Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Japan News nehmen etwas überhand


Seltheus

Recommended Posts

Eine kleine Kritik von meiner Seite.

Ich bin mir sicher dass es genug Interessenten dafür gibt, was Spiele News bzgl. Japan angeht...aber muss man die Frontpage mit Japan PS3/4/Vita News zuklatschen, wenn diese nicht mal im Ansatz eine Chance haben im Westen zu erscheinen?

Geschweige denn Japan Spiele/Verkaufs Charts, TV Spots und Japan PS Plus Angebote etc.

Ist IMO etwas zu arg "Nischen"news, als dass man wirklich zu allem möglichen ein News Feed aufmachen müsste. Wenn die Spiele auch außerhalb Japans erscheinen sollen, kein Thema, aber für Dinge die rein Japan betreffen, halte ich ein News Feed zu jeder Kleinigkeit einfach unnötig und "interessante" News auf der Frontpage verschwinden und gehen in der "Masse" an unwichtigen Japan News unter.

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es in den letzten Tagen auch zu viel. Mich hat keine interessiert und die Leserzahl ist bei diesen News unterdurchschnittlich niedrig. Und jetzt schreibt bitte nicht "wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es nicht zu lesen", denn langfristig zieht das alle News runter, wenn einmal das Interesse weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert es, und ich freu mich über (in der Regel) Nooby's News. Somit also: "wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es nicht zu lesen".

Ich denke auch nicht, dass das die anderen News in irgendeiner Form runterzieht, wenn mal etwas mehr News über Spiele aus Fernost kommen. Genug Interessenten scheint es wohl zu geben, sonst würde man sich nicht die Mühe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mich für Japan-News interessiere, stimme ich der eingeschränkt zu (Verkaufscharts aus aller Welt sind für einen Überblick auf den Markt nämlich äusserst sinnvoll).

Solche News interessieren hier im Forum nur einen Bruchteil der User und in Zeiten von solcher Reizüberflutung überlegt man sich als Nicht-Interessierter zweimal, ob man die News hier überhaupt noch beachten soll, wenn man ohnehin von allen Seiten mit News bebombt wird, die nur für den westlichen Markt ergo den Grossteil des Forums von Interesse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab prinzipiell ja kein Problem mit den News, aber wie gesagt, muss man zu jedem "Fitzel" ein News Feed erstellen?

Man könnte das ganze auch etwas geordnet in einem "News aus Fern-Ost" zusammenfassen und dort mehrere Dinge auf einmal reinposten, statt für jedes eine extra News zu verfassen. Mir gehts hier rein um den Übersichts- und Sinnfaktor.

Wenn sich auf der Frontpage 50% News zu Japan-only Spielen befinden, an denen aber nur ein Bruchteil der Community wirklich Interesse hat, kann man das Ganze auch einfach etwas straffer zusammenfassen umso die Übersichtlichkeit zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

an denen aber nur ein Bruchteil der Community wirklich Interesse hat,

Und nur ein Bruchteil hat Interesse an Sportspielen und nur ein Bruchteil an Shootern und nur ein Bruchteil an RPG's und nur........

Doch....

Wie groß ist der Bruchteil und wer mag das beurteilen?

News sind news und das News Team bringt die news, die es gibt.

Soweit ich das beurteilen kann, wird nicht oder kaum abgewogen, "diese news wird gebracht", "diese News nicht" um eine "Ausgewogenheit" aller Genres/Länder/etc. herzustellen , sondern es wird rausgehauen was da ist an news und was es gibt (nach dem Motto: was ist sinnvoll/neu/informativ, was nicht - ohne dabei einem Interessentenkreis einen vor- oder Nachteil zu bieten). Ob nun zu Asia oder sonstigen Dingen.

Das news team macht das schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Seiten, da möchte ich jetzt wirklich keine Namen nennen, aus Deutschland die wirklich ALLES als News bringen. Da wird jeder geistige Erguss eines Analysten in eine News gepackt. Und sei es nur ein Einzeiler, es wird gebracht.

Sowas kann man als "jeden Fitzel bringen" und "zuklatschen" bezeichnen.

Japan Charts beispielsweise finde ich persönlich immer interessant. Einfach schon deshalb weil Nippon auf einem weiterhin absteigenden Ast ist was Heimkonsolen angeht. Da interessiert es mich durchaus was derzeit dort angesagt.

Spiele, richtige Nischengames, sind nicht mein Fall. Aber auch die haben Fans und sind es wert gebracht zu werden. Das ist sicherlich mal mehr und mal weniger der Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh dich schon.

Wollte damit eher zum Ausdruck bringen dass ich die News Seite hier gar nicht nutze, sondern hier immer nur ins Forum gehe wo ja auch alles begonnen hat. Newsseite gabs damals nicht. Daher stören mich auch die Japan News nicht.

Man kann also auch sagen dass alle hier in diesem Thread geposteten Beiträge von mir Offtopic sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zur Fraktion, die nebst dem Gaming per se, sehr gern über den Tellerrand schaut, um zu sehen, was in der Welt des Gamings und Co. so passiert. Da gehören natürlich auch J-Games/Animes/Firmen/GamingPolitix dazu. Dass das in den Augen des TE Überhand nimmt, ist mir so noch nicht aufgefallen, zumal viele News eh an mir vorbeirauschen, ich sie nur überfliege, wenn man so will.

Im Grund ist also alles in Ordnung. Je konzentrierter der weltweite Input an News auf dieser Seite aufgearbeitet wird, um so besser ists doch, vor allem für all Jene, die ungern durch hundertschaften an Seiten serven wollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht jedem recht machen, dass ist wohl jedem klar.

Aber es gibt User, die interessieren sich halt auch für die japanischen Spiele. Diese müssen nicht mal zwingend in Deutschland bzw. im Westen erscheinen, denn einige lassen sich diese Spiele dann importieren. Von daher will man da natürlich auch auf dem neuesten Stand sein.

Mit Nooby haben wir jemanden, der diesen Bereich abdeckt und dafür sind wir auch sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Twitter-Account anlegen, Entwickler bzw. Games abonnieren, die einem gefallen und schon hat man all das, was man hier nicht findet.

Problem solved. :)

Dann bräuchte man die News-Seite ja überhaupt nicht mehr, da jeder seine entsprechenden Games abonnieren könnte.

JoJo hat das schon gut zusammengefasst. Die News sind nicht auf Zielgruppen fixiert, sondern sollen ein weites Spektrum an Spielen & Genres abdecken. Mal gibt es da mehr News zu dem einen Genre, mal zum anderen. Auch wenn mich News über Sportspiele null interessieren, drängen die sich mir nicht so sehr auf, dass ich mich beschweren müsste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber mittlerweile auch sagen, das die FernOstNews drastisch zugenommen haben und andere Spiele teilweise garkeine Beachtung mehr finden. Das war mal anders.

ich bin auch dafür über den Tellerrand zuschauen und ein breites Spektrum anzubieten, aber in letzter Zeit sind 60-80% der angezeigten News Asiatisch bzw. sogar rein Mangaesk.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die von JoJo oben aufgeführte verteidigung ist aber genau der Punkt, der meiner Meinung nach eingetreten ist, und dem mehr beachtung geschenkt werden sollte. Definitiv wird mehr Richtung Osten geschaut und daraus entsteht eine Bevorteiligung (gibts das Wort?) der Mangafans.

Meine subjektive Beurteilung beim Betreten der Trophies-News Seite ist eher die einer Mangafangemeinde als einem PS4-Spiele-Forum. Wenn dem so ist, sollte man dann auch die Überschrift ändern!

War mal anders. Kann als Kritik gewertet werden! Muss vielleicht mal drüber nachgedacht werden. Sonst bleibt es leider anstrengend für mich auf eurer Seite Spiele-News zu erfassen. Fand das bislang immer recht ausreichend und informativ. Heute leider schwer zu filtern.

 

Gruß

Tuff Guy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, R-Gekko said:

Ich muss aber mittlerweile auch sagen, das die FernOstNews drastisch zugenommen haben und andere Spiele teilweise garkeine Beachtung mehr finden. Das war mal anders.

ich bin auch dafür über den Tellerrand zuschauen und ein breites Spektrum anzubieten, aber in letzter Zeit sind 60-80% der angezeigten News Asiatisch bzw. sogar rein Mangaesk.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die von JoJo oben aufgeführte verteidigung ist aber genau der Punkt, der meiner Meinung nach eingetreten ist, und dem mehr beachtung geschenkt werden sollte. Definitiv wird mehr Richtung Osten geschaut und daraus entsteht eine Bevorteiligung (gibts das Wort?) der Mangafans.

Meine subjektive Beurteilung beim Betreten der Trophies-News Seite ist eher die einer Mangafangemeinde als einem PS4-Spiele-Forum. Wenn dem so ist, sollte man dann auch die Überschrift ändern!

War mal anders. Kann als Kritik gewertet werden! Muss vielleicht mal drüber nachgedacht werden. Sonst bleibt es leider anstrengend für mich auf eurer Seite Spiele-News zu erfassen. Fand das bislang immer recht ausreichend und informativ. Heute leider schwer zu filtern.

 

Gruß

Tuff Guy

 

 

 

Ich gebe dir Recht, zur Zeit finden sich viele News aus Fernost auf unserem Portal. Allerdings sehe ich darin nichts Schlechtes, sondern bin froh darüber das wir Kollegen haben die sich mit diesem Segment der Videospielbranche beschäftigen und darüber berichten. Es gibt ja sicherlich auch einige User die das interessiert.

 

Das wir nur wenig anderen Content haben liegt schlicht und ergreifend an der aktuellen Personalsituation. Und neue Schreiberlinge für News zu finden ist nicht einfach, vor allem da der Aufwand für das Erstellen von News meist deutlich unterschätzt wird und wir schon viele Redakteure nach kurzer Zeit verloren haben, weil sie es einfach zeitlich nicht mehr bewältigen konnten. Das ist kein Vorwurf sondern eine nüchterne Einschätzung der Situation.

 

Wir sind dauerhaft auf der Suche nach motivierten neuen Redakteuren und offen für alle Kritik und hoffen natürlich auch, dass wir bald wieder mehr Abwechslung auf das Portal bringen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...