Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GMLipp

Routerprobleme

Recommended Posts

Hey leute,

hab seit kurzem einen w724v router von der telekom.

Kann seit dem keine party mehr erstellen oder beitreten.

Bei meinem alten hatte ich ports frei geschalten.

Weiss aber auch nicht mehr wie es bei dem ging.

Weiss vielleicht jemand weiter?

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hi,

melde dich auf deinem Router an (Webfrontend) und gehe dann auf Netzwerk > NAT- und Portregeln. Dort kannst du die Ports dann für eine IP-Adresse weiterleiten.

Stelle auf der PS4 aber eine verfügbare IP-Adresse aus deinem Netzwerk statisch ein.

Unter folgendem Link siehst du noch mal eine detaillierte Anleitung vor allem die Ports die du weiterleiten musst. Einige Spiele gehen noch mal über spezielle Ports, die musst du dann aus dem Internet raussuchen und nachtragen.

http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

Danke, ich werde es nach der arbeit gleich testen.

Gibts eigentlich nen allgemeinen code dafür oder immer nur für einzelne games.

Danke, ich werde es nach der arbeit gleich testen.

Gibts eigentlich nen allgemeinen code dafür oder immer nur für einzelne games.

Unter dem Link findest du die standard Playstation Ports, welche auch von vielen Spielen verwendet werden. Wie gesagt, wenn du ein Spiel reibungslos online zocken möchtest, suchst du dir die Ports raus und guckst ob du die noch nachtragen musst oder die zu den Standard-Ports gehören.

Hab die einstellungen vorgenommen, und so wie es ausschaut, is es sogar schlechter geworden.

Oder spinnt das psn heut?

Hab es bei port-umleitung und port-weiterleitung eingetragen, dann is fast nix mehr gegangen.

Muss ich das bei dynamische portfreischaltung eintragen?

Bin halt mal garkein computerauskenner. :biggrin5:

Hab die einstellungen vorgenommen, und so wie es ausschaut, is es sogar schlechter geworden.

Oder spinnt das psn heut?

Hab es bei port-umleitung und port-weiterleitung eingetragen, dann is fast nix mehr gegangen.

Muss ich das bei dynamische portfreischaltung eintragen?

Bin halt mal garkein computerauskenner. :biggrin5:

Keine Port-Umleitung, sondern Port-Weiterleitung! Hast du deiner PS4 vorher eine statische IP-Adresse gegeben?

Sei da unbesorgt ;) Wenn du die Sache richtig machst, wird es auf gar keinen Fall schlechter :) Nur besser.

Statische ip?

Du überforderst mich. :biggrin5:

Weiss nicht mal was du damit meinst, alles ip adresse klar, aber statisch auch noch!

Nie davon gehört!

Schreib dir mal die IP-Adresse deiner PS4 auf. Dann richtest du die Netzwerkeinstellungen deiner PS4 erneut ein (manuell) und wählst bei IP-Adresse manuell/statisch (eins von beiden, weiß es nur nicht mehr genau).

Bei der IP-Adresse trägst du dann die ein, welche du dir vorher notiert hast.

Subnetzmaske ist die 255.255.255.0

Standardgateway: Deine IP-Adresse, nur das der letzte Block ne 1 ist.

[beispiel: Die IP-Adresse die du notiert hast lautet 192.168.2.104, dann lautet das Standard/Default Gateway 192.168.2.1 (Das ist übrigens die Adresse deines Routers)]

Primärer DNS ist auch die IP deines Routers, also mit der 1 am Ende.

Sekundärer DNS ist 0.0.0.0

Die nächsten Einstellungen kannst du so durchklicken (auf dem voreingestellten Wert lassen).

Anschliessend musst du auf dem Router die Port-Weiterleitung der nun statisch festgelegten IP-Adresse deiner PS4 zuweisen.

Ohne statische IP wird das nichts.

Sorry, bin ein wenig in Eile, deswegen nur so brachial erklärt. Probiers mal und schreib, wies gelaufen ist ;)

Hab jetz gestern der ps4 die statische ip verpasst!

Zum rest komm ich heut erst, und dann probier ich die einstellungen von dem einen link. ;)

Also, party kann ich immer nur kurz beiteten und erstellen immer noch nicht!

Onlinezocken geht aber, wenn ich nicht in ner party bin.

Verzweifle mittlerweile, soll ich mal im kundensupport von sony anrufen?

• Create New...