Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Xbox verkaufen und PS4 kaufen?


Fingear

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute ich wollte mal fragen wie es aussieht ob es sich lohnt die Xbox one zu verkaufen und sich die ps4 zu holen.

Einige meiner Reallife freunde sind dort auch zu gange.

Was meint ihr?

Kommt drauf an woraf du bock hast, ich halte von dem Ps4/one Krieg sowieso nichts. Ich denke beide Konsolen haben ihre stärken und schwächen mal von den exclusiv Spielen abgesehen aber ich kann dir sagen das ich ne Ps4 habe und mit der auch sehr zufrieden bin und mir die Xse auch noch holen werde :D alleine wegen Deadrising 3 :drool5::drool5::drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal schauen was ich zocken will. Wenn es Multiplatformspiele sind, musst du es wissen ob du nur für deine Freunde eine PS4 holst. Sind es Exclusiv-Titel, dann hast du keine Wahl, sofern du nicht darauf verzichten kannst. Zocken kannst du mit beiden Konsolen, nur musst du für dich entscheiden welche Konsole dir mehr zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

XBOX for Life! ♥

.....NICHT!

Hol dir die verdammte PS4! ;) Allein das du dich her traust bewundere ich :D:devilish:

Genau wegen solchen Fanboys ist die Anfangsfrage hier total fehl am Platze ;) geh mal auf Xboxfront oder Xbox Dynasty in die Community und frag da das gleiche andersrum , kommt aufs gleiche raus entspricht aber nicht dem was wirklich viel Sinn macht.

Beide Konsolen im Haus zu haben ist sicherlich nicht verkehrt denke damit fährst du gut . Wenn du dir das also leisten kannst mach es . Dem Konkurrenz Kampf werden wohl auch noch in den nächsten Jahren einige ehemaligen Multi Titel zum Opfer eines exklusiv deals fallen, so hast du jedenfalls was das angeht keine Probleme :D

Interessieren dich jedoch nicht die Exklusiven Titel musste halt schauen ob deine Freunde auch jene Games spielen die du dann spielen willst und in wie weit du dann mit Ihnen auch spielst.

Ich kenn das ganze, bin selbst nach 6 Jahren bei der PS Community zur Xbox Community gewechselt und natürlich haben auch in meinem Freundeskreis mehr Leute eine PS4 als eine One. Da ich mit diesen Leuten aber allerhöchstens alle zwei Monate mal zusammen wirklich aktiv gespielt habe auf der PS3 ist das etwas was ich nicht vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde verkaufen ... Bin jetzt kein XBox-Gegner oder so, aber die Multimedia-Funktionen der Xbox One sind für mich völlig überflüssig (kriegt man auch ohne Xbox hin) und die Exklusiv-Titel würden mich nicht reizen. Da das aber Geschmackssache ist, musst du das natürlich selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du natürlich selber wissen.

eine PS4 zu kaufen ist bestimmt nicht falsch. (Wenn du mit deinen Freunden dann online spielen willst, musst Du Plus-Mitglied sein, mit jährlichen Kosten aber auch mit Gratis-Spielen etc. verbunden (analog XBox-Gold, oder so)

eine ständige (Fanboy-) Diskussion unter RL-Freunden und mir ist die "Gerätchen-Frage"

Ich hasse XBOX Controller, und liebe PS-Controller (hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass meine kleinen Kinderhände mit PS-Controllern gross geworden sind, und sich die gesamte Entwicklung meiner Händen, über PS1 bis PS4, also über Generationen an die PS Controller angepasst haben.

Exklusiv-Titel und RL-Freunde werden Dich verleiten, beide Konsolen zu besitzen. Auch das ist gut so.

Du kannst viel richtig machen:

Entweder:

XBox verkaufen (richtig)

Xbox verkaufen und PS4 kaufen (richtig)

Xbox behalten und PS4 kaufen (richtig)

Xbox behalten und PS4 nicht kaufen (gaaaaanz klar falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einem einzigen Gerät das alles steuert? Definitiv nicht ;)

Das habe ich auch nicht gesagt ... Aber bei mir hängen sowieso noch ein paar andere Sachen am Netz und für MICH bringt die Xbox da nicht viel ... Was kann die Xbox denn so tolles? :D

Musik hören und Blurays schauen geht auf beiden ... Was braucht man denn noch für Multimediafunktionen?? ^^ Streaming-Dienste sind auf beiden verfügbar (auch solche zum selbst streamen sogar oder einfach halt nur Serien gucken). Da ich sowieso auf gute Qualität stehe, schaue ich mir eh nur richtige Blurays an, daher sind mir die Streaming-Dienste sowieso egal. Des Weiteren finde ich bei Konsolen jede über das Gaming hinaus gehende Funktion scheisse. Das macht nur das System komplexer und die eh schon bescheidene Hardware (gegenüber aktuellen PC-Konfigurationen) hat noch mehr zu tun (Auch wenn erzählt wird, das hätte keine Auswirkung auf die Spiele-Perfomance -> Beispiel Kinect). Es kommt schon nicht von ungefähr, dass Konsolen idR aus schwächerer Hardware mehr rausholen können als ein vergleichbarer PC mit nem normalen Windows OS zum Beispiel.

So sorry, wollte nicht abschweifen ... Klar, wenn einer unbedingt eine Funktion will, die nur auf der Xbox One geht soll er sich eine holen bzw behalten, aber ich sehe keine wichtige Funktion der Xbox, welche die PS4 nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme einen Raspberry pi und hat ein Mulimedia Center (auch für HD) für wenig Geld und kann damit so ziemlich alles steuern lassen was man will.

Was wiederum zu mehr Geräten führt im Wohnzimmer und somit zumindestens für mich raus fällt. Meine One steuert man ganzes Home Entertainment im Wohnzimmer und das mit einem Klick auf die Fernbedienung der One oder per Sprache . Nebenbei war das spiele Angebot zum Release eben damals anspruchsvoller als das der PS4 die nichts weiter für mich ist als ne PS3 mit mehr Power. Das soll nicht abwertend klingen denn auch die Konsole halte ich für ne tolle, mir jedoch war sie keine 400€ wert auch weil bis dato bis auf Infamous kein Titel erschienen ist der mich wirklich reizte die Konsole anzuschaffen was 2015 wohl auch weiter so sein wird :biggrin5: trotz gutem Lineup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 ist nunmal keine Multimedia Konsole. War aber auch von Anfang an klar und so beworben. ;) Mir ist das egal ob PS4 oder One. Einige Arbeitskollegen haben die One, andere die PS4 (oder beides).

Und wieso mehr Geräte? Den hängst am PC und lässt die One per WLAN darüber steuern. Klein ist der ja von Haus aus und lässt sich prima verstecken. Mann muss sich halt nur mal damit beschäftigen und darüber informieren. Also "definitiv nicht" trifft so nicht zu (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist mir durchaus bewusst wie sie beworben wurde. Dennoch halte ich es für selbstverständlich das eine nachfolger Konsole mindestens das kann was der Vorgänger konnte was bis heute ja nicht der fall ist.

Hat vielleicht was gedauert, aber was kann die PS4 denn bis jetzt noch nicht? Sie kann doch sogar mehr, alleine schon durch die Streaming-Funktionen und SharePlay ... Das einzige, was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist, dass man sieht, wenn Freunde online kommen bzw man es nicht sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir durchaus bewusst wie sie beworben wurde. Dennoch halte ich es für selbstverständlich das eine nachfolger Konsole mindestens das kann was der Vorgänger konnte was bis heute ja nicht der fall ist.
Das hier dürfte dir gefallen ;)

http://www.pcgamer.com/microsoft-announces-xbox-one-game-streaming-to-windows-pc-and-tablets/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...