Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielempfehlung: Welches Konsolenspiel für mein Sohn?


Trig

Recommended Posts

Guten Tag! Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Spielen. Leider, was das Spielen betrifft bin ich ein Newbie, da ist mein Sohn schon mit seinen acht Jahren mir einiges voraus. Wir haben für ihn dieses Jahr eine PlayStation 4 gekauft und ein Spiel. Mittlerweile langweilt er sich und wünscht sich natürlich weitere Spiele. Ich möchte zu Weihnachten gleich zwei Spiele bei Media Markt kaufen, daher ersuche ich eine Empfehlung von euch.

Mein derzeitiges Problem: Ich stehe kurz vor der Kaufwahl, diese zwei Spiele habe ich ausgewählt, s.u. Letzte Woche habe ich unzählige Testberichte durchgelesen. Tage lang suchte ich nach einer Übersichtliste für Kinderspiele und bin fündig geworden, hier.

Diese zwei Spiele habe ich ausgewählt, bzw. sie fallen in die engere Auswahl:

1. Rayman

2. Worms

Er hat natürlich seinen Spielwunsch geäußert, da hat mir das Video bei Youtube gereicht, um mich gegen das Spiel zu entscheiden. :biggrin5:

Vielleicht habt ihr weitere Spiele die empfehlenswert sind? Er besitzt zur Zeit das Spiel FIFA14. Bin sehr gespannt auf die Empfehlungen, vielen Dank im Voraus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also du kannst eigentlich mit beiden Spielen nichts falsch machen. Vorweg, beide sind auf jeden Fall kindgerecht! ;)

Ich persönlich würde aber Rayman Legends empfehlen, ich denke das ist genau das richtige für einen Jungen in dem Alter. Das macht wirklich Spaß, vor allem mit acht Jahren. Bei Worms weiß ich nicht genau, als Kind hat es mir immer super viel Spaß gemacht, aber die Reihe gefällt einfach nicht jedem.

Was wollte der Kleine denn für ein Spiel haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Da hat er aber eine gute Wahl getroffen. :D

Würde ich meinem Sohn ehrlich gesagt aber auch nicht schenken. Muss mit 9 Jahren nicht sein.^^

Spielt ihr beide denn auch zusammen? Wäre da ein Spiel was ihr gemeinsam spielen könnt auch von Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Eigentlich eine gute Wahl, aber doch zu brutal für das Alter.

Wie schauts denn mit Lego aus? Da gibt es auch eine gute Auswahl und alle kindgerecht.

Und wegen Worms...das kann auch brutal sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielt ihr beide denn auch zusammen? Wäre da ein Spiel was ihr gemeinsam spielen könnt auch von Interesse?

Genau, deswegen suche ich schon wie verrückt. Um nicht nur bei Fifa daneben zu sitzen und ständig gesagt zu bekommen: "Du bist aber schlecht im Spiel, Papa!".

Danke schon für die Antworten, an Worms dachte ich deswegen, weil ich das Spiel schon bei Bekannten gesehen habe. Auch die Kinder lachten und freuten sich darüber. Da könnte ich glaube mitspielen/mithalten. :biggrin5:

Wie gesagt er wird in paar Tagen neun Jahre. Wir erlauben nicht mehr als zwei Stunden, was für mich schon enorm viel Spielzeit darstellt.

Rayman Legends hat mir auch gut gefallen, da kann er sich eben austoben..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich schon mal über LittleBigPlanet 3 informiert? Das könntet ihr euch zusammen spielen und kindgerecht ist es allemal. :)

Zur Spielzeit: ich denke das muss man für sich selbst entscheiden. Das kommt auch auf das Kind an. Ich zum Beispiel habe viel gespielt als Kind, aber nicht so das ich anderes vernachlässigt habe oder ich nicht lieber nach draußen gegangen wäre. :)

Zuviel sollte es aber wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deswegen suche ich schon wie verrückt. Um nicht nur bei Fifa daneben zu sitzen und ständig gesagt zu bekommen: "Du bist aber schlecht im Spiel, Papa!".

Danke schon für die Antworten, an Worms dachte ich deswegen, weil ich das Spiel schon bei Bekannten gesehen habe. Auch die Kinder lachten und freuten sich darüber. Da könnte ich glaube mitspielen/mithalten. :biggrin5:

Wie gesagt er wird in paar Tagen neun Jahre. Wir erlauben nicht mehr als zwei Stunden, was für mich schon enorm viel Spielzeit darstellt.

Rayman Legends hat mir auch gut gefallen, da kann er sich eben austoben..

Grüße

Was ist denn mit Rennspielen? Hätte er da eventuell Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen Worms...das kann auch brutal sein :D

Genau, überall wird geschossen, gekämpft und alles explodiert.. :frown:

LEGO darüber habe ich auch schon nachgedacht. War mir aber unsicher, da wir kein LEGO für die Jungs gekauft haben. LEGO Marvel könnte gut passen.., war mir aber zu gewalttätig.

Vorheriger Post um 20:08

Post hinzugefügt um 20:11

Was ist denn mit Rennspielen? Hätte er da eventuell Interesse?
Ohh, das hört sich gut an. Daran habe ich gar nicht gedacht. :emot-raise:

Könnt ihr ein Spiel empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss man als Vater dann halt durch. :biggrin5:

Mir würden da allerdings nur so Spiele wie NFS Undercover, Driver San Francisco oder Midnight Club Los Angeles einfallen. :emot-raise:

Problem ist nur das es die halt nur für die PS3 gibt. Für die PS4 gibt es nun mal kaum Rennspiele.^^

Bin auch absolut kein Rennfahrer, von daher ist das gar nicht mein Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch zusätzlich für die Familie, für Familienabende, das Spiel Monopoly ausgewählt. Da kann sich jeder für begeistern.. als Ersatz zum Brettspiel.

Ich denke Rayman passt ganz gut, werde ich für Geburtstag schon mal vorplanen. Vielleicht kommen noch paar Vorschläge.

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen und Einschätzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man den Horizont von Standard Games auch noch auf PSN Games erweitert, hat man evtl sogar noch ein bisschen mehr Auswahl.

Hier mal ein paar Empfehlungen:

- Trials Fusion

- Tiny Brains

- Octodad

- PixelJunk

Gibt auch noch so nen Autorennen im Comicstyl wo man auch gegeneinander mit abschießen spielen kann, habe ich als Kind schon auf der GC gespielt (Sehr lustig gemacht, aufjedenfall Kindsgerecht) mir fällt nur gerade nicht der Name ein, vllt später per Edit.

Edit: Cel Damage HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch zusätzlich für die Familie, für Familienabende, das Spiel Monopoly ausgewählt. Da kann sich jeder für begeistern.. als Ersatz zum Brettspiel.

Ich denke Rayman passt ganz gut, werde ich für Geburtstag schon mal vorplanen. Vielleicht kommen noch paar Vorschläge.

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen und Einschätzungen.

Hey,

ich habe die Tage Rayman selber angespielt, kann sagen, das es Laune macht, bin auch der Meinung, es ist auf alle Fälle Kindgerecht.

Little Big Planet 3 -> definitiv empfehlenswert -> sehr schönes Spiel für Jung und Alt :J::J:

Monopoly als Konsolenspiel -> macht in echt Spaß, war aber schon oft von solchen Umsetzungen enttäuscht. Es ist mit Vorsicht zu genießen.

Die Lego-Spiele kann ich durchaus Empfehlen -> sehr, sehr witzig gemacht, keine Gewalt ( im herkömmlichen Sinne ) -> Kindgerecht auf alle Fälle und immer einen Blick in dem Alter Wert.

Knack wäre auch einen Möglichkeit -> die Altersbeschränkung ist zwar nicht passend, aber auch hier keinen wirkliche Gewaltdarstellung. Nettes und langes Jump'n Run

Trials Fusion -> bereits angespielt -> persönlich finde ich es aber schon sehr Herausfordernd, vielleicht ist es aber auch nicht meins.

Gruß Tybalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...