Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Trophies.de-App ist da


frozenaut

Recommended Posts

Hallo Community, :D

nach langer Zeit des Wartens und des Nachdenkens was das Trophies.de Team in puncto App wieder ausgetüftelt hat, ist die Zeit gekommen euch das neu geborene Baby von Trophies.de zu enthüllen.

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit des Teams wurde eine Android App für euch ins Leben gerufen, die es euch erleichtern soll, Leitfäden auf mobilen Geräten darzustellen.

show.jpg

Zielsetzung:

Der neuartige und noch nicht dagewesene Teil der App ist mit Sicherheit das Scannen. Durch die App ist es möglich, ein Spiel anhand des Barcodes auf der Rückseite zu identifizieren und den dazugehörigen Leitfaden anzuzeigen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit ein Spiel manuell über unsere Spielesuche zu finden. Auch dieser Schritt ermöglicht eine direkte Anzeige des Leitfadens.

Natürlich darf auch die Anzeige der Schwierigkeitsliste und der Zeitaufwandliste in solch einer App nicht fehlen.

Die App – Handhabung und Erklärung:

Startseite:

Auf der Startseite werden die aktuellen Neuigkeiten der Webseite geladen um euch auch mobil auf dem Laufenden zu halten. Ihr könnt das Laden der Neuigkeiten jederzeit abbrechen, indem ihr einmal auf den Bildschirm drückt.

Nachdem die Neuigkeiten geladen wurden, könnt ihr eine Neuigkeit, die euch besonders interessiert öffnen, indem Ihr darauf drückt.

Scannen:

Das Scannen in der App funktioniert über eine Google App die sich „Barcode Scanner“ nennt. Solltet ihr diese nicht installiert haben, weist euch die App auf dies hin und verweist auf die aktuelle Version im Store. Der Scanner ist natürlich kostenlos und von Google selbst veröffentlicht. Neuere Smartphones haben diese App bereits vorinstalliert.

Das Scannen an sich ist sehr einfach. Bitte achtet auf ausreichend viel Licht beim Scanvorgang. Das Gerät zoomt automatisch um die optimale Schärfe zu erreichen. Haltet den Barcode so ruhig wie möglich in den dafür vorhergesehenen Bereich. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, ertönt ein Warnton und ihr gelangt zum entsprechenden Leitfaden.

Spielesuche:

Ihr habt die Hülle eures Spiels nicht bei der Hand oder wollt euch vorab informieren? Kein Problem. Ihr könnt das Spiel auch manuell in der Spielesuche finden. Bei der Suche genügt auch nur ein Wort oder ein paar Buchstaben des Spieltitels. Sollten mehrere Spiele für eure Suchanfrage gefunden werden, wird euch eine Liste der Spiele angezeigt. Nach der Auswahl eines Spieles, kommt ihr auch hier direkt zum Leitfaden.

Schwierigkeitsliste/Zeitaufwandsliste:

Diese Listen sind die gleichen Listen wie sie auch im Forum zu finden sind und geben euch eine kurze Information über die Schwierigkeit bzw. den Zeitaufwand für eine Platintrophäe im jeweiligen Spiel.

Hilfebereich:

Die Trophies.de App hat einen eigenen Hilfebereich. Solltet ihr in einem speziellen Punkt Fragen haben, könnt ihr dort auf Hilfe drücken. Dort werden euch dann generelle Informationen und Hilfestellungen für diesen Vorgang angezeigt. Alle Hilfeeinträge findet ihr übrigens, wenn ihr gleich auf der Startseite auf Hilfe drückt.

Über die App:

In diesem Bereich sind neben der Versionsnummer, welche bei Supportanfragen immer angegebenen werden muss, auch die Verantwortlichkeiten und rechtliche Haftungsausschlüsse vermerkt. Das sollte euch aber während der normalen Benutzung nicht weiter betreffen.

Wo finde ich die Trophies.de App?

Entweder im Google-Play Store nach trophies.de Scanner suchen oder folgenden Link drücken:

de_generic_rgb_wo_60.png

Der Herausgeber (Publisher) der App ist "WEBALDO it-solutions".

An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen oder Probleme mit der App habe?

Für die App gibt es einen eigenen Bereich im trophies.de – Forum. Die Betreuung und Wartung, also eure erste Anlaufstelle, übernimmt frozenaut. Der Hauptkommunikationsweg ist und bleibt das Forum. Jegliche Supportanfragen können nur über den eigens eingerichteten Bereich gestellt werden. Bitte habt aber bei Anfragen etwas Geduld, da eine Fehlersuche in Spezialfällen nicht binnen Minuten abgeschlossen ist.

Was kostet mich diese App?

Wie unser Forum ist auch die Trophies.de-App umsonst. Natürlich entstehen weder beim Download, noch bei der Anwendung der App Kosten. Bitte beachtet aber, dass die App eine aktive Internetverbindung benötigt und Kosten durch die Datennutzung eures Netzbetreibers anfallen könnten. Wir empfehlen daher eine Nutzung über ein WLAN oder WiFi Netzwerk.

Welche Berechtigungen werden benötigt?

Die trophies.de App wurde so konzipiert, dass sie mit möglichst wenig Berechtigungen auskommt. Berechtigungen wie „Netzwerkstatus abfragen“ oder „Internet“ werden dafür benötigt, um die Inhalte (Neuigkeiten, Leitfäden, Spielelisten etc.) vom trophies.de Server zu laden. Wir lesen keinerlei benutzerbezogenen Daten vom Gerät.

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Mindestvoraussetzung ist eine Netzwerkverbindung und ein Android-Gerät welches mindestens die Android-Version 4.0 installiert hat. Die meisten der älteren Geräte, können mit einem Systemupdate auf eine neuere Version gebracht werden. Für ältere Android-Geräte kann die trophies.de App leider nicht unterstützt werden.

Ich habe ein Windows-Phone oder iPhone und möchte die App trotzdem nutzen. Was muss ich dazu tun?

In erster Linie, abwarten und Tee trinken. Eine iOS Version ist in Planung. Über eine Windows Phone Edition wurde schon diskutiert. Wann allerdings eine der besagten Versionen verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Wir informieren euch aber natürlich, sobald eine realistische Abschätzung möglich ist.

Bleibt diese App jetzt so wie sie ist, oder ändert sich daran in Zukunft noch etwas?

Eine gute Software ist nie fertig. Das Hauptaugenmerk liegt in den nächsten Wochen auf etwaigen Fehlerbehebungen. Ein grober Umfang für die Version 2 ist bereits abgesteckt worden und die Entwicklung dieser wird nach der Fehlerbehebungszeit gestartet. Ihr könnt uns natürlich gerne eure Vorschläge, Anregungen und Kritik in das dafür vorgesehene Unterforum schreiben. Wir werden eure Vorschläge reihen und euch Releasenotes zur Verfügung stellen.

Gibt es in der trophies.de App nervige Werbungen wie in den anderen Gratis-Apps?

Nein. Wir bombardieren euch nicht mit Werbung. Natürlich besteht aber nach wie vor die Möglichkeit uns und die Community durch eure Amazon-Käufe zu unterstützen.

Impressionen:

main.jpgscan0.jpgsearch.jpgmenu.jpg

Bitte beachtet auch dazu unseren neuen Bereich für die App:

http://forum.trophies-ps3.de/app-bereich/

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass das Projekt nun nach mehreren Monaten erfolgreich abgeschlossen wurde :). Ist denn ebenfalls eine App für Windows Handys geplant? Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen ^^.

Siehe hier ;)

Ich habe ein Windows-Phone oder iPhone und möchte die App trotzdem nutzen. Was muss ich dazu tun?

In erster Linie, abwarten und Tee trinken. Eine iOS Version ist in Planung. Über eine Windows Phone Edition wurde schon diskutiert. Wann allerdings eine der besagten Versionen verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Wir informieren euch aber natürlich, sobald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöne Sache :) Mir fällt aber auf, dass Spielebundles offensichtlich nicht erkannt werden von der App. Habe es bei Kingdom Hearts 2.5 und bei God of War Collection Volume II ausgetestet und erhalte als Anzeige : Das Spiel kann nicht gefunden werden. Außerdem hab ich festgestellt, beim Scannen von Borderlands: The Pre-Sequel lande ich beim Leitfaden von Borderlands 1. Ansonsten läuft die App super. Großen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Leistung für die Fertigstellung der App und ein großes Dankeschön an die Entwickler und alle die daran mitgearbeitet haben.

Gibt es auch eine Seite hier im Forum in der man etwaige Fehler melden kann im Falle eines Falles.

Sollten die News auf der Startseite nicht auch in der App geladen werden, anstelle diese auf meinen normalen Browser darzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sache :) Mir fällt aber auf, dass Spielebundles offensichtlich nicht erkannt werden von der App. Habe es bei Kingdom Hearts 2.5 und bei God of War Collection Volume II ausgetestet und erhalte als Anzeige : Das Spiel kann nicht gefunden werden. Außerdem hab ich festgestellt, beim Scannen von Borderlands: The Pre-Sequel lande ich beim Leitfaden von Borderlands 1. Ansonsten läuft die App super. Großen Dank an alle, die mitgewirkt haben.
Tolle Leistung für die Fertigstellung der App und ein großes Dankeschön an die Entwickler und alle die daran mitgearbeitet haben.

Gibt es auch eine Seite hier im Forum in der man etwaige Fehler melden kann im Falle eines Falles. Hoffen wir es mal nicht :)

Keiner liest den Post komplett bis zum Schluss, da steht der Link. ^^

Wir haben extra ein Unterforum gemacht, bitte dort dann sowas posten, frozenaut kümmert sich dann entsprechend drum. :)

http://forum.trophies-ps3.de/app-bereich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...