Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 ohne Lebenszeichen


BadBoys4life

Recommended Posts

Konnte zu diesem defekt bis jetzt nichts finden, vll hat aber schon jemand was dazu gehört.

Wollte heute zocken, hab auf die PS Taste am Controller gedrückt, PS4 geht an und paar Sekunden später wieder aus. Ab da ist diese komplett ohne Lebenszeichen. Es blinkt nichts und läßt sich durch keine Methode wieder einschalten (weder Controller oder an der PS4 selbst, auch länger gedrückt halten hilft nicht). Habe ein anderes Stromkabel versucht aber dies hat auch nicht geholfen. Irgendwann später ging diese wieder an, dachte ohh toll geht wieder, nur bevor ich überhaupt ein Game anmachen konnte schaltete sich diese wieder aus und wieder überhaupt kein Lebenszeichen. Nachdem ich diese länger aus dem Strom ausgesteckt ließ, ging diese wieder an und hat eine Systemspeicherprüfung durchgeführt, aber gleich danach ging diese wieder aus und geht wieder nicht mehr an. Konnte meine Disc von GTA bis jetzt zumindest sichern, aber meine ganzen Speicherstände noch nicht

Ist echt toll, ich hab jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub und keine PS4 zum zocken, ich könnte kotzen!

EDIT: hab versucht meine Speicherstände zu sichern, aber sie geht nur noch an und gleich wieder aus. Jemand eine Idee wie ich die Speicherstände sichern kann

Ist es immer noch so wie bei der PS3, dass man die Festplatte nicht in eine andere Konsole rein machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dank dir für die Anteilnahme

Die Konsole wird wohl nur ausgetauscht und ich kann meine Savegames wohl vergessen. Das ist wirklich ätzend. :banghead:

Schon zum dritten mal sowas passiert. Zwei PS3 gingen bis jetzt hopps und von anderen Sonygeräten fang ich erst gar nicht an. Bin langsam ziemlich angepisst von Sony.

Mich würde echt mal interessieren wann Sony es abgeändert hat wie die Savegames automatisch hochgeladen werden in die Cloud. Ich weiß nämlich, dass ich damals gleich am Anfang eingestellt hab, dass die Savegames hochgeladen werden. Diese wurden auch immer während dem laufendem Betrieb hochgeladen, hatte öfter eine Meldung, dass ein Savegame nicht hochgeladen werden konnte und hab es dann erneut geladen. Jetzt heißt es, es wird nur im Standby hochgeladen. Wann und warum Sony das geändert hat ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das hört sich nicht supi an

Aber das mit dem Save hochladen weiß ich nicht warum Sony da was geändert hat ist schon komisch. Aber ich hoffe das du bald mehr weiß und das du deine neue PS4 bekommst.

ich finde es ach blöd was die jetzt gemacht habe mit dem Plus das du es brauchst für die PS4 nur um Online zu zocken wahr vorher auch nicht der fall. da gabst denn Online Pass dafür naja Sony braucht halt kohle .... oder sie schauen so viel ab von Xbox( Hust)

Dir die Daumen drücken das alles wieder klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das hört sich nicht supi an

Aber das mit dem Save hochladen weiß ich nicht warum Sony da was geändert hat ist schon komisch. Aber ich hoffe das du bald mehr weiß und das du deine neue PS4 bekommst.

ich finde es ach blöd was die jetzt gemacht habe mit dem Plus das du es brauchst für die PS4 nur um Online zu zocken wahr vorher auch nicht der fall. da gabst denn Online Pass dafür naja Sony braucht halt kohle .... oder sie schauen so viel ab von Xbox( Hust)

Dir die Daumen drücken das alles wieder klappt.

Dank dir, mal schauen was genau daraus wird

Die Savegames sollten ja auch auf der Cloud sein.

Nicht wenn sie nicht hochgeladen wurden. Am Anfang hat die PS4 ja die Saves im laufenden Betrieb hochgeladen, irgendwann hat Sony dies auf den Standby geändert. Diese Änderung hab ich aber nicht mitbekommen und konnte dies auch nicht einstellen. So dürften die Saves alle weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht wenn sie nicht hochgeladen wurden. Am Anfang hat die PS4 ja die Saves im laufenden Betrieb hochgeladen, irgendwann hat Sony dies auf den Standby geändert. Diese Änderung hab ich aber nicht mitbekommen und konnte dies auch nicht einstellen. So dürften die Saves alle weg sein.
Aber die, die hochgeladen wurden sind aber immer noch vorhanden. Zumindest etwas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man sich auf TVS verlassen, meine PS4 sollte heute abgeholt werden. Als diese um 12 Uhr nicht abgeholt wurde hab ich bei der Post angerufen, da sagte mir der Mitarbeiter, dass diese bis 18 Uhr Pakete abholen. Als ich nochmal angerufen hab sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass heute gar nicht abgeholt wird. So ein Müll, warum gibt TVS nicht einfach Paketmarken raus, so hätte ich das Paket schon am Montag früh los geschickt. So kann ich meinen Urlaub wirklich komplett vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat jetzt 6 Wochen gedauert bis ich eine Austauschkonsole bekommen habe. Das ist für ein nur ausgetauschtes Gerät einfach nur lächerlich!!! Dieser Service ist der reinste Witz

Habe aber auch bei Sony angefragt ob mir für diesen Zeitraum mein PS Plus rückerstattet wird. Die stellen sich auf Stur und rücken nichts raus. Deren Argumentation ist, dass man PS3 Spielstände in die Cloud laden kann und kostenlose Spiele haben kann. Diese tollen Spiele sind zu 90% Schrott oder ich hab sie schon. Ganz toll. Außerdem warum sollte ich PS3 zocken wenn ich eine PS4 habe? Noch mehr blödsinn. :facepalm:

Da die PS3 und PS4 so viele Krankheiten hat die sogar Totalschaden bedeuten, sollte man sich überlegen ob man bei Sony bleibt. Ich für meinen Teil werde es mir für die nächste Konsole überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es gerade passiert....

War The Order 1886 am zocken, dann aufeinmal Ladezeichen unten rechts.

Hab ich Anwendung geschlossen, Spiel neu gestartet und war an der selben Stelle und dann ging die PS4 komplett aus.

Ging nicht mehr an, ab Strom aus und an gemacht und dann gings an aber nur paar Sekunden, komme nicht zum Menü...PS4 geht aus.....

Muss ich mir jetzt ne neue PS4 holen? Meine ist vom November 2013...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also es hat jetzt 6 Wochen gedauert bis ich eine Austauschkonsole bekommen habe. Das ist für ein nur ausgetauschtes Gerät einfach nur lächerlich!!! Dieser Service ist der reinste Witz

Habe aber auch bei Sony angefragt ob mir für diesen Zeitraum mein PS Plus rückerstattet wird. Die stellen sich auf Stur und rücken nichts raus. Deren Argumentation ist, dass man PS3 Spielstände in die Cloud laden kann und kostenlose Spiele haben kann. Diese tollen Spiele sind zu 90% Schrott oder ich hab sie schon. Ganz toll. Außerdem warum sollte ich PS3 zocken wenn ich eine PS4 habe? Noch mehr blödsinn. :facepalm:

Da die PS3 und PS4 so viele Krankheiten hat die sogar Totalschaden bedeuten, sollte man sich überlegen ob man bei Sony bleibt. Ich für meinen Teil werde es mir für die nächste Konsole überlegen.

Nur nicht übertreiben. Hast halt mal Pech gehabt, kommt vor. Meine erste war auch nach 6 Monaten (!!) defekt. Ab zu Amazon, nach drei Tagen war die neue da. Man hat die Mittel, man muss sie nur nutzen... Wer sich eine Konsole im MediaMarkt oder so kauft muss halt mit sowas rechnen (denke du bist zumindest nah dran). Die neuen Geräte sind meines Wissens schon deutlich besser. Zumindest hat keiner aus meinem Umfeld ein Problem mit einer Konsole die ~6 Monate nach Release gekauft wurde...

Kann mir nicht vorstellen das man diesbezüglich bei Microsoft besser stünde^^

bei mir ist es gerade passiert....

War The Order 1886 am zocken, dann aufeinmal Ladezeichen unten rechts.

Hab ich Anwendung geschlossen, Spiel neu gestartet und war an der selben Stelle und dann ging die PS4 komplett aus.

Ging nicht mehr an, ab Strom aus und an gemacht und dann gings an aber nur paar Sekunden, komme nicht zum Menü...PS4 geht aus.....

Muss ich mir jetzt ne neue PS4 holen? Meine ist vom November 2013...

Ich würde da einfach mal rumspielen und rumsuchen. Anderes Kabel probieren und so weiter. Wenn das Netzteil hin ist, wirst wohl eine neue beantragen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...