Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

No|Af

[PS4] Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Recommended Posts

Für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wurden in den vergangenen zwölf Monaten mehrere Spiele veröffentlicht, die in einer ähnlichen Form schon auf den Vorgänger-Konsolen spielbar waren. In absehbarer Zeit könnte sich zumindest im Fall von Sonys neuer Plattform ein weiterer Re-Release hinzugesellen. Denn im offiziellen Shop von Square Enix wurde der Eintrag für die PS4-Version von "Final Fantasy X | X-2 HD" gesichtet.

Der Eintrag zu "Final Fantasy X | X-2 HD" verschwand recht schnell wieder, allerdings wurde rechtzeitig ein Beweisbild geknipst, das ihr weiter unten vorfindet. Laut der Angabe im Produkteintrag erscheint die PS4-Fassung von "Final Fantasy X | X-2" im kommenden Jahr. Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

"In Final Fantasy X wird die magische Welt Spira von Sin bedroht - ein böses Wesen, das Chaos, Schrecken und Verwüstung entfesselt. Tidus, ein heldenhafter Blitzballspieler, und Yuna, ein mutiges Mädchen, geübt in der alten Kunst der Beschwörung, machen sich auf, Spiras tödlichsten Feind zu besiegen. Nur die Hohe Beschwörung kann Sin besiegen und Spira den Frieden bringen. In Final Fantasy X-2 wird die Geschichte fortgesetzt: Spira wandelt sich und blickt neuen Gefahren entgegen", so die offizielle Beschreibung.

1418061300-final-fantasy-x-x-2-remaster-ps4-square-enix-boutique-635x1292.jpg

Quelle: playm.de

http://www.playm.de/2014/12/final-fantasy-x-x-2-hd-erscheint-offenbar-auch-fur-ps4-197481/

- Anzeige (nur für Gäste) -

Irgendwann reichts aber auch mal mit den ganzen HD-Remakes. :facepalm:

Square Enix soll sich mal lieber mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III beeilen. :)

Ist mir eigentlich wurscht, ob es schon viele Portierungen gab. Ich habe die Teile noch nicht gespielt und viele andere vermutlich auch nicht. Und ich denke auch nicht, dass irgendwie weniger neue Spiele für die PS4 kommen werden, nur weil noch Ports erscheinen. Ich denke eher, dass dadurch die Gesamtmenge an Spielen zunimmt.

Wenn das wirklich für die PS4 kommt, bin ich gespannt in wie weit sich die Grafik verbessert. Wenn der Unterschied wirklich sichtbar ist, würde ich es vielleicht kaufen.

Dann wird es bestimmt auch noch die Final Fantasy XIII Trilogie für die PS4 geben. Ist ja gerade bei Steam, mit einer 1080p Auflösung zu kaufen.

Irgendwann reichts aber auch mal mit den ganzen HD-Remakes. :facepalm:

Square Enix soll sich mal lieber mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III beeilen. :)

Schonmal dran gedacht das ganz andere Teams daran arbeiten und das Release einer PS4 Version von FFX/X-2HD FFXV & KHIII in keinster Weise beeinflusst? Naja gut vielleicht beeinflusst es die im positiven Sinne da der Gewinn durch den Verkauf eins günstigen Ports auch dafür genutzt wird neue Spiele zu entwickeln, ein Teil davon könnte also an die Entwicklung dieser 2 Games gehen.

Ich kann echt nicht verstehn was daran jetzt schlecht sein soll. Diejenigen die keine PS3 hatten oder nicht mehr haben können es, wenn es kommt, für PS4 holen, es beeinflusst die anderen Titel nicht negativ und bringt Geld ein für weitere Games...

PS. FFXV befindet sich grad mal 2 Jahre richtig in der Produktion und KHIII ist wahrscheinlich nicht mal so weit - die Games brauchen eben ihre Zeit, die sind nicht mal eben in paar Monaten fertig... (und für den Fall das es kommen sollte, das Argument mit seit 2006 auf XV warten zählt nicht, es wurde aus verschiedenen Gründen nicht wirklich dran gearbeitet und nen Teil von dem was vorhanden war von VersusXIII musste sicher für XV neu gemacht werden. Und KHIII seit II raus ist ist schonmal gar kein Argument weils nie offiziell angekündigt war zuvor)

Wenn das wirklich für die PS4 kommt, bin ich gespannt in wie weit sich die Grafik verbessert. Wenn der Unterschied wirklich sichtbar ist, würde ich es vielleicht kaufen.

Dann wird es bestimmt auch noch die Final Fantasy XIII Trilogie für die PS4 geben. Ist ja gerade bei Steam, mit einer 1080p Auflösung zu kaufen.

Wirklich unterscheiden wird es sich von der PS3 Version siche rnicht, das wird ein einfacher Port denk ich mal. SE wirds nur drum gehen das Game mehr Leuten zugänglich zu machen und die PS4 Verkaufzahlen für Type-0 HD, FFXV sowie KHIII nochmal zu erhöhen, besonders in Japan wo sie sich bisher nicht so verkauft - das HD Remaster noch weiter Remastern werden sie sicher nicht dafür.

Ja die XIII Trilogie hat auch gute Chancen noch auf die PS4 zu kommen, was ich auch hoffe für die die es noch spielen wollen und es auf PS3 und PC nicht konnten/können.

also ich hab es mir schon für die ps3 gekauft und ich denke ich würde es mir auch für die ps4 holen es war damals mit KH2 eines meiner lieblings games

hätte ich nen wunsch frei was als hd remake kommen müßte wäre es definitiv shadow hearts convent auch ein sehr geiles game

Das stimmt so nicht ganz. Die 1080p Auflösung kommt erst am 11. 12. mit einem Patch. Gleichzeitig kommt am selben Tag FF XIII-2.

Das stimmt so nicht ganz. Die 1080p Auflösung kommt erst am 11. 12. mit einem Patch. Gleichzeitig kommt am selben Tag FF XIII-2.

Die zwei Tage... Jetzt wird es kleinlich. Es ging mir nur darum das man bei Steam die 1080p Option hat.

Die zwei Tage... Jetzt wird es kleinlich. Es ging mir nur darum das man bei Steam die 1080p Option hat.
Ja, weil man es eben (noch) nicht mit 1080p kaufen kann. Entweder richtig oder gar nicht.

Wie es ausschaut wird sich dann zeigen.

Da ich keine PS3 mehr habe, würd ichs mir sicher für die 4er wieder kaufen.

Ich wüsste nicht in wie weit man die PS3-Grafik noch verbessern sollte ausser man packt komplett neue Texturen drauf...

FFX ist auch eins meiner Lieblingsspiele aber ich brauch die PS4 Version echt nicht. Auch wenn es ein externes Studio macht, ich finde die ganze Sache überhaupt irgendwie etwas albern. Ein PS2 Spiel porten die auf die PS3... und jetzt wieder auf PS4. Und sehr wahrscheinlich ohne echte Verbesserungen außer vllt. etwas kürzere Ladezeiten. Mal sehen, wie weit die "Remake"-Entwicklung noch weiter geht und wie viele PS2 Spiele sich noch bis zur PS7 durchschleppen. Ich verteufel diese Entwicklung aber auch nicht. Es spült mehr Geld ein ohne wirklich Zeit zu verschwenden und Leute mit fehlender PS2/3/Vita können FFX jetzt auch mal erleben. Aber ich komme einfach nicht um das Gefühl herum, dass es irgendwie etwas lächerlich klingt, PS2 Ports jetzt nochmal zu porten und dafür nochmal Geld zu verlangen. Außerdem ist FFX (PS4) für mich kein Thema, weil ich doppelte Spiele in meiner Liste nicht mag (Ordungsfimmel und so) und ich FFX für Vita besitze. Und anders als bei der PS3 wird die nie in irgendeinen staubigen Schrank für immer weggesperrt (wobei ich das bei meiner PS3 irgendwie auch bezweifle), wo es dann von Vorteil wäre, das geliebte FFX auf einer Konsole zu haben, die im Wohnzimmer noch erwünscht ist.

Na hoffentlich bekommt die PS4 ihre eigene Tropähenliste. Ansonsten hat es 0 reiz da ich das schon für die PS3 habe und es auf der PS4 wohl kaum anders aussehen wird.

Auch wenn es zu meinen Lieblingsgames zählt und ich es bestimmt schon 30mal durch hab inkl. Platin, werde ich es nicht nochmal holen. Wieso auch ?

Finde es auch "lächerlich" erst ein Ps2 Game auf Ps3 zu bringen und dann nochmal auf Ps4.

Aber ist natürlich für alle Umsteiger super, welche es auf der 3er nicht zocken konnten :D

Ich versteh Leute, die darauf keinen Bock haben. Aber mir macht das nichts aus. Ich finde es auch schade, dass sich Vita und PS3 eine Trophäenliste teilen. Hätte gerne Doppelplatin geholt.. ^^

Ich versteh Leute, die darauf keinen Bock haben. Aber mir macht das nichts aus. Ich finde es auch schade, dass sich Vita und PS3 eine Trophäenliste teilen. Hätte gerne Doppelplatin geholt.. ^^

Jap. Darum hoffe ich auch das die PS4 Fassung ihr eigenes Set bekommt.

In meinen Augen nichts als Abzocke und Geld macherei. Ich mein wozu eigentlich noch PlayStation Now? Bis das läuft wie es soll wurden die besten Titel eh nochmal verwurstet für PS4/X1.

Vorallem ne HD Collection nochmal zu bringen könnte ne neue Welle an Ports bedeuten bei Erfolg :facepalm:

• Create New...