Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seltenheitswert der Trophäen


Rabenritter

Recommended Posts

Hallo

Auf der PS4 stehen ja neben den Trophäen deren Seltenheitswerte.

Allerdings unterscheiden diese sich zum Teil gravierend von den Angaben welche zB bei psnprofiles.com stehen.

Warum ist das so anders und welche Angaben sind jetzt eigentlich die "richtigeren"

Vergleicht die PS4 möglicherweise alle Spieler auf der Welt die dieses Spiel zumindest einmal gespielt haben, und psnprofiles.com nur jene, die sich bei ihnen registriert haben? Oder wie funktioniert das genau?

zB ich habe zZ nur AC Unity für die PS4 und dort ist die Platin als ultrarar angegeben. Bei psnprofiles.com steht allerdings nur rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergleicht die PS4 möglicherweise alle Spieler auf der Welt die dieses Spiel zumindest einmal gespielt haben, und psnprofiles.com nur jene, die sich bei ihnen registriert haben? Oder wie funktioniert das genau?

Genau, PSNP und PSNTL nutzen nur die Accounts die auf der Seite angegeben sind, Sony nutzt alle Accounts. Weswegen die Werte von Sony im Endeffekt auch (für mich) Müll sind.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, PSNP und PSNTL nutzen nur die Accounts die auf der Seite angegeben sind, Sony nutzt alle Accounts. Weswegen die Werte von Sony im Endeffekt auch (für mich) Müll sind.^^

Deine Meinung ist dir gern belassen, aber ich würde gerne verstehen, warum der Wert von Sony, der meiner Meinung nach der einzig wahre ist, für dich Müll ist?

Wenn die Trophy-Sites nur einen - im eigentlichen Sinne - elitären Kreis mit einbezieht, kann der Wert dieser Seiten doch nur als geschönt bezeichnet werden, denn eine als dort Ultrarar deklarierte Trophy kann nämlich durchaus Common sein, weil nicht alle Spieler ihre Errungenschaft mit in die Berechnung einbringen können. Bei Sony aber durchaus.

Deshalb meine Frage, welcher Wert wäre für dich kein Müll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Zahlen am allerwenigsten von allen über Rarität aussagen. Dadrin sind alle Accounts einbegriffen und wir Trophyhunter sind deutlich in der Unterzahl. Da sind selbst Spiele wie Wolfenstein New Order oder selbst Cabelas Outdoor Adventures Ultra Rare. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit, dass alle Accounts miteinberechnet werden, auf denen das Spiel gestartet wurde. Manche spielen es einfach nur durch, zocken es kurz an und haben überhaupt kein Interesse an der Platin-Trophäe. Dadurch wird der Wert natürlich verfälscht, da Trophyhunter eine Randgruppe sind und nur ein Bruchteil alle Trophäen abstaubt.

Aber die ganzen anderen Seiten sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Das Ganze dient doch lediglich zur Belustigung als dass man richtige Informationen erhält..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sind selbst Spiele wie Wolfenstein New Order oder selbst Cabelas Outdoor Adventures Ultra Rare. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Tendenziell verstehe ich ja den Gedanken, dass die Sony Daten die offiziellen sind, aber dem "Durchschnittsgamer" gehen Trophäen in großen Bogen am Arsch vorbei. Mir fiel es auch erst bei FIFA 15 für PS 3 auf mit 0,1% und bei Battlefield 4 0,4% und selbst The Wolf Among Us, wo man nur ein minimum mehr erreichen muss, als das Spiel durchzuspielen ist bei 12,6%. Die Skyrim Platin liegt dagen mit 2,2% recht weit oben. Platins die aber unmöglich sind, wie Serious Sam 3 liegt bei 1,2% ... aus den Daten kann ich (wie BM42) herzlich wenig Erkenntnis ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platins die aber unmöglich sind, wie Serious Sam 3 liegt bei 1,2% ... aus den Daten kann ich (wie BM42) herzlich wenig Erkenntnis ziehen.

Den Aspekt habe ich ganz vergessen, denn Cheater werden aus Sonys Daten überhaupt nicht rausgefiltert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Ich finde die Werte von Sony aber interessanter...Hier sehe ich ja wirklich ob ich eine Rarität freigeschalten habe. Auf psnprofiles sind ja nur Sachen wie Singstar oder Fifa ultrarar... Das finde ich auch eine etwas behinderte Statistik. Und was gäbe ich dafür endlich diese behinderten Fifa Trophäen aus meinen Top5 der ultrararen Trophäen loszuwerden. Ich bin alles andere als ein Fifa Zocker, wenn man meine Profilseite anschaut erweckt es aber den Anschein, da ich nur Fifa Tropähen in den Top5 stehen habe -_-

Wenn man die Statistik von SEN und den eigenen Listen miteinander vergleichen würde, um einen Durchschnittswert zu errechnen, wäre das sicher viel interessanter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Zahlen am allerwenigsten von allen über Rarität aussagen. Dadrin sind alle Accounts einbegriffen und wir Trophyhunter sind deutlich in der Unterzahl.

Das kann man aber dann auch andersrum sehen. Eben weil Trophyhunter eine Randgruppe sind, sagt die Rarität über Trophäen genau so wenig aus auf diesen Seiten. Also auch Müll.

So gesehen hat keine der Listen eine Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber dann auch andersrum sehen. Eben weil Trophyhunter eine Randgruppe sind, sagt die Rarität über Trophäen genau so wenig aus auf diesen Seiten. Also auch Müll.

So gesehen hat keine der Listen eine Aussagekraft.

Kann man bestimmt so sehen.

Aber, für mich beispielsweise, sind nur die Angaben interessant, die alle Leute einbeziehen, die sich für Trophäen interessieren. Denn dass die wenigsten Leute grundsätzlich versuchen eine Platin zu erspielen, ist ja schon von vornherein klar. Mit diesen Leuten brauche ich mich also auch nicht zu vergleichen.

Anders sieht das mit anderen Trophy-Huntern aus. Diese haben grundsätzlich das gleiche Ziel wie ich und somit ists es für mich auch interessant, wie gut ich mich im Vergleich zu dieser Gruppe von Leuten schlage. Sonys Daten helfen mir aber an der Stelle nunmal überhaupt nicht weiter.

Im Grunde ist das aber, wie auch bei vielen anderen Dingen, Ansichtssache. Und jeder kann vermutlich seine eigene Meinung zu diesem Thema beisteuern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich vertrete keine der meinungen bisher zu 100%, denn auch psntl und so haben den nachteil, dass jeder einen anderen eintragen kann. also ich zb trage einen freund ein, der kein trophy hunter ist sondern sich einfach nur spiele kauft um sie ab und an zu spielen. die leute müssen nicht registriert werden. außerdem woher soll man wissen, auf welchem stand die millionen profile stehen? manche haben ihre trophäen einmal hochgeladen und nutzen seitdem nie wieder psntl. also mMn hat es vor und nachteile. ;)

ist bei sonys raritätenrechnung auch der fall. ich finde dort ebenso vor und nachteile jedoch ist die wahre seltenenheit eher passend, weil die trophäenlisten automatisch aktualisiert werden. allerdings heißt 1% nicht gleich ultra rare. manche spiele sind nur deswegen so rar mit trophies versehen, weil sie jeder 10. besitzt, aber kaum gespielt hat. ebenso diese geschenkten aktionen aus dem psn. jeder hat sie, kaum jemand spielt sie. es gibt viele dinge, die dazu beitragen und letztend bleiben es nur zahlen.

wenn man sich mit anderen messen und vergleichen will, muss man sich halt auf etwas einigen. bei mir ist es psntl. jedoch hat es andere gründe. evtl würde ich ein forum internes system bevorzugen oder nur deutschlandweite statistiken. ;)

mir persöhnlich ist die seltenheit nicht so wichtig sondern die 100% und spaß am spiel.

ps: neue spiele sind meistens eh ultra rare bis sich die zahlen etwas legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...