Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

Kritik = Jammern :facepalm:

Ich bewerte nirgends das Spiel. Sondern äußere nur welchen Eindruck es gerade aus der Ferne liefert, mehr nicht.

Du allerdings bewertest schon das komplette Spiel obwohl erst 1/4 erschienen ist.

Und der erste Teil wurde hoch gelobt. Durch geringe Munition und Widerstandsfähige Gegner gab man RE wieder den Survival Effekt zurück. Vor allen brauchte man im ersten Teil nur für Haupt oder Zwischenbosse viel Mun, der Rest ging mit gezielten Schüssen schnell in die Knie.

Und der Raid Modus ist bei dem Game eher Beiwerk und bei einem RE nur als Spielzeitstrecker gedacht.

Der Kern ist der Story Modus und hier hatte man beim ersten Teil wieder gute Ansätze im Vergleich zu den letzten Teilen der Hauptserie.

Aber diese hat man wohl leider mit mehr Muni und Easy Gegner wieder verworfen.

Und jetzt geh schön weiter Jammern, denn das tust du, weil nicht jedem (laut Metascore sogar nur wenigen) das Spiel so gefällt wie dir.

Wenn du Kritik an Games nicht gefällt geh nicht in Foren und geh auf kritische Beiträge ein.

Junge, du kapierst einfach nicht...

Das was du hier abgibst, ist keine kritik sondern jammern ausserdem habe ich nie das spiel in irgend welchen beiträge von mir bewertet, sondern nur geschätzt. Du dagegen hast echt probleme mit lesen... Und so wie du hier schreibst, hast du hochstens nur videos von dem ersten teil gesehen aber das spiel selber nicht gespielt hast.

Ich wiederhole mich NOCHMALS, ich schreibe NUR über RAID und nicht über STORY... :facepalm:

Damit sollte sogar jemand wie du das RICHTIG lesen können.

Metascore ist nicht seriös, wenn die schon komplette bewertung rausgeben... Es ist gerade mal nur eine episode draussen. Um eine seriöse bewertung rausgeben zu können, muss man das ganze spiel durchspielen und nicht nur 1/4 vom ganzen. (Nach deiner aussage, war es die komplette bewertung und nicht in episoden unterteilt)

Und jetzt geh schön weiter Jammern, denn das tust du, weil nicht jedem (laut Metascore sogar nur wenigen) das Spiel so gefällt wie dir.

Wenn du Kritik an Games nicht gefällt geh nicht in Foren und geh auf kritische Beiträge ein.

Wird erwachsen...

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf so ein Kindergarten geh ich gar nicht mal weiter an. Ist eh alles fern ab der Realität und total Argumentationslos.

Den ersten Teil hab ich den Kern der Serie nämlich den Storymodus gespielt und der war Super, da er wieder näher an den guten alten Teilen dran.

Hoffnung hab ich zwar noch das Capcom dies auch mit dem zweiten Teil schaffen wird, aber nach Episode 1 wird diese geschmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil hab ich den Kern der Serie nämlich den Storymodus gespielt und der war Super, da er wieder näher an den guten alten Teilen dran.

Hoffnung hab ich zwar noch das Capcom dies auch mit dem zweiten Teil schaffen wird, aber nach Episode 1 wird diese geschmälert.

Vertraut man den Meinungen/Aussagen in diversen Resident Evil-Fan-Foren, kommt Revelations 2 wohl "näher" an die guten alten Teile ran - viele ruhige Passagen, eher wenig Action bisher. Das Setting scheint den meisten Spielern wohl auch zu gefallen. Der Grundtenor ist hier also eher positiv.

Ich selbst warte aber wie gesagt bis zum Release der Retail-Version, ich bin aber durchaus positiv gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr feedback wollt, ich hab Episode 1 und auch den Raid Mode ausführlich gezockt und finde einen score von 7-8 was ja etwa dem metascore entspricht absolut angemessen, zunmindest für Episode 1. Ich finde das Spiel ehrlich gesagt sehr schwer zu bewerten, da es weder Dinge gibt die katastrophal schlecht sind, noch Aspekte die in irgendeiner Art und Weise besonders positiv hervorstechen. Die Grafik ist akzeptabel, die Musik und der Sound erfüllen halt ihren Zweck, die settings sind nett, aber das hat man alles schon mal besser gesehen und die Story verspricht so lächerlich zu werden wie man das von RE eben gewohnt ist. Einzig das gameplay finde ich erwähnenswert, gerade im Vergleich zum Vorgänger fühlt sich das gunplay sehr viel besser an und das Ausweichen funktioniert jetzt wirklich gut, es macht einfach Spass. Andererseits finde ich beispielsweise Moira und Natalia unfassbar unnötig und sinnlos und das Gewechsel zwischen den Charakteren nur um irgendwelche Items markieren zu können, Gegner anzuleuchten oder irgendwo durchzukriechen ist geradezu nervig. Hoffentlich rechtfertigen diese beiden Charaktere ihre Existenz in den nächsten Episoden, bisher hätte man sich die jedenfalls auch sparen können.

Der Raid Mode wurde um ein paar sehr schöne Funktionen erweitert, besonders die Möglichkeit Teile zu kombinieren und so aufzuwerten ist eine gelungene Neuerung, und auch die vielen Skills die man jetzt zur Verfügung hat versprechen Abwechslung, aber sonst ist es halt die Schießbude die man aus Revelations 1 kennt.

@Letzter Wunsch: Einerseits prangerst du an dass man ein Spiel nicht bewerten soll bevor es komplett erschienen ist (worin ich dir btw zustimme), aber andererseits lobst du den Raid Mode dafür dass die Gegner jetzt keine Bullet Sponges mehr sind, obwohl das bei Revelations 1 auch nur bei gebufften Gegnern in den letzten Leveln im höchsten Schwierigkeitsgrad ein Problem war, die wir ja bei Revelations 2 noch gar nicht gesehen haben. Bin jetzt schon ein paar mal auf

Scagdead

gestoßen und der schluckt mindestens so viel Damage wie im ersten Teil, und von den Gegnern mit dem Schild Buff will ich gar nicht reden, also lieber erstmal abwarten was da noch so kommt...Alles in Allem macht der Raid Mode aber einen deutlich besseren Eindruck als im ersten Teil, schon allein weil diese dämliche "No damage" Medaille aus dem ersten Teil nicht mehr existiert...

Mein Fazit soweit: Spiel macht Spass, sowohl im Raid Mode als auch im Single Player, ein Meisterwerk ist es (bisher) nicht und große Innovationen sucht man vergebens, aber für 25€ kann man wirklich nicht meckern. Einzig dieses dämliche Episodenformat und die Tatsache dass Online Co-op bis zum vollständigen Release nicht möglich ist sollte Capcom in Zukunft tunlichst unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertraut man den Meinungen/Aussagen in diversen Resident Evil-Fan-Foren, kommt Revelations 2 wohl "näher" an die guten alten Teile ran - viele ruhige Passagen, eher wenig Action bisher. Das Setting scheint den meisten Spielern wohl auch zu gefallen. Der Grundtenor ist hier also eher positiv.

Ich selbst warte aber wie gesagt bis zum Release der Retail-Version, ich bin aber durchaus positiv gestimmt.

Also mit Barry's Sturmgewehr hab ich mich nicht gegruselt.

Der Claire und Moira Part war da ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achtung die Trophäe Auf Messers Scheide scheint ein Bug zu haben, habe es Ebend zum dritten mal probiert, nur mit dem Messer durch zu spielen ohne was anderes und habe sie wieder nicht bekommen.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber am anfang in claire geschichte

muss man einen schlüssel mit schuss waffe zum fall bringen.

Vielleicht kann man diese stelle irgend wie umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung die Trophäe Auf Messers Scheide scheint ein Bug zu haben, habe es Ebend zum dritten mal probiert, nur mit dem Messer durch zu spielen ohne was anderes und habe sie wieder nicht bekommen.

Ich bekomme sie auch nicht habe es sogar schon 5 mal nur mit dem Messer durch gespielt. :banghead:

Vorheriger Post um 16:31

Post hinzugefügt um 16:35

Ich bin mir zwar nicht sicher aber am anfang in claire geschichte

muss man einen schlüssel mit schuss waffe zum fall bringen.

Vielleicht kann man diese stelle irgend wie umgehen.

Wenn man es einmal durch hat muss man an dieser stelle die Waffe nicht mehr benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung die Trophäe Auf Messers Scheide scheint ein Bug zu haben, habe es Ebend zum dritten mal probiert, nur mit dem Messer durch zu spielen ohne was anderes und habe sie wieder nicht bekommen.
Ich bekomme sie auch nicht habe es sogar schon 5 mal nur mit dem Messer durch gespielt. :banghead:

Ich hab das alles beachtet und die trophy beim ersten Versuch bekommen:

To make sure you don't void the trophy, do not do the following. Doing any of these will cause the trophy to not unlock:

  • Do not shine Moira's torch at enemies. It's ok to do it to items, but don't shine it at enemies.
  • Do not use Moira's crowbar, doing so will void the trophy. Even swinging it in the air will void it, so be careful which character you're on before you hit R2.png!
  • Do not throw bricks at enemies as Natalia. Using a brick to open the gate is okay.
  • Do not use sub-weapons.
  • The obvious, don't fire your gun at all.
  • Do not let enemies get attacked by the AI.
    • For Claire/Barry, they mustn't shoot the enemy at all. To best avoid this happening, try and not purchase the Unholstered skill, so that Claire and Barry don't use their gun when AI-controlled. If you do have this skill, make sure you are always playing as Claire/Barry, except for when Moira/Natalia need to open something to advance. You can also simply deposit your weapons at a workbench so that Claire/Barry cannot shoot at all. If you deposit their weapons, you can essentially play as Moira/Natalia at all times except for when you need to knife enemies, so they can't use their abilities either.
    • For Moira/Natalia, they can stun/brick an enemy, but you cannot use a follow-up attack. This is yet to be 100% confirmed, but from multiple cases this appears to be what causes most people to void the trophy. You can always tell them to stay back with Triangle18x18.png + DpadDown.png, if need be.
    • You can of course avoid all of this by playing in split screen, but the person playing as Moira/Natalia would have to avoid doing anything but open specific doors.

You can however do a few things that don't involve the knife, and will still unlock the trophy:

  • Physical and follow-up attacks will not void the trophy (unless that follow-up attack is a result of Moira/Natalia stunning them - best to simply avoid them altogether).
  • Aiming your weapon.
  • Enemies getting killed by the rotating blades.
  • Enemies getting killed by the flamethrower.
  • Skipping cutscenes.

Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is des mit den Medaillen im Story modus muss man da alles auf einmal machen um alle zu bekommen ? Hab mir leider net aufgeschrieben was man da so alles machen muss für die trophi mit Claire und Barry :emot-raise:

Edit: sehe grade steht ja im menü was man machen muss beim neu anwählen aber alles in einem run? Hat das wer schon ?

Bearbeitet von tartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür haben die aber auch eine Episode mehr. ReR2 wird nur 4 Episoden haben oder werden die 2 Zusatzepiosden dazu gezählt?

Naja im PSN heisst es "4 Episoden + 2 Zusatzepisoden".

Wenn also die Laufzeit bei den nächsten Episoden ähnlich ist käme man hier auf eine Gesamtspielzeit von rund 18 Std (jetzt mal rein spekulativ :biggrin5:)

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir echt noch nicht sicher bin, ob mir das Spiel 25 Euronen wert ist....zu oft wurden wir in den letzten Jahren vom Namen "Resident Evil" enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also 3 Stunden lang ist es nicht....beim ersten Versuch war ich nach 1 Stunde durch, im Zeitmodus nach 27 Minuten.....

Du hast auch nicht alles durchsucht, sondern nur gerade aus gelaufen.

Was erwartet ihr von einem spiel, das gerade mal lächerliche 25 eure kostet? 300 h spielzeit?

Es gibt spiele für 70 eure und die sind weit aus schlechter. Der beste beispiel ist das neue CoD :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...