Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grim Fandango Remastered


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage zu der Tank-Steuerungs-Trophy:

 

Habe umgestellt, neues Spiel gestartet. Gilt es wenn ich nicht mehr Steuerkreuz agieren, sondern viel per Touch laufe? Oder muss man permanent mit der Steuerung laufen? Kann ich mir ja nicht vorstellen, aber ich wollte lieber mal fragen solange ich noch am Anfang bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Eine Frage zu der Tank-Steuerungs-Trophy:

 

Habe umgestellt, neues Spiel gestartet. Gilt es wenn ich nicht mehr Steuerkreuz agieren, sondern viel per Touch laufe? Oder muss man permanent mit der Steuerung laufen? Kann ich mir ja nicht vorstellen, aber ich wollte lieber mal fragen solange ich noch am Anfang bin.

Ich bin damals nur mit dem Steuerkreuz gelaufen um auf Nummer sicher zu gehen. Wäre besser wenn du nur so spielst. Wenn es nämlich nicht klappt, musst du wieder von vorne starten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Eine Frage zu der Tank-Steuerungs-Trophy:

 

Habe umgestellt, neues Spiel gestartet. Gilt es wenn ich nicht mehr Steuerkreuz agieren, sondern viel per Touch laufe? Oder muss man permanent mit der Steuerung laufen? Kann ich mir ja nicht vorstellen, aber ich wollte lieber mal fragen solange ich noch am Anfang bin.

 

Du darfst mit dem Steuerkreuz sowie mit dem Analogstick bei der Tank-Steuerung bewegen. Wenn du ein neues Spiel startest, darfst du dich nur nicht mit der neuen Steuerung bewegen, sondern musst gleich die alte Tank-Steuerung einstellen.

 

Um sicher zu gehen, stell auf die Tank-Steuerung um und starte dann nochmal ein neues Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch beide. Aber blöd...das erste Kapitel habe ich nun schon abgeschlossen. Habe eben schon mit der Tank-Steuerung angefangen, aber da es mit Steuerkreuz so lahmarschig ist, habe ich schnell das Touch entdeckt. Kann man überhaupt rennen ohne Touch, dort geht dies ja mit 2x "klicken". Ich glaub ich riskiere es mal :) Zur Not, ein zweiter Run. Aber dann sind die anderen Trophys schon im Sack und ich muss auf nichts mehr achten. Die Rätsel sollte ich dann auch noch im Kopf haben.

 

Tolles Spiel übrigens. Eines der wenigen Lucas Arts Adventure die ich in den 90ern verpasst habe. Von Remaster merke ich aber nur sehr wenig. Auch im direkten Vergleich durch umschalten auf der Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 um 18:11 schrieb RoyceRoyal:

Tolles Spiel übrigens. Eines der wenigen Lucas Arts Adventure die ich in den 90ern verpasst habe. Von Remaster merke ich aber nur sehr wenig. Auch im direkten Vergleich durch umschalten auf der Vita.

 

Das ist wohl wahr,. Ausser der minimalen Änderungen von Beleuchtung, Zwischensequenzen und neuen Einspielung des Soundtrackes wurde sich nicht wirklich Mühe gegeben .. Auch die Hintergründe und Figuren sind exakt gleichgeblieben.. Heisst eigentlich nur Remastered, weil man es jetzt auch auf neuen System spielen kann :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Im zweiten Jahr glaub ich.

Ansich ist es nicht schwer denke ich, aber mir fehlt gerade die Geduld dazu und wahrscheinlich auch das Taktgefühl.

 

Das Spiel an sich geht eigentlich, es zieht sich aber etwas und die tolle Steuerung macht es auch nicht besser. 
Schwer eigentlich eher langatmig.


Sonst fand ich es ganz lustig und wenn man sich an den Leitfaden oder Guide hält ist das Spiel auch ganz gut in einem Durchgang fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ziemlich schlecht. Der Look ist durchaus ansprechend, auch ist es witzig wie üblich bei Lucas Arts. Zum einen ist die Story aber wenig packend, schlimmer aber noch, die Rätsel sind mitunter unbegreiflich ohne Auflösung. Ich sag nur Metalldetektor finden, da kommt man nie drauf, dort die Sense zu schwingen, um den zu finden. :D Nicht nur einmal, ergeben die Rätzel keinen Sinn. Das Spiel besteht zumeist aus Dialoge, nicht wie oft bei dieser Art Games aus Rausfinden in der Umgebung, und das was raus zufinden ist, ist schlicht weg behämmert.

 

Ich habe massive Probleme durch das Spiel zu kommen, trotz Auflösung. Hänge gerade am ViP Ticket fest, was ich nicht von diesen Typ im Grünen Anzug beim Roulett nach dem Dialog bekommen habe, der hat mir nur den Drucker gegeben und mehr reden kann ich mit dem nicht, damit ist auch die beste Auflösung nicht mehr hilfreich für mich. ^^ Zudem hatte ich danach ein Absturz des Spiels auf der PS4, womöglich hat sich da auch was verbuggt mit dem fehlenden ViP-Ticket. Das Spiel Full Throttle war jedenfalls viel besser von Story und vor allem von den Rätseln her.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal Hilfe, bin in Jahr 3 wo man den Kran steuern muss und ihn dann am Strand absenken soll. meine problem ich kann den kran nur links und rechts steuern aber die Kette nich runterlassen -.-

hat er Tipps? steuerung ist klar links rechts verschiebt sich der Kran und hoch runter sollte sich die Kette bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...