Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps Vita Schadensersatz


GoliathGlobal

Recommended Posts

Hey

habe eben gerade gelesen das leute aus der USA schadensersatz bekommen durch die falsche werbung von sony zur ps vita ( wurde ja mit remote play für ps3 beworben wovon nur wenige spiele funktionieren) würde mich mal interessieren ob es auch in Deutschland was ähnliches geben wird es soll sich dabei um 25 bis 50 Dollar handeln

mich interessiert es sehr den ich habe sie mir hauptsächlich aus dem grund gekauft sofort zum Release dementsprechend war auch die enttäuschung da

nochmal zum nachlesen : http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS-Vita-Sony-bezahlt-Schadensersatz-Werbeluege-11166780.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die verlinkte Quelle sagt eigentlich schon alles aus und beantwortet Deine Frage.

Sony einigte sich mit der Handelkommission einem Medienbericht zufolge auf eine Schadensersatzzahlung von 25 US-Dollar in bar oder 50 US-Dollar per Gutschrift für jeden Zocker, der seine PS Vita vor dem 1. Juni 2012 erworben hat. Betroffene sollen per E-Mail benachrichtigt werden. Ob diese Regelung allerdings auch für Spieler außerhalb der USA gilt, ist gegenwärtig unklar. Neben Sony wurde auch die für die TV-Spots verantwortliche Werbeagentur Deutsch LA zur Rechenschaft gezogen. Die hat nicht nur die beanstandeten Werbefilmchen produziert, sie hat auch Mitarbeiter damit beauftragt, die PS Vita über private Twitter-Konten zu bewerben, ohne dabei ihre Verbindung zu dem Produkt kenntlich zu machen. Das verstoße laut FTC eindeutig gegen die Kennzeichnungspflicht von Werbung.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Sony einen Gerichtsbeschluß aus den vereinigten Staaten auf Deutschland oder irgendein anderes Land anwendet.

Warum auch?

Wen in Deutschland interessiert was in den USA beschlossen wurde?

Wir haben hier unsere eigene Rechtsprechung und dementsprechend müsste hier zu Lande erst mal geklärt werden ob Sony sich des unlauteren Wettbewerbs bzw. der irreführenden Werbung bedient hat.

Erst dann kann überhaupt verhandelt werden und dann vielleicht ein Strafmaß ermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...