Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS4 Controller?


Sensei1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, ich hab mir einen 2ten ps4 Controller zugelegt und würde gerne wissen ob ich damit auf meinem Standard Account spielen kann. Wenn die ps4 angeht zeigt die ja immer benutzer 1 Benutzer 2 usw an. Danke für eure antworten

Du muss dein zweiten Controller per USB anschließen und einstellen dann soll er gehen und angezeigt werden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das mit dem Abnutzen der Analog-Sticks, war nur bei ein paar Exemplaren. Meine beiden Controller (habe ich seit Release 11/2013) habe keine abgenutzten Sticks und ich spiele einige Stunden die Woche ;)

Ich habe 4 Controller im Haus und 2 davon sind die Gummis absolut hinüber. Ich selbst finde diese extra Grips von Amazon sehr angenehm, von daher stört es mich nicht wenn die Gummis kaputt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, wenn es passiert, sind die bestimmt ganz gut, wollte die se grips mal sowieso austesten, manche schwören ja auf die dinger :D finde nur, dass die scheisse aussehen, aber naja ...

man kann die ds4 analogsticks übrigens auch bei ebay und bestimmt auch woanders einzelnt kaufen ... habe mir damals sicherheitshalber welche geholt und sind tatsächlich die originalen .. kosten 2-3 € und man kann die einfach wechseln ... habe ich bisher nur zum glück noch nicht machen müssen

Vorheriger Post um 12:31

Post hinzugefügt um 12:34

Hallo zusammen, ich hab mir einen 2ten ps4 Controller zugelegt und würde gerne wissen ob ich damit auf meinem Standard Account spielen kann. Wenn die ps4 angeht zeigt die ja immer benutzer 1 Benutzer 2 usw an. Danke für eure antworten

Wenn ein Controller schon aktiv (an) ist und du einen zweiten einschaltest, wirst du gefragt, welchem Account der zweite gehören soll. Da kannst du dann wählen, ob deinem PSN-Account oder einem der lokalen Accounts (Benutzer 1,2 usw).

Um einen neuen Controller anzuschliessen, musst du diesen erst einmal mit dem USB-Kabel mit der PS4 verbinden, damit die beiden Geräte sich miteinander verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gamestop sind die CUH-ZCT1E Controller schon mit neuer Gummimischung.

Die Trigger haben sie anscheinend aber nicht überarbeitet.. Die quietschen noch immer so wie die "alten" PS4 Controller

Wann soll denn die neue Modelnummer erschienen sein? Ich hab 2 mit dieser Modelnummer. Einer war bei der PS4 dabei (Ende Juni gekauft) und den anderen vor einem Monat (Camouflage). Beim letzteren quietschen die Schultertasten keine Spur, im Gegensatz zum älteren (der hat immer gequietscht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn dann bei den Controllern mit neuer Gummimischung aus?

Haben die dann auch einen größeren Akku?

Der größere Akku wäre ein Kaufargument, wenn es stimmen würde.

Bei Amazon steht über den weißen Controller folgendes:

Die ersten PS4 Controller hatten qualitative Mängel. Die Gummierung der Sticks hat sich abgelöst und auch das Gehäuse hat geknarzt. Zumindest der weiße ist deutlich überarbeitet. Dieses sieht man besonders, wenn man diese auseinanderbaut. Der Innenaufbau ist deutlich anders. Außerdem ist der Akku größer. Bei den ersten war dieser 500 Milliampere groß, jetzt sind es 1.000 Milliampere. Knarzen tut dieser auch nicht mehr. Habe meinen Täglich mehrere Stunden im gebrauch. Bin sehr zufrieden.

Sry aber das mit dem Akku ist einfach falsch. Ich habe beide Controller vor mir liegen und in beiden steckt der gleiche 800mA Akku drinnen. Auch die sticks fühlen sich nicht maßgeblich besser an, nicht schlecht aber ich bin mir nicht sicher ob da wirklich so viel verbessert wurde. Knarzen tut er aber nicht mehr (mein schwarzer knarzt und kratzt und tut wenn man die trigger bedient oder fester zugreift, da kommt einem das grausen) und die trigger fühlen sich leicht besser an, Ansonsten kann ich nicht sagen wie er von innen aussieht aber allgemein keine riesen Verbesserung gegenüber dem schwarzen, aber durchaus eine merkliche.

Ich habe meinen weißen Controller und beide schwarzen nochmal aufgeschrieben. In meinem weißen ist definitiv ein 1000mah Akku und in meinen beiden schwarzen jeweils ein 500 mal Akku. Ich habe allerdings keine Ahnung warum das so ist. Könnte ein Produktionsfehler sein, keine Ahnung. Da müsste man Sony fragen. Auf jedenfalls Unterscheiden sich die erste und die zweite Generation im Innenleben deutlich voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meinen weißen Controller und beide schwarzen nochmal aufgeschrieben. In meinem weißen ist definitiv ein 1000mah Akku und in meinen beiden schwarzen jeweils ein 500 mal Akku. Ich habe allerdings keine Ahnung warum das so ist. Könnte ein Produktionsfehler sein, keine Ahnung. Da müsste man Sony fragen. Auf jedenfalls Unterscheiden sich die erste und die zweite Generation im Innenleben deutlich voneinander.

Ichh ab einen schwarzen (der bei der PS4 dabei war - im Juni gekauft) und einen Camouflage Controller (im Oktober/November gekauft) und beide haben 800 mA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein weißer hat auch nen 800er Akku ^^.

Zumindest stehts hinten drauf

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Vorheriger Post um 02:40

Post hinzugefügt um 02:42

Wann soll denn die neue Modelnummer erschienen sein? Ich hab 2 mit dieser Modelnummer. Einer war bei der PS4 dabei (Ende Juni gekauft) und den anderen vor einem Monat (Camouflage). Beim letzteren quietschen die Schultertasten keine Spur, im Gegensatz zum älteren (der hat immer gequietscht).

Das kann ich dir leider nicht sagen.

War die Aussage von Gamestop.

Mein weißer Controller quietscht auch schon.

Bis jetzt ist es der rechte Trigger (also R2)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, seit heute sind mir (fast zeitgleich) bei beiden PS4 Controllern (der schwarze und rote vom Launch) die Gummibeschichtung an den linken Sticks runtergegangen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem weißen bzw. dem camouflage mitteilen der ihn schon länger (500h+) in verwendung hat. Hab keinen bock mir alle 6 Monate nen neuen zu holen.

Kann leider keine Quellen zu der Überarbeitung im netz finden ob der jetzt "spieltauglich" ist oder nicht.

Im schlimmsten fall muss ich auf die komischen Kappen ausweichen, auf die ich allerdings gar nicht scharf bin.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...