Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HD-Filme aus dem Store


LegendAS

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich sollten sie von der Qualität an eine Blu-Ray heranreichen. Habe auf der PS3 ein paar Filme gekauft und runtergeladen und sie sahen alle sehr gut aus. Habe da keinen Unterschied feststellen können. So ein Film ist aber auch um die 6GB groß und ich glaube Sony verwendet auch ein eigenes Komprimierungsverfahren. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich hab zwar noch nie was an Filmen aus dem Store herunter geladen, aber da dort ja immerhin die Preisunterschiede zwischen SD und HD gemacht werden, gehe ich davon aus, dass es auch wirklich HD ist wenn ich HD bestelle. 720p Minimum und wahrscheinlich eine Dolby Digital Tonspur. ~6GB mag da dann etwa hinkommen (je nach Komprimierung) weil ja wahrscheinlich auch nur ein Audiostream mitkommt und nicht gleich 5 oder mehr Sprachen wie bei einer echten BluRay, keine Extras etc. Mich würde aber auch wirklich interessieren ob das Material in echtem 1080p vorliegt und vielleicht sogar mit DTS-Tonspur? Wenn man sich die Dateigröße gegenüber aktuellen Kompressionsverfahren auf dem PC anschaut, könnte auch das bei der Dateigröße theoretisch möglich sein.

Hat vielleicht schonmal jemand Filme per PSN geschaut? Vielleicht liegen ja sogar Dateiinformation vor, wenn sie erstmal runtergeladen wurden?

MfG

stylewalker_13

edit: hier zum Beispiel steht auch nix handfestes. Und per Mouse-over über dem Begriff "High-Definition" bekommt man auch nur diesen wiki-Einheitsbrei vorgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...