Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wet


Nel0

Recommended Posts

Ich hab mal ne frage zur Demo: ich komm bei einer stelle nicht weiter , wenn man auf der autobahn ist und auf den lkw ist muss man doch zwei tasten drücken aber egal was ich mach ich sterbe immer ??

wie kommt man da weiter oder gehts einfach nicht weiter ??

Ich glaub beim dem Laster is dann schluss mit der Demo!

Also da wo man die Brücke runterstürzt oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf A2Ms „WET“ haben wir uns wirklich seit Monaten gefreut. Das im Vorfeld gezeigte Material zum Action-Feuerwerk wirkte beinahe so, als hätten Quentin Tarantino und Guy Ritchie gemeinsam ein Videospiel auf die Beine gestellt. Überdrehte Charaktere, eine wahnwitzige Rache-Story und literweise rote Soße machten viele Gamer neugierig. Umso trauriger also, dass unsere Test-Session mit gemischten Gefühlen endet.

Kurz noch ein paar Worte zu den Machern: Der kanadische Entwickler A2M ist eher ein unbeschriebenes Blatt in der Branche. Den Laden gibt es zwar schon seit 1992, große Titel brachte er allerdings nicht hervor. Vielmehr konzentrierte man sich auf Auftragsarbeiten und Portierungen. A2M wird zum Beispiel “Dante’s Inferno” auf die PSP bringen. 1999 zeichneten sie für PSone-Umsetzungen des gelungen PSone-Jump’n'Runs “Bugs Bunny: Lost in Time” verantwortlich, das für Infograms aka Atari aka Bandai Namco hergestellt wurde. Letztgenanntes Unternehmen bringt “WET” nun auch hierzulande heraus.

Ballern & Schnetzeln

Ihr schlüpft in die Rolle der eiskalten Rubi, die ihre Feinde mit Projektilen und einem Samurai-Schwert abfertigt. Die Spielmechanik fühlt sich zwar wie ein Mix aus „Stranglehold“ und „Ninja Gaiden“ an, doch „WET“ kann mit keinem der Titel mithalten. Anfangs macht‘s noch Spaß, aber Kampfsystem und Spielmechanik sind zu flach, um längerfristig zu motivieren. So metzelt Ihr euch lediglich von Abschnitt zu Abschnitt und versucht durch Einsatz akrobatischer Moves den Punktezähler in die Höhe zu treiben.

wet06-490x275.jpg

Gut ist, dass eure Heldin Rubi ein paar interessante Skills auf Lager hat. Auf Knopfdruck rutscht Sie auf den Knien übers Parkett, rennt Wände entlang und wirbelt in bester Matrix-Manier durch die Gegend. Jedes Mal, wenn Ihr so einen Move aktiviert, verlangsamt sich nicht nur das Spieltempo, sondern ihr dürft sogar zwei Gegner gleichzeitig aufs Korn nehmen. Das sorgt im ersten Drittel für „Leck-mich-fett-Erlebnisse“, nutzt sich aber recht schnell ab.

Einfallsloses Gemetzel

Das größte Manko von „WET“ sind die zahlreichen Abschnitte mit unendlichem Gegnernachschub. Dort müsst Ihr quasi „Feind-Generatoren“ zerstören, damit nicht dauernd neue Schergen aufs Spielfeld strömen. Erst wenn der letzte Bad Guy gekillt und der letzte Generator deaktiviert ist, geht es endlich weiter. Das mag ein bis zweimal durchgehen, aber danach nervt‘s nur noch. Gilt auch für die Quicktime-Events, die euch zu stupidem Knopfgedrücke verdonnern.

wet07-490x275.jpg

Zwar schaltet Ihr im Laufe des Spiels immer neue Moves frei, aber letztlich fehlt dem Kampfsystem der letzte Schliff. Ihr ballert und hackt immer nur drauf los und da sich eure Energieleiste von selbst wieder auflädt, ist gescheites Vorgehen gar nicht erst gefragt. Die schwache Gegnerintelligenz macht das Ganze auch nicht besser. Erst später im Spiel gibt‘s Feinde, die etwas Gehirnschmalz erfordern.

Ihr seht rot

Zwischendurch wechselt Rubi in den so genannten Rage-Modus, der das Geschehen in tiefes Rot taucht und die Spielfiguren in stylishe Silhouetten verwandelt. Abgesehen vom grafischen Effekt ändert sich aber eigentlich nichts. Für ein gewisses Maß an spielerischer Abwechslung sorgen dafür temporeiche Sequenzen, in denen Ihr euch zum Beispiel während einer Verfolgungsjagd von Autodach zu Autodach kämpft. Ein Flugzeug mitten in der Luft zu verlassen und Gegner im freien Fall zu killen, ist ebenfalls Adrenalin fördernd.

wet13-490x275.jpg

Abseits der Story könnt Ihr Challenges absolvieren, die allesamt auf Rubis Grundstück stattfinden. Diverse Hindernis-Rennen etwa oder Zielübungen mit einem stationären Geschütz. Diese Herausforderungen sind kurzfristig unterhaltsam, aber wie der Rest des Spiels auf Dauer zu monoton. So wundervoll abgedreht die Präsentation von „WET“ auch sein mag - spielerisch hätten wir mehr erwartet. Kurz noch was zur deutschen Version: Wie üblich hat man die Gewaltschraube etwas gedrosselt. Hier zu Lande bleiben die Gliedmaßen wo sie hingehören…

Bewertung: 6.5

Das Dauergemetzel offenbart zwei große Schwächen: das Gameplay ist zu eintönig und das Kampfsystem ist trotz zahlreicher Specialmoves zu flach. Die abgedrehten Akteure und die B-Movie-Atmosphäre können nur zum Teil über diese Mängel hinwegtrösten. Wir würden uns dennoch über ein Wiedersehen mit Rubi freuen, denn Potential ist definitiv vorhanden.

System: PlayStation 3

Vertrieb: Namco Bandai

Entwickler: A2M

Release: 17. September

USK: ab 18

offizielle Homepage: WET.bethsoft.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

also ich hab nun die Story durch. Wie ich finde ein wenig zu kurz. Habe das Spiel gestern angefangen.

Aber auf jeden fall nicht schlecht !! :D

Nun is das natürlich blöd das ich einzelne Kapitel NICHT wiederholen kann, oder kann man das vllt. doch irgendwie machen?

ist es geil,wie leicht sind dort die trophys zuholen?? wie lange dauerd ca.das spiel durch zuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es geil,wie leicht sind dort die trophys zuholen?? wie lange dauerd ca.das spiel durch zuspielen?

Ich weiß nicht wie lang ich jetzt gesamt gebraucht habe. Ich denke es waren 6-7 Stunden !?

Is aber auf jeden Fall ein klasse Game. Halt ein wenig kurz. Trophies sind bis dahin recht einfach.

Man bekommt ja für jedes Kapitel eine und für jeweils 200 Gegner killen mit jeder Waffe und mit aktivierter Akrobatischer Zeitlupe.

Dann gäbs noch das Problem, das man einzelne Kapitel nur im Punktezählmodus (den man auch freischaltet, wenn man das Spiel einmal durch hat) nochmals anwählen kann.

Wenn man also bis zum Storyende keine 50.000 Stilpunkte bekommen hat und auch noch nicht alle Fähigkeiten aufgewertet hat, so muss man das Spiel nochmal neu durchspielen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das game jetzt ein paar Stunden angezockt und muss leider sagen das Game hat mich mächtig entäuscht. Das spiel hat mich vieleicht 10 min gefesselt und danach war es nur noch eintönig.

Die Animationen sind miserabel, die steuerung funzt überhaupt nich(andauernd bleibt die alte irgendwo hängen oder stecken) es ist unübersichtlich und die Grafik,. naja die dürfte geschmacksache sein,..

aber meiner meinung nach ist das höchstens Wii Niveau und hat auf der PS 3 nix verloren.

Man merkt an dem einfallslosen Gamplay das, das Spiel von 2. klassigen Entwicklern kommt.

das einzigste was mir an dem Titel gefallen hat war das Setting und die Story. Hat mich ein bischen an Kill Bill erinnert^^.

Aber das ist nur meine Meinung, macht euch am besten selber ein Bild.

Trophähen hab ich jetzt nich soviele, aber man muss es für Platin Dreimal Durchzocken(Schwer, Ultra Schwer und Femme Fatale) und auch noch verschiedene Herrausforderungen erfüllen die es ziemlich in sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel gestern in der Videothek ausgeliehen, um mal reinzuschauen. Da ich nur ein Gelegenheitszocker bin, ist das für mich die gängigste Methode um mir neue Games anzuschauen und nicht gleich zu kaufen.

Gefallen hat mir bisher die Aufmachung im KILL BILL Stil, ist nett anzuschauen. Jedoch muß ich mich meinem Vorredner anschliessen, daß das Game auf der Wii genau so aussehen würde. Die Akrobatik der Protagonistin gefällt, wenn es auch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, mit ihr richtig umzugehen. Zeitlupe und zwei Ziele auf einmal erfassen ist easy und macht Spaß. Wenn man dabei aber mitten in einer Horde wilder Killer landet, werde ich leicht panisch und kloppe nur noch auf der Quadrat Taste rum um zum Schwert zu greifen.

Für den PS3 Artisten ist das wohl easy, wohl auch die ganzen Akrobatik - Punkte abzusahnen, Combos soll es ja zur Genüge geben.

Gefallen hat mir auch die Aufwertung der Fähigkeiten, die man mit gemachten Punkten dazukaufen kann.

Wie gesagt, bisher nur ca. eine Stunde gespielt, ist nur ein erster Eindruck. Aber vom reinen Spaßfaktor her macht es Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst die deutsche Version kann man vergessen :banghead:. Den Blutrausch Modus kann man da eher Weicheimodus nennen, da geht viel flair vom Spiel verloren (also umbeding zur englischen Version greifen). Zu dem Spiel selber wer Strangelhold mochte, wird WET auch mögen. Zudem ist, wie schon angesprochen, einem nicht vergönnt ein Kapitel noch einmal nach dem durchspielen anzuwählen, was gehörig nervt. Die Spieldauer ist auch eher gering, aber länger als bei Strangelhold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das spiel ist genau so wie die demo auch .. nur andere levels und ein paar andere waffen + fähigkeiten.

Sprich wem die demo nicht gefallen hat wird das spiel auch nicht lieben. ist halt geschmack sache.

es ist zwar immer weider dasselbe ... trotzdem macht das auf einer ganz bestimmten art und weise fun.

nur ist das game alles andere als leicht auf schwer .. will gar nicht wissen wie oft ich bei ultraschwer sterben werde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute habe es nun auch mal angefangen zu zocken und muss sagen es ist HAMMER SCHEIßE... habe schon nach dem 1. Level die lust verloren... also ich zocke es morgen nochmal 1-2 Level weiter vielleicht wird es ja überraschend besser aber bis jetzt totaler Müll... Gut das ich es mir nur ausgeliehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...