Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Risiko


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, auf der Ubisoft HP steht, dass es auch für PS3 geplant war, aber das wird wohl nichts, oder?

Ich suchte Risiko Fraktionen seit nun vier Jahren und würde mich echt über einen neuen Teil freuen...

Für die PS3 gabs das Spiel schonmal im Store, wurde aber wieder entfernt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste beim boosten halt generell immer darauf achten, dass die Partner jeweils immer in der gleichen Liga bleiben bzw. miteinander aufsteigen, da ansonsten ja nicht mehr die Möglichkeit besteht überhaupt in die gleiche Lobby zu kommen.

Ansonsten wäre es wohl möglich, wenn auch schwierig. Man müsste in die selbe Lobby kommen und schaun dass möglichst keiner sonst beitritt, oder man eben solange wartet bis andere Leute von selbst wieder gehen. Darüber hinaus könnte man natürlich auch einfach im Spiel selbst so zusammenarbeiten, dass man sich nicht gegenseitig angreift und stattdessen im Teamwork mögliche Gegner erst ausschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Online-Liga gibts eigentlich nur den Weltherrschaftsmodus. Im Offline-Spiel gibts aber auch die Aufträge beispielsweise. Mir machts bisher schon Spaß, 1-2 Spiele pro Tag zu absolvieren. Fand das Brettspiel damals auch klasse.

Das schwierigste ist denke ich, die höchste Liga zu gewinnen. Weiß noch nicht wie viele Punkte/Siege man dafür brauchen wird, und wie schwer es wird. Bisher kam ich noch relativ gut durch, bin jetzt in der 2.-höchsten Liga und bin mit nem Sieg gestartet. Kann mir aber schon vorstellen dass es schwer wird die nötigen Punkte zu sammeln. Hat aber auch viel mit Geschick, aber auch einfach mit Glück zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 100% zu bekommen wird doch relativ einfach sein so wie ich das jetzt absehen kann. Spiele, die man vorzeitig beendet, werden gar nicht als Ligaspiel gewertet. Somit wird man zwangsläufig irgendwann die erste Liga gewinnen, wenn man das Spiel ein bisschen beherrscht.

Nicht dass man diesen "Trick" unbedingt bräuchte, aber sollte es für jemanden mal eng werden ist es sicherlich nicht schlecht zu wissen.

EDIT: Hab die 100% jetzt fertig. Spielzeit knapp 29,5 Stunden. An sich war es schon recht einfach. Wenn man das Spiel schon von früher kennt, würd ich sagen ne 2 oder so in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wirkt der würfelsimulator denn fair?

Ist definitiv kein Zufallsgenerator, sondern berechnet. Die KI würfelt im Schnitt deutlich stärker als die menschlichen Spieler.

Auch unter Menschen geht es nicht fair zu: Ich möchte nicht wissen, wie viele Angriffe ich mit 5 o. 6 Armeen gegen 1 Armee verloren habe. Teilweise sogar 2 mal in Folge. Man kann sich mal ausrechnen, wie hoch die mathematische Chance dazu ist.

Es gibt noch einiges mehr, was mir zu dem Thema aufgefallen ist...

Vorheriger Post um 06:01

Post hinzugefügt um 06:06

Man müsste beim boosten halt generell immer darauf achten, dass die Partner jeweils immer in der gleichen Liga bleiben bzw. miteinander aufsteigen, da ansonsten ja nicht mehr die Möglichkeit besteht überhaupt in die gleiche Lobby zu kommen.

Wo hast Du denn das her? Die Spieler aller Ligen spielen auch gegeneinander. Die Spieler sind je nach Liga in der sie spielen mit Sternchen gekennzeichnet, das ist alles.

Du brauchst nur unterschiedliche Punke für den Ligasieg, abhängig welche Liga Du spielst.

Boosten ist eigentlich easy: Starte mit den Leuten, mit denen Du boostest, gleichzeitig "Spiel suchen". Und ihr werdet mit seeehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine Lobby kommen.

Das liegt daran, daß sehr wenige Spieler unterwegs sind. Ist etwas abhängig von der Tageszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

habe einige fragen zu Risiko. Für die PS3 ist Risiko Fraktionen mein Suchtspiel, spiele seit Jahren zu über 90 % nur das. Deshalb würde ich mir die PS4 für ein neues Risiko auch vielleicht holen - aber nur deshalb... naja, und für The Last of Us 2.... damit bin ich wahrscheinlich der einzige der Welt :-D

Deshalb einige Fragen meinerseits.

Also für die PS3 kommt das neue Risiko nicht, oder?

Bei Fraktionen war das Online-Ranking mies... man kann sich mühsam bis in die Top 100 vorkämpfen und bei drei verlorenen Runden ist man wieder im Nirvana... ich halte einen Siegschnitt von 70 Prozent (5-Mann-Runden) und bin nicht dauerhaft in der Top 100 sondern pendel hin und her. Wie ist das bei dem neuen Risiko?

Gibt es einen "Schnell-würfel-Modus... so, dass man das Ganze etwas beschleunigen kann und nicht ewig würfelt?

Gibt es auch "Fraktionen", so mit Angriffswürfel, Sicherer Karte usw. oder ist das nur wie das klassische Brettspiel?

Wer sonst noch Erfahrungen hat, immer raus damit. Danke Euch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier eher weniger los ist, versuche ich es mal... :D Ich habe große Probleme mal im Spiel connected zu bleiben. Liegt das am Server? Bei mir geht kein Spiel länger als 10 Minuten, weil die Verbindung abbricht, das ist natrülich sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...