Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2015


Hellseeker1332

Recommended Posts

Antriebsentwicklung

Die Entwicklung der Antriebe unterliegt strengen Beschränkungen und bemisst sich anhand von Entwicklungspunkten, den so genannten Token. Bestimmte Bereiche sind bereits eingefroren, bis 2019 werden sukzessive immer mehr Komponenten zum Tabu. Ein festes Datum zur Homologation gibt es nicht, weshalb das jährliche Entwicklungskontingent von rund der Hälfte aller möglichen Token auch während der Formel-1-Saison eingesetzt werden darf.

Die FIA akzeptiert die Motoren aus Kostengründen nicht mehr als leistungsdifferenzierendes Merkmal. Sollte ein Motorenhersteller, warum auch immer, einen deutlichen Leistungsnachteil haben, kann ihm in Ausnahmefällen das Nachrüsten auf das Niveau der Konkurrenz gestattet werden.

http://www.formel1.de/saison/reglement/technisches-reglement

Wobei ich gerade gelesen habe, dass Mercedes nun doch die meisten Token aufgebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das Vettel noch beide RedBull überrundet hat,war schon der Hammer.

So spannendes Rennen war schon lange nicht mehr.

Freu mich schon auf den nächsten Kurs.

Das mit McLaren wird noch dauern bis die mitstreiten da vorne.

Alonso wird sich auch denken, warum läuft es jetzt besser für Ferrari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Vettel hat und Ferrari haben einen guten Job gemacht und Sie können das gewinnen und das in einen normalen Rennen ohne Fehler von Silber das ist richtig top Ferrari wird noch ein Brocken gefällt mir :smile:

Naja die SC-Phase hat schon einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Mercedes ist noch immer eine Macht, aber man ist zumindest schon näher dran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja die SC-Phase hat schon einen großen Teil zum Sieg beigetragen. Mercedes ist noch immer eine Macht, aber man ist zumindest schon näher dran :smile:

Das sehen manche anders ...

http://m.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rennanalyse-gp-malaysia-2015-ferrari-in-allen-belangen-besser-als-mercedes-9338860.html

Die hohen Temperaturen spielten Ferrari in die Karten. In China dürfte das Bild schon wieder anders aussehen. "Ich denke, dass Mercedes zu diesem Zeitpunkt der Saison mit den heißen Temperaturen zu kämpfen hat. In China sollte es kühler sein, daher erwarte ich sie dort sehr, sehr stark." Allerdings ist mit Ferrari zu rechnen. Die Scuderia hat verglichen mit 2014 einen Riesensprung gemacht. "Das Ergebnis war vielleicht ein Weckruf", sagte Wolff.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einer Reihe von Änderungen soll die Formel 1 künftig attraktiver werden. Nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am Donnerstag im englischen Biggin Hill sind einige Neuerungen für die Königsklasse des Motorsports geplant. So soll es ab kommender Saison mehr Freiheit bei der Reifenwahl geben. Ab 2017 soll das Nachtanken während der Rennen wieder erlaubt sein.

Das Verbot zum Nachtanken während des Rennens war zur Saison 2010 erlassen worden. Damit sollten Kosten gesenkt werden. Zudem wurde es seitens des Internationalen Automobilverbandes FIA als Anreiz für Ingenieure gewertet, benzinsparende Motoren zu entwickeln.

Quelle

Hoffentlich wird jetzt wieder gefahren ohne Benzin zu sparen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...