Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Trophies.de-App


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

 

nach langer Zeit des Wartens ist die Zeit gekommen die Apps von Trophies.de zu enthüllen.

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit des Teams und der Tester wurde neben der Android-App nun auch die iOS-App für euch ins Leben gerufen. Sie soll es euch erleichtern News und Leitfäden auf mobilen Geräten darzustellen.

Phone.png

Funktionen:

Durch die App ist es möglich, ein Spiel anhand des Barcodes auf der Rückseite zu identifizieren und den dazugehörigen Leitfaden anzuzeigen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit ein Spiel manuell über unsere Spielesuche zu finden. Auch dieser Schritt ermöglicht eine direkte Anzeige des Leitfadens.

Natürlich darf auch die Anzeige der Schwierigkeitsliste und der Zeitaufwandliste in solch einer App nicht fehlen.

 

Die App – Handhabung und Erklärung:

 

Startseite:

Auf der Startseite werden die aktuellen Neuigkeiten der Webseite geladen, um euch auch mobil auf dem Laufenden zu halten. Ihr könnt das Laden der Neuigkeiten jederzeit abbrechen, indem ihr einmal auf den Bildschirm drückt.

Nachdem die Neuigkeiten geladen wurden, könnt ihr eine Neuigkeit, die euch besonders interessiert öffnen, indem ihr darauf drückt.

 

Scannen:

Das Scannen in der Android-App funktioniert über eine Google App, die sich „Barcode Scanner“ nennt. Solltet ihr diese nicht installiert haben, weist euch die App auf dies hin und verweist auf die aktuelle Version im Store. Der Scanner ist natürlich kostenlos und von Google selbst veröffentlicht. Neuere Smartphones haben diese App bereits vorinstalliert.

Bei der iOS-Version ist keine zusätzliche App notwendig.

Das Scannen an sich ist sehr einfach. Bitte achtet auf ausreichend viel Licht beim Scanvorgang. Das Gerät zoomt automatisch, um die optimale Schärfe zu erreichen. Haltet den Barcode so ruhig wie möglich in den dafür vorhergesehenen Bereich. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, ertönt ein Warnton und ihr gelangt zum entsprechenden Leitfaden.

 

Spielesuche:

Ihr habt die Hülle eures Spiels nicht bei der Hand oder wollt euch vorab informieren? Kein Problem. Ihr könnt das Spiel auch manuell in der Spielesuche finden. Bei der Suche genügt auch nur ein Wort oder ein paar Buchstaben des Spieltitels. Sollten mehrere Spiele für eure Suchanfrage gefunden werden, wird euch eine Liste der Spiele angezeigt. Nach der Auswahl eines Spieles kommt ihr auch hier direkt zum Leitfaden.

 

Schwierigkeitsliste/Zeitaufwandsliste:

Diese Listen sind dieselben, wie sie auch im Forum zu finden sind und geben euch eine kurze Information über die Schwierigkeit bzw. den Zeitaufwand für eine Platintrophäe im jeweiligen Spiel.

 

Hilfebereich:

Die Trophies.de App hat einen eigenen Hilfebereich. Solltet ihr in einem speziellen Punkt Fragen haben, könnt ihr dort auf Hilfe drücken. Dort werden euch dann generelle Informationen und Hilfestellungen für diesen Vorgang angezeigt. Alle Hilfeeinträge findet ihr übrigens auch, wenn ihr gleich auf der Startseite auf Hilfe drückt.

 

Über die App:

In diesem Bereich sind neben der Versionsnummer, welche bei Supportanfragen immer angegebenen werden muss, auch die Verantwortlichkeiten und rechtliche Haftungsausschlüsse vermerkt. Das sollte euch aber während der normalen Benutzung nicht weiter betreffen.

 

Wo finde ich die Trophies.de App?

Entweder direkt im AppStore nach Trophies.de suchen oder einen der folgenden Links drücken:

de_generic_rgb_wo_60.png

Der Herausgeber (Publisher) der Android-App ist "WEBALDO it-solutions".

iosappstore2.png

Der Herausgeber (Publisher) der iOS-App ist "HeikoG".

 

Bitte beachtet dazu auch unseren neuen Bereich für die App:

https://www.trophies.de/forum/2655-app-bereich/

 

Bilder der Android-App

 

main.jpgscan0.jpgsearch.jpgmenu.jpg

 

Bilder der iOS-App

 

News.pngScan.jpgSpielsuche.png

 

FAQ:

Spoiler

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme mit der App habe?

Für die App gibt es einen eigenen Bereich im Trophies.de-Forum. Die Betreuung und Wartung, also eure erste Anlaufstelle, übernimmt frozenaut. Der Hauptkommunikationsweg ist und bleibt das Forum. Jegliche Supportanfragen können nur über den eigens eingerichteten Bereich gestellt werden. Bitte habt aber bei Anfragen etwas Geduld, da eine Fehlersuche in Spezialfällen nicht binnen Minuten abgeschlossen ist.

 

Was kostet mich diese App?

Wie unser Forum ist auch die Trophies.de-App umsonst. Natürlich entstehen weder beim Download, noch bei der Anwendung der App Kosten. Bitte beachtet aber, dass die App eine aktive Internetverbindung benötigt und Kosten durch die Datennutzung eures Netzbetreibers anfallen könnten. Wir empfehlen daher eine Nutzung über ein WLAN oder WiFi Netzwerk.

 

Welche Berechtigungen werden benötigt?

Die Trophies.de App wurde so konzipiert, dass sie mit möglichst wenig Berechtigungen auskommt. Berechtigungen wie „Netzwerkstatus abfragen“ oder „Internet“ werden dafür benötigt, um die Inhalte (Neuigkeiten, Leitfäden, Spielelisten etc.) vom Trophies.de Server zu laden. Der Zugriff auf die Kamera ist für den Barcode Scanner erforderlich.

Wir lesen keinerlei benutzerbezogenen Daten vom Gerät aus.

 

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Mindestvoraussetzung ist eine Netzwerkverbindung und ein Android-Gerät, welches mindestens die Android-Version 4.0 installiert hat. Die meisten der älteren Geräte, können mit einem Systemupdate auf eine neuere Version gebracht werden. Für ältere Android-Geräte kann die Trophies.de App leider nicht unterstützt werden.

Die iOS-Version kommt als Universal-App heraus und unterstützt alle derzeit verfügbaren Geräte ab iOS 7.1

 

Ich habe ein Windows-Phone und möchte die App trotzdem nutzen. Was muss ich dazu tun?

In erster Linie, abwarten und Tee trinken. Über eine Windows Phone Edition wurde schon diskutiert. Wann allerdings eine Versionen verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Wir informieren euch aber natürlich, sobald eine realistische Abschätzung möglich ist.

 

Bleibt diese App jetzt so wie sie ist, oder ändert sich daran in Zukunft noch etwas?

Eine gute Software ist nie fertig. Das Hauptaugenmerk liegt in den nächsten Wochen auf etwaigen Fehlerbehebungen. Ein grober Umfang für die Version 2 ist bereits abgesteckt worden und die Entwicklung dieser wird nach der Fehlerbehebungszeit gestartet. Ihr könnt uns natürlich gerne eure Vorschläge, Anregungen und Kritik in das dafür vorgesehene Unterforum schreiben. Wir werden eure Vorschläge reihen und euch Releasenotes zur Verfügung stellen.

 

Gibt es in der Trophies.de App nervige Werbungen wie in den anderen Gratis-Apps?

Nein. Wir bombardieren euch nicht mit Werbung. Natürlich besteht aber nach wie vor die Möglichkeit uns und die Community durch eure Amazon-Käufe zu unterstützen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APP-Version: 1.1a

Android-Version: 4.0.3

Fehlverhalten: App-Hintergründe weiß / Leitfaden unvollständig

Beschreibung: Ich habe das gleiche Problem wie es hier schon beschrieben wurde. Außerdem fehlt bei den Zeitaufwand- und Schwierigkeitslisten eine Suchfunktion. Man muss sich das gesuchte Spiel immer manuell heraussuchen. Das ist sehr zeitaufwändig. Ich habe auch ein Huawei P1 Smartphone. Genauso wie Ollisterhase. Vielleicht bekommt man das ja in den Griff.

Gruß

Pacman-30

Bearbeitet von Pacman-30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Suchfunktion ist keine Supportanfrage, sondern ein gewünschtes Feature, welches bereits eingemeldet wurde und mit der Version 2.0 umgesetzt wird.

Die weisse Seite konnte ich intern noch nicht nachstellen, aber wir hoffen mit der Version 2, durch das geänderte parsing, auch dieses Problem eliminieren zu können.

Wir bitten euch daher um Geduld und bedauern, dass wir aktuell keine bessere Lösung für das obige Problem anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich finde eure App echt toll und benutze diese Häufiger. Aber leider stört mich das ich jedes mal das Spiel suchen muss wenn ich an den Leitfaden will. Deswegen wäre es echt toll wenn man in der App die "aktuelle" spiele speichern könnte. Und wenn man die PDF Checkliste digital in der App bearbeiten könnte damit ich mir nicht zu jedem Spiel ne Liste ausdrucken muss.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Die App ist wirklich sehr hilfreich und das was sich viele gewünscht haben. Danke dafür. Verbesserungsvorschläge gibt es dennoch.

1. Trophys abhaken

Wenn man eine Trophy aus dem entsprechenden Leitfaden bereits bekommen hat, wäre es hilfreich wenn diese gekennzeichnet werden können.

Könnte mir vorstellen das man hinter der Trophybezeichnung eine Box zum abhaken setzt. Und sobald dort ein Häkchen ist wird diese Trophy ausgeblendet oder nur weniger sichtbar dargestellt.

2. Trophyleitfaden Speicherung

Ich möchte meine aktuellen Spiele nicht immer neu suchen müssen und daher wäre es sehr hilfreich wenn diese abgespeichert werden können.

3. Login mit Forum-Account

Damit die beiden oberen Sachen bewerkstelligt werden können, muss ein Login für die Forumseite integriert werden.

4. Leitfaden als pdf

Download des Leitfaden als PDF. Jedoch mit Checkbox mit der ebenfalls Trophys gekennzeichnet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es für das Forum bzw auch die App Pläne zb die Häufigkeit der Trophäen anzuzeigen wie auf der Konsole? Ich meine diese Prozentzahl mit Wörtchen darunter "Ultra-Selten, Selten, Häufig) ist das überhaupt technisch möglich dies irgendwie zu verknüpfen und aktuell zu halten? So wie Trophycards zb

In der iOS App vermisse ich zb eine Anzeige mit dem Durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad sowie Zeitaufwand für Platin einfach so zur Info halber

Wenn man auf den Link zu einer Roadmap drückt kommt nur eine Meldung das Tapatalk unterstützt wird..geht das nicht auch ohne so wie man sich den Leitfaden anschauen kann das selbe mit der Roadmap machen kann?

Ist evetl eine Offline Speicherung geplant für die Leitfaden etc?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

Danke für dein Feedback zur App.

Gibt es für das Forum bzw auch die App Pläne zb die Häufigkeit der Trophäen anzuzeigen wie auf der Konsole? Ich meine diese Prozentzahl mit Wörtchen darunter "Ultra-Selten, Selten, Häufig) ist das überhaupt technisch möglich dies irgendwie zu verknüpfen und aktuell zu halten? So wie Trophycards zb

Ist derzeit in Arbeit und wird mit einer der nächsten Versionen kommen

In der iOS App vermisse ich zb eine Anzeige mit dem Durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad sowie Zeitaufwand für Platin einfach so zur Info halber

Diese sind derzeit schon implementiert. Du erreichst Sie, wenn du im Menü den Punkt "Statistik" wählst. Hier findest du zu den einzelnen Spielen diese Angaben. Über die Plattform- und Spielsuche kannst du hier leicht navigieren und Filtern.

Wenn man auf den Link zu einer Roadmap drückt kommt nur eine Meldung das Tapatalk unterstützt wird..geht das nicht auch ohne so wie man sich den Leitfaden anschauen kann das selbe mit der Roadmap machen kann?

Dieses Popup erscheint wegen des Tapatalk-Support des Forum's. Vereinfacht ausgedrückt kannst du dort wählen, ob du das Forum/Roadmap mit Tapatalk (OK) oder mit dem integrierten Webbrowser (Abbrechen) öffnen möchtest.

Ist evetl eine Offline Speicherung geplant für die Leitfaden etc?

Jeder schonmal geöffnete Leitfaden und die entsprechenden Spieldaten werden in der App zwischengespeichert, damit eine Offlinefunktionalität gewährleistet werden kann.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen haben solltest oder Fehler entdeckst schreibe mich entweder direkt an oder benutze diesen Thread.

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

aufgrund der Serverumstellung ist die Android APP nicht mehr lauffähig. Die Android APP wird in den nächsten Wochen auf das neue System umgebaut und wurde unsererseits bis dahin auf dem Google Play Store entfernt.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und hoffen euch dann so bald wie möglich gleich die Version 2.0 vorstellen zu dürfen.

FG frozenaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...