Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Aaru's Awakening


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da das Spiel demnächst im PS+ erscheint, wollte ich mich ein wenig hierüber informieren, zum einen weil ich dachte, das Spiel sei erst in diesem/letzten Jahr erschienen.

Und dann lese ich, dass dieser Thread schon älter ist und es bisher nicht einen einzigen Eintrag gibt.

Manchmal ist es schon bewundernswert, wie spiele in die totale versenke untergehen können.

Ohne PS+ hätte ich wahrscheinlich nie von diesem Spiel was gehört, obwohl es in meine Lieblings-Genre eingeht.

Mal schauen, wie das Spiel so wird, wenn es am 8. April rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Spiel demnächst im PS+ erscheint, wollte ich mich ein wenig hierüber informieren, zum einen weil ich dachte, das Spiel sei erst in diesem/letzten Jahr erschienen.

Und dann lese ich, dass dieser Thread schon älter ist und es bisher nicht einen einzigen Eintrag gibt.

Manchmal ist es schon bewundernswert, wie spiele in die totale versenke untergehen können.

Ohne PS+ hätte ich wahrscheinlich nie von diesem Spiel was gehört, obwohl es in meine Lieblings-Genre eingeht.

Mal schauen, wie das Spiel so wird, wenn es am 8. April rauskommt.

Stimmt echt heftig.

Und immernoch ist der Thread komplett leer. xD

Zockst du das Spiel schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt echt heftig.

Und immernoch ist der Thread komplett leer. xD

Zockst du das Spiel schon?

Habe es mal heute angespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist.

Aber da ich gerade noch ein anderes Spiel spiele, will ich dies zuerst beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal heute angespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist.

Aber da ich gerade noch ein anderes Spiel spiele, will ich dies zuerst beenden.

Ich finde das Aaru's Awakening das einzige interessante PS+ Game diesen Monat ist. :biggrin5: (für mich zumindestens)

Aber ich wollte mich vorher hier informieren was die Leute so sagen.

Nunja, geht wohl nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Aaru's Awakening das einzige interessante PS+ Game diesen Monat ist. :biggrin5: (für mich zumindestens)

Aber ich wollte mich vorher hier informieren was die Leute so sagen.

Nunja, geht wohl nicht :P

Auch für mich das interessanteste, vor allem, weil ich die anderen Spiele alle schon gespielt habe oder sie nicht spielen kann.

Keine PS4 und Vita.

Kannst ja der erste werden, der mal einen guten Einblick über das Spiel den anderen zur Verfügung stellen kann.

Nur die Trophäenbeschreibungen finde ich ein wenig kryptisch und sagen mir nicht aus was dort verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch für mich das interessanteste, vor allem, weil ich die anderen Spiele alle schon gespielt habe oder sie nicht spielen kann.

Keine PS4 und Vita.

Kannst ja der erste werden, der mal einen guten Einblick über das Spiel den anderen zur Verfügung stellen kann.

Nur die Trophäenbeschreibungen finde ich ein wenig kryptisch und sagen mir nicht aus was dort verlangt wird.

Ich finde PS+ lohnt sicht wirklich erst richtig, wenn man PS3, PS4 und PSV hat :D

Joa, irgendwer muss ja anfangen. :biggrin5:

Wird bei mir aber auch erst frühstens nächste Woche was.

Hmm, sowas ist immer gemein. Guck ich mir auch mal an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe heute auch mal angefangen mit dem Game.

Nach den ersten ca 1,5h, habe ich bis zum 1. Boss alles auf Gold gemacht. :biggrin5:

Also wenn man nicht stirbt ist einem Gold immer sogut wie sicher.

Am Anfang ist die Steuerung etwas neu und gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal drinne ist, dann flutscht es. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hatte grad das heftigste Glück im Unglück ...

Ich habe alles auf Gold gemacht und war beim letzten Boss des Spiels. Diesen Boss wollte ich auf Anhieb auf Gold schaffen.

Nach einigen Versuchen gelang mir dies, aber im gleichen Augenblick ist auch das Spiel abgestürzt. Ich habe meine Trophys quasi im PSN Menü bekommen.

Joa und nun ist mein Savegame kaputt. :banghead:

Trophys zwar grad so bekommen aber trd der Savegame ist weg .... :facepalm:

Speichert den bloß im PS+ oder USB Stick vorher ab.

Die Zeiten die ich geschafft habe sind wenigstens noch online.

Ich hätte zu gern gewusst was der 4. Punkt im Menü ist. Hätte man bestimmt freigeschaltet, aber nochmal Spiel ich das Spiel nicht durch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :-) wurde es denn noch härter von tageszeit zu tageszeit?

Danke. :smile:

Jap, der letzte Tag ist aufjedenfall der schwerste. Auch der Boss am letzten Tag hat mich am meisten genervt.

Aber alles in allem ist es nur eine Frage der Übung. Wenn man die Level kennt, dann weiß man auch auf was man achten muss. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zum erreichen der 100%.

Wie ist dein Eindruck zu dem Spiel bisher, sprich Optik, Gameplay, Sound.

Bin selber noch nicht dazu gekommen, es mal richtig anzuspielen.

Also erstmal bin ich ein Fan von Geschicklichkeits Sidescrollern (Meat Boy <3).

Deswegen hat mir das Spiel auch zugesagt. :biggrin5:

Das Gameplay macht Spaß, wenn man sich erstmal eingespielt hat. Ich finde, am Anfang ist es sehr gewöhnungsbedürftig. z.B. mit L1 springen.

Aber verständlich da der rechte Daumen dauerhaft auf dem rechten Stick sein muss. :)

Sound ist nichts besonderes und die Optik Geschmackssache. Ich fand die Optik passend.

Herausfordernd ist das Spiel ebenfalls. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das Spiel angefangen und bin in den 2½h Spielzeit auch bis Welt 4 vorgedrungen und alles davor auf Gold abgehackt.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich Level 4 Kapitel 2 und 4 nicht verstehe, wie man da am Anfang voran kommt.

Aber im großen und ganzem ein tolles Spiel. Nur die Dauer bis man am Checkpunkt wieder startet, finde ich zu lang.

Aber Knackig ist das Spiel alle mal. Hatte zwar bisher keine so großen Probleme, aber die Goldzeiten sind in manchen abschnitten fair ausgelegt.

Die im Prolog hingegen, fand ich extrem zu kurz um Gold zu bekommen.

edit: Nur noch den Endboss auf Gold, aber das letzte Kapitel desen letzten Abschnitt war ja eine Pein.

So Endboss ist auch am Ende. Leider musste ich ich ihn noch ein zweites Mal ran, aufgrund der Zeit.

Ansonsten ein nettes Spiel. Zwar nur 4h gebraucht, aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das Spiel angefangen und bin in den 2½h Spielzeit auch bis Welt 4 vorgedrungen und alles davor auf Gold abgehackt.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich Level 4 Kapitel 2 und 4 nicht verstehe, wie man da am Anfang voran kommt.

Aber im großen und ganzem ein tolles Spiel. Nur die Dauer bis man am Checkpunkt wieder startet, finde ich zu lang.

Aber Knackig ist das Spiel alle mal. Hatte zwar bisher keine so großen Probleme, aber die Goldzeiten sind in manchen abschnitten fair ausgelegt.

Die im Prolog hingegen, fand ich extrem zu kurz um Gold zu bekommen.

edit: Nur noch den Endboss auf Gold, aber das letzte Kapitel desen letzten Abschnitt war ja eine Pein.

So Endboss ist auch am Ende. Leider musste ich ich ihn noch ein zweites Mal ran, aufgrund der Zeit.

Ansonsten ein nettes Spiel. Zwar nur 4h gebraucht, aber gut.

Ja es ist wirklich ein kurzes Spiel. An manchen Stellen knackig aber nicht zu schwer. Eine schöne Mischung. :biggrin5:

Als ich das erste Level gespielt habe, dachte ich "Das kann ja heiter werden, mit den Gold Zeiten", aber die späteren Level sind schon fair.

Edit: Hast du am Ende noch was besonderes freigeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...