Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundbar für die ps3


k-maze

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir endlich vor kurzem einen guten TV gekauft, nur den Ton is alles andere als gut. Deswegen muss ein Soundsystem her, aber eigentlich kommt nur eine 2.1 Soundbar infrage, aufgrund von Platzmangel. Ich hoffe hier kann mir jemand eine empfehlen.

Ich nutze hauptsächlich die Playstation und ab und zu stream ich einen Film. Achja und der Preis sollte so um die +-150€ liegen

Ich hab mir schonmal eine raus gesucht:

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00C1WRHMO/ref=cm_sw_r_awd_fnXNub18G38SJ

Ist die meistverkaufteste bei amazon, was haltet ihr von der? Unterstützt die DTS und is das überhaupt wichtig?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir genau diese Soundbar in den Cyber Monday Angeboten vor ein paar Wochen gekauft, definitiv sehr zu empfehlen. Sie unterstützt Dolby sofern du die einzelnen Geräte wie die PS3 direkt per optischem Kabel anschließt. Wenn du den Sound vom TV an die Soundbar ausgibst kommt nur PCM 2.0 an, außer du hast eins der wenigen (sehr teuren) Modelle die das Audiosignal durchreichen können.

Ist natürlich nur für einen kleineren Raum geeignet, aber da du von Platzmangel sprichst sollte das wohl passen.

EDIT: Du bist hier allerdings im Vita-Forum gelandet seh ich grad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir genau diese Soundbar in den Cyber Monday Angeboten vor ein paar Wochen gekauft, definitiv sehr zu empfehlen. Sie unterstützt Dolby sofern du die einzelnen Geräte wie die PS3 direkt per optischem Kabel anschließt. Wenn du den Sound vom TV an die Soundbar ausgibst kommt nur PCM 2.0 an, außer du hast eins der wenigen (sehr teuren) Modelle die das Audiosignal durchreichen können.

Ist natürlich nur für einen kleineren Raum geeignet, aber da du von Platzmangel sprichst sollte das wohl passen.

EDIT: Du bist hier allerdings im Vita-Forum gelandet seh ich grad ;)

Ups danke für den Hinweis :D

Okay gut darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Also schließ ich die ps3 via optischem Kabel an aber den TV dann über normalem Aux oder auch mit optischen Kabel?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

111€ hat sie gekostet.

Die PS3 per optischem Kabel, und den TV auch per optischem Kabel. Wenn du PS3 spielst, wählst du den Optical Eingang an dem die PS3 hängt, für normales TV schauen dann den anderen Eingang.

Solltest du noch einen extra BluRay Player haben mit dem du auch desöfteren Filme schaust wäre es vielleicht ratsam eins der optischen Kabel dann umzustecken, damit eben auch Dolby in der Soundbar ankommt. Ähnliches mach ich wenn ich mal PS3 statt PS4 spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

111€ hat sie gekostet.

Die PS3 per optischem Kabel, und den TV auch per optischem Kabel. Wenn du PS3 spielst, wählst du den Optical Eingang an dem die PS3 hängt, für normales TV schauen dann den anderen Eingang.

Solltest du noch einen extra BluRay Player haben mit dem du auch desöfteren Filme schaust wäre es vielleicht ratsam eins der optischen Kabel dann umzustecken, damit eben auch Dolby in der Soundbar ankommt. Ähnliches mach ich wenn ich mal PS3 statt PS4 spiel.

Alles klar dankeschön, Bluray brauch ich dank ps3 ja nicht. D.h die soundbar hat 2 optische Anschlüsse? War ein optisches Kabel im Lieferumfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir genau diese Soundbar in den Cyber Monday Angeboten vor ein paar Wochen gekauft, definitiv sehr zu empfehlen. Sie unterstützt Dolby sofern du die einzelnen Geräte wie die PS3 direkt per optischem Kabel anschließt. Wenn du den Sound vom TV an die Soundbar ausgibst kommt nur PCM 2.0 an, außer du hast eins der wenigen (sehr teuren) Modelle die das Audiosignal durchreichen können.

Ist natürlich nur für einen kleineren Raum geeignet, aber da du von Platzmangel sprichst sollte das wohl passen.

EDIT: Du bist hier allerdings im Vita-Forum gelandet seh ich grad ;)

Habe dort auch zugeschlagen, als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Die sind begeistert von der Soundbar. :smile:

Sie schaltet sich auch automatisch mit dem TV ein und wieder aus. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...