Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
Noltas5

Trophäen-Roadmap - Borderlands® The Pre Sequel™

Recommended Posts

 

Die verpassbaren Herausforderungen sind aber nicht für die Trophäe notwendig. Also ortsbezogene muss man nicht abschließen, kann man aber. Solltest du lieber dazuschreiben, sonst machen man sich zusätzliche Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Achso? Und ich mach mir sonst was für Arbeit mit den doofen Herausforderungen. :D

Danke dir, bessere ich später noch aus. :)

War das erste mal dass ich das gehört habe. Und woanders stehts auch: keine ortsgebundenen Herausforderungen^^ . Sonst hätte mans ja schon oft überall geschrieben usw.. Nur bisher hat niemand darüber geschrieben, also muss es wohl auch nicht gemacht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist genauso wie aufm 2. Teil ohne ortsbezogene Herausforderungen. Kann ich mit der Trophy bestätigen^^

Und vielleicht sollte man dazu schreiben, dass man (auch wie aufm 2.) die 750 Shotgun Kills aus kürzester Nähe und 200 Kills durch indirekte Treffer mit dem Raketenwerfer zum freischalten von 2 unentdeckten Herausforderungen braucht, damit man früh genug damit anfängt und nicht am Schluss blöd rumfarmen muss^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallihallo :).

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln betretbar: ja
  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Missionen später einzeln anwählbar: nein, jedoch kann man online Spielen beitreten und somit einzelne Missionen erneut spielen

Die Helios-Station ist nicht "von selbst" anwählbar, dass Gebiet Auge der Helios nur während der Mission "Auge in Auge", später nur noch mit einer Einladung. Sollte sowas nicht vermerkt werden :x?
Kapitel 1 - Invasion der Lost Legion:

  • neue Gebiete:
    • Auge der Helios

    • Ödnis der Stille: Himmlischer Gürtel, Luftleerhafen, Pyroclast-Grotte

    [*]1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Unterwegs steigt ihr auf Level 3 auf und könnt von dem Zeitpunkt ab euren Action-Skill aktivieren.

Kapitel 6 - Wir bauen uns eine Roboterarmee:

Habt ihr die Schatztruhe während der Nebenmission 'Geheimraum' geöffnet, erhaltet ihr die Trophäe Supergeheimes Lager.

Nach Abschluss der Storymission erhaltet ihr Wer konstruiert die Konstrukteure?.

Eigentlich müssten die letzen beiden Sätze in umgedrehter Reihe da stehen, denn man kann die Mission "Geheimraum" erst nach "Wir bauen uns eine Roboterarmee" annehmen.
Schritt 2:

Kümmert euch um die drei verbleibenden Nebenmissionen, die ihr erst nach Abschluss des Hauptspiels annehmen könnt.

Zum Spieldurchgang:

Wächter-Jäger:

  • Questgeber: Sterwin in "Voragowüste"

  • 1 erspielbare Trophäe

Tötet den Meisterwilderer, anstatt ihm die Wächtergeister zu übergeben, um die Trophäe Wächter-Bewacher zu verdienen.

Soweit ich den Eindruck habe ist das die beste Gelegenheit zum Kill farmen. Ich finde, das man sich erstmal etwas leveln sollte und dann die Herausforderung "Kaum zu verfehlen" (750 Schrotflintenkills aus kürzester Distanz), sowie "Begleitschaden" (200 Raketenkills durch indirekten Schaden) farmt. Wenn gerade bei den Schrotflintenkills bietet es sich hier an, da die Wächter nach dem ableben sofort wieder erscheinen.

[url]

[/url]

Wenn man die ganzen Kills nämlich ohne die Mission machen muss, dauert das arg lang ^^".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Pollyplastics,

die Roadmap ist an dich zugeteilt. Viel Spaß und Erfolg damit! Wenn du den Thread aufgeräumt haben willst, kannst du dich gerne an das Roadmap-Team wenden. Wenn du nach einiger Zeit (frühestens 14 Tage nach Zuteilung) meinst, deine RM ist fertig, sodass sie geschlossen werden kann, dann bitte eine kurze Info an mich.

Sorry nochmal, dass es so lang gedauert hat.

Hier noch die üblichen Anmerkungen: ;)

Schritt 1:

Bei einigen Trophäen müsst ihr auf mehrere Dinge im Spiel achten, um euch später Zeit zu sparen, wenn ihr bspw. farmen müsst:

  • Für
    Herausforderer
    müsst ihr 114 Herausforderungen bestehen. Viele davon bekommt ihr mit der Zeit je nach Spielweise automatisch, allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr möglichst viele verschiedene Waffentypen, Schilde, Granatenmods etc. für das Töten von Feinden verwendet. Ihr solltet möglichst viele Gegner aus kurzer Distanz mit der Shotgun töten, da ihr insgesamt 750 Tötungen auf diese Weise benötigt, um eine weitere
    Herausforderung
    freizuschalten. Außerdem solltet ihr auch oft den Raketenwerfer verwenden, um mit dessen Hilfe 200 Feinde auf indirekte Weise zu töten. Achtet zudem darauf, fünf der vielen möglichen optionalen Ziele während der verfügbaren Missionen zu absolvieren.

  • Ab und an lassen Gegner seltene Ausrüstungsgegenstände fallen, die sich durch ihre Farbe kennzeichnen. Solltet ihr dabei an lila- oder orangefarbene Objekte gelangen, so behaltet sie in eurem Inventar, da ihr sie für
    Das hat lila geschmeckt!
    braucht. Weiterhin solltet ihr
    auf die
    von Gegnern fallengelassene Skins achten, die ihr im Inventar für die Trophäe
    Spitzenmode
    freischalten müsst.

  • Neben solchen Ausrüstungsgegenständen kann man auch Mondsteine finden, welche ihr ebenfalls aufsammeln solltet und ähnlich wie Geld einlösen könnt. Diese sind für Mondschein-Umwandlungen am Wandler, das Öffnen von Mondschein-Kisten und
    den
    Earls Schwarzmarkt in Concordia wichtig.

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1 - Invasion der Lost Legion:

Unterwegs steigt ihr auf Level 3 auf und könnt von dem Zeitpunkt an euren Skill aktivieren.

Kapitel 2 - Im Stich gelassen:

Nach Abschluss der Storymission erhaltet ihr Willkommen auf The Rock. Habt ihr bisher sämtliche Nebenmissionen erfüllt, dann seid ihr zwischendurch auf Level 5 augestiegen und habt somit Neuling im Weltall freigeschaltet.

Kapitel 4 - Eine neue Richtung:

In Stantons Leber befindet sich die legendäre Waffe "Excalibastard", die ihr jetzt aber noch nicht erhalten könnt. Seid ihr inzwischen durch den Abschluss sämtlicher Nebenmissionen auf Level 10 aufgestiegen, erhaltet ihr unterwegs die Trophäe Mond-Major.

Kapitel 5 - Intelligenzen der Künstlichen Überredungskunst:

  • Nebenmissionen:

    • Space-Slam (Questgeber: Tog in "Outlands Canyon" / 1
      optionales
      Ziel: ... während du brennst. / Diese Mission ist erst nach der Mission 'Boomshakalaka' verfügbar.)

Kapitel 7 - Trautes Heim, Glück allein:

  • +1
    erspielbare Trophäe als Nisha

Während der Nebenmission '13. Untergeschoss: Zweiter Teil' solltet ihr den Raumkrümmungsinverter in dem Gebiet gleich einsetzen und die Mission bei Schmidt abschließen anstatt bei Pickle. Dafür erhaltet ihr die E-Gun von ihm, die trotz ihres geringen Waffenschadens sehr mächtig ist.

Kapitel 10 - Auge in Auge:

  • 1
    Mondscheinkiste
    im Laserkern im Auge der Helios

Kapitel 11 - Der Anfang vom Ende:

  • 2 automatisch zu erhaltende
    Trophäen

Schritt 2:

Besteste Geschichte aller Zeiten:

]Habt ihr den Bossgegner besiegt, winkt euch die Trophäe Je größer sie sind ....Punkt Da ihr nun alle Nebenmissionen abgeschlossen habt, kommt noch die Trophäe Mondmissionsmeister hinzu.

Schritt 3:

b) Iwajira im Wahren Kammerjäger-Modus:

Sucht euch einen starken Online-Koop-Partner, mit dessen Hilfe ihr aufleveln könnt. Begebt euch dann zu Ödnis der Stille und dort zur Pyroclast-Grotte, um gegen den Gegner Iwajira anzutreten, der Level 50 hat. Ihr könnt, nachdem ihr ihn besiegt habt, beliebig oft zu ihm zurückkehren und erneut gegen ihn zu kämpfen.

Zum Spieldurchgang:

Charaktertrophäen:

  • Athena (
    Level 3
    ) und Wilhelm (Level 3): Beide Charaktere müssen lediglich mit Hilfe deren Actionskills jeweils 100 Gegner für die Trophäen
    Nein, ich bin Athena!
    und
    Luftüberlegenheit
    erledigen. Es ist jedoch empfehlenswert, dass beide ein wesentlich höheres Level als ihre Gegner haben, wenn ihr neue Spieldurchgänge mit ihnen startet, damit die Feinde schnell erledigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke dir. :) Puh da habe ich aber etliche Male "ihr" vergessen. Ist mir selbst beim 3. Mal durchlesen nicht aufgefallen.^^' Auf jeden Fall ist jetzt alles ausgebessert. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
.... Haltet im Gebiet "Ödnis der Stille" Ausschau nach Phonic, dem blauen Kraggon. Er erscheint nur zufällig zwischen den beiden Ausgängen zur Regolith-Kette auf einer erhöhten Plattform auf einem Lavafluss.

....

Hey - wozu ist denn der blaue Kraggon notwendig? Du weißt da so expliziet darauf hin, aber der ist doch in keiner Weise Trophäenrelevant, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hey - wozu ist denn der blaue Kraggon notwendig? Du weißt da so expliziet darauf hin, aber der ist doch in keiner Weise Trophäenrelevant, oder?

Ja, da hast du Recht. Den braucht man nicht für Trophäen. Der war noch aus der Entstehungsphase in der RM, ist jetzt aber wieder entfernt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Edit iKono: erledigt, vielen Dank :)

Hier das ist für euch auch interessant :)

http://forum.trophies-ps3.de/borderlands-the-pre-sequel/128720-trophaeen-leitfaden-borderlands-the-pre-sequel.html

Bitte vorläufig als "verbuggte Trophäe" kennzeichnen. (Siehe auch hier: http://www.playstationtrophies.org/forum/4810232-post2.html). Habe alle 61 von 61 Nebenmissionen abgeschlossen, jedoch keine Trophäe erhalten. Habe es gestern noch mal nachgezählt und anhand der Liste in der Roadmap verglichen. Habe alle Nebenmissionen. Auch keine "unentdeckten" oder sonst was (Bin in jedes Gebiet gereist und habe geschaut, ob noch irgendwo ein gelbes "!" vorhanden ist). Habe bis auf zwei NQ alles Offline erspielt - jedoch die letzte NQ im 4er Coop mit Randoms erspielt. Dort war ich nicht der Host und habe die NQ nicht selber abgegeben. Die Trophäe für den Unbesiegbaren Wächter gab es zwar, jedoch nicht die Trophäe für alle Nebenquest's.

Edited by iKonoClast

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Edit iKono: erledigt, danke

 

Spoiler

 

Kapitel 3 - Systeme gestört:

Seid ihr im Besitz von 40 Mondsteinen, könnt ihr euch die Trophäe Moxxis Pröbchen holen. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt dafür auch später noch genug Zeit.

 

Hier benötigt man 80 Mondsteine, da auf beiden Seiten je 4 Proben für je 10 Steine stehen.

Änderung:

Seid ihr im Besitz von 80 Mondsteinen, könnt ihr euch die Trophäe Moxxis Pröbchen holen. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt dafür auch später noch genug Zeit.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...