Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dementius76

Minecraft: Story Mode

Recommended Posts

 

Minecraft: Story Mode - Neues Telltale-Spiel angekündigt, erscheint 2015

Das neue Telltale-Spiel heißt Minecraft: Story Mode und wird ein Episoden-Adventure auf Basis des Sandbox-Titels.

600x.jpg

Noch kurz zuvor hat Telltale angeteasert, ein neues Spiel ankündigen zu wollen - nun haben die Entwickler-Kollegen von Mojang allerdings schon vorab die Bombe platzen lassen. Denn die Adventure-Experten arbeiten an Minecraft: Story Mode, einem storygetriebenen Episoden-Adventure.

Das Spiel soll dabei so »minecraftig« wie nur möglich werden - ob hier vom Artstyle oder vom Sandbox-Gameplay die Rede ist, ist nicht bekannt. Gerade Letzteres wäre jedoch interessant, denn Telltale ist mittlerweile dafür verschrien, den Gameplay-Anteil ihrer Adventures auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Die Story ist noch nicht bekannt, sie soll aber nicht eine »Allerweltsgeschichte erzählen, oder die Welt von Minecraft für Anfänger erklären«. Mojang verspricht dagegen, dass Minecraft: Story Mode »ein cooles Spiel wird«.

Minecraft: Story Mode wird im Jahr 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräten verfügbar sein.

Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/news/3081470/minecraft_story_mode.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

58630627-lol-reaction.gif

Kein Gerücht, sondern bestätigt? Da bin ich auf die dramatischen Cliffhanger am Ende der Episoden gespannt und wie Tellale da ~ 10 Stunden Geschichte raushauen wird :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie wäre es wenn TTG ihre Spiele fertig auf den Markt bringen und nicht in diesem Episoden Format. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass wenn sowas zu viel Aufsehen erregt das die neue Masche bei allen Entwicklern/Publishern wird um für Spiele, die noch unfertiger sind als jetzt, zur Kasse zu bitten.

Und ein Story Mode für ein Spiel bei dem es darum geht wie mit Lego Sachen zu bauen? Ernsthaft?:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geil. Das muss einfach geil werden. Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie man in Minecraft eine Story hineinbringen soll. Aber von Telltale erwarte ich da was großartiges!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und ein Story Mode für ein Spiel bei dem es darum geht wie mit Lego Sachen zu bauen? Ernsthaft?:facepalm:

Gibt doch auch die Lego-Games ;)

Aber prinzipiell habe ich nix dagegen, Minecraft auch mit einem Storymode zu versehen. Warum auch nicht? Wenn da jemand kreative Ideen hat, kann da sogar ein ganz brauchbares Game bei rumkommen. Ob man das nun angesichts der Tatsache, dass man auf dem PC schon tonnenweise solcher Inhalte fuer Umme bekommen kann, wirklich braucht, steht natuerlich auf einem ganz anderen Blatt.

Allerdings merkt man deutlich, dass Mojanng jetzt Microsoft gehoert. Die Lizenz wird seitdem wesentlich aggressiver vertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber prinzipiell habe ich nix dagegen, Minecraft auch mit einem Storymode zu versehen. Warum auch nicht? Wenn da jemand kreative Ideen hat, kann da sogar ein ganz brauchbares Game bei rumkommen.

Finde ich auch, und Telltale macht echt gute Spiele. Ich frage mich allerdings, welche Charaktere es da außer Steve noch geben soll xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Finde ich auch, und Telltale macht echt gute Spiele. Ich frage mich allerdings, welche Charaktere es da außer Steve noch geben soll xD

Im Zweifelsfall denkt man sich einfach welche aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das dann folgende Game steht auch schon fest: Tetris Story Mode. *panne*

tetris soll ja auch verfilmt werden (ohne witz - einfach mal googlen)

dann ist ein story-basiertes game auch nicht ganz so abwegig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?^^

Dann lies doch einfach nochmal das Zitat von shengaorend ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin ein klein wenig skeptisch, aber eigentlich traue ich Telltale Games enorm viel zu. Zählt für mich zurzeit zu den wichtigsten Entwicklern, aber trotzdem ... Minecraft und Story? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Minecraft ist ein geniales Spiel ist und aktuell der einzige Grund warum ich die PS4 überhaupt noch anschalte. Es gibt sonst ja nichts für die Konsole. Spiele sonst nur Wii U, da gibt's wenigstens fertige und gute Games. Aaaaber ich schweife ab xD

Freue mich auf diesen Titel. Eben weil ich großer Minecraft Fan bin. Aber leider hasse ich Telltale für ihren Episodenkram, das ist einfach nur unnötig und gehört nicht in die Gamesbranche.

Ich werde also leider warten müssen bis es komplett und auf Disc erscheint. So wie es sich gehört und nicht anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allerdings merkt man deutlich, dass Mojanng jetzt Microsoft gehoert. Die Lizenz wird seitdem wesentlich aggressiver vertrieben.

Letzten Endes sollten Minecraft Fans sich auch freuen das es so ist denn ich denke auch das Hauptspiel auf den Konsolen wird so nach und nach endlich gewisse Mod oder Standart Dinge bekommen die der PC längst hat.

Zum Telltale Spiel hier, muss man erlich gesagt abwarten aber was spricht dagegen? Wer hätte vor paar Jahren gedacht das Lego Spiele auf den Konsolen / PC so ne große Fanbase haben? Bevor man also mal wieder den facepalm Smileys zückt erstmal abwarten, wird sehr wahrscheinlich eh wenn nur was für Minecraft Fans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...