Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Netzwerkfestplatte / externe Festplatte - USB LanPort


UEG_Phönix

Recommended Posts

Hi Leute. :)

Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 3 TB Speicher für meine Spiele, Filme, Musik, etc. zu Weihnachten zulegen.

Da ich auch gerne mit der Zeit gehen möchte, kommt für mich auch eine Netzwerkfestplatte in Betracht.

Nun stehe ich vor der schweren Frage, welche Platte ich mir den zulege und da habe ich mir gedacht, dass ich euch einfach mal frage. :biggrin5:

Ich hätte mich im ersten Moment für die Western Digital My Book 3TB entschieden, welche leider nicht netzwerkfähig ist. Daher würde ich mir dazu noch einen Sharkoon USB LanPort zulegen, wodurch ich die FP und auch noch meine USB-Drucker ans Netzwerk bekommen könnte.

(leider kenne ich mich mit der Übertragungsgeschwindigkeit des LanPort beim Streamen nicht aus und kann daher nicht wissen, ob ich da im Vergleich zu einer Netzwerkfestplatte große Abstriche machen muss)

Unterm Strich würden mich die beiden Geräte 144,- € kosten.

Auf der anderen Seite steht dann noch die richtige Netzwerkfestplatte von Western Digital My Cloud 3TB, welche mit 149,- € fast das selbe kostet. :J:

Hier hätte ich den Vorteil, dass diese direkt für meine Verwendung spezialisiert ist. (streamen, sichern, speichern, hochladen..)

Leider sehen die Meinungen zu diesem Gerät sehr geteilt aus. Wodurch ich dann doch nicht komplett von dieser Lösung überzeugt bin, obwohl es wahrscheinlich die einfachste Variante auf den ersten Blick ist.

Nun frage ich euch.. habt ihr mit den Geräten Erfahrungen gesammelt bzw. andere Meinungen/Vorschläge für mich?:skep:

Über jede Hilfe von euch bin ich sehr dankbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann nur einen richtige NAS empfehlen. In Hinsicht auf Backup, Performance und Verfügbarkeit (je nach RAID-Level) ist das die beste Lösung ... Bringt auch sehr viele andere nützliche Funktionen mit sich. Die fangen aber erst so ab 230,- € an ... Wenn du aber einen vernünftigen Netzwerkspeicher haben willst, lohnt sich sowas allemal. Mit den aktuellen Betriebssystemen, kann man die Dinger echt mit einem kleinen File-Server mit Benutzerverwaltung sehen (so bis ca. 10 User sind damit angenehm zu verwalten) und hat noch viele weitere Funktionen.

Bevor du dir da so eine einfache Festplatte kaufst, würde ich mich an deiner Stelle damit noch mal aus einander setzen, da die Teile echt super sind, wenn man sie gebrauchen kann. Die aktuellen NAS sind vor allem auch mit GigabitLAN Ports ausgerüstet, da brauchste dir um die Geschwindigkeit der Anbindung schon mal keine Sorgen mehr machen (Wenn du interessiert bist, gehe aber vorher sicher, dass der wirklich ein Gigabit LAN-Anschluss hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mal ne Frage und denke die passt hier am besten rein.

Habe mir eine 3.0 USB 500 GB Festplatte von Western Digital zugelegt um auf meinem Philips Tv Filme aufzunehmen und diese dann dort auch wieder zu schauen.

Jetzt ist es so, dass die Festplatte vom TV formatiert wurde und ich zwei Sachen dort aufgenommen habe. Die Daten sind auch auf die Festplatte kopiert worden.

Jetzt mein Problem:

Der Fernseher kann die Sachen nicht wiedergeben und zeigt immer einen Fehler an.

Was kann man hier gegen machen?

Neue Festplatte oder neu formatieren? Ist die Festplatte zu langsam oder was weiß ich...

Kann mir hier jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...