei keine Rolle, jeder getötete Gegner erhöht den Zähler der Trophäe. Tötungen für diese Trophäe könnt ihr in Spieldurchgängen oder auch Wiederholungen einzelner Missionen der Erweiterung "Vergils Untergang" ansammeln. Des Weiteren zählen auch Tötungen hinzu, die ihr im Endlos-Modus "Blutiger Palast" erzielen könnt. Eine genaue Übersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Tötungen" einsehen.

03078_043.png Das könnte Spaß machen!

Verbessere Vergils Gesundheit auf den Höchstwert.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Gesundheitsupgrades für Vergil finden und kaufen. In nahezu allen Missionen von "Vergils Untergang" könnt ihr insgesamt 20 versteckte Gesundheitskreuz-Fragmente und ein vollständiges Gesundheitskreuz finden. Aus jeweils vier Gesundheitskreuz-Fragmenten setzt sich ein vollständiges Kreuz zusammen. In den Missionen könnt ihr somit insgesamt sechs Gesundheitskreuze erhalten.

Des Weiteren könnt ihr noch vier weitere vollständige Kreuze für Vergil im Laden kaufen. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Gesundheitskreuze bezahlt ihr mit roten Kugeln, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet. Um alle Gesundheitskreuze kaufen zu können, benötigt ihr insgesamt 7.000 rote Kugeln.

Die Kosten für Gesundheitskreuze im Laden:

  1. 500
     
  2. 1.000
     
  3. 2.000
     
  4. 3.500
     

Wenn ihr eine Mission wiederholen müsst, um ein fehlendes Gesundheitskreuz-Fragment zu sammeln, so müsst ihr die Mission nicht bis zum Ende spielen, sondern lediglich den nächsten Kontrollpunkt erreichen und könnt danach die Mission über das Pausemenü verlassen. Wann ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, wird nicht eindeutig im Spiel gezeigt, jedoch könnt ihr im Pausemenü einsehen, wie viel Zeit seit dem letzten Kontrollpunkt verstrichen ist und darüber abschätzen, ob der von euch zuletzt gesammelte Gegenstand gespeichert wurde.

Im Spoiler findet ihr Videos zum Auffinden aller Gesundheitskreuz-Fragmente innerhalb der Missionen von "Vergils Untergang":

03078_044.png Du bist des Todes!

Verbessere Vergils Dämonentrieb auf den Höchstwert.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr Dämonentriebkreuze für Vergil im Laden kaufen. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Dämonentriebkreuze bezahlt ihr mit roten Kugeln, die ihr von besiegten Gegnern erhaltet. Um alle Gesundheitskreuze kaufen zu können, benötigt ihr insgesamt 8.500 rote Kugeln.

Die Kosten für Dämonentriebkreuze im Laden:

  1. 500
     
  2. 1.000
     
  3. 1.500
     
  4. 2.000
     
  5. 3.500
     

03078_045.png Ich komme, um meine Macht zu holen

Kaufe alle Kampfverbesserungen für Vergil.

[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Kampfverbesserungen für Vergil freischalten. Kampfverbesserungen müsst ihr mit Verbesserungspunkten bezahlen. Diese erhaltet ihr durch Sammeln der weißen Kugeln, die von besiegten Gegner fallen gelassen werden. Insgesamt werden 32 Verbesserungspunkte benötigt, um alle Upgrades im Laden kaufen zu können. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Für die Trophäe müsst ihr im Laden unter "Verbesserungen" alle grau hinterlegten Fähigkeiten und Waffencombos mit jeweils einem Verbesserungspunkt freischalten.

03078_046.png Hinfort mit euch!

Befreie alle verlorenen Seelen in Vergils Geschichte.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle gefangenen Seelen in "Vergils Untergang" befreien. Die gefangen Seelen sind Körper die zur Hälfte in Wänden und Mauern feststecken und in der gesamten Spielwelt verteilt zu finden sind. Wenn ihr euch in der Nähe einer solchen Seele befindet, macht sie sich durch ein Wimmern akustisch bemerkbar. Um sie zu befreien, müsst ihr sie mit Schwerthieben solange treffen, bis sie verschwindet. Insgesamt gibt es in "Vergils Untergang" 20 verlorene Seelen zu finden, die ihr befreien müsst. Innerhalb einer Mission könnt ihr im Pausemenü einsehen, wie viele der im Level befindlichen Seelen ihr bereits befreit habt. Des Weiteren gibt es in der Missionsauswahl noch eine Übersicht darüber, wie viele Seelen in den entsprechenden Missionen zu finden sind. Eine Gesamtübersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Sammelgegenstände" einsehen. Alle befreiten Seelen werden Schwierigkeitsgrad-übergreifend gespeichert, müssen jedoch auf einem Speicherslot gesammelt werden. Fehlende Seelen können über Missionswiederholungen gesammelt werden. Bei der Wiederholung einer Mission tauchen bereits gefundene Seelen nicht erneut in der Spielwelt auf, ihr müsst dann nur noch die euch fehlenden finden und befreien. Wenn ihr eine Mission wiederholen müsst, um eine fehlende Seele zu sammeln, so müsst ihr die Mission nicht bis zum Ende spielen, sondern lediglich den nächsten Kontrollpunkt erreichen und könnt danach die Mission über das Pausemenü verlassen. Wann ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, wird nicht eindeutig im Spiel gezeigt, jedoch könnt ihr im Pausemenü einsehen, wie viel Zeit seit dem letzten Kontrollpunkt verstrichen ist und darüber abschätzen, ob der von euch zuletzt gesammelte Gegenstand gespeichert wurde.

Im Spoiler findet ihr Videos zum Auffinden aller verlorenen Seelen innerhalb der Missionen von "Vergils Untergang":

03078_049.png So ein Glück hattest du nie.

Schließe ein Level ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Mission abschließen, ohne auch nur einen einzigen Treffer erhalten zu haben. Empfehlenswert hierfür ist die Mission 15 - "Der Tausch". In dieser Mission ist es hauptsächlich eure Aufgabe, Vergil und Kat in ihrem Auto zu beschützen. Achtet beim Voranschreiten in der Mission darauf, nicht in einen der vielen Abgründe zu stürzen, da ihr dadurch ebenfalls Schaden nehmen würdet. Im Verlauf der Mission gibt es insgesamt zwei Gegnerwellen auf dem direkten Wege. Diese Gegner könnt ihr aber völlig außer Acht lassen, begebt euch einfach mit einem Engelsschub (l2.png+x.png) aus dem Gefahrenbereich und räumt mit dem Dämonenanker (r2.png+viereck.png) und Eryx weiter die Hindernisse aus dem Weg, um Vergil und Kat sicher durch den Bereich zu bringen.

Hier ein Video dazu:

03078_050.png Sensationell!

Erreiche im Kampf den Stilrang SSS.

[Offline-Trophäe]

Innerhalb eines jeden Kampfs gegen Dämonen erhaltet ihr einen Stilrang, der euch oben rechts im Bildschirm eingeblendet wird. Je nachdem wie ihr eure Waffen und Combos einsetzt, steigt dabei der Stilrang von D, C, B, A, S, SS bis auf maximal SSS. Für jeden Treffer, den ihr am Feind landet, erhaltet ihr Punkte, die entsprechend des aktuellen Stilrangs multipliziert werden. Beim maximalen Stilrang SSS erhaltet ihr beispielsweise einen x8 Multiplikator auf eure Stilpunkte. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun in einem beliebigen Kampf einen SSS Stilrang erreichen. Variiert dafür eure Combos und wechselt zwischen den verschiedenen Waffen, die euch zur Verfügung stehen. Zudem solltet ihr stets versuchen, in möglichst kurzer Zeit so viele Gegner wie möglich mit stilvollen Combos treffen. Geeignete Combos, um viele Gegner zu treffen oder viele Treffer an einem oder mehreren Gegnern zu landen, wären zum Beispiel: Rebellion "Tausendstich" (oben.pngoben.pngdreieck.png+dreieck.png (wiederholt drücken)), Osiris "Reisswolf" (l2.png+kreis.png Pause kreis.png), Eryx "Stampfen (r2.png+kreis.png (in der Luft)) oder Aquila "Buy In" (l2.pngdreieck.pngdreieck.png Pause dreieck.png (zieht mehrere Gegner in Dantes Nähe zu sich)). Besonders hilfreich einen hohen Stilrang zu erreichen, ist das Dämonen-Ausweichmanöver (r2.pngl1.png). Wenn ihr im Moment eines gegnerischen Angriffs oder dem Auftreffen eines Projektils dieses Ausweichmanöver durchführt, so erhaltet ihr einen Bonus auf eure Stilpunkte, die ihr nach dem Ausweichen erkämpft. Solange ihr durchgehend die Gegner mit verschiedenen stilvollen Combos angreift, wird euer Stilrang steigen, werdet ihr jedoch von einem Gegner getroffen, so wird euer Stilrang verringert oder bricht gänzlich zusammen.

Hier ein Video dazu:

03078_051.png Stilvoll!

Schließe eine Mission mit einem SSS-Rang ab.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Mission mit einem SSS-Rang abschließen. Der Missionsrang wird nach jeder gespielten Mission im Levelabschlussbildschirm errechnet.

Der SSS-Rang ist dabei von diesen Faktoren abhängig:

  • Stilpunkte
    • Innerhalb eines jeden Kampfs gegen Dämonen erhaltet ihr einen Stilrang, der euch oben rechts im Bildschirm eingeblendet wird. Je nachdem wie ihr eure Waffen und Combos einsetzt, steigt dabei der Stilrang von D, C, B, A, S, SS bis auf maximal SSS. Für jeden Treffer, den ihr am Feind landet, erhaltet ihr Punkte, die entsprechend des aktuellen Stilrangs multipliziert werden. Beim maximalen Stilrang SSS erhaltet ihr beispielsweise einen x8 Multiplikator auf eure Stilpunkte. Variiert für einen SSS-Rang im Kampf eure Combos und wechselt zwischen den verschiedenen Waffen, die euch zur Verfügung stehen. Zudem solltet ihr stets versuchen, in möglichst kurzer Zeit so viele Gegner wie möglich mit stilvollen Combos treffen. Besonders hilfreich einen hohen Stilrang zu erreichen, ist das Dämonen-Ausweichmanöver (r2.pngl1.png). Wenn ihr im Moment eines gegnerischen Angriffs oder dem Auftreffen eines Projektils dieses Ausweichmanöver durchführt, so erhaltet ihr einen Bonus auf eure Stilpunkte, die ihr nach dem Ausweichen erkämpft. Ein gegnerischer Treffer verringert euren Stilrang oder er bricht gänzlich zusammen. Während einer Mission solltet ihr so oft wie möglich einen SSS-Rang zu erreichen, um nach Abschluss der Mission eine möglichst hohe Wertung zu erreichen.

    [*]Zeit

    • Hiermit ist die Zeit gemeint, die ihr für den Abschluss der Mission benötigt habt. Je weniger Zeit ihr benötigt, umso eher habt ihr die Chance nach Abschluss der Mission in dieser Kategorie eine hohe Wertung zu erhalten.

    [*]Fortschritt

    • Der Fortschritt bezieht sich auf alle in der Mission auffindbaren Sammelgegenstände. Habt ihr alle Gegenstände gefunden, so erhaltet ihr die höchste Wertung in dieser Kategorie. Die Sammelgegenstände müsst ihr jedoch nur ein einziges Mal vollständig finden, um die Maximalwertung zu erreichen. Bei einer späteren Wiederholung der Mission bleibt der Fortschritt der Sammelgegenstände erhalten und ihr erhaltet somit jedesmal wieder die Höchstwertung in dieser Kategorie.

    [*]benutzte Objekte

    [*]Tode

    • Diese beiden Faktoren können eure Gesamtwertung im Grunde genommen nur verschlechtern. Um einen SSS-Rang für eine Mission zu erhalten solltet ihr daher keine Gegenstände nutzen, nicht sterben und auch nicht den letzten Kontrollpunkt laden. Sollte euch mal ein Kampf misslingen, verlasst das Spiel direkt über das Pausemenü und startet es über "Fortsetzen" erneut. So startet ihr ebenfalls am letzten Kontrollpunkt, jedoch bleibt dabei euer voriger Stilrang erhalten und das Ganze wird bei Missionsabschluss nicht als Tod gewertet.

Eine empfehlenswerte Mission, um einen SSS-Rang zu erspielen, wäre zum Beispiel Mission 20 - "Das Ende" auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Bekämpft hier möglichst schnell Vergil, indem ihr ihn mit Arbiter angreift und möglichst jedem seiner Angriffe ausweicht. In dieser letzten Phase des Kampfs solltet ihr zudem noch mit l3.png+r3.png den Dämonentrieb aktivieren, um den Doppelgänger, den Vergil heraufbeschwört, in der Luft schweben zu lassen, um euch so weiter auf Vergil konzentrieren zu können.

Des Weiteren könnt ihr auch in anderen Bossleveln sehr gut einen SSS-Missionsrang erspielen, da sie schnell beendet werden können und ihr mit etwas Geschick im Kampf viele Stilpunkte sammeln könnt.

Solltet ihr bereits einen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" abgeschlossen haben, so dürft ihr nicht das Super-Dante Kostüm tragen, da dies durch die Fähigkeit zum unendlichen Dämonentrieb eure erhaltenen Stilpunkte halbiert und so einen SSS-Rang in den Missionen unmöglich macht.

Solltet ihr während eines Kampfs Gefahr laufen zu sterben oder habt aus eurem Gefühl heraus zu wenige Punkte erspielt, verlasst vorher das Spiel, geht zurück ins Hauptmenü und wählt dort über die Missionsauswahl als Einstieg den letzten Kontrollpunkt. Dies wird dann nicht als Tod gewertet und ihr startet wieder vor eurem zuvor gespielten Kampf.

silber_header.png

03078_018.png Gibt es ein Problem?

Schließe alle Missionen mit Dante (auf „Nephilim“ oder höher) im Hardcore-Modus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Devil May Cry" mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Nephilim" im Hardcore-Modus beendet hat.

Alle Schwierigkeitsgrade oberhalb von "Nephilim" werden erst auswählbar, sobald man "Vergils Untergang" einmal in dem jeweiligen darunter liegenden Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Hardcore-Modus kann auf jedem verfügbaren Schwierigkeitsgrad durch ein Kontrollkästchen in der Missionsauswahl oder beim Start eines neuen Spiels hinzugeschaltet werden. Der Hardcore-Modus selbst verschärft das Spiel auf dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad nochmal um einiges. Beispielsweise verursachen die Gegner mehr Schaden oder die Zeitfenster für Ausweichmanöver und Konterangriffe sind noch knapper gehalten.

03078_019.png Das ist zu einfach!

Schließe alle Missionen auf „Sohn des Sparda“ mit Dante ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Devil May Cry" auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, von den anfänglich drei auswählbaren Schwierigkeitsgraden "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", freigeschaltet.

03078_027.png Und der Gewinner ist …

Töte als Dante 2.500 Dämonen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit Dante insgesamt 2.500 Gegner töten. Die Gegnerart spielt hierbei keine Rolle, jeder getötete Gegner erhöht den Zähler der Trophäe. Tötungen für diese Trophäe könnt ihr in Spieldurchgängen oder auch Wiederholungen einzelner Missionen ansammeln. Des Weiteren zählen auch Tötungen hinzu, die ihr im Endlos-Modus "Blutiger Palast" oder auch in den Geheimmissionen erzielen könnt. Eine genaue Übersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Tötungen" einsehen.

03078_031.png Macht … gib mir mehr Macht!

Kaufe alle Kampfverbesserungen für Dante.

[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Kampfverbesserungen für Dante freischalten. Kampfverbesserungen müsst ihr mit Verbesserungspunkten bezahlen. Diese erhaltet ihr durch Sammeln der weißen Kugeln, die von besiegten Gegner fallen gelassen werden. Insgesamt werden 79 Verbesserungspunkte benötigt, um alle Upgrades im Laden kaufen zu können. Den Laden könnt ihr innerhalb der Missionen durch Drücken von kreis.png an den heiligen Statuen betreten oder aber in der Missionsauswahl über das Hauptmenü. Für die Trophäe müsst ihr im Laden unter "Verbesserungen" alle grau hinterlegten Fähigkeiten und Waffencombos mit jeweils einem Verbesserungspunkt freischalten.

Zum nachträglichen Sammeln von weißen Kugeln eignet sich am besten Mission 20 - "Das Ende", da ihr hier die meisten weißen Kugeln als Abschlussboni erhaltet, nachdem ihr den Bosskampf beendet habt. Zudem lässt sich der Kampf gegen Vergil recht schnell beenden. Wie viele weiße Kugeln ihr in den Abschlussboni erhaltet, ist von euren erspielten Stilpunkten während des Bosskampfs und dem Schwierigkeitsgrad abhängig. Je mehr Stilpunkte ihr erhaltet und je höher der Schwierigkeitsgrad ist, umso mehr weiße Kugeln erhaltet ihr nach Abschluss der Mission. Ganz gleich wie gut ihr abschneidet, der Bosskampf gegen Vergil ist gegenüber allen anderen Missionen am lukrativsten.

Eine weitere Möglichkeit weiße Kugeln zu sammeln bietet der Spielmodus "Blutiger Palast". In diesem sind die Abschlussboni zwar nicht so lohnenswert, jedoch erhaltet ihr in den Wellen von Gegnern durch jeden besiegten Gegner weiße Kugeln. Da der Modus nur aus Gegnerwellen besteht könnt ihr darin konstant weiße Kugeln sammeln, im Gegensatz zu den Story-Missionen, in denen ihr zwischen den Kämpfen noch erst durch die Spielwelt laufen müsst, um die nächsten Gegner zu erreichen.

03078_048.png Und was machst du mit all der Macht?

Erreiche mit Vergil Welle 30 in „Blutiger Palast“.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr den Endlosmodus "Blutiger Palast" mit Vergil bis Welle 30 überstehen. Um den blutigen Palast spielen zu können, müsst ihr jedoch zuerst einen Spieldurchgang von "Vergils Untergang" auf einem, der anfänglich drei verfügbaren Schwierigkeitsgrade "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", beendet haben. Danach könnt ihr den Modus über das Hauptmenü auswählen und spielen. Im Spiel selbst kämpft ihr mit Vergil gegen die Zeit und müsst dabei die Wellen von Dämonen bekämpfen. Jede Tötung eines Gegners gibt euch einen Zeitbonus. Weitere Zeitboni könnt ihr erhalten, wenn ihr eure Gegner stilvoll erledigt oder auch eine Welle schadlos übersteht. Für das Erspielen der Trophäe solltet ihr jedoch den Timer im Menü zuvor ausschalten, da ihr die Trophäe sowohl mit als auch ohne Timer freischaltet.

Die Schwierigkeit steigt mit jeder Welle stetig an. Zwischen den einzelnen Wellen habt ihr Zeit kurz zu pausieren, da ihr die folgenden Wellen durch Betreten des Mittelpunkts der Arena selbst starten müsst. Während ihr den blutigen Palast spielt, könnt ihr keine Gegenstände benutzen, um euch zu heilen oder Dämonentrieb-Energie wiederherzustellen. Ebenfalls haben goldene Kugeln, mit denen ihr euch nach einem Tod wiederbeleben könnt, in diesem Modus keinerlei Wirkung. Sobald ihr sterbt, ist das Spiel vorbei und ihr müsst von vorne beginnen. Eure Dämonentrieb-Energie solltet ihr nur in schwierigen Wellen einsetzten, etwas Lebensenergie erhaltet ihr in vereinzelten Wellen durch das Töten der fliegenden Pathos. In späteren Wellen tretet ihr auch einzelnen Bossgegnern gegenüber.

Solltet ihr bereits einen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Vergil muss sterben" abgeschlossen haben, so ist es empfehlenswert das Super-Vergil Kostüm zu tragen, da ihr mit diesem unendlich Dämonentrieb zur Verfügung habt und es so erheblich leichter wird Welle 30 zu erreichen.

Im Spoiler ein Video das die Wellen 1 bis 30 zeigt:

gold_header.png

03078_020.png Teufel weinen nicht.

Schließe alle Missionen auf „Dante muss sterben“ mit Dante ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionen in "Devil May Cry" auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet. Um wiederum diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man zuvor "Devil May Cry" auf einem, der anfänglich drei auswählbaren Schwierigkeitsgrade "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", beendet haben.

03078_032.png Fülle deine Seele mit Licht.

Befreie alle verlorenen Seelen in Dantes Geschichte.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle gefangenen Seelen in "Devil May Cry" befreien. Die gefangen Seelen sind Körper die zur Hälfte in Wänden und Mauern feststecken und in der gesamten Spielwelt verteilt zu finden sind. Wenn ihr euch in der Nähe einer solchen Seele befindet, macht sie sich durch ein Wimmern akustisch bemerkbar. Um sie zu befreien, müsst ihr sie solange mit euren Waffen angreifen, bis sie verschwindet. Insgesamt gibt es in "Devil May Cry" 80 verlorene Seelen zu finden, die ihr befreien müsst. Innerhalb einer Mission könnt ihr im Pausemenü einsehen, wie viele der im Level befindlichen Seelen ihr bereits befreit habt. Des Weiteren gibt es in der Missionsauswahl noch eine Übersicht darüber, wie viele Seelen in den entsprechenden Missionen zu finden sind. Eine Gesamtübersicht dazu könnt ihr im Spiel unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken → Sammelgegenstände" einsehen. Alle befreiten Seelen werden Schwierigkeitsgrad-übergreifend gespeichert, müssen jedoch auf einem Speicherslot gesammelt werden. Fehlende Seelen können über Missionswiederholungen gesammelt werden. Bei der Wiederholung einer Mission tauchen bereits gefundene Seelen nicht erneut in der Spielwelt auf, ihr müsst dann nur noch die euch fehlenden finden und befreien. Wenn ihr eine Mission wiederholen müsst, um eine fehlende Seele zu sammeln, so müsst ihr die Mission nicht bis zum Ende spielen, sondern lediglich den nächsten Kontrollpunkt erreichen und könnt danach die Mission über das Pausemenü verlassen. Wann ihr einen Kontrollpunkt erreicht habt, wird nicht eindeutig im Spiel gezeigt, jedoch könnt ihr im Pausemenü einsehen, wie viel Zeit seit dem letzten Kontrollpunkt verstrichen ist und darüber abschätzen, ob der von euch zuletzt gesammelte Gegenstand gespeichert wurde.

Im Spoiler findet ihr Videos zum Auffinden aller verlorenen Seelen innerhalb der Missionen von "Devil May Cry":

 

Mission 1:

Mission 2:

Mission 3:

Mission 4:

Mission 5:

Mission 6:

Mission 7:

Mission 8:

Mission 9:

Mission 11:

Mission 13:

Mission 15:

Mission 16:

Mission 17:

Mission 18:

03078_047.png König? Klar, hier ist deine Krone

Erreiche mit Dante Welle 50 in „Blutiger Palast“.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr den Endlosmodus "Blutiger Palast" mit Dante bis Welle 50 überstehen. Um den blutigen Palast spielen zu können, müsst ihr jedoch zuerst einen Spieldurchgang von "Devil May Cry" auf einem, der anfänglich drei verfügbaren Schwierigkeitsgrade "Mensch", "Teufelsjäger" oder "Nephilim", beendet haben. Danach könnt ihr den Modus über das Hauptmenü auswählen und spielen. Im Spiel selbst kämpft ihr mit Dante gegen die Zeit und müsst dabei die Wellen von Dämonen bekämpfen. Jede Tötung eines Gegners gibt euch einen Zeitbonus. Weitere Zeitboni könnt ihr erhalten, wenn ihr eure Gegner stilvoll erledigt oder auch eine Welle schadlos übersteht. Für das Erspielen der Trophäe solltet ihr jedoch den Timer im Menü zuvor ausschalten, da ihr die Trophäe sowohl mit als auch ohne Timer freischaltet.

Die Schwierigkeit steigt mit jeder Welle stetig an. Zwischen den einzelnen Wellen habt ihr Zeit kurz zu pausieren, da ihr die folgenden Wellen durch Betreten des Mittelpunkts der Arena selbst starten müsst. Während ihr den blutigen Palast spielt, könnt ihr keine Gegenstände benutzen, um euch zu heilen oder Dämonentrieb-Energie wiederherzustellen. Ebenfalls haben goldene Kugeln, mit denen ihr euch nach einem Tod wiederbeleben könnt, in diesem Modus keinerlei Wirkung. Sobald ihr sterbt, ist das Spiel vorbei und ihr müsst von vorne beginnen. Eure Dämonentrieb-Energie solltet ihr nur in schwierigen Wellen einsetzten, etwas Lebensenergie erhaltet ihr in vereinzelten Wellen durch das Töten der fliegenden Pathos. In späteren Wellen tretet ihr auch einzelnen Bossgegnern gegenüber.

Solltet ihr bereits einen Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" abgeschlossen haben, so ist es empfehlenswert das Super-Dante Kostüm zu tragen, da ihr mit diesem unendlich Dämonentrieb zur Verfügung habt und es so erheblich leichter wird Welle 50 zu erreichen.

Im Spoiler einige Videos die die Wellen 1 bis 50 zeigen:

platin_header.png

03078_001.png Platin-Trophäe

Sammle alle DmC Devil May Cry™: Definitive Edition -Trophäen!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, PowerPyx, Freelencer.

Bearbeitet von Aii
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